Feste der Wachsamen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Feste der Wachsamen
Feste der Wachsamen.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Gendarran-Felder
Stufe
29
1 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Verortung
Feste der Wachsamen Verortung.svg

Die Feste der Wachsamen befindet sich im Nordosten der Gendarran-Felder. Sie dient den Wachsamen als Hauptstützpunkt in Tyria. Geographisch gesehen, reicht die Feste bis ins Harathi-Hinterland, da sie eine enorme Größe besitzt. Zusätzlich befindet sie sich weiter im Ausbau, sodass Teile des Bauwerks inzwischen bis in die Wachsamen Hügel und den Schneeblindgipfel reichen. Die riesigen Mauern und Türme, sowie die große Brücke, welche den einzigen Zugang zur Feste darstellt, bieten eine gute Verteidigung. Zusätzlich gibt es Kriegsmaschinerie, welche im Notfall einsatzbereit ist. Mit einer eigenen Schmiede sind die Wachsamen in der Lage, eigene Rüstungen und Waffen herzustellen.

Grundsätzlich ist die Feste, bis auf einige Ausnahmen im inneren des Hauptquartiers, für jeden zugänglich, sodass auch Reisende hier rasten können. Während der Belagerung Löwensteins durch Scarlet, traf General Almorra Seelenhüter, die Anführerin der Wachsamen, die Entscheidung, alle Flüchtlinge aufzunehmen, die es bis zu Feste schafften. So kam es, dass der grobe Handel Löwensteins, sowie viele der hohen Positionen Löwensteins, hier her umgesiedelt wurden.

Schauplätze[Bearbeiten]

Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Hauptquartier der Wachsamen (Sehenswürdigkeit) – 124
Instanzierte Bereiche
Hauptquartier der Wachsamen

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Zivilisten
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Fische
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Silberader

Dialog[Bearbeiten]

Recke Brent: Wir haben eine weitere Bitte der Abtei Durmand erhalten, Forschern Schutz zur Verfügung zu stellen.
Taktiker Michael: Mieser Zeitpunkt. Wir können gerade keinen entbehren, der Leibwächter spielt, während sie in der Erde wühlen.
Recke Brent: Sie erforschen Wege zur Bekämpfung der Verderbnis. Das führt sie tief in gefährliches Gebiet, die Wachsamen wollten dabei sein.
Taktiker Michael: Dann ist es wohl wichtig. Ich leite die Bitte weiter.
Reckin Nicola: Lange nicht mehr gesehen.
Reckin Berenice: Ich war für ein paar Monate im Hain stationiert.
Reckin Nicola: Im Sylvari-Land? Ui, das ist ganz schön weit weg. Es soll wundervoll dort sein, hab ich gehört. Stimmt das?
Reckin Berenice: Klar, wenn die Untoten nicht alles zu Brei machen, ist es großartig.
Rekrut Morley: Ich bin ein Waisenkind. Keine Familie und dank der Zentauren auch kein Zuhause mehr. Wenn mein Leben ohnehin nichts wert ist, kann ich damit machen, was ich will.
Rekrut Morley: (seufz) Sterb ich im Kampf gegen die Drachen, tu ich was Gutes.
Recke Terrell: Quatsch. Ihr seid bei den Wachsamen, habt also Familie und ein Zuhause. Lebt nicht, um im Kampf zu sterben. Lebt, um Leben zu retten.
Rekrutin Hetty: Ich sehne mich nach Feldeinsätzen.
Taktikerin Senna: Langsam, Kindchen. So toll es klingt, es ist ziemlich furchtbar, ehrlich. Und Tote können kein Leben mehr retten.
Addam: Schaut, ich fege, ich erledige Dinge, ich tue, was Ihr wollt.
Kriegsmeister Yosif: Dein Eifer ehrt dich, aber nur Erwachsene können Wachsame sein.
Addam: Och, kommt schon. Ich esse auch nicht viel. Da bleibt mehr für die Hungernden.
Kriegsmeister Yosif: So jung und schon so mitfühlend. Mal sehen. Vielleicht kannst du ja Waffen putzen.
Addam: Jippie!
Kriegsmeister Yosif: Die kleinen Waffen.
Wachsamen-Rekrutin: Die Abtei Durmand? Ich weiß nicht. Sind doch nur Gelehrte.
Wachsamen-Recke: Ihr Wissen allein macht sie zu wertvollen Freunden.
Wachsamen-Rekrutin: Aber die wollen nur lernen. Können die kämpfen?
Wachsamen-Recke: Hoffentlich. Sonst fressen die Drachen ihre Bücher.
Wachsamen-Schützin: Was ist mit dem Orden der Gerüchte?
Wachsamen-Reckin: Sie wissen mehr über uns als wir über sie.
Wachsamen-Schützin: Denen traue ich nicht.
Wachsamen-Reckin: Wenn sie uns beobachten, wissen sie, dass wir starke Verbündete gegen die Drachen wären.
Wachsamen-Recke: Hätten wir doch die Technologie in Rata Sum ...
Wachsamen-Reckin: Das sagt sich so einfach. Der Arkane Rat hält die Wachsamen für naiv.
Wachsamen-Recke: Obwohl Tyria auf dem Spiel steht? Sie können sich doch nicht für ungefährdet halten.
Wachsamen-Reckin: Wohl wahr. Die Logik gebietet, dass sie uns mehr unterstützen. Fragt sich nur, wann.
Wachsamen-Recke: Wie es wohl in Cantha aussieht. Wir werden dort sicher gebraucht.
Wachsamen-Schützin: Erst müssen wir die Lage besser im Griff haben.
Wachsamen-Recke: Keine Neuigkeiten bisher.
Wachsamen-Schützin: Genau. Wir helfen besser den Leuten direkt vor uns.
Wachsamen-Recke: Warum seid Ihr beigetreten?
Wachsamen-Recke (2): Die Wachsamen sind unsere beste Hoffnung gegen die Drachen. Ihr?
Wachsamen-Recke: Eine Legion untoter Orrianer hat mein Dorf zerlegt. Nur ich habe überlebt.
Wachsamen-Recke (2): Wie schrecklich.
Wachsamen-Recke: Solange ich lebe, soll kein weiteres Dorf mehr ausgelöscht werden.
Wachsamen-Recke: Die Wachsamen brauchen ein Maskottchen. Einen Dolyak oder so.
Wachsamen-Recke (2): Was? Warum?
Wachsamen-Recke: Die Leute sollen wissen: Die Wachsamen sind stark wie ein Dolyak.
Wachsamen-Recke (2): Was? Wo ich herkomme, haben wir einen anderen Namen für Dolyaks.
Wachsamen-Recke: Ja? Welchen?
Wachsamen-Recke (2): Mittagessen.
Wachsamen-Reckin: Ihr träumtet vor Eurer Geburt von den Wachsamen?
Wachsamen-Recke: Ja. Eine weiße Kerze auf Schwarz, ein Schwert gegen die Finsternis.
Wachsamen-Reckin: Woher wusstet Ihr, dass Ihr dorthin gehen sollt?
Wachsamen-Recke: Ah. Ich folgte natürlich dem Licht.
Wachsamen-Rekrut: Essen. Trainieren. Schlafen. Immer dasselbe.
Wachsamen-Recke: Es war es wert, wenn Ihr erst die Diener der Drachen niedermäht.
Taktiker: Wo ist der Kriegsmeister?
Wachsamen-Recke: Ich hab ihn vorher in Richtung Rüstkammer gehen sehen.
Wachsamen-Recke: Wo ist die Waffe?
Taktikerin: Auf dem Papier ist sie fertig. Aber man muss sie noch justieren.
Wachsamen-Recke: Wie lang wird das dauern?
Taktikerin: Sie ist fertig, wenn es gegen Zhaitan geht.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Auf der Brücke, die über den Fluss reicht, kann eine Taucherbrille gefunden werden.