Verdächtige Aktivitäten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Alle möglichen Briefvarianten, Vertreter anderer Völker

Überblick[Bearbeiten]

Meldet Euch zurück im geheimen Hauptquartier.

Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zur Heiligen Halle der Geheimnisse zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Tybalt.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch die Einsatzbesprechung an.
Persönliche Geschichte Icon.png Lasst Euch von Riel Missionsinformationen geben.

Der Informant Yeng ist vielleicht noch in Löwenstein. Untersucht seine Unterkunft.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Tybalt auf Yeng Isens Anwesen.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht das oberste Stockwerk des Hauses.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht den Untergrund.
Persönliche Geschichte Icon.png Erkundet den geheimen Durchgang.
Persönliche Geschichte Icon.png Identifiziert den Leichnam.
Persönliche Geschichte Icon.png Auferstandene Kreatur
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

  • 12.744 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 48 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Dieb Icon.pngMesmer Icon.pngWaldläufer Icon.png
Ingenieur Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Zunächst reist man in die Heilige Halle der Geheimnisse, wo man an einer Einsatzbesprechung teilnimmt. Man erhält den Auftrag nach Löwenstein zu reisen, um Yeng Isen ausfindig zu machen, ein Agent des Ordens, mit welchem der Kontakt merkwürdigerweise abgebrochen ist.

Bei Yengs Anwesen angekommen, trifft man auf Tybalt, welcher zusammen mit einem das Gebäude durchsucht. In der oberen Etage muss man nun zunächst mit einigen Objekten interagieren, bevor Tybalt einen zu sich in den Keller ruft, da er anscheinend einen Durchgang gefunden hat, welcher nur durch einen Einsturz verschüttet wurde. Nachdem man den Tunnel freiräumt, wird man von einigen feindlich gesinnten Kreaturen angegriffen, welche sich als verschreckte Tiere aus Yengs Sammlung entpuppen. Besonders die Basilisken können hierbei aufgrund ihrer Kontrolleffekte Schwierigkeiten verursachen.

Hat man sich durch einige Gegner bis zum Ende des Tunnels vorgekämpft, findet man dort eine Leiche vor, welche sich als Yeng Isens sterbliche Überreste entpuppt. Seinen Tod fand er durch eine Auferstandene Kreatur, die es nun auch auf Tybalt und den Spieler abgesehen hat. Der Kampf ist nicht sonderlich schwierig, da die Kreatur nur geringen Schaden verursacht. Einzig auf Zustände die man selbst verursacht, sollte man achten, da die Kreatur diese auf einen zurückwerfen kann.

Nach dem Tod der Kreatur äußert Tybalt den dringenden Verdacht, dass ein Angriff auf Löwenstein durch Zhaitans Armee bevorsteht.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Verdächtige Aktivitäten.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich meldete mich im Hauptquartier und wurde zum/zur Lichtbringer/in befördert. Unsere nächste Mission besteht darin, einen möglichen Doppelagenten zu finden, Yeng Isen, bevor er Verrat begeht. Er hat sich länger nicht gemeldet, und der Orden argwöhnt, dass er ihn verraten hat.

Yeng hat einen Kundschafter aus Orr gefangen - in Löwenstein. Tybalt und ich sind auf dem Weg zur Klaueninsel, um die Löwengarde zu warnen.


Dialog[Bearbeiten]

Kehrt zur Heiligen Halle der Geheimnisse zurück[Bearbeiten]

Zu Beginn
Halvora Schnappdolch: Da seid Ihr ja. Findet Euren Partner, Tybalt, und meldet Euch dann bei der Einsatzbesprechung.
Mails der Klinge des Schicksals
Vorlage Post Brief Icon.png

Rytlock

Rekrutierung der Oger


Aufgepasst, Soldat/in!
Ich erhielt Berichte über Euren Erfolg bei den Ogern. Gute Arbeit! Sie sind unbeugsam wie Stahl ... Meine Leute hatten sich erst kürzlich in der Nähe des Brands mehrere Scharmützel mit ihnen geliefert, wobei sie sich verdammt gut hielten. Daher bin ich froh, dass sie nun gemeinsam mit uns gegen die Drachen antreten.
Wäre ich an Eurer Stelle, würde ich den Verlust ihres Dorfes nicht so schwer nehmen. Eine Armee braucht Soldaten. Über Häuser und Heimat könnt Ihr Euch sorgen, wenn der Krieg gewonnen ist.
Einige Mitglieder der Klinge des Schicksals versuchen etwas Positives im Chaos von Löwenstein zu finden. Ich für meinen Teil werde mich fürs Erste da heraushalten. Stattdessen widme ich mich lieber wirklich lösbaren Problemen, vor allem dann, wenn sie nichts mit kleinen, haarlosen Irren zu tun haben, die sich untereinander die Ohren vollheulen. Sorgt dafür, dass die Legionen stolz auf Euch sein können. Ich behalte Euch im Auge.

Rytlock


Findet Tybalt[Bearbeiten]

In der Nähe (Oger)
Jonkor: Die alten Legenden sind wahr. Die Zeit der Prüfungen beginnt erneut.
Doern Velazquez: Die Drachen bedrohen uns alle, Jonkor. Ich bin froh, dass sich Euer Dorf am Kampf gegen sie beteiligt.
Jonkor: Eins wissen die Oger: Es ist gut, Verbündete zu haben. Wir stehen dem Orden der Gerüchte bei.
Mit Häuptling Lagula
Wie versprochen bin ich gekommen, um gegen die Drachen und ihre Diener zu streiten.
Dialog Weiter Icon.png Wie läuft es denn so im neuen Kral?
Nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Veränderung braucht viel Zeit, aber wir sind kurz davor, einen Ort für unsere neue Heimat auszuwählen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, es zu sehen, sobald wir den Krieg gewonnen haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, Euch dabeizuhaben.
Mit Jonkor
Im Brand habt Ihr erst mich und dann den Rest meines Stammes gerettet. Das werde ich nicht vergessen.
Dialog Weiter Icon.png Kommt der neue Kral denn ohne Euch und Lagula aus?
Ein Kral braucht einen Häuptling, aber Lagula möchte ihren Schwur erfüllen. Vielleicht werde ich zurückkehren müssen, um in Lagulas Namen Dinge zu überwachen, aber bis dahin stehe ich Euch zu Diensten.
Dialog Abbrechen Icon.png Je mehr Oger wir haben, desto besser.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich heiße Euch im Namen des Pakts willkommen!
Mit Doern Velazquez
Worauf wartet Ihr noch? Ihr werdet bei einer Besprechung erwartet.
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher.
Mit Demmi Beetlestone
Hallo, <Charaktername>! Lange nicht gesehen! Ich glaube, die Präfekte warten schon auf Euch!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sprechen uns später.
In der Nähe
Riel Dunkelwasser: ... nicht so schlimm. Ich kenne den Bericht. Die Mission war ein Erfolg.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Riel, es war unmöglich. Wir haben alles getan, und es reichte kaum, um Leben zu retten.
Riel Dunkelwasser: Euer Problem ist Euer sanftes Wesen, alter Freund. Habt Mut.
Riel Dunkelwasser: Ah, da ist ja auch Eure Begleitung.

Hört Euch die Einsatzbesprechung an[Bearbeiten]

Zu Beginn
Riel Dunkelwasser: Da seid Ihr ja. Bitte folgt mir zur Einsatzbesprechung.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Schön Euch zu sehen, Kamerad. Ich habe mich gerade mit Riel ... oh, wir müssen zur Besprechung!
Dialog Weiter Icon.png Worüber hattet Ihr und Riel Euch unterhalten?
Die letzte Mission. Die Sache, die dem Dorf passiert ist war ziemlich ... übel. Immerhin konnten wir die Einwohner retten, aber ...
Dialog Wildheit Icon.png Ohne unser Eingreifen wäre es viel schlimmer gekommen.
Selbst wenn wir versagen, sollten wir niemals aufhören, es zu versuchen. Niemals.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist die richtige Einstellung.
Dialog Würde Icon.png Der Orden würde sie nie zurücklassen. Sie werden sich woanders ansiedeln, und es wird ihnen gut gehen.
Ich weiß. Es ist nur ... ich mache mir Sorgen. Habe ich Recht? Ja. Also lasst uns weitermachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst es hinter Euch. Wir haben Arbeit zu erledigen.
Dialog Charisma Icon.png Mitgefühl ist eine gute Sache. Lasst es Euch niemals nehmen.
He, ich dachte, ich bin hier das sonnige Gemüt! Aber vielen Dank. Ich wusste, dass Ihr das verstehen würdet.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja.
Dialog Abbrechen Icon.png Konzentriert Euch auf die Aufgabe.
Dialog Abbrechen Icon.png Richtig, Besprechung. Gehen wir.
Erneut mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Schön Euch zu sehen, Kamerad. Ich habe mich gerade mit Riel ... oh, wir müssen zur Besprechung!
Dialog Abbrechen Icon.png Richtig, Besprechung. Gehen wir.
Filmsequenz
Doern Velazquez: Es gibt ein wichtiges Problem: Wir haben den Kontakt zu Yeng Isen verloren, einem unserer Agenten in Löwenstein.
Doern Velazquez: Ich fürchte, er ist abtrünnig geworden und hat sich gegen uns gewendet. Wenn ja, nimmt er eine Menge Geheimnisse mit.
Doern Velazquez: Das ist eine Gefahr für den gesamten Orden. Ich habe vor, zwei unserer besten Agenten auf Yeng anzusetzen.
Halvora Schnappdolch: Kannte Yeng die wahre Identität des Meisters?
Doern Velazquez: Ich glaube nicht, aber möglich ist es. Wir mussten Yeng einiges anvertrauen, um ihn in eine prominente Position in der Stadt bringen zu können.
Doern Velazquez: Es ist Zeit, Euch den höchsten Agentenrang zu verleihen, den des Lichtbringers. Glückwunsch.
Doern Velazquez: Schade, dass es mit solchem Ärger verknüpft ist. Wir verlassen uns drauf, dass Ihr Euch um die Sache kümmert.
<Charaktername>: Ha. Es gibt keinen Ärger, mit dem Tybalt und ich nicht fertig werden. Wenn Yeng Isen den Orden verraten hat, sorgen wir dafür, dass er sein Wissen für immer bei sich behält  [sic]
Doern Velazquez: Riel, setzt die Agenten ins Bild, kehrt dann nach Löwenstein zurück und nehmt Eure Rolle als Gehilfin des Kommodore wieder auf. Achtet auf alles Ungewöhnliche.
Riel Dunkelwasser: Wie Ihr befehlt, Präzeptor.

Lasst Euch von Riel Missionsinformationen geben[Bearbeiten]

Mit Riel Dunkelwasser
Eure letzte Mission war gefährlich. Seid Ihr sicher, dass Ihr Euch so schnell in die nächste stürzen möchtet?
Dialog Wildheit Icon.png Die Drachen werden nie innehalten, nur weil ich verletzt wurde. Ich bin bereit.
Ein guter Standpunkt. Ich bewundere das. Wir können uns glücklich schätzen, Euren Mut auf unserer Seite zu wissen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wie lauten die Einzelheiten der Mission?
Yeng Isen ist der Hüter der Bestien von Löwenstein. Ob bei Hinterhofkämpfen oder der großen Gladiatorenarena, er ist Euer Mann.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt, als hätte er viel Prestige und Zugang zu allem Möglichen, nicht wahr?
Sehr richtig. Es macht ihn aber auch zu einer Zielscheibe für all jene, die die Kämpfe enttäuscht haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Yeng Isen wird vermisst, und er hatte viele Feinde. Verstanden.
Viel Glück, Lichtbringer/in.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es mir merken.
Dialog Weiter Icon.png Was ist ein Hüter der Bestien?
Das ist die Person, die für das Trainieren der Kampftiere zuständig ist, die in den Gladiatorenkämpfen eingesetzt werden.
Dialog Weiter Icon.png Klingt, als hätte er viel Prestige und Zugang zu allem Möglichen, nicht wahr?
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich es mir recht überlege, verschwinde ich jetzt.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sprechen später miteinander.
Dialog Würde Icon.png Allerdings. Die Welt wird sich nicht von selbst retten!
Eure Zuversicht ist beeindruckend. Euer Sinn für Humor noch viel mehr.
Dialog Weiter Icon.png Wie lauten die Einzelheiten der Mission?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sprechen später miteinander.
Dialog Charisma Icon.png Schön, dass Ihr Euch sorgt, aber wir können alles alleine regeln.
Eine Partnerschaft ist gut, aber es kommt der Zeitpunkt, da man sich nur noch auf sich selbst verlassen kann. Merkt Euch meine Worte, Lichtbringer/in.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Alles klar. Also, wie lauten die Einzelheiten der Mission?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sprechen später miteinander.
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Moment noch. Ich bin gleich wieder da.
Erneut mit Riel Dunkelwasser
Viel Glück, Lichtbringer/in. Ich bin sicher, dass Ihr und Linkeprank diese Angelegenheit schnell und diskret erledigen werdet.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf jeden Fall!
Mit Doern Velazquez
Yeng war ein verlässlicher Agent mit einem Ziel vor Augen. Niemals hat er seine Tiere verlassen. Irgendetwas ist passiert.
Dialog Weiter Icon.png Wie gut habt Ihr Yeng Isen gekannt?
Ich habe ihn rekrutiert. Ihn trainiert. Er war ein verdammter Schleimer - und einer meiner besten Trickbetrüger.
Dialog Weiter Icon.png Ihr glaubt nicht, dass er übergelaufen ist?
Niemals. Nicht bloß aus purer Selbstlosigkeit! Ich kannte stets den Marktpreis und habe immer fünf Prozent mehr draufgelegt.
Dialog Abbrechen Icon.png Klug.
Dialog Weiter Icon.png Könnte er entführt worden sein?
Möglich, aber unwahrscheinlich. Er wusste nur sehr wenig. Seine Tiere waren stets wertvoller, als ein Lösegeld für ihn je gewesen wäre.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es mir merken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es mir merken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich melde mich so schnell wie möglich wieder zurück.
Mit Halvora Schnappdolch
Er ist ein Trickser und Betrüger, aber ich dachte stets, Yeng hätte immer noch eine gewisse Moral, wenn es um die Drachen geht. Schade.
Dialog Weiter Icon.png Tybalt schafft das alleine. Warum uns beide schicken?
Gemeinsam könnt Ihr und Tybalt alles stemmen. Alleine ... Da bin ich mir nicht sicher.
Dialog Weiter Icon.png Tybalt ist ein guter Freund und ein hervorragender Agent.
Er hat ein großes Herz, aber lasst Eure Freundschaft nicht Eure Sinne trüben. Tybalt hat immer noch viele Ecken und Kanten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, Gnädigste.
Dialog Weiter Icon.png Warum misstraut Ihr ihm?
Es geht nicht um Misstrauen. Es ist nur ... Ich habe mehr Vertrauen in Eure Arbeit als in seine. Aber, müsst Ihr Euch nicht um eine Mission kümmern?
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, Herrin. Natürlich.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich um ihn.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich fange gleich damit an.
Mit Valenze
In Ordnung, Lichtbringer/in. Nun werde ich Euch die Fragen beantworten, die Euch auf der Seele brennen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über Yeng Isen.
Er wurde im Canthanerviertel von Götterfels geboren und wuchs dort auch auf. Er hat in der Gladiatorenarena gearbeitet, bis er verletzt wurde.
Dialog Weiter Icon.png Verletzt? Wie?
Durch die Verteidigung eines Tieres. Dafür, dass er die Tiere schlecht behandelte, prügelte er den alten Hüter der Bestien in Löwenstein zu Tode.
Dialog Weiter Icon.png Und wie ist der Orden in all das involviert?
Wir halfen ihm natürlich dabei, den Leichnam zu verstecken. Dann erhielt er den Posten als Hüter der Bestien und wurde zu unseren Augen und Ohren in der Arena.
Dialog Weiter Icon.png Ist er wirklich so gefährlich?
Nicht für sich alleine. Einfach aus dem Grund, weil er sich niemals jemanden beugen würde, es sei denn, er wüsste, dass sein Gegenüber ihm überlegen ist. Nicht einer unserer Agenten wäre in ihre Fänge geraten.
Dialog Zurück Icon.png Können wir über andere Dinge reden?
Dialog Abbrechen Icon.png Das genügt fürs Erste.
Dialog Abbrechen Icon.png Das genügt fürs Erste.
Dialog Weiter Icon.png Kennt er viele der Geheimnisse des Ordens?
Das wissen wir nicht. Er war von der cleveren Sorte. Ich habe ihn oft dabei erwischt, wie er in der Halle herumgeschnüffelt hat. Lieber nichts riskieren.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt nach einem rauen Zeitgenossen. Gut zu wissen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Weiter Icon.png Was weiß Yeng Isen? Stellt er eine Gefahr für den Meister der Gerüchte dar?
Das wissen wir nicht. Er war von der cleveren Sorte. Ich habe ihn oft dabei erwischt, wie er in der Halle herumgeschnüffelt hat. Lieber nichts riskieren.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe genug gehört. Danke.
Mit Demmi Beetlestone
Yeng Isen? Der Name klingt vertraut. Mein Vater unterstütze  [sic] stets seine Bestien in der Arena.
Dialog Weiter Icon.png Tyria braucht uns mehr denn je.
Da habt Ihr Recht. Ich bin froh, dass Ihr und Tibs auf der Seite des Ordens steht. Wir werden einen Weg finden, die Drachen aufzuhalten.
Dialog Weiter Icon.png Was habt Ihr hier gelernt?
Codes zu knacken, Infiltration und Spionage! Vielleicht werde ich eines Tages eine Position in Löwenstein einnehmen und wie Riel das System bespitzeln.
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher wäret Ihr gut darin.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden wir. Wir unterhalten uns später.
Dialog Abbrechen Icon.png Bis später.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Yeng Isen klingt wie eine Schlange. Eine für die der Orden Verwendung hatte ... Aber wie eine Schlange konnte er sich jederzeit gegen einen wenden.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Wir müssen ihn sofort finden.

Trefft Tybalt auf Yeng Isens Anwesen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Als ich kam, war die Tür verschlossen. Zum Glück war ich bei der Eisen-Legion.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Keine Spur von Yeng. Schaut oben nach, ich geh in den Keller.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Ihr seht oben nach. Wir müssen unbedingt Hinweise auf seinen Verbleib finden und ob er freiwillig oder unfreiwillig verschwand.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei.

Durchsucht das oberste Stockwerk des Hauses[Bearbeiten]

Mit dem Bett
In diesem Bett hat vor Kurzem noch jemand gelegen. Es ist nicht gemacht.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar.
Mit der Garderobe
Der Schrank enthält schwere Lederkleidung von der Art, wie sie Söldner und Tierhändler tragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar.
Mit dem Hauptbuch
Die Kladde enthält eine ausführliche Liste aller für die Arena bestimmten Kreaturen. Eine Spalte ist überschrieben mit "Gefangene Kreaturen", eine andere mit "Verkaufte Kreaturen".
Dialog Weiter Icon.png Seht Euch die Spalte "Gefangene Kreaturen" an.
Vor Kurzem fing Yeng Felsenhunde, Brisenreiter und Skelke. Der letzte Fang ist gerade einmal ein paar Tage her, aber die Gattung der Kreatur ist nicht verzeichnet.
Dialog Weiter Icon.png Seht Euch die Spalte "Verkaufte Kreaturen" an.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar.
Dialog Weiter Icon.png Seht Euch die Spalte "Verkaufte Kreaturen" an.
Es gibt nur einen kürzlichen Eintrag: "Verschiedene Gruftlinge aus Ascalon".
Dialog Weiter Icon.png Seht Euch die Spalte "Gefangene Kreaturen" an.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar.
Dialog Abbrechen Icon.png Hier ist nichts Interessantes zu finden.

Durchsucht den Untergrund[Bearbeiten]

Zu Beginn
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Lichtbringer/in! Ich glaube, ich habe etwas gefunden!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Da ist ein Tunnel hinter diesem Felshaufen. Helft mir, ihn wegzuräumen. Wir schauen nach, wo der Tunnel hinführt.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Was für ein Chaos hier. Yeng hat sich immer um seine Tiere gekümmert. Irgendetwas ist hier sehr, sehr falsch gelaufen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ich bin so nervös wie eine Katze in einer Raum voller Schaukelstühle. Bleibt dicht bei mir, ja?
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Seht Euch diesen Ort an. Er hätte ruhig ein wenig dekorieren können. Ein mechanisches Etwas hier, ein überflüssiger Pflanzentopf dort ...
Dialog Abbrechen Icon.png Ein paar Wandteppiche mit dem Wappen des Ordens der Gerüchte darauf ... oh, Moment mal.

Erkundet den geheimen Durchgang[Bearbeiten]

Filmsequenz
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Yeng Isen hat mit seinen Tieren große Gladiatorenkämpfe ausgerichtet. Er soll sogar einige der alten "Klinge des Schicksals"-Kämpfe finanziert haben.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Hier muss Yeng seine Monster gehalten haben. Er hat sie ausgezeichnet versorgt ... besser als seine Mitarbeiter, so viel ist sicher.
<Charaktername>: Aber keine Spur von ihm. Würde er all diese Tiere dem Hungertod überlassen?
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Niemals. Wie ich schon sagte, Yeng waren seine Tiere lieber als seinesgleichen. Er war immer auf der Suche nach neuen Kreaturen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Würde mich nicht überraschen, wenn er endlich eine gefunden hätte, die er nicht zähmen konnte.
<Charaktername>: Gut möglich. Vielleicht finden wir in den Käfigen einen Hinweis auf seinen Verbleib.

Identifiziert den Leichnam[Bearbeiten]

Filmsequenz
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Das ist er! Das ist Yeng Isen. Mann, sieht der übel aus.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Er ist noch nicht lange tot. Vorsicht! Was ihn getötet hat, könnte noch ...
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Da! Da drüben!

Auferstandene Kreatur[Bearbeiten]

Filmsequenz
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Orrianisch! Das Monster war aus Orr! Das darf nicht sein ... nicht hier. Nicht in Löwenstein!
<Charaktername>: Beruhigt Euch. Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Es ist wirklich selten, so eine Art Spezialspäher. Bei meiner Arbeit im Archiv habe ich über die einzige weitere Sichtung gelesen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Lichtbringer/in ... dieses Exemplar wurde in Treuhafen gesichtet, kurz bevor Zhaitans Diener die Stadt zerstörten.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Zhaitan schickt sie nur, wenn er gleich danach seine ganze Armee losschickt. Löwenstein ist in Gefahr!
<Charaktername>: Tybalt, seid Ihr Euch da absolut sicher?
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Vertraut mir! Wir müssen die Löwengarde warnen. Trefft mich in ihrer Festung auf der Klaueninsel, und hoffen wir, dass wir nicht zu spät kommen.
<Charaktername>: Was ist auf der Klaueninsel?
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Die Klaueninsel-Festung liegt im Hafen von Löwenstein. Sie ist die letzte Bastion gegen Invasionen vom Ozean her.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Sollte Zhaitan die Stadt angreifen, müssen seine Diener an der Festung vorbei.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Ich will Euch die Wahrheit sagen, <Charaktername>. Es macht mir Angst. Denkt nur mal daran, was mit Lagula und den Ogern geschehen ist. Was, wenn es auch in Löwenstein geschehen würde?
Dialog Weiter Icon.png Das dürfen wir nicht zulassen. Was ist die Klaueninsel?
Eine Festung der Löwengarde, erbaut als erste Verteidigungslinie gegen eine orrianische Invasion. Sie müssen wissen, was auf sie zukommt.
Dialog Weiter Icon.png Sie gehört der Löwengarde?
Ja. Wachkommandant Talon leitet die Operation. Er ist ein harter Knochen, aber stets loyal gegenüber Löwenstein.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr schon einmal eine dieser Kreaturen gesehen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns an der Festung.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr schon einmal eine dieser Kreaturen gesehen?
Gesehen? Nein, aber ich habe während meiner Forschungen als Analytiker davon gelesen, bevor ich ins Feld zog.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten uns beeilen. Wir sehen uns an der Festung.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Gerüchte
Banditen
Oger
Hylek
Zähmlinge
Zerstörer
Skelk
Verschlinger
Dolyaks
Hunde
Moas
Bären
Vögel

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Hunde
Zerstörer
Skelk
Lindwürmer
Bären
Windreiter

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: Es fehlt der Punkt am Ende. (Eingetragen am: 28.01.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Es fehlt ein T. (Eingetragen am: 28.01.2020 | Meldung im Forum)