Minister Duran

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Minister Duran
Minister Duran.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Krytanisches Ministerium
Krytanischer Adel
Rang
Champion
Karte
Minister Duran Karte.jpg
Botschafter Stahlschroters Haltung rührt mich. Ich denke wirklich, dass wir Kompromisse finden können, die unseren beiden Völkern zum Vorteil gereichen werden.

Minister Duran

Minister Kent Duran ist als Botschafter des Königreichs Kryta und der Menschen bei der Gipfelspitze um über das Ebonfalke-Abkommen zu verhandeln.

Biografie[Bearbeiten]

Kent Duran stammt ursprünglich aus einem Dorf nahe Wileys Bucht und konnte aufgrund der Nähe zu Löwenstein schon früh Kontakt zu Vertretern der verschiedenen Völker aufbauen. Später wurde Duran von Bongo dem Einäugigen in der Schwertkunst trainiert. Zudem hat er sich den Umgang mit Schutzglyphen angeeignet, hält sich jedoch selbst bis heute für keinen allzu guten Kämpfer. Königin Jennah schenkte ihm 1325 N.E. das Vertrauen als Botschafter zur Gipfelspitze nach Ascalon zu reisen und die Verhandlungen über das Ebonfalke-Abkommen zu führen.

Die Verhandlungen dauerten einige Zeit an und wurden häufig von Separatisten und Abtrünnigen unterbrochen. Ein besonderer Zwischenfall ereignete sich ebenfalls 1325 N.E., als Kriegsmeister Forgal Kernsson von den Wachsamen Stahlschroter und Duran vor einem bevorstehenden Angriff der Abtrünnigen auf die Gipfelspitze warnte. Ajax Ambossbrand hatte vor, Duran zu töten und den Mord dann Stahlschroter unterzujubeln.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Des Ministers Verteidigung

Da Minister Duran und Botschafter Stahlschroter nun vom Plan der Abtrünnigen wussten, entschieden die Wachsamen sich dazu, dem Rat des Ministers zu folgen und die Verteidigung der Gipfelspitze auszubauen. Die verschiedenen Truppen der Ebon-Vorhut, der Eisen-Legion und der Wachsamen vereinten ihre Verteidigungsstrategien und warteten den Angriff der Abtrünnigen ab. Duran verwendete dafür auch seinen speziellen Glypen-Schutz, also Fallen, welche er an den Eingängen zur Gipfelspitze platzierte. Da auch die Verteidigungen der anderen Parteien standhielten, konnte der Angriff schließlich abgewehrt werden. Ajax Ambossbrand betrat letztendlich persönlich das Schlachtfeld, wurde jedoch schließlich von den vereinten Truppen niedergestreckt.

Quästors Belagerung

Botschafter Stahlschroter schlug vor, die Abtrünnigen direkt anzugreifen und ihr Lager im Donnerbau zu stürmen. Forgal und Feldwebel Eilye Jeyne versammelten ihre Einheiten und griffen die Abtrünnigen gemeinsam an. Es gelang ihnen Ajax im hinteren Teil der Höhle zu stellen und zu töten.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ich dachte, es würde ganz einfach, wenn wir erstmal bei den Friedensgesprächen angekommen sind. Aber diese Herausforderung ist genauso groß wie alle anderen, denen wir bislang gegenüberstanden!
Dialog Weiter Icon.png Warum das denn?
Es sind die Extremisten. Die Abtrünnigen würden lieber andere Charr töten, als Frieden mit den Menschen zu schließen. Wie ich gehört habe, raffen sie Munition zusammen, um den Gipfel selbst anzugreifen!
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Menschen in der Gegend? Was halten sie von dem Vertrag?
Ebonfalke wünscht sich Frieden, aber einige Menschen sind eher bereit, den gesamten Vertrag in Flammen aufgehen zu lassen, als zuzugeben, dass die Charr Ascalon eingenommen haben! Sie nennen sich selbst "Separatisten". Ich finde ja, "Geisteskranke" trifft es eher.
Dialog Weiter Icon.png Vielleicht könnte man sie ruhigstellen, wenn sie zu den Gesprächen eingeladen würden.
Es bringt nichts, mit Leuten über den Frieden zu sprechen, die sich nur Krieg wünschen. Wir mussten sie vollständig abschreiben. Wir können nur hoffen, dass wir sie in Schach halten können, bis sie nach und nach verschwinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich reicht das.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann wünsche ich Euch viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Nach all den Jahren des Krieges bin ich überrascht, dass Ihr dachtet, es würde einfach werden.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe Dialog zu „Überbringer schlechter Nachrichten
→ Siehe Dialog zu „Des Ministers Verteidigung

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Zitate[Bearbeiten]

  • Das kommt mir seltsam vor.
  • Ich bin reich, wisst Ihr.
  • Meine Zeit ist kostbar.
  • Möge Lyssa Euch helfen.
  • Was denn?