Ilaria Hammerstahl

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ilaria Hammerstahl
Ilaria Hammerstahl.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Karte
Ilaria Hammerstahl Karte.jpg

Ilaria Hammerstahl ist Historikerin der Eisen-Legion. Sie hat den Befehl, die Geschichte über den Mensch-Charr-Konflikt und das Feindfeuer weiterzugeben.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Hallo. Ich bin Ilaria Hammerstahl, offizielle Historikerin der Eisen-Legion. Ich habe Befehl, die offiziell sanktionierte Geschichte vom Feindfeuer allen zu erzählen, die vorbei kommen.
Dialog Weiter Icon.png Diese Geschichte werde ich niemals leid. Schießt los.
Die Ereignisse, die zum Feindfeuer führten, können Hunderte von Jahren zurückverfolgt werden, bis hin zum ersten Krieg zwischen uns und den Menschen.
Dialog Weiter Icon.png Mit dem der Ärger begann.
Generationen lang verdrängten die Menschen uns weiter und weiter von unserer Heimat. Die unzähligen Rückschläge spalteten die Legionen. Feuerschamenen nutzten das Chaos, um nach und nach die Macht an sich zu reißen.
Dialog Weiter Icon.png Was taten die Schamanen, als sie einmal an der Macht waren?
Dialog Weiter Icon.png Ja, es wurde alles immer schlimmer. (Alternative als Charr)
Sie behaupteten, dass wir Euch Menschen erst dann würden besiegen können, wenn wir den Feuergott anbeteten. Als wir das taten, wendete sich das Blatt des Krieges, und wir begannen, das Land zurückzufordern, das die Menschen geplündert hatten.
Dialog Weiter Icon.png Was ist danach passiert?
Dialog Weiter Icon.png Und dann? (Alternative als Charr)
Der Menschenkönig Adelbern weigerte sich stur zu kapitulieren. Die Menschen zogen sich in die Mauern der Ascalon zurück. Sie hielten sie dreißig Jahre lang. Doch schließlich fielen die Mauern.
Dialog Weiter Icon.png Was haben die Menschen getan?
Dialog Weiter Icon.png Das Blatt hatte sich gewendet. (Alternative als Charr)
Der verzweifelte Menschenkönig benutzte tückische Magie, das Feindfeuer, um uns niederzumetzeln. Aber es verwandelte auch die Ascalonier in eine schaurige Armee von Geistern. Diese Geister halten bis heute die Mauern der Stadt.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr Euch diesem Schicksal ergeben? (nur als Nicht-Charr)
Nein. Eines Tages finden wir eine Möglichkeit, Adelbern und die Geister von Ascalon zu schlagen. Und dann werden wir unsere rechtmäßigen Lande wieder für uns beanspruchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher kann ganz Tyria diesen Tag kaum erwarten. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Es war ein schwarzer Tag für ganz Tyria. (nur als Charr)
Und nun widmen sich die Legionen dem ruhmreichen Kampf, um Adelbern und die Geister von Ascalon zu schlagen. Bald werden wir endlich für uns einfordern, was unser rechtmäßiger Besitz ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir alle freuen uns auf diesen Tag.
Dialog Abbrechen Icon.png Den Rest kenne ich. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Tschuldigung, aber ich hätte aufs Klo gehen sollen, bevor die Geschichte begonnen hat. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Diese Geschichte kennen wir alle auswendig. Verschwendet Eure Zeit nicht. (nur als Charr)
Wie ich sagte, mein Befehl lautet, die Geschichte des Feindfeuers allen zu erzählen. Soll ich ein par Wachen der Legion herrufen, damit sie mir beim Ausführen meiner Befehle helfen?
Dialog Weiter Icon.png Also gut, einen Moment habe ich wohl Zeit. Legt los.
Dialog Weiter Icon.png Ihr wollt mir drohen, wenn ich Eurer Geschichtslektion nicht lausche?
Wie das alte Sprichwort sagt: "Wen die Geschichte nicht kehrt, der ist zum Verschlinger-Tod verdammt."
Dialog Weiter Icon.png Na gut. Dann erzählt vom Feindfeuer.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin nicht desinteressiert an Geschichte. Ich bin nicht  [sic] desinteressiert an Euch.
Ach, kommt. Habt Euch nicht so.
Dialog Weiter Icon.png Gut, Ihr habt gewonnen. Erzählt mir über das Feindfeuer.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ein andermal. Bis dann.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe wirklich kein Interesse daran, schon wieder vom Feindfeuer zu hören. Tschüss.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe gerade keine Zeit dafür. Lebt wohl.
Als Mensch
Hallo. Ich bin Ilaria Hammerstahl, offizielle Historikerin der Eisen-Legion. Ich habe Befehl, die offiziell sanktionierte Geschichte vom Feindfeuer allen zu erzählen, die vorbei kommen.
Dialog Weiter Icon.png Vom Standpunkt der Charr aus? Aber ja, nur zu.
Die Ereignisse, die zum Feindfeuer führten, können Hunderte von Jahren zurückverfolgt werden, bis hin zum ersten Krieg zwischen meinem Volk und Eurem.
Dialog Weiter Icon.png Dem Beginn unserer Glückssträhne.
Generationen lang verdrängtet Ihr Menschen uns weiter und weiter von unserer Heimat. Die unzähligen Rückschläge spalteten die Legionen. Feuerschamenen nutzten das Chaos, um nach und nach die Macht an sich zu reißen.
Dialog Weiter Icon.png Waren die Schamanen wirklich so böse?
Sie behaupteten, dass wir Euch Menschen erst dann würden besiegen können, wenn wir ihren Feuergott anbeteten. Als wir das taten, wendete sich das Blatt des Krieges, und wir begannen, das Land zurückzufordern, das Ihr geplündert hattet.
Dialog Weiter Icon.png Und dann?
Euer Menschenkönig Adelbern weigerte sich stur zu kapitulieren. Wir drängten die Menschen zurück nach Ascalon  [sic]. Dreißig Jahre lang verschanzten sie sich und hielten die Mauern. Bis der Tag kam, da die Mauern fielen.
Dialog Weiter Icon.png Doch es war noch nicht vorbei.
Euer verzweifelter irrer König benutzte tückische Magie, das Feindfeuer, um die Charr zu schlachten. Doch es verwandelte die Ascalonier in eine schreckliche Armee von Geistern, die die Mauern der Stadt bis heute heimsucht.
Dialog Weiter Icon.png Es war ein schwarzer Tag für ganz Tyria.
Und jetzt müssen wir Adelbern und die Geister von Ascalon zu  [sic] besiegen. Damit endlich alles wieder so wird, wie es sein soll.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sehen, was geschieht, wenn wir alle Geister besiegt haben. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss gehen. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe gerade keine Zeit dafür. Lebt wohl.

Zitate[Bearbeiten]

  • Die Legion ruft.
  • Lasst hören.
  • Raus damit.
  • Sprecht!
  • Was?
Übersetzungsfehler: Das "nicht" ist zu viel. (Eingetragen am: 10.02.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Es handelt sich um Stadt Ascalon. (Eingetragen am: 10.02.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Das "zu" ist zu viel. (Eingetragen am: 10.02.2020 | Meldung im Forum)