Des Ministers Verteidigung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Des Ministers Verteidigung
Tief im Schlamm.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Ordens-Neophyt
Stufe
40
Vorgänger
Überbringer schlechter Nachrichten
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Den Skritt helfen
Rat-Tastrophe
Dialog Entscheidung Icon.png Den Quaggan helfen
Böses Eis
Dialog Entscheidung Icon.png Den Hylek helfen
Das Opfer des Champion
Dialog Entscheidung Icon.png Den Ogern helfen
Ungezähmte Wildnis
Dialog Entscheidung Icon.png Den Grawlen helfen
Zweifel

Überblick[Bearbeiten]

Verteidigt das Diplomatenlager

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Forgal vor dem Diplomatenlager.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Jeyne und die Gesandten.
Persönliche Geschichte Icon.png Bereitet die Verteidigung der Diplomaten vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Organisiert die Verteidigung.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt den östlichen Eingang des Diplomatenzelts.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt den südlichen Eingang des Diplomatenzelts.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt den westlichen Eingang des Diplomatenzelts.

Trefft Forgal in der Feste der Wachsamen

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Forgal in der Feste der Wachsamen.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt einen Stamm, den Ihr unterstützen wollt.

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenspezifisch
Wächter Icon.pngWiedergänger Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png
Chronik-Trophäen

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man zur Gipfelspitze gestoßen ist, beginnt man mit den Verteidigungsmaßnahmen. Hierbei stehen einem vier Fraktionen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung. Da nur drei Zugänge angegriffen werden und man nicht zwei Fraktionen zum selben Zugang schicken kann, kann man auch insgesamt nur drei Verteidigungsmaßnahmen wählen.

Eine perfekte Lösung gibt es nicht, allerdings sollte man Duran und Stahlschroter auf jeden Fall wählen, da deren Verteidigungstaktik sonst nutzlos ist. Die Wachsamen-, bzw. Ebon-Vorhut der anderen beiden Fraktionen positioniert sich zwar nicht an einem Eingang, wenn man sie nicht wählt, allerdings verschwinden sie auch nicht und kämpfen mit, falls sich Feinde der Mitte nähern.

Es kommen nun erst von Osten, dann von Süden, dann von Westen jeweils zwei Gruppen von Abtrünnigen, welche vorher von einigen Mörsereinschlägen angekündigt werden. Hier ist Vorsicht geboten, da die Einschläge hohen Schaden verursachen und einen schnell besiegen können. Ein Großteil der verbündeten NSC belebt gefallene Spieler und auch andere NSC wieder, weshalb es aber quasi unmöglich ist, den Kampf zu verlieren. In der letzten Gruppe befindet sich auch Ajax Ambossbrand, welcher etwas zäher als sein Gefolge ist. Sollte man Schwierigkeiten bekommen kann man sich auch hier zurückziehen und die NSC kämpfen lassen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Tief im Schlamm.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Zusammen mit Feldwebel Jeyne und der Ebon-Vorhut ist es Forgal und mir gelungen, den Gipfel zu verteidigen und Ajax Ambossbrand samt seinen Abtrünnigen zu bezwingen. Die Unterzeichnung des Vertrags ist gesichert und General Almorra wird sehr zufrieden sein.

Wir überbrachten Almorra die gute Nachricht unserer erfolgreichen Mission in Ebonfalke. Als nächstes muss ich mit einem der kleineren Völker sprechen. Wenn ich ihnen behilflich bin, kann ich sie vielleicht überzeugen, sich den Wachsamen anzuschließen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Forgal vor dem Diplomatenlager[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Sofort antreten! Hier wird nicht geschlafen im Dienst!

Trefft Jeyne und die Gesandten[Bearbeiten]

Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Wir können die Gipfelspitze halten, aber es wird etwas Arbeit erfordern. Seid Ihr bereit zum Kampf?
Dialog Abbrechen Icon.png Allerdings.
Mit Botschafter Stahlschroter
Warum seid Ihr hier bei uns? Verlieren wir etwa?
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Euch keine Sorgen, Herr.
Mit Minister Duran
Ich schätze, man braucht Euch an der Front.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt recht. Ich sollte gehen.
Mit Glimm Schicksalsschmiedin
Meine Mutter hat mir alles über Euch und Forgal erzählt.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur Gutes, hoffe ich.
Mit Pugio Flinkzahn
Ich werde für die Sicherheit der Botschafter sorgen. Ihr sorgt dafür, dass die dreckigen Abtrünnigen nicht in die Nähe des Zelts kommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Problem.
Sequenz
Feldwebel Eilye Jeyne: Ajax und seine Abtrünnigen haben die Gipfelspitze umzingelt. Sie fahren Artillerie und Bodenunterstützung auf.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Verstanden. Steht unser Hinterhalt?
Feldwebel Eilye Jeyne: Wir tun, was wir können, aber Ajax hat doppelt so viele Leute wie erwartet.
<Charaktername>: Dann müssen wir einfach doppelt so hart kämpfen.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Schön gesagt. Wenn es Euch und Euren Vorhut-Luschen zu viel wird, können der Rekrut und ich den ganzen Abtrünnigenhaufen auch allein wegräumen.
Feldwebel Eilye Jeyne: Ihr seid ein böser alter Kerl, Forgal. Gut. Ihr zwei haltet die Stellung, wir geben Euch Deckung. Viel Glück.

Bereitet die Verteidigung der Diplomaten vor[Bearbeiten]

Mit Botschafter Stahlschroter
Ich habe die Eisen-Legion zu Hilfe gerufen.
Dialog Weiter Icon.png Wie sollen sie uns helfen, Herr?
Ihr müsst es nur sagen und einer unserer Ingenieure wird eine Kanone positionieren, um uns zu verteidigen.
Dialog Weiter Icon.png Klingt großartig. Betrachtet es als ein Versprechen.
Wo soll die Kanone positioniert werden?
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert sie am östlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert sie am südlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert sie am westlichen Zugang.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich denke darüber nach und gebe Euch dann Bescheid.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist aber großzügig von Euch, Herr. Das werde ich mir merken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, Herr Botschafter. Danke.
Nach der Entscheidung
Eisen-Legion-Techniker: Fangen wir an.
Botschafter Stahlschroter: Keine Gnade!
Mit Minister Duran
Ich bin kein Kämpfer, aber ich kenne den ein oder anderen Kniff, der helfen könnte.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt meine Aufmerksamkeit. Welche Kniffe kennt Ihr?
Ich kann einen Ward in dem Gebiet platzieren, der detoniert, sobald die Abtrünnigen in Reichweite kommen.
Dialog Weiter Icon.png Könntet Ihr für uns eine Eurer Wards positionieren?
Allerdings. Wo soll ich sie platzieren?
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert Eure Wache entlang dem östlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert Eure Wache entlang dem südlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert Eure Wache entlang dem westlichen Zugang.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich darüber nachdenken. Ich kontaktiere Euch wieder, Herr Minister.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist aber großzügig von Euch, Herr Minister. Es wäre möglich, dass ich Euch bitte, genau das zu tun.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Herr Minister. Ich werde daran denken.
Nach der Entscheidung
Minister Duran: Auf in den Kampf!
Mit Feldwebel Eilye Jeyne
Die Ebon-Vorhut mag nicht so viele Mitglieder zählen wie die Wachsamen, aber wir erledigen unseren Teil.
Dialog Weiter Icon.png Wie könnt Ihr helfen?
Unsere geringe Zahl hat uns zu Spezialisten des Hinterhalts gemacht.
Dialog Weiter Icon.png Klingt gut. Könnt Ihr jetzt einen Hinterhalt vorbereiten?
Ja. Sagt mir einfach, wo wir uns positionieren sollen.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert Euch am östlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert Euch am südlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Positioniert Euch am westlichen Zugang.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich darüber nachdenken. Ich kontaktiere Euch wieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Großartig, das verschafft mir mehr Möglichkeiten. Ich sage Euch irgendwann Bescheid.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören. Haltet Euch bereit.
Nach der Entscheidung
Feldwebel Eilye Jeyne: Wir müssen diese Position halten.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Ich weiß, Ihr würdet das lieber allein erledigen, aber ich habe einen Trupp der Wachsamen, der nur darauf wartet, Euch zu helfen.
Dialog Weiter Icon.png Wie können sie helfen?
Sie sind größtenteils schwer bewaffnet und können eine hervorragende Schützenlinie bilden.
Dialog Weiter Icon.png Können sie einen Zugang verteidigen?
Allerdings. Wo sollen sich die Soldaten positionieren?
Dialog Entscheidung Icon.png Ich will sie am östlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich will sie am südlichen Zugang.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich will sie am westlichen Zugang.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich die Möglichkeiten abwägen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das gibt mir einiges zu denken. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Ich lasse Euch wissen, was ich brauche, Kriegsmeister.
Nach der Entscheidung
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Lauft. Sofort!
Sequenz
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Abtrünnigen stürmen die Gipfelspitze. Die Ebon-Vorhut braucht unserer Hilfe, und zwar auf der Stelle.
<Charaktername>: Dann müssen wir wohl einen Zahn zulegen.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Gute Einstellung. Marschiert los. Ich werde direkt an Eurer Seite sein.

Verteidigt den östlichen Eingang des Diplomatenzelts[Bearbeiten]

Zu Beginn
Feldwebel Eilye Jeyne: Achtung! Abtrünnige auf der östlichen Rampe!

Verteidigt den südlichen Eingang des Diplomatenzelts[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Mehr Abtrünnige kommen von Süden heran!

Verteidigt den westlichen Eingang des Diplomatenzelts[Bearbeiten]

Zu Beginn
Feldwebel Eilye Jeyne: Da kommen noch mehr Abtrünnige über die nordwestliche Route!
Feldwebel Eilye Jeyne: Kurzsichtige Trottel! Ihr könntet nicht in Ebonfalke leben, selbst wenn Ihr es einnehmen würdet - dort gibt es keine Kratzbäume!
Bei Erscheinen
Ajax Ambossbrand: Verbrannt noch mal! Angriff! Tötet sie alle!
Ajax Ambossbrand: Meine Mutter ist weich, schwach und feige. Krieg ist die einzige Antwort. Löscht die Menschen aus.
Während des Kampfes
Ajax Ambossbrand: Eure Schläge sind schwach, genau wie Euer Geist.
Ajax Ambossbrand: Sagt Almorra, sie sei ein Feigling, der im Kampf nicht mal sein eigenes Blut sehen könne.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ambossbrand. Eure Mama wollte, dass ich Euch was gebe - mitten in die Fresse.
Ajax Ambossbrand: Geprügelte Hunde. Ich werde mich niemals beugen!
Sequenz
Feldwebel Eilye Jeyne: Geschafft! Ich glaub es kaum. Die Abtrünnigen sind geschlagen!
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Tut nicht so überrascht, Feldwebel. Das ist ja beleidigend.
<Charaktername>: Ich verstehe die Abtrünnigen nicht. Wie kann man sich nur gegen den Frieden in Tyria stemmen. Da draußen lauern die Drachen; Uneinigkeit können wir uns nicht leisten.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Manche Leute sind sehr kurzsichtig. Gut, dass wir nicht so sind. Der Vertrag wird uns gegen Zhaitan helfen. Verlasst Euch drauf.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ihr habt Euch bewährt. Ihr lernt schnell, passt Euch an, und Ihr wisst, wann man das Eisen schmieden muss.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich war nicht sicher, ob ich Euch mochte am Anfang. Almorra hatte mich genötigt, Euch anzunehmen. Sagte, Ihr wäret was Besonderes.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Und verdammt noch mal, Ihr habt bewiesen, dass sie recht hatte. Ihr seid tatsächlich nicht wie diese anderen Jungspunde im Orden.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich befördere Euch im Feld zum Recken ... Aber dass Euch das nicht zu Kopf steigt.
<Charaktername>: Wird es nicht, alter Mann. Und danke. War mir eine Ehre, mit Euch zu arbeiten.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Alter Mann, wie? Werdet bloß nicht übermütig.
Nach der Sequenz
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Gut gekämpft, Rekruten! Erinnert mich an meine Jugend!
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Ihr habt Euch sehr gut geschlagen, <Charaktername>. So langsam verdient Ihr es, dem Orden anzugehören.
Dialog Charisma Icon.png Nun, Forgal. Macht so weiter, dann werden die Leute noch denken, wir wären Freunde.
Werdet nicht frech, Rekrut. Was ich eigentlich sagen wollte: Gute Arbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Kriegsmeister. Das bedeutet mir viel.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Botschafter Stahlschroter
Was kann ich für Euch tun, <Charaktername>? Wir alle stehen in Eurer Schuld.
Dialog Weiter Icon.png Danke. Sagt, wie seid Ihr Botschafter geworden?
Imperator Smodur der Unverzagte vertraut mir. Wir kennen einander gut, und als ich mich erbot, nahm er an.
Dialog Weiter Icon.png Woher kennt Ihr den Imperator?
Wir dienten vor Jahren zusammen bei einem Einsatz an der Granitfront. Er ist ein guter Charr und ein verwegener Anführer.
Dialog Zurück Icon.png Das ist wirklich interessant. Dürfte ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch für die Erklärungen, Herr.
Dialog Weiter Icon.png Und was passiert jetzt? Denkt Ihr, der Vertrag wird unterzeichnet werden?
Uns stehen noch viele Hindernisse im Weg, aber danke. Beide Seiten scheinen der Sache hingebungsvoll zu dienen. Ich setze große Hoffnungen auf Tyrias Zukunft.
Dialog Zurück Icon.png Ich bin froh, das zu hören. Dürfte ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das klingt gut, Herr.
Dialog Weiter Icon.png Heißt das, alle Charr-Abtrünnigen sind geschlagen?
Leider nein. Nur dieser Trupp. Ajax war ein guter Anführer. Ohne ihn werden ihre Pläne ins stocken geraten. Aber sie werden nicht aufgeben.
Dialog Zurück Icon.png Wir werden uns bereithalten. Dürfte ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch für die Erklärungen, Herr.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wünsche Euch viel Glück, Botschafter Stahlschroter.
Mit Minister Duran
Was kann ich für Euch tun, <Charaktername>? Ihr habt bewiesen, dass Ihr von großem Nutzen für Euren Orden seid.
Dialog Weiter Icon.png Herr Minister, darf ich fragen, wie es kam, dass Ihr am Vertrag mitwirkt?
Ihre Majestät Königin Jennah hat mir diese Aufgabe zugeteilt. Ihr Vertrauen in mich ehrt mich.
Dialog Weiter Icon.png Warum hat sie Euch ausgewählt, wenn ich fragen darf.
Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Dorf namens Wileys Bucht  [sic]. Es liegt in der Nähe von Löwenstein, deshalb hatte ich Erfahrung im Umgang mit all den verschiedenen Rassen.
Dialog Zurück Icon.png Das klingt klug. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Hochinteressant. Danke für die Auskunft.
Dialog Weiter Icon.png Also was meint Ihr, Herr Minister? Hat der Vertrag noch eine Chance?
Da bin ich mir sicher. Vielleicht sogar etwas Besseres  [sic], wenn man sich ansieht, wie viel Erfolg wir hier hatten. Ajax' Plan ist völlig nach hinten losgegangen.
Dialog Weiter Icon.png Nach hinten? Warum sagt Ihr das?
Wir alle haben Ambossbrands Abtrünnige besiegt. Das zeigt, dass unsere Rassen fähig sind, zusammenzuarbeiten, wenn es nötig ist.
Dialog Zurück Icon.png Ihr habt recht. Darf ich noch etwas fragen, Herr Minister?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mag die Art, wie Ihr denkt, Herr.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin einfach nur froh, dass unser Plan aufgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch, Minister Duran.
Mit Feldwebel Eilye Jeyne
Ich kann nicht glauben, dass diese Abtrünnigen die Gipfelspitze gestürmt haben. Dachten sie wirklich, dass sie Erfolg haben könnten?
Dialog Wildheit Icon.png Wenn ich nicht gewesen wäre, hätten sie Erfolg gehabt!
Ihr wart ziemlich beeindruckend da draußen, das muss ich zugeben.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, wenn man geschätzt wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Sie hatten keinen Schimmer, wie entschlossen wir sein würden - oder wie tödlich.
Mit Pugio Flinkzahn
Ich gebe zu, ich bin beeindruckt.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.

Sprecht mit Forgal in der Feste der Wachsamen[Bearbeiten]

Benachrichtigung
vom Mentor im Hauptquartier des Ordens (je nach Volk):
als Asura
Vorlage Post Brief Icon.png

Zojja

Fortschritt


Guten Tag, Denker/in.
Es ist offen sichtlich, dass Ihr in Eurem Orden schnell vorankommt. So soll es sein. Schließlich gehört Ihr bereits in Eurem Kolleg zu den besten Schülern.

Mir ist ein interessantes Gerücht zu Ohren gekommen: Anscheinend sind Teile von Snaffs Technologie in Kryta verkauft worden, und zwar an ein lächerliches Menschlein mit dem Namen Uzolan. Die Teile sollen anlässlich eines Festes auf dem Anwesen des Legaten und Minister Caudecus in Beetletun den Leuten präsentiert werden. Ich habe vor, das zu vereiteln. Natürlich bedeutet das, dass ich mich wahrscheinlich mit dem Namen Logan überwerfen werde, der ja zu seiner Königin zurückgefunden hat. Aber wen interessiert das? Rytlock und Eir sind irgendwo in Ascalon und suchen das Gespenst von irgendeinem Schwert von irgendeinem toten König. Viel Spaß beim Zeitverschwenden, sage ich.

Aber wie dem auch sei, ich werde sehen was ich in Kryta herausfinden kann und mich wieder melden. Ihr könnt mich auch gern dort treffen, wenn Euch der Kopf nach etwas Aufregung steht.

—Zojja

als Charr
Vorlage Post Brief Icon.png

Tribun Rytlock Brimstone

Nachbesprechung


Zenturio,
meinen Berichten zufolge macht ihr dem Orden alle Ehre. Ich wusste, das würdet ihr. Ihr tragt den Sieg in Euren Knochen, in Eurem Blut. Das ist auch der Grund für unsere treue Freundschaft. Wir sind uns sehr ähnlich.

Vielleicht ist Euch zu Ohren gekommen, dass ich Eir auf dem Weg nach Ascalon, der Stadt der Geister, abgefangen habe. Zojja kämpft weiterhin für Snaffs Vermächtnis, während Caithe durch den Caledon-Wald streift und für sich alleine bleibt. Und was Logan betrifft - der Narr ist nach Kryta zurückgekehrt. Zu seiner Königin. Die Legionen haben Abgesandte geschickt, um sich mit Jennah zu unterreden und ein Friedensabkommen zu verhandeln. Ich wünsche ihnen das Beste, aber ich kann nicht so tun, als wäre wirklich Frieden möglich, solange die Drachen weiterhin an Macht gewinnen.

Es gibt viel zu tun, wenn wir die Welt retten wollen, aber wir haben sehr wenig Zeit. Ihr hört von mir. Bald.

—Rytlock

als Mensch
Vorlage Post Brief Icon.png

Logan Thackeray

Herzlicher Glückwunsch!


Grüß Euch, mein/e Freund/in,
es hat sich herumgesprochen, das Ihr Euch für Euren Orden schon jetzt als Glücksgriff erweist. Freut mich, dass Ihr außerhalb Krytas so erfolgreich seit. Ich höre, Rytlock und Eir haben sich in den Katakomben von Ascalon umgesehen. Zojja kämpft noch immer um Snaffs Erbe, während Caithe den Caledon-Wald durchstreift und mit niemanden spricht. Vielleicht war das alles ein Fehler. Ich habe hin und her überlegt, was mit der Klinge des Schicksals werden soll, und ehrlich gesagt, ich weiß es nicht recht, ob da noch etwas zu machen ist. Ich habe mich entschieden, Jennah zu retten; eine Entscheidung, die ich nicht bereue. So lange sie mich braucht, muss ich für sie da sein.

Falls Ihr mich sprechen wollt, ich werde ein Fest auf dem Anwesen des Legat Minister Caudecus bei Beetletun besuchen. Die alte Krake könnte Königin Jennah gefährlich werden, und ich werde nicht zulassen, dass er ihr den Thron stiehlt.

—Logan

als Norn
Vorlage Post Brief Icon.png

Eir Stegalkin

Legenden


Seid gegrüßt, mein/e Freund/in!
Die Geschichten Eurer letzten Taten sind bereits bis Hoelbrak vorgedrungen, und Euer Orden spricht mit Hochachtung von all den Dingen, die Ihr vollbracht habt. Schon jetzt zeigt Ihr Euch des Vertrauens würdig, das ich in Euch setzte.

Was mich betrifft, ich war auf Reisen. Ich war der Legende von einem mächtigen Schwert auf der Spur, einem, das Rytlocks Klinge gleicht, und das noch in den Katakomben Ascalons liegen soll. Zojja kämpft immer noch um Snaffs Erbe, während Caithe den Caledon-Wald durchstreift und sich undurchsichtig gibt. Ich höre, Logan sei nach Kryta zurückgekehrt. Das sollte mich wohl nicht überraschen. Er fürchtet um die Sicherheit seiner Königin, und das zu Recht. Viele trachten danach, die Waffenruhe zwischen Charr und den Menschen zu stören. Wir müssen sie aufhalten, wenn wir Tyria vor den Drachen retten wollen.

Ihr macht Euch gut, Bezwinger/in. Macht weiter so, und Ihr werdet sehr bald wieder von mir hören.

—Eir

als Sylvari
Vorlage Post Brief Icon.png

Caithe

Gerüchte im Traum


Junker,
wie ich vernommen habe, geht es Euch gut. Euer Orden ist voll des Lobes für Euch. Das ist gut. Wir müssen uns zusammentun. Wir müssen uns alle zusammentun, sonst wird Tyria welken und sterben.

Eir und Rytlock durchsuchen die Katakomben nach verlorener Macht. Zojja kämpft noch immer um Snaffs Erbe, während Logan sich nach Kryta zurückzieht - und zu seiner Königin. Es ist mir ein Rätsel, warum sie nicht nach vorn blicken, warum sie derart besessen sind von der Vergangenheit. Wie erreichen wir, dass sie in die Zukunft blicken? Wenn sie das nicht tun, wird sie bald für immer verspielt sein, und die Drachen haben gewonnen. Ich muss ihnen folgen.

Ich muss beobachten und verstehen. Wir dürfen nicht versagen, es steht zu viel auf dem Spiel.

—Caithe

Sequenz
General Almorra Seelenhüter: Sehr gut gemacht. Ihr habt den Vertrag zwischen Kryta und der Eisen-Legion gerettet.
<Charaktername>: Ich hoffe, sie bringen einen dauerhaften Frieden zustande, General. Wir können die Drachen nur besiegen, wenn beide Nationen an einem Strang ziehen.
<Charaktername>: General? Darf ich Euch eine Frage stellen? Ajax Ambossbrand ... er war Euer Sohn, ist das richtig?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Haltet Euch zurück, das geht Euch gar nichts ...
General Almorra Seelenhüter: Nein, Kriegsmeister. Ich werde die Frage beantworten. Nach allem, was Ihr durchgemacht habt, ist die Frage berechtigt. Ajax war mein Sohn. Wie es bei uns Sitte ist, habe ich ihn nicht selbst großgezogen. Ich ließ ihn im Fahrar, und er fand mich, als mein Trupp von einem Drachen getötet wurde.
General Almorra Seelenhüter: Ich versuchte, ihm zu erklären, weshalb ich die Wachsamen gegründet hatte, aber er meinte, das sei nur Zeitverschwendung. Welche Gefahr die Drachen sind, hat er nie verstanden.
General Almorra Seelenhüter: Wie so viele in den Legionen, interessierte Ajax sich nur für die Belange der Charr. Ich trauere um meinen Sohn, aber ich blicke nach vorn.
<Charaktername>: Mein Beileid zu Eurem Verlust, General, aber Eure Opfer haben Tyria sicherer gemacht.
General Almorra Seelenhüter: Danke. Ich stimme Euch zu.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: General Seelenhüter, ich möchte Euch bitten, mir den Recken/die Reckin permanent als Partner/in zuzuweisen.
General Almorra Seelenhüter: Welche Überraschung, Forgal. Habt Ihr Euch in ihn/sie verknallt?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich hab keine Zeit, jemand anderen anzulernen ... Na schön, ich geb's zu. Wir sind ein gutes Team.
General Almorra Seelenhüter: Also gut, dann sei es so. Recke/Reckin, ich habe Forgal über die Möglichkeiten Eurer nächsten Mission instruiert. Sprecht mit ihm und trefft Eure Wahl.

Wählt einen Stamm, den Ihr unterstützen wollt[Bearbeiten]

Mit General Almorra Seelenhüter
Was kann ich für Euch tun, <Charaktername>? Ihr werdet Euch in unseren Rängen gut machen.
Dialog Weiter Icon.png Darf ich Euch etwas über Euren Sohn, Ajax Ambossbrand, fragen?
Mein Sohn Ajax war ein Feuerbrand. Ich wünschte, er hätte bessere Moralvorstellungen, um seine Wut zu lenken.
Dialog Weiter Icon.png Warum habt Ihr uns nicht gesagt, dass Ajax Euer Sohn ist?
Eure Sentimentalität ist fehl am Platze und darf die Operation der Wachsamen nicht gefährden. Wir müssen erfolgreich sein ... für Tyria.
Dialog Zurück Icon.png Kann ich Euch noch etwas über Euren Sohn fragen?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas Allgemeines fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Habt Dank.
Dialog Weiter Icon.png Warum hasst Ajax den Vertrag so sehr?
Für viele Charr ist ein Kompromiss ein Zeichen von Schwäche und sie sind wild entschlossen, jede Aussicht auf Frieden zu vernichten. Mein Sohn wurde sehr traditionell erzogen.
Dialog Zurück Icon.png Kann ich Euch noch etwas über Euren Sohn fragen?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas Allgemeines fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr noch andere "missratene" Kinder von denen wir wissen sollten?
Werdet nicht frech, Recke/Reckin. Ja, ich habe eine Tochter, aber das ist eine andere Geschichte.
Dialog Zurück Icon.png Kann ich Euch noch etwas über Euren Sohn fragen?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas Allgemeines fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, Herrin. Danke, General.
Dialog Abbrechen Icon.png Vergesst es, Herrin. Danke für Eure Zeit.
Dialog Weiter Icon.png Was wird aus dem Vertrag zwischen den Charr und den Menschen?
Die Legionen und Kryta müssen das regeln. Wenigstens sind die Aussichten jetzt besser.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft, General.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, General. Ich werde weiterhin alles geben.
Mit Laranthir aus der Wildnis
Was kann ich für Euch tun, <Charaktername>? Ihr macht gute Arbeit, wisst Ihr.
Dialog Weiter Icon.png Entschuldigung, aber wer seid Ihr?
Mein Name ist Laranthir, ich bin einer der Zweitgeborenen der Sylvari. Ich bin Almorras Stellvertreter.
Dialog Weiter Icon.png Ah, verstehe. Sagt mir bitte, was ist ein "Zweitgeborener"?
Wir waren die zweite Gruppe Sylvari, die der Mutterbaum erweckt hat.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Hochinteressant. Danke.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Hochinteressant. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Welchen Rang habt Ihr bei den Wachsamen inne?
Ich bin ein Groß-Kriegsmeister, Almorras Stellvertreter. Sollte sie fallen, werde ich den Orden führen, aber ich bete zum Baum, dass ich niemals in dieser Rolle gebraucht werde.
Dialog Zurück Icon.png Ah, verstehe. Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank für die Ermutigung.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Welcher dieser Stammeskulturen wollt Ihr helfen, Rekrut/in?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe mich schon immer für die Skritt interessiert. (als Charr, Mensch oder Sylvari)
Die Skritt sind eine Rasse diebischer Nager. Gutherzig, aber mit sehr langen Fingern, wenn Ihr versteht.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte den Skritt helfen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Ich könnte viel lernen, wenn ich mich mit der Psychologie der Grawle beschäftigen würde. (als Asura, Charr oder Norn)
Die Grawle sind äußerst primitiv und ebenso wild. Man muss sehr mutig sein, zu erwägen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen!
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte den Grawlen helfen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Man sagt, dass die Oger eine uralte Rasse sind. Darüber möchte ich mehr wissen. (als Charr oder Norn)
Die Oger sind eine der ältesten Rassen und doch wissen wir fast nichts von ihnen - außer ihrer Schwäche für ihre Tiergefährten.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte den Ogern helfen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Ich wollte schon immer mit den Quaggan schwimmen. (als Asura, Mensch oder Sylvari)
Die Quaggan sind amphibische Lebensformen. Man sagt, sie lebten einst in den Tiefen des Meeres, aber etwas trieb sie an Land.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte den Quaggan helfen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Die Hylek sind ein rätselhaftes Volk. Wissen wir viel über sie?
Sie beten die Sonne an, sie mischen Tränke ... viel mehr wissen wir nicht. Wir könnten definitiv von weiteren Forschungen profitieren.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte den Hylek helfen. (als Asura, Mensch, Norn oder Sylvari)
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine Möglichkeiten?
Nach der Entscheidung (je nach Wahl)
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Oger? Wie Ihr wollt. Ich treffe Euch im Agrak-Kral.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Skritt? Wie Ihr wollt. Ich treffe Euch bei den Wildbauen.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Gut gemacht. Kryta und die Eisen-Legion können nun zusammenstehen. Wir haben eine Lanze für die Einheit gebrochen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, es inspiriert andere, dasselbe zu tun.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Ebon-Vorhut
Krytanisches Ministerium
Eisen-Legion
Asche-Legion
Blut-Legion
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Abtrünnige

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Wenn man sich von der Gipfelspitze nach Westen entfernt, kann man dort verschiedene NSC der Blut-Legion, der Ebon-Vorhut und Abtrünnige sehen, die teilweise auch kämpfen.
Übersetzungsfehler: Wileys Bucht ist kein Dorf (Eingetragen am: 16.11.2022 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: statt "etwas Besseres" wäre "verbesserte" korrekt (Eingetragen am: 16.11.2022 | Meldung im Forum)