Wärterin Amala

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wir alle dienen Joko - im Leben wie im Tod.
Wärterin Amala
Wärterin Amala.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Untoter
Organisation
Erweckter
Rang
Legende
Stufe
80
Hohepriesterin Amala in der Zwielichtoase
Wärterin Amala während des „Sonnenspeer-Aufstands“ in der Großen Halle der Mondsicheln

Wärterin Amala, vorher bekannt als Hohepriesterin Amala und Henkerin Amala, ist eine hochrangige Offizierin bei den Mondsicheln. In der Vergangenheit, nach den Ereignissen von Nightfall, war sie die Anführerin der Sonnenspeere, wurde allerdings von Verrätern besiegt und daraufhin von Palawa Joko getötet und erweckt. Dieses Ereignis kann der Spieler im Fraktal Zwielichtoase erleben, in dem er auf Seiten Jokos kämpft. Amala ist eine mächtige Derwisch, was es ihr ermöglicht, die Kraft der Götter anzurufen.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 1 „Tagesanbruch

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre

Hohepriesterin Amala war die Anführerin der Sonnenspeere während der Eroberung Elonas durch Palawa Joko. Sie führte die Verteidigung einer Stadt an, die von Erweckten und den Mondsicheln angegriffen wurde. Obwohl sie den Kampf aufnahm und die Götter anrief, wurde sie letztlich besiegt, als Jokos Armee die Stadt stürmte. Joko gab Amala die Wahl: entweder sollte sie ihm die Treue schwören und leben, oder sterben und ihm als Erweckte dienen. Die Hohepriesterin blieb den Sonnenspeeren treu, also ließ Joko sie töten, erweckte sie und gab ihr den Namen Henkerin Amala. Er befahl ihr sodann, die übrig gebliebenden Sonnenspeere hinzurichten. Trotz des Flehens ihrer ehemaligen Verbündeten, führte sie die Befehle des Lichs gnadenlos aus. Später wurde sie zur Wärterin der Großen Halle der Mondsicheln in der Domäne Istan. Dort inhaftierte sie Feinde in den Verliesen unter der Halle. Jahrhunderte später arbeitete Amala mit den ortsansässigen Korsaren zusammen, indem sie Kopfgelder auf Gesuchte aussetzte, die die Korsaren jagten und ihr auslieferten.

Lebendige Geschichte Staffel 4

In 1330 N.E. gelangte der letzte Gejagte, Speermarschall Zaeim, durch die Korsarin Sayida die Listige in Amalas Hände. Der Speermarschall hatte die Revolte der Sonnenspeere in Istan angeführt. Sayida kehrte später zur Großen Halle zurück, dieses Mal in Begleitung des gefesselten Pakt-Kommandeurs, mit dem sie einen Komplott geschmiedet hatte. Der Kommandeur hatte sich während der Kampagne gegen den gefallenen Gott Balthasar in die Innenpolitik von Jokos Königreich eingemischt und war zum Feind des Reiches erklärt worden. Amala war überrascht von Sayidas Erfolg, konnte aber nicht herausfinden, wie die Korsarin den berühmten Kommandeur besiegt hatte.

Bevor sie mit dem Geld verschwand, bestand Sayida darauf, der Wärterin und ihren Untergebenen etwas von dem berühmten Grog der Korsaren zu Jokos Ehren auszugeben. Sie argumentierte, die Einladung auszuschlagen würde bedeuten, Joko zu verärgern, da der Lich wünsche, dass sein Name gepriesen wird. Amala stimmte zu, wandte sich jedoch augenblicklich an den Kommandeur, als sie eine seltsame Stimme hörte, die nach dem Kommandeur rief. Wütend und misstrauisch schlug die Wärterin den Kommandeur bewusstlos und ließ ihn ins Verlies werfen. Aus den Besitztümern des Kommandeurs barg sie einen Kommunikator, den sie für zukünftige Untersuchungen behielt. Später am Tag begann der Grog zu wirken, sodass die Erweckten handlungsunfähig wurden und so dem Kommandeur und Zaeim erlaubten zu fliehen. Amala konfrontierte Sayida und ihre Mannschaft später mit ihrem Verrat, da sie einen solchen Trick zwar vom Kommandeur, nicht aber von der Korsarin erwartet hätte. Als der Kommandeur und Zaeim auftauchten, verkündete Amala, Joko habe ihr befohlen, den Kommandeur zu töten. Sie begann einen Kampf und versuchte jeden Anwesenden zu töten, während sie sich gegen den Kommandeur, den Speermarschall und die Korsaren verteidigte. Allerdings wurde sie schließlich besiegt und der Kommandeur nahm den Kommunikator wieder an sich, durch den er Taimi hörte, die anscheinend von Joko selbst bedroht wurde.

Nach der Flucht des Kommandeurs, wurde Amala wieder erweckt und kehrte zu ihren Pflichten in der Großen Halle zurück. Sie verteidigte die Halle gegen Angreifer, bestehend aus Sonnenspeeren, Abenteurern und dem Drachen Aurene. Nach einem harten Kampf wurde Amala wieder niedergestreckt, versprach den Sterblichen jedoch, dass sie sich wiedersehen würden. Dieses Versprechen hielt sie und erstand wieder auf, da ein dunkles Ritual über der Großen Halle lag, das nicht nur sie erweckte, sondern die Angreifer zwang, aus der Halle zu fliehen und später ihr Glück noch einmal zu versuchen.

Erfolge[Bearbeiten]

Täglich
Erfolg Tägliche Erforschung Domäne Istan Icon.png Tägliche Erforschung: Domäne Istan – Täglicher Mondsichel-Champion-Bezwinger der Domäne Istan 0 Erfolgspunkt.png
Besiegt zwei Mondsichel-Champions in der Domäne Istan.
Gegenstand: Truhe für Tägliche Erfolge Icon.png Truhe des istanischen Helden
1 Mondsichel-Champion besiegt 0 Erfolgspunkt.png
2 Mondsichel-Champions besiegt 0 Erfolgspunkt.png
Einmalig
Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel – Luftakrobat 5 Erfolgspunkt.png
Springt dreimal über Amalas Angriff "Mystische Welle", ohne getroffen zu werden. Amalas "Mystische Welle" dreimal übersprungen 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Tagesanbruch Icon.png Tagesanbruch – Portal-Parcours 1 Erfolgspunkt.png
Bezwingt Wärterin Amala, ohne auf eines ihrer Portale zu treten.
Ich weiß nicht, wo dieses Portal hinführt, aber es wird kein guter Ort sein.
Wärterin Amala bezwungen, ohne in ein Portal zu fallen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Kehrt zurück zu "Tagesanbruch" Icon.png Kehrt zurück zu "Tagesanbruch" – Rache von Wärterin Amala 0 Erfolgspunkt.png
Besiegt "Wärterin Amala" während des Meta-Events "Sonnenspeer-Aufstand".
Gegenstand: Palawa-Phylakterion Icon.png Palawa-Phylakterion (x3)
Wärterin Amala besiegt 0 Erfolgspunkt.png

Events[Bearbeiten]

Gegner in

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste grau.jpg

Dialog[Bearbeiten]

Event-Dialoge
→ Siehe bei „Besiegt Wärterin Amala

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Tagesanbruch
→ Siehe bei „Der Held von Istan

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Auf Arabisch bedeutet Amala "Hoffnung".