Abtrünnige

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffserklärung.pngDieser Artikel beschreibt die Charr-Organisation. Für die Elite-Spezialisierung des Wiedergängers siehe „Abtrünniger“.
Sie sind Charr, die sich den Befehlen der Hoch-Legionen widersetzten. Diese Idioten wollten lieber sterben, als Frieden mit den Menschen zu schließen, und sie sind gefährlich.

Kommandeur Samuelsson

Abtrünnige sind ein Zusammenschluss von Charr, welche sich gegen das Ebonfalke-Abkommen stellen. Für sie kommt es nicht in Frage den Mensch-Charr-Konflikt zu beenden und Frieden mit den Menschen zu schließen. Ihr Hass auf die Menschen richtet sich auch gegen jeden, der mit ihnen sympathisiert, weswegen sich die Abtrünnigen auch von den Hoch-Legionen abgewandt haben und diese zur Not auch bekämpfen.

Die Abtrünnigen operieren vor allem in den Feldern der Verwüstung, so kommt es auf der Belagerungsebene immer wieder zu Scharmützeln zwischen Abtrünnigen und der Ebon-Vorhut. Ihr Hauptquartier befindet sich in einer Höhle im Norden der Donnerbruch-Hügel.

Geschichte[Bearbeiten]

Mit dem Beginn der Verhandlungen über das Ebonfalke-Abkommen im Jahr 1324 N.E. begannen die Aktivitäten der Abtrünnigen erstmals in der Öffentlichkeit für Unruhe zu sorgen. Abtrünnige richteten ihren Hass nun nicht mehr nur auf die Menschen, sondern auch auf die Hoch-Legionen und alle Charr, die für den Frieden waren.

Ajax Ambossbrand, Sohn von Bangar Todbringer und General Almorra Seelenhüter, schloss sich ebenfalls der Bewegung an und avancierte schnell zu einem ihrer Anführer. 1325 N.E. heckte er einen Plan aus, wie es den Abtrünnigen gelingen soll, Minister Duran bei der Gipfelspitze zu ermorden und die Tat dann Botschafter Stahlschroter von der Eisen-Legion unterzujubeln.

Ajax versteckte bereits seit einiger Zeit einige Einheiten in Ebonfalke, welche auf Befehl in der Stadt für Unruhe sorgen sollten. Diese Einheiten wurden von Gram Schädelspalter koordiniert. Ajax schickte einen kleinen Trupp los, der Sprengladungen in die Stadt schmuggeln und im besten Fall eine Außenmauer der Festung zerstören sollte. Zwar wurde der Sprengtrupp von der Ebon-Vorhut gestoppt, jedoch wurden Gram und seine Leute aktiv, legten mehrere Brandherde in der Stadt und griffen die Bewohner an. Die Ebon-Vorhut war durch den plötzlichen Angriff überfordert und konnte erst durch die Hilfe eintreffender Wachsamen-Einheiten die Oberhand gewinnen.

Während die Vorhut abgelenkt war, sollten Ajax und seine Truppen die Gipfelspitze angreifen, jedoch bekamen die Wachsamen frühzeitig von dem Plan mit und konnten diesen verhindern. Ajax wurde schließlich von Kriegsmeister Forgal Kernsson und seiner Einheit getötet.

Bekannte Standorte[Bearbeiten]

Felder der Verwüstung

Mitglieder[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Folgende Gegenstände können von Abtrünnigen fallengelassen werden:

Handwerksmaterialien
Trophäen
Wiederverwertbare Gegenstände

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände