Den Schleier lüften

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Den Schleier lüften
Den Schleier lüften.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Eine Legende schmieden
Stufe
10
Volk
Norn Icon.png Norn
Biographie
Biographie Norn Die Nebel bewachen.png Die Nebel bewachen
Vorgänger
Die Krankheit des Lehrlings
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Grechen
Der Segen der Bärin
Dialog Entscheidung Icon.png Wiebe
Verehrter Rabe

Überblick[Bearbeiten]

Untersucht die Unruhen in den Nebeln.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Havroun Svena beim Schrein der Schneeleopardin.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet die Geisterwelt.
Persönliche Geschichte Icon.png Überlebt den Angriff der Söhne Svanirs.
Persönliche Geschichte Icon.png Flüchtet aus der Geisterwelt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Havroun Svena.
Sprecht mit Valda über die Söhne Svanirs in den Nebeln.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Svena und Eir bei der Großen Halle.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt einen möglichen Verbündeten aus.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 1.264 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 4 ist.)
  • 70 Kupfer
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (2)
Je nach Rüstungsklasse
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png
  • ...
Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png
  • ...
Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png Widergänger Icon.png


Lösung[Bearbeiten]

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Den Schleier lüften.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Havroun Svena führte uns in die Nebel, um Valdas Krankheit zu untersuchen, und wir wurden augenblicklich von Söhnen Svanirs angegriffen! Das muss es gewesen sein, was Valda uns mit ihrem Gemurmel sagen wollte. Ich muss herausfinden, ob sie uns noch mehr über das erzählen kann, was ihr widerfahren ist.

Valda ist immer noch nicht in der Verfassung, uns von ihrem Erlebnis in den Nebeln zu berichten. Daher hat Svena vorgeschlagen, dass wir einen der anderen Havroune um Hilfe bitten.


Dialog[Bearbeiten]

Zu Begin
Eir Stegalkin: Havroun Svena wird am Schrein sein. Ich weiß, sie wird uns helfen wollen.
Mit Eir Stegalkin
Als die Havroun der Scheeleopardin ist Svena ohnehin schon betroffen, aber sie ist darüber hinaus auch noch eine Freundin. Sobald wir ihr die Situation erklärt haben, wie sie uns ganz bestimmt helfen.
Dialog Wildheit Icon.png Wenn sie so klug ist, wie ich denke, dann hilft sie uns, die Söhne zu kriegen, bevor die Söhne sie kriegen.
Dialog Charisma Icon.png Sie wird es tun. Wer könnte zwei lebenden Legenden von Hoelbrak etwas abschlagen?
Dialog Würde Icon.png Ich würde von jedem treuen Havroun erwarten, dass er uns gegen diese Besudelung der Nebel beisteht.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach so. Los geht's
Dialogsequenz
Havroun Svena: Eir Stegalkin! Schön Euch wiederzusehen. Und ist das nicht der Bezwinger/die Bezwingerin von Issomir? Euer Besuch ist mir eine Ehre.

Bug Icon.png Achtung Bug! Gesprochen wird "die Bezwingerin" auch bei männlichen Spielercharaktern. (Eingetragen am: 14.5.2016)

<Charaktername>: Die Ehre ist ganz auf meiner Seite, aber unser Besuch hat einen ernsten Grund. Wir bitten Euch um Hilfe. In den Nebeln geschieht irgendetwas Entsetzliches.
Havroun Svena: Das hatte ich schon befürchtet. Ich habe Chaos in den Nebeln gespührt, und ein Schleier des Grauens liegt über den Wolfsschrein. Erzählt mir, was Ihr wisst.
<Charaktername>: Valda, Lehrling des Wolf-Havrouns, wurde von etwas niedergestreckt, dem sie in der Geisterwelt begegnete. Jetzt ist sie dem Wahnsinn verfallen und stammelt wirres Zeug.
Eir Stegalkin: Ihr Meister, Havroun Solvi, ist verschwunden. Schamane Gamli hat für Valda getan, was er konnte, aber wir brauchen Eure Hilfe, um in die Geisterwelt zu gelangen und das Unrecht wieder gutzumachen.
Havroun Svena: Verstehe. Ich kann Euch hinbringen, aber es wird gefährlich. Ein Portal zu öffnen, [sic] erfordert meine gesamte Konzentration, also müsst ihr mich beschützen während ich es tue.
Havroun Svena: Lasst uns anfangen. Wenn die Leopardin uns beisteht, kommen wir noch rechtzeitig.
Während des Rituals
Havroun Svena: Schneeleopardin, gewährt uns Verstohlenheit. Führt uns ins Land der Geheimnisse.
Havroun Svena: Wir kommen jenen zu Hilfe, die sich der Verteidigung der Geister der Wildnis widmen.
Havroun Svena: Segnet uns mit klarer Sicht und schützt uns vor dem nahenden Übel.
Havroun Svena: Gewährt uns sicheren Übergang in die Nebel.
In der Geisterwelt
Havroun Svena: Beim Blut des Wurms! Söhne Svanirs in der Geisterwelt? Unmöglich!
Havroun Svena: Sinnlos! Wir sind hier zu verwundbar. Ich bringe uns zurück in die Welt der Lebenden.
Havroun Svena: Ich brauche Zeit, ohne Unterbrechung. Schützt mich, während ich ds Ritual abhalte.
Eir Stegalkin: Da kommen sie! Verteidigt Havroun Svena!
Havroun Svena: Geister der Wildnis, erhöret meine Bitte!
Eir Stegalkin: Bleibt wachsam. Da kommt noch eine Welle!
Havroun Svena: Unsere Feinde haben uns in Eurer Welt umringt! Lasst uns in unsere zurückkehren.
Havroun Svena: Behütet uns vor dieser Gefahr, helft uns, Euer Reich zu verlassen.
Eir Stegalkin: Seid vorsichtig! Das Geisterreich folgt nicht den Regeln der stofflichen Welt. Sie könnten von überall kommen!
Dialogsequenz
Havroun Svena: Ich habe so etwas noch nie gesehen. Jormag ist kein Geist der Wildnis. Auch wenn sie sich "Schamanen" nennen: Es dürfte seinen Anhängern nicht gelingen, in die Geisterwelt einzudringen.
Eir Stegalkin: Das könnte erklären, warum Valda ständig von Eindringlingen sprach. Die Svanir müssen den Wolf-Havroun angegriffen haben - genau wie uns.
Havroun Svena: Ich muss mich ausruhen und meditieren, um mein Gleichgewicht wiederzufinden. Danach werde ich mit Valda sprechen.
<Charaktername>: Das wird nicht einfach sein. Valda ist wahnsinnig, stammelt wirres Zeug. Nichts, was sie sagt, ergibt einen Sinn.
Havroun Svena: Für Euch vielleicht nicht, aber möglicherweise werde ich daraus klug. Treffen wir uns in der Großen Halle.
Mit Eir Stegalkin
Geht nur vor, <Charaktername>. Ich bleibe bei Svena, bis sie wieder gesund ist. Wir treffen und bei der Großen Halle.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe, Eir. Bis bald.
Mit Havroun Svena
Ich brauche einen Augenblick, um mich zu sammeln, <Charaktername>. Wir sehen uns in der Großen Halle.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar, Svena. Bis dann.
In Jägers Feuerstelle
Havroun Svena: Ich wünschte, ich könnte mehr tun. Andere mitzunehmen, war schwieriger, als ich dachte.
Dialogsequenz
Havroun Svena: Valdas Zustand hat sich nicht gebessert. Ihr Geist sitzt zwischen dieser Welt und den Nebeln fest. Sie kann nicht wieder richtig in ihren Körper schlüpfen.
<Charaktername>: Wie ist das möglich?
Havroun Svena: Havroune können die Nebel in körperlicher Gestalt betreten; wir können jedoch auch unseren Geist dorthin senden und unseren Körper zurücklassen. Es ist sehr schwierig.
Eir Stegalkin: Was ist, wenn Solvi getötet wurde, während er Valda das Geistwandeln beibrachte? Dann könnte ihr Geist dort gefangen sein, verloren in den Nebeln.
Havroun Svena: Ja. Aber wenn wir sie aus den Nebeln retten, müssen wir gegen die Söhne Svanirs kämpfen. Und ich bin ihnen dort unterlegen.
Eir Stegalkin: Dann brauchen wir einen erfahreneren Havroun. Ich schlage Wiebe vor, Havroun des Raben, oder Grechen, Havroun der Bärin. Sie vertragen sich nicht, wenden wir uns also nur an einen der beiden.
Havroun Svena: Einverstanden. Beide wären besser geeignet als ich. Gamli und ich kümmern uns um Valda, bis Ihr und der Bezwinger/die Bezwingerin zurück seid.
Mit Eir Stegalkin
Havroun [sic] sind es gewohnt, allein zu arbeiten. Sie bitten fast nie um Hilfe, aber Svena ist klug genug einzusehen, dass sie die Nebel nicht allein betreten kann.
Dialog Wildheit Icon.png Verlässt sie sich auf uns und hilft uns in die Nebel hinein, erledigen wir den Rest.
Behandelt sie mit Respekt. Svena ist nicht nur eine mächtige Havroun, sondern auch eine gute Freundin. Und sehr stolz.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde die personifizierte Höflichkeit sein. Also los, sprechen wir mit Svena.
Dialog Würde Icon.png Ich würde gerne mal eine erfahrene Havroun in Aktion sehen.
Hervorragend. Stete Wissbegier bereitet einen auf alles vor, was die Zukunft bringt.
Dialog Abbrechen Icon.png Guter Rat. Also dann, sehen wir, was Svena und beizubringen hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Da bin ich froh. Es hilft uns, Valda zu finden.
Mit Schamane Gamli
Vielen Dank für alles, was Ihr getan habt, um Valda zu helfen. Ich wünschte nur, ich könnte mehr für sie tun.
Dialog Wildheit Icon.png Keine Sorge. Ich werde den Verantwortlichen finden und ihn teuer bezahlen lassen!
Ich vertraue auf Euch, <Charaktername>! Möge der Wolf Eir und Euch bei Euer Suche nach Hilfe unterstützen. Sein Segen ruhe auf Eurem Rudel und der armen Valda.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Und wenn auch der Wolf Valda jetzt nicht helfen kann, keine Sorge: Wir können es.
Dialog Würde Icon.png Ihr habt schon genug getan. Jetzt kümmert Euch um den Rest Eures Rudels und überlasst Valda uns.
Ich werde zurück zu meinem Rudel aufbrechen, aber ich werden auch für ihre Genesung beten. Möge der Wolf Euch und die Euren segnen. Und bitte beeilt Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden unser Bestes geben. Lebt wohl.
Dialog Charisma Icon.png Ihr habt Valda die Hilfe verschafft, die sie braucht. Der Wolf selbst hätte nicht mehr verlangen können.
Ich weiß Eure Zuversicht zu schätzen, aber ich verlange mehr von mir, selbst wenn der Wolf es nicht tut. Geht mit seinem Segen.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Gamli. Und seid versichtert, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um Valda zu helfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt Euch wacker geschlagen. Lebt wohl.
Mit Schülerin Valda
Meisterin [sic] Solvi ... nein ... haltet sie auf ... helft uns ... die Nebel ...
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch, Valda. Hilfe ist schon unterwegs.
Mit Havroun Svena
Habt Ihr Euch entschieden? Wiebe vom Raben oder Grechen von der Bärin?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Grechen. Die Methoden der Großen Bärin erscheinen mir besser. Wo finde ich sie?
Mit nur einem Havroun für jeden Geist haben wir ein großes Gebiet, um das wir uns kümmern müssen. Zuletzt habe ich gehört, dass Grechen auf dem Weg nach Osten zum Halsbrecherpass war, um einer Vision eines bevorstehenden Unheils nachzugehen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Auf zum Halsbrecherpass also. Danke, Svena.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr von Wiebe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss es mir noch überlegen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich nehme Wiebe. Die Methoden des Raben erscheinen mir besser. Wo finde ich ihn?
Wir alle kümmern uns um ein großes Gebiet, schließlich gibt es nur einen Havroun für jeden Geist. Wiebe jedoch verbringt viel Zeit damit, die Höhlen der Schaufler in der Nähe der Doldenvan-Passage zu erforschen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Dann fangen wir bei der Doldenvan-Passage an. Danke für Eure Hilfe, Svena.
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über Grechen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um mich zu entscheiden.
Dialog Weiter Icon.png Zunächst einmal brauche ich mehr Informationen über diese Havroune.
Was wollt Ihr wissen?
Dialog Weiter Icon.png Wie ist Havroun Grechen so?
Grechen ähnelt der Bärin sehr: riesig und wild, und so kraftvoll, dass der Boden erbebt, wenn sie sich in die Schlacht stürzt. Eine eindrucksvolle Verbündete.
Dialog Weiter Icon.png Sie klingt perfekt. Wo kann ich sie finden?
Dialog Weiter Icon.png Beeindruckend. Aber was ist mit Wiebe?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch zu keiner Entscheidung bereit.
Dialog Weiter Icon.png Wie ist Havroun Wiebe so?
Wiebe ist ein Nekromant. Seine Methoden sind düster, aber er ist ein gerechter und ehrbarer Mann. Seine Macht über Leben und Tod macht ihn zu einem wertvollen Verbündeten.
Dialog Weiter Icon.png Die Macht über Leben und Tod ist das, was wir brauchen. Wo kann ich ihn finden?
Dialog Weiter Icon.png Und Grechen? Was ist mit ihr?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist gut zu wissen. Gebt mir eine Minute, um darüber nachzudenken, bevor ich mich entscheide.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Euch? Ihr seid doch eine Havroun.
Das stimmt, aber wenn Ihr mit mir zurückkehrt, werden die Söhne Svanirs uns vernichten. Ich bin ein Geistkrieger, aber Wiebe und Grechen sind die bessere Wahl.
Dialog Weiter Icon.png Ich weiß Eure Ehrlichkeit zu schätzen. Erzählt mir von Grechen.
Dialog Weiter Icon.png Ich weiß Eure Ehrlichkeit zu schätzen. Erzählt mir von Wiebe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch nicht bereit zu wählen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]