Der Todesstoß

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Lösung, Dialog, Gegner und Objekte.
Der Todesstoß
Der Todesstoß.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Jeder macht Fehler
Stufe
20
Volk
Norn Icon.png Norn
Biographie
Biographie Norn In einen Kampf geraten.png In einen Kampf geraten
Vorgänger
Ein neuer Herausforderer
Nachfolger
Biographie Norn In einen Kampf geraten.png In einen Kampf geraten
Das Halbfinale

Standort[Bearbeiten]

Überblick[Bearbeiten]

Vernichtet die Rattenbär-Plage bei den heißen Quellen im Tal der Einsamkeit.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch vor der Warmquellengrotte mit Hekka.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet und tötet die Rattenbär-Matriarchin und ihre Brut.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Hekka.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.png Mesmer Icon.png
Trophäe

Lösung[Bearbeiten]

...

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Todesstoß.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Als besondere Herausforderung für Knut beschloss ich, einer beliebten Kauffrau namens Hekka zu helfen und etwas gegen die Rattenbärplage zu unternehmen, die ihr Geschäft ruiniert. Scheußliche, verseuchte Bestien waren es, doch ich überwand sie alle und erhielt Hekkas Marke als Beweis für meinen Erfolg. Ich komme nur ins Halbfinale der Großen Keilerei, wenn ich die Marke bei der nächsten Runde präsentiere, ehe mein Gegner eintrifft.


Dialog[Bearbeiten]

Filmsequenz mit Hekka Rabenreich
Hekka Rabenreich: Knut Weißbär schickt Euch, stimmt's? Na, das wird aber auch Zeit. Rattenbären drangsalieren seit Wochen die Karawanen und jetzt haben sie sich in meinen heißen Quellen breitgemacht.
Hekka Rabenreich: Wer will schon in einem Tümpel Rattenbärjauche baden? Baden geht mir nur das Geschäft, und ich bin der Handelsknotenpunkt der ganzen Region.
<Charaktername>: Ist ja gut. Ich bin hier, um Euch zu helfen, und auch ich hab's eilig. Sagt mir, wo die Viecher sind, und ich kümmere mich drum.
Hekka Rabenreich: Ganz so einfach ist das nicht. Auch die Matriarchin muss weg. Sonst macht sie einfach neue.
<Charaktername>: Verstehe. Die Rattenbären und ihre Matriarchin. Zeigt mir, wo.
Hekka Rabenreich: Gleich hier entlang. Und hütet Euch vor dem Gestank. Der ist heftig!
In der der Grotte
Hekka Rabenreich: Passt auf da drinnen. Rattenbären beißen und kratzen, und sie übertragen Seuchen.

Rattebär droht <Charaktername>.

Wenn genügend Rattenbären getötet wurden
Hekka Rabenreich: Den Laufsteg! Die Matriarchin ist hinter mir her!
Hekka Rabenreich: Das reicht! Ich bin zu alt, um mich von haarlosen Stinkbären rumschubsen zu lassen!
Hekka Rabenreich: Autsch! Diese Stinker schlagen aber heftig zu!
Nach dem Sieg über die Matriarchin
Hekka Rabenreich: Bin ich froh, dass das vorbei ist! Sobald wir hier sauber gemacht und gelüftet haben, nehme ich ein langes Bad.
Filmsequenz mit Hekka Rabenreich
<Charaktername>: Heiliges Rabengefieder! Dass es so ekelhaft sein würde! Ihr hattet Recht mit dem Gestank!
<Charaktername>: Wir haben sie aber alle erwischt. Die Biester machen Euch keinen Ärger mehr ... Wartet trotzdem eine Weile, bevor Ihr ins Wasser geht.
Hekka Rabenreich: Im Namen des ganzen Tals, vielen Dank. Hier. Weißbär sagte, er wolle einen Beweis für die getane Arbeit sehen.
<Charaktername>: Danke, Hekka. Freut mich immer, wenn ich Euch helfen kann, aber ich muss weiter. Ums Saubermachen beneide ich Euch nicht.
Hekka Rabenreich: Macht Euch keine Sorgen um mich, Bezwinger/in. Ich komme klar. Geht nur. Und gewinnt Euer Turnier.
Im Abschluss
Hekka Rabenreich: Beeilt Euch und gewinnt das Halbfinale, Bezwinger/in. Toivosson ist ein Spinner, kein Gewinner.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Norn

Gegner[Bearbeiten]

Bären

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Nach Abschluss dieses Story-Segments wird eine Hekka-Marke in der Chronik/Meine Geschichte (Taste-H) unter Kapitel 2. "Jeder macht Fehler" angezeigt.