Jäger und Gejagte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jäger und Gejagte
Jäger und Gejagte 1.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Triumph oder Tod
Stufe
80
Entscheidung
Vermisster Einsatztrupp
Vorgänger
Vorstoß ins Herz Orrs
Nachfolger
Luftlandung

Überblick[Bearbeiten]

Findet den vermissten Einsatztrupp des Paktes nahe dem Garten von Ilya.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Kekt vor dem Garten von Ilya.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet die vermisste Pakt-Einheit.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht in der Pakt-Festung nach Hinweisen.
Persönliche Geschichte Icon.png Setzt die Suche nach Überlebenden fort.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die auferstandenen Spinnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht nach Norden und sucht dort nach Hinweisen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem überlebenden Recken.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Auferstandenen Ferghen.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Kekt.
Persönliche Geschichte Icon.png Schaltet den untoten Ferghen für immer aus.

Informiert Trahearne über den Kessel des Großen Feuers.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 68.580 Erfahrungspunkte
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png
Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Jäger und Gejagte.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich machte mich auf die Suche nach einem vermissten Einsatztrupp des Paktes und fand Ferghen, der einst der beste Späher des Paktes war, aber verdorben wurde und seine ehemaligen Kameraden in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelte. Wir besiegten ihn, erlitten dabei aber schwere Verluste. Ich erfuhr weiterhin, dass Ferghens Trupp eine mächtige Waffe gefunden hatte, die der Pakt gegen Zhaitans Armee einsetzen könnte: einen Großfeuerkessel - ganz ähnlich dem, der Ascalon damals zerstört hatte. Wir machten uns auf, diese Waffe zu bergen.


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz bei Ankunft
Kekt: Ich bin wirklich froh, Euch zu sehen, Kommandeur. Selbst mit den Pakt-Soldaten hier habe ich Angst. Dieser Ort lässt meine Ohren zucken.
Gerüchte-Agentin: Was habt Ihr von Orr erwartet? Seid froh, dass Eure Ohren noch zucken, und erzählt dem Kommandeur von dem vermissten Trupp.
Kekt: Entschuldigt, Kommandeur. Unser bestes Aufklärungsteam ist lang überfällig. Wir glauben, dass sie noch leben, aber ...
Gerüchte-Agentin: Natürlich leben sie: Sie haben Ferghen. Der beste Spurenleser aller Zeiten, und seine Überlebenskünste sind legendär. Er hat den Trupp sicher gerettet.
<Charaktername>: Aber wir müssen sie noch finden. Ich kann der Spur folgen. Mir nach. Durchkämmen wir das Gebiet.
Videosequenz bei den ersten Leichen
Kekt: Tot ... sauberer Schuss, Pfeil durch den Hals.
Explorator der Abtei: Sauber getötet? Von Auferstandenen? Gefährlich. Schnell weg hier.
Videosequenz im Lager
Kekt: Noch einer. Sieht aus, als hätte man ihn in Stücke gerissen.
Gerüchte-Agentin: Nein. Da war er schon tot. Jemand hat ihn erst mit seinem eigenen Schwert durchbohrt.
Kekt: Also, diese Mission ist verflucht. Der Trupp ist wohl tot. Können wir nicht zurückgehen?
Gerüchte-Agentin: Nicht, bevor alle gefunden sind. Ich will nicht glauben, dass Ferghen sie sterben ließ.
Videosequenz beim nächsten Truppmitglied
Gerüchte-Agentin: Einer lebt! Pfeile in beiden Beinen ... kann sich nicht bewegen, aber atmet noch.
Gerüchte-Agentin: Schon gut. Wir sind ja da. Haltet durch, wir bringen Euch heim.
Abtei-Gelehrter: Nein ... lauft ...Falle ...
Kekt: Sie ist tot! Habt Ihr das gesehen? Wir müssen hier sofort weg!
Nach dem Kampf
Explorator der Abtei: Ganz ruhig. Jemand spielt mit uns, aber wir verschwinden hier nur mit dem Rest des Trupps.
Videosequenz beim nächsten Überlebenden
Wachsamen-Recke: Ihr versteht nicht. Er wird mit töten, uns alle töten!
Abtei-Exploratorin: Halt. Nicht bewegen, nur reden. Was ist hier passiert?
Wachsamen-Recke: Er hat uns gejagt. Jagt uns immer noch. Und er ist irgendwo da draußen!
Wachsamen-Recke: Seht Ihr nicht? Sind nicht sicher. Nicht vor Ihm. Nich...
Kekt: Ahhh!
Sequenz mit Wachsamen-Recke
Wachsamen-Recke: Ferghen. Die Auferstandenen haben ihn sich zuerst geholt und ihn zu einem von ihnen gemacht. Dann begann er, uns zu jagen.
Wachsamen-Recke: Er ist unaufhaltsam ... ein Monster. Ich bin die Einzige, die übrig ist. Falls er mich holt, sagt Trahearne, was wir gefunden haben. Erzählt ihm von dem Großfeuerkessel.
Explorator der Abtei: Zhaitans Armee hat einen Großfeuerkessel? Wie der, der Ascalon zerstörte?
Wachsamen-Recke: Genau. Trahearne muss es erfahren, aber wir kommen hier nie lebend raus, wenn Ferghen uns auf der Spur ist. Er wird nicht ...
Explorator der Abtei: Er wird nicht was? Macht schon, was wird Ferghen nicht tun? Was stimmt nicht mit Euch?
Videosequenz nach dem Tod des Wachsamen-Recken
Kekt: Mir langt's. Ich verschwinde von hier.
Explorator der Abtei: Kekt! Halt! Er könnte hier draußen sein!
Kekt: Zurück! So helft mir doch! Bitte!
Nach dem Kampf gegen Ferghen
Kekt: Geschafft! Ich dachte, ich wäre tot. Wie die anderen. Ihr habt ihn gestoppt.
Kekt: Ich habe noch nie einen Auferstandenen so handeln sehen. Wir müssen das sofort melden.
Kekt: Und nicht nur das ... Trahearne muss auch vom Kessel erfahren.
Nach dem zweiten Kampf gegen Ferghen
Kekt: Ihr müsst ... Trahearne ... warnen.
Sequenz mit Trahearne
Trahearne: Willkommen zurück, Kommandeur. Habt Ihr den vermissten Trupp gefunden? Sie waren auf einer wichtigen Mission.
<Charaktername>: Das habe ich. Sie haben entdeckt, dass Zhaitans Horde einen Großfeuerkessel hat. Diese Entdeckung kostete sie das Leben.
<Charaktername>: Ich bin es leid, unsere Besten und Tapfersten zu begraben, aber Ihr Opfer könnte der Schlüssel zum Sieg sein. So eine Waffe könnte den Ausgang des Krieges ändern.
Trahearne: Es ist wichtig, dass wir den Kessel erobern, bevor Zhaitans Diener ihn einsetzen können. Ihr müsst eine Mission zu seiner Erringung führen.
Trahearne: Geht runter zum Luftschiff-Dock. Pilotin Gyreschrei steht mit einem hochmodernen Kampfanzug bereit.
Trahearne: Laranthirs Extraktionsteam wird Euch hineinfolgen. Nutzt den Anzug, um ihnen den Weg frei zu machen, und sie werden sich mit Euch am Kessel treffen.
Mit Trahearne
Wir müssen zuschlagen, bevor Zhaitans Armee den Großfeuerkessel einsatzbereit hat. Kann ich etwas tun, um Euch schneller auf den Weg zu bringen?
Dialog Wildheit Icon.png Ich bin bereit. Ich werde durch die Verteidiger des Kessels fahren wie eine Sense durch ein Weizenfeld.
...
Dialog Würde Icon.png Nein. Ich werde den Kessel zu Ehren des Einsatztrupps, der ihn gefunden hat, zurückbringen.
...
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine Frage an Euch, bevor ich loslege.
Ich will nicht, dass meine Stellvertreterin sich unvorbereitet dorthin begeben muss. Ich werde mit Freude all Eure Fragen beantworten.
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über den Großfeuerkessel.
Eine verheerende magische Waffe, die dem ähnelt, was die Flammen-Legion einst gegen Ascalon einsetzte. Sie erschafft flammende Kristallbrocken, die vom Himmel fallen und von einer pyroklastischen Wolke umgeben sind.
Dialog Weiter Icon.png Wo kann ich sie finden?
Sie befindet sich zurzeit in Orr, in der Kathedrale der Zephyre. Ein Luftschiff steht bereit, Euch im Zielgebiet abzusetzen, und außerdem haben wir einen der modernsten Golem-Kampfanzüge des Paktes bereitgestellt, um Euch bei der Mission zu unterstützen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde dafür sorgen, dass wir sie sicherstellen, Kommandeurin.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt beeindruckend ... und sehr gefährlich. Ich mache mich sofort daran, sie sicherzustellen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr von diesem Spezial-Kampfanzug, den Ihr erwähntet.
Es ist nur ein Prototyp, aber seine Rüstung und Waffen sind das beste, das wir je gesehen haben. Strahlenwaffen, schwere Artillerie, Nahkampfausrüstung, und die ausgeglichenste Piloten-Golem-Schnittstelle, die je entworfen wurde.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann lasst ihn uns dem Feind vorstellen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von Laranthir.
Laranthir aus der Wildnis ist der stellvertretende Kommandeur der Wachsamen. Er hat dazu beigetragen, dass General Seelenhüter ihre von Rache geleitete Mission in eine Mission der Gerechtigkeit wandelte. Er ist von unschätzbarem Wert.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Marschall. Ich bin jetzt bereit zu gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wird nicht notwendig sein, Marschall. Es kann losgehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht nötig, Marschall. Ich bin jetzt bereit.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]