Ajax Ambossbrand

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ajax Ambossbrand
Ajax Ambossbrand.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Charr
Organisation
Abtrünnige
Rang
Veteran
Mein Sohn Ajax war ein Feuerbrand. Ich wünschte, er hätte bessere Moralvorstellungen, um seine Wut zu lenken.

General Almorra Seelenhüter

Ajax Ambossbrand war 1325 N.E. der Anführer der Abtrünnigen. Er ist Sohn von Bangar Todbringer, Imperator der Blut-Legion und General Almorra Seelenhüter, Anführerin der Wachsamen. Ajax wird stets von zwei Leibwächtern begleitet.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Ajax wurde nach alter Charr-Tradition erzogen und bekam bereits früh die Werte der Blut-Legion vermittelt. Seine Mutter Almorra, die er lange nicht gesehen hatte, hielt Ajax für schwach, da sie die Friedensbemühungen um das Ebonfalke-Abkommen unterstützte. Auch das Ziel der Wachsamen, die Alt-Drachen zu bekämpfen, hielt Ajax für Zeitverschwendung, da er die Bedrohung durch diese unterschätzte.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

1325 N.E. übernahm Ajax die Führung der neu entstandenen Abtrünnigen-Bewegung, die sich aktiv gegen das Friedensabkommen mit den Menschen und die Hoch-Legionen, die den Frieden unterstützten, erhob. Durch Ajax' Führung gewann die Bewegung an Organisation und Struktur, verlor jedoch stark an Skrupel und so richteten sie ihre Gewalt bald gegen alle Andersdenkenden.

Um die Verhandlungen über das Ebonfalke-Abkommen, die auf der Gipfelspitze von Vertretern der verschiedenen Parteien stattfanden zu beenden, heckte Ajax einen speziellen Plan aus. Zunächst befahl er Gram Schädelspalter und seiner Einheit, die bereits seit einiger Zeit verdeckt in Ebonfalke untergetaucht waren, in Bereitschaft zu gehen. Zudem schickte er einen Trupp mit Sprengladungen in Richtung der Festung, der im besten Fall eine der Außenmauern zerstören sollte. Zwar wurde der Sprengtrupp von der Ebon-Vorhut entdeckt und aufgehalten, jedoch waren die Ordnungshüter von dem plötzlichen Angriff von Grams Männern innerhalb der Stadt überrascht. Die Abtrünnigen legten Feuer und griffen Bewohner an, während die überforderte Vorhut sich erst einmal ordnen musste. Zum Nachteil der Abtrünnigen kam genau zu diesem Zeitpunkt eine Delegation der Wachsamen durch das Asura-Portal aus Götterfels. Kriegsmeister Forgal Kernsson und Kommandeur Samuelsson koordinierten von daher gemeinsam die Truppen und sicherten nach und nach die in Chaos gefallenen Bezirke der Stadt. Schließlich stellten sie Gram beim Herz des Falken und töteten ihn.

In Ajax' Plan diente der Angriff auf die Stadt jedoch nur als Ablenkungsmanöver. Sein eigentliches Ziel war es, Minister Duran, Abgesandten aus Götterfels bei der Gipfelspitze zu ermorden und für die Tat dann Botschafter Stahlschroter von der Eisen-Legion verantwortlich zu machen. Ajax erhoffte sich so das Ende der Verhandlungen und ein erneutes Aufflammen des Krieges. Forgal Kernsson gelang es jedoch Pyzor Eisenmähne, einen Abtrünnigen in einem Lager außerhalb der Stadt zu verhören und alle Informationen aus diesem herauszuquetschen. Die Wachsamen waren dadurch in der Lage, die Gipfelspitze zu warnen und eine Verteidigungsstrategie zu entwickeln.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Des Ministers Verteidigung

Da Minister Duran und Botschafter Stahlschroter nun vom Plan der Abtrünnigen wussten, entschieden die Wachsamen sich dazu, die Verteidigung der Gipfelspitze auszubauen. Die verschiedenen Truppen der Ebon-Vorhut, der Eisen-Legion und der Wachsamen vereinten ihre Verteidigungsstrategien und warteten den Angriff der Abtrünnigen ab. Welle nach Welle der Angreifer wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit der Parteien zurückgeschlagen, bis Ajax Ambossbrand letztendlich persönlich das Schlachtfeld betrat. Ajax fiel während des Kampfes, was für die Friedensparteien ein Beweis für Erfolg durch Zusammenarbeit darstellte.

Quästors Belagerung

Botschafter Stahlschroter schlug vor, die Abtrünnigen direkt anzugreifen und ihr Lager im Donnerbau zu stürmen. Forgal und Feldwebel Eilye Jeyne versammelten daraufhin ihre Einheiten und griffen die Abtrünnigen gemeinsam an. Ajax hatte die Verteidigung des Donnerbaus gut ausgebaut und mit Belagerungswaffen versehen, welche einige Angreifer niederstrecken konnten. Letztlich wurde das Hauptquartier der Abtrünnigen jedoch gestürmt und Ajax und seine Leibgarde im hinteren Teil der Höhle gestellt und getötet.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Quästors Belagerung
→ Siehe bei „Des Ministers Verteidigung

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Großschwert-Schwung - Nahkampf-Angriff
    • Großschwert-Schlitzer - Nahkampf-Angriff
      • Brutaler Schlag - Nahkampf-Angriff mit erhöhtem Schaden
  • Wirbelsturmangriff - Prescht nach vorne und dreht sich dabei. Verursacht bei Gegnern auf dem Weg mehrfach Schaden
  • Vitaler Schuss - Schreit und verursacht bei umstehenden Gegnern Furcht Icon.png Furcht (3s)
Gestohlene Fertigkeiten