Rata Novus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Events,NSC,Objekte,Ressourcen



Rata Novus
Rata Novus.jpg
Klassifikation
Region
Herz von Maguuma
Gebiet
Verschlungene Tiefen
Stufe
80
1 Wegmarke Icon.pngJa 3 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Panorama
Nachbarn
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Rata Novus Verortung.svg

Rata Novus ist eine alte asurische, unterirdische Stadt, deren Einwohner Forschung durchführten, wie die Alt-Drachen zu besiegen sind. Der Forschungsfokus lag allerdings auf Primordus. Während die Auserwählten Tarir bauten, verbündeten sich die Rata Novianer mit ihnen, da beide das gleiche Ziel verfolgten. Die Stadt wird hauptsächlich durch Tageslicht beleuchtet, das durch optische Kabel hergeführt wird. Der Rest der Stadt wurde durch Energie gespeist, die direkt aus den Ley-Linien stammt. Die Stadt selber ist direkt über einer von drei größeren Hauptquellen der Ley-Linien-Energie im Herz von Maguuma errichtet worden. Die anderen Quellen befinden sich unter Tarir und in Mordremoths Domäne. So eine Ley-Linien-Energiequelle zieht größere Mengen an Chaks an, die schließlich zum Niedergang der Stadt in 1173n.E. führten. Die letzten asurischen Einwohner aktivierten die Stadtverteidigung gegen jegliche Eindringlinge, bevor sie letztendlich überrannt wurde. Ohne Wartung ging der Stadt schließlich die Energie aus und sie wurde inaktiv.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke umkämpft Icon.pngJa Wegmarke Rata Novus – 2051
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Kommandozentrale von Rata Novus – 2010
Sehenswürdigkeit Icon.png Obstgärten von Rata Novus – 2055
Sehenswürdigkeit Icon.png Umland von Rata Novus – 2039
Panoramen
Panorama Rata Novus Panorama

Events[Bearbeiten]

Metaevent Außenposten: Rata Novus

Eindringline, Vorsicht! Die Verteidigung der Stadt reagiert auf alle Ziele feindselig. Zildi sucht nach einer Position für eine mögliche vorgeschobene Basis.

Event Sammeln Icon.png 80 Bringt Golem-Teile zu Agentin Zildi
Event Verteidigung Icon.png 80 Zieht das Feuer des schildbewehrten Golems auf Euch, während Agentin Zildi ihn umprogrammiert

Außenbereichs-Laser deaktiviert. Golems erkennen nicht-feindliche Einheiten, aber die Stadt ist verwundbar gegen Angriffe. Zildi braucht Zeit, um diesen Laden wieder ins Lot zu bringen.

Event Sammeln Icon.png 80 Ladet die östliche L.O.X.-Wache mit der Energie der Ley-Linien-Energiesammler auf
Event Angriff Icon.png 80 Schlagt die eindringenden Chak zurück. Ladet den Golem auf, um Eure Feuerkraft zu erhöhen!
Event Sammeln Icon.png 80 Ladet die westliche L.O.X.-Wache mit der Energie der Ley-Linien-Energiesammler auf
Event Angriff Icon.png 80 Schlagt die eindringenden Chak zurück. Ladet den Golem auf, um Eure Feuerkraft zu erhöhen!

Stadtverteidigung deaktiviert. Golems reagieren auf Chak-Bedrohung. Zildi schmiedet einen Plan, um die Abwehrstellungen in Besitz zu nehmen.

Event Verteidigung Icon.png 80 Nutzt die Ley-Energie, um die Schilde des Golems zu laden, damit Zildi den Konsolenraum erreichen kann
Event Verteidigung Icon.png 80 Schützt Zildi, während sie die Verteidigungsmatrix hackt
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 80 Beseitigt den Golem, der Zildi am Hacken des Zentralrechners hindert!

Erfolg! Die Stadtverteidigung reagiert jetzt, und die Laser unterstehen Zildis Kommando.

Ortsevents

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Golems
Hologramme
Andere

Gegner[Bearbeiten]

Fledermäuse
Chak
Pilze
Kreatur der Umgebung
Krebse
Fische

Objekte[Bearbeiten]

Resourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Erntearbeit

Trivia[Bearbeiten]

  • "Rata Novus" ist ein Anagram von "our savant" (dt.: unser Diener).