Feldwebel Eilye Jeyne

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feldwebel Eilye Jeyne
Feldwebel Eilye Jeyne.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Mensch
Organisation
Ebon-Vorhut
Rang
Veteran

Eilye Jeyne ist Feldwebel der Ebon-Vorhut und sehr von ihren kämpferischen Fertigkeiten überzeugt.

Biografie[Bearbeiten]

1325 N.E., kurz nach dem Angriff der Abtrünnigen auf Ebonfalke, wurde Eilye Jeyne von Kommandeur Samuelsson beauftragt, eine Nachricht an Minister Duran bei der Gipfelspitze zu übermitteln. Auf dem Weg traf Eilye Jeyne auf Kriegsmeister Forgal Kernsson, welcher gerade herausgefunden hatte, dass es die Abtrünnigen auf den Minister abgesehen haben. Auch wenn es Eilye aufgrund von persönlichem Stolz nicht gefiel eskortiert zu werden, reiste die Vorhut nun gemeinsam mit den Wachsamen zum Versammlungsort. Später überließ sie sogar die weitere taktische Vorgehensweise den Wachsamen.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Des Ministers Verteidigung

Da Minister Duran und Botschafter Stahlschroter nun vom Plan der Abtrünnigen wussten, entschieden die Wachsamen sich dazu, die Verteidigung der Gipfelspitze auszubauen. Die verschiedenen Truppen der Ebon-Vorhut, der Eisen-Legion und der Wachsamen vereinten ihre Verteidigungsstrategien und warteten den Angriff der Abtrünnigen ab. Eilye und ihre Einheit planten dafür einen Hinterhalt und überraschten die ankommenden Truppen mit einem gezielten Angriff. Da auch die Verteidigungen der anderen Parteien standhielten, konnte der Angriff schließlich abgewehrt werden. Ajax Ambossbrand betrat letztendlich persönlich das Schlachtfeld, wurde jedoch schließlich von den vereinten Truppen niedergestreckt.

Quästors Belagerung

Jeyne und ihre Einheit unterstützen die Wachsamen bei dem Vorhaben in den Donnerbau vorzustoßen und die Abtrünnigen direkt anzugreifen. Da die Verteidigung des Abtrünnigenverstecks anfangs recht schwach erschien, wiegte sich Eilye Jeyne schnell in Sicherheit und musste erst von Forgal gebremst werden, dessen Vorahnung sich bewahrheitete. Ajax Ambossbrand erwartete den Angriff bereits und hatte einige Belagerungswaffen installiert, welche die Eindringlinge vor große Herausforderungen stellten. Schließlich gelang es den verbündeten Streitkräften jedoch das Versteck zu stürmen und Ajax und seine Leibwächter zu töten.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Überbringer schlechter Nachrichten
→ Siehe bei „Des Ministers Verteidigung
→ Siehe bei „Quästors Belagerung

Zitate[Bearbeiten]

Beim Ansprechen
  • Behaltet Ascalon im Herzen.
  • Grüß Euch.
  • Ihr ehrt mich.
  • Mögen die Götter Euch schützen.
  • Seid Ihr Freund oder Feind?
Bei Kampfbeginn
  • Vorwärts!
Bei Sieg
  • Bereit für den Nächsten.
Bei Tod
  • Es ist zu spät für mich.