Wem Anerkennung gebührt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Storybild
Wem Anerkennung gebührt
Wem Anerkennung gebührt.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Zojja wünscht, dass Ihr ihr Labor besucht.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Zojja.

Beschafft eine Kopie Euerer Original-Blaupausen.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Archivbeamten.

Überprüft die Sicherheitsarchive.

Persönliche Geschichte Icon.png Überprüft die Sicherheitsarchive.
Persönliche Geschichte Icon.png Die Archive durch Beseitigen der Inquestur-Agenten sichern.
Persönliche Geschichte Icon.png Löscht die Feuer.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Zojja.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.pngWidergänger Icon.png Dieb Icon.pngMesmer Icon.pngWaldläufer Icon.png Ingenieur Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png


Lösung[Bearbeiten]

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Wem Anerkennung gebührt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich traf Zojja in ihrem Labor in der Nähe von Rata Sum. Sie sagte, dass Snaffs erster Lehrling, Kudu, sich mit einer Erfindung brüstete, die verdächtig nach einer Kopie meiner alten Erfindung, dem VAC-Wetterwechsler, aussah. Jetzt kümmere ich mich um die Ratte, die meine Arbeit fälscht.
Kudus Erfindung basiert offensichtlich auf meinen Entwürfen, nur wie soll ich das beweisen? Hoffentlich sind meine Blaupausen in den Archiven.
Kudu steckte den Zubau und die Sicherheitskopien an. Langsam habe ich diesen Kerl wirklich gefressen.


Dialog[Bearbeiten]

Allgemeiner Dialog mit Meister Funkel
Sprachprotokoll—gestartet. Erwarte—Befehle.
Dialog Weiter Icon.png Befehl? Ich kann dich herumkommandieren?
Stimmerkennungsmuster—nicht—akzeptiert. Tretet—beiseite—oder—werdet—zu—Seite—getreten.
Dialog Abbrechen Icon.png Holla! Schon gut!
Dialog Abbrechen Icon.png Stimmprotokolle? Feine Sache. Überlasst das besser Zojja.
Sequenz in Zojjas Labor
<Charaktername>: Ich hab Eure Nachricht erhalten. Sie war etwas mürrisch, sogar für Euch. Worum geht's?
Zojja: Um Ärger. Was wisst Ihr über einen miesen kleinen Quieker namens Kudu? Querverweise "Krimineller, "Größenwahn" und "Plagiator".
<Charaktername>: Hab von ihm gehört. Er ist jetzt eine große Nummer bei der Inquestur, aber früher war er Snaffs Lehrling. Bis Snaff ihn durch Euch ersetzt hat.
Zojja: Das ist er. Aus reiner Boshaftigkeit hat Kudu mich zu seiner Vorführung eines Wetterveränderungs-Geräts vor dem Arkanen Rat eingeladen.
<Charaktername>: Meine erste Erfindung war ein Wetterveränderer, der Variable Atmosphären-Umformer. Guter alter VAU. Meine Eintrittskarte ins Kolleg.
<Charaktername>: Ziemlich rudimentär, aber er hat funktioniert. Halbwegs. Und wenn Kudu meine Erfindung nutzt, ohne mich zu erwähnen, stelle ich ihn vor dem gesamten Rat bloß.
Zojja: Das hatte ich gehofft. Holt Euch eine Kopie Eurer Baupläne aus dem Archiv. Wir werden dafür sorgen, dass Kudu das Lachen noch vergeht.
Dialog mit Zojja nach der Sequenz
Damit wird dieser Idiot Kudu nicht davon kommen. Ich werde ihm meine Faust direkt in die Kehle rammen und ihm in den Magen boxen.
Dialog Weiter Icon.png Wer war Kudu nochmal?
Was? Wurdet Ihr im Labor zu vielen Elektroschocks ausgesetzt? Er war einer von Snaffs Lehrlingen. Jetztt ist er ein Mitglied der Inquestur.
Dialog Weiter Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Zurück zum Dialogsanfang.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Wir brechen auf!
Dialog Weiter Icon.png Worum geht es in dieser Demonstration?
Kudu beta-testet irgend so eine Wettermaschine. Sie basiert auf Euren Ausführungen. Er glaubt nicht, dass Ihr den Mut besitzt, ihn einen Plagiator zu nennen. Aber wir wissen es besser, nicht wahr?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Wir brechen auf!
Dialog Weiter Icon.png Arkane was für ein Dingens? Wer sind sie?
Habt Ihr Hirn-Reiniger geschnüffelt? Der Arkane Rat führt die wichtigsten Krus in Rata Sum an. Er beherrscht die Stadt.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Wir brechen auf!
Dialog Abbrechen Icon.png Von mir stiehlt keiner ungestraft.
Dialog mit dem Archivbeamten Archivar Grep
Was kann ich für Euch tun?
Dialog Weiter Icon.png Ich muss mal in einer Blaupause für einen "Variablen Atmosphären-Umformer" nachsehen
Einen Augenblick, bitte. Tut mir leid. Ich kann in unseren Unterlagen keine Angaben zu einem derartigen Gerät finden.
Dialog Weiter Icon.png Was? In den Akten sollte ein Patent abgelegt sein. Es war mein erstes Patent, an das sollte ich mich wohl erinnern.
Seid unbesorgt, in unserer Sekundäreinrichtung verwahren wir physische Sicherungen aller Patente. Ich bin mir sicher, dass wir dort eine Zweitschrift Eures Patents haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mal nachsehen. Danke
Sequenz nach Betreten der Instanz
Forscher(1): (Hust) Kann ... nicht ... atmen. Der Rauch ... unterbricht meine ... Sätze.
Forscher(2): Feuer! Inquestur! Und Bauchweh habe ich auch noch!
Inquestur Golemant: Ja! Verbrennt alles! Jedes Fitzelchen!
Anschluss-Sequenz nach der vorherigen Sequenz
Zojja: Gut, dass Ihr hier seid. Ich hatte gehört, Kudus Schergen wollten den Archiv-Anbau angreifen. Das scheint wohl zu stimmen.
Zojja: Kudu weiß, was er tut, das muss man ihm lassen. Das Feuer brach im Aufzeichnungsraum aus, und alle Friedensstifter-Golems wurden deaktiviert.
<Charaktername>: Dann ist er uns einen Schritt voraus. Die Baupläne meines Wettergeräts sind ebenfalls nicht mehr in den Archiven. Die einzigen Kopien waren in diesem Anbau...
Zojja: ...der jetzt brennt. Schnell! Ohne diese Baupläne haben wir keine Beweise gegen Kudu.
Dialog mit Zojja innerhalb der Instanz
Vielleicht hat Plunka mehr Informationen. Ich hoffe für sie, dass sie welche hat.
Dialog Weiter Icon.png Brandstiftung, Diebstahl und Missbrauch geistigen Eigentums! Wie kommt Kudu nur mit so etwas davon?
Er war Snaffs Lehrling und die Leute gehen davon aus, dass er ein 1A-Genie ist. Da haben sie Unrecht, aber sie sind ja auch blöd.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön. Aber so schnell gebe ich nicht auf.
Dialog Weiter Icon.png Kudu hat meine Idee gestohlen! Können wir damit nicht zu so einer Art Patentpolizei?
Die Patentpolizei sind wir. Und damit meine ich, dass wir uns um unsere Probleme selber zu kümmern haben. Schließlich sind wir Asura.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn das so ist, dann werde ich mich darum "kümmern", und zwar bis zum Ende. Gehen wir.
Zitate beim Bekämpfen der Inquestur
Inquestur-Mechanikerin(1): Stehen bleiben. An uns kommt niemand vorbei.
Inquestur-Mechaniker: Das ist eine Angelegenheit der Inquestur. Haltet Euch raus!
Inquestur-Mechanikerin(2): Ihr könnt uns nicht aufhalten, Einfaltspinsel! Niemand kann das!
Inquestur-Grenadierin: Gleich haben wir's geschafft. Facht die Flammen an!
Sequenz beim Ansprechen von Zojja, nach dem Löschen des Feuers
<Charaktername>: Wir kommen zu spät. Von den Beweisen, dass Kudu meine Idee gestohlen hat, bleiben nur noch Asche, Rauch und Niederlage.
Zojja: Keine Niederlage, nur ein Rückschlag. Wir wissen, dass Kudu Großes plant; jetzt müssen wir nur herausfinden, was, und wie wir es aufhalten können.
<Charaktername>: Ich bin bereit. Plagiate und Brandstiftung sind eine Sache, aber alle Aufzeichnungen meiner ersten Erfindung vernichten? Kudu kann sich auf was gefasst machen.
Zojja: So gefallt ihr mir. Eine von Kudus Schergen hat in der Nähe ein Labor. Sie heißt Plunka, und sie riecht garantiert nach Rauch.
Zojja: Wir treffen und vor Plunkas Labor. Sie möchte uns sicher erzählen, warum Kudu Euren Wetterveränderer will.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]