Mähnen-Trupp

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Mähnen-Trupp ist ein Trupp der Charr, welcher in einige Kontroversen verstrickt war. Legionär des Trupps ist Emer Peitschmähne.

Geschichte[Bearbeiten]

1325 N.E. wurde der Trupp von einer Gruppe Separatisten überfallen, wobei Sesric Drahtmähne gefangen genommen wurde. Die Separatisten forderten im Tausch gegen Sesrics Leben einen Götzen des Balthasar, welchen der Mähnen-Trupp zuvor geborgen hatte. Emer Peitschmähne schenkte den Worten der Separatisten keinen Glauben und entschied sich nach Abwägung aller Faktoren gegen einen Handel mit den Menschen. Vallus Rauchmähne war nicht mit Emers Entscheidung einverstanden, weswegen der den Götzen heimlich entwendete und den Separatisten bringen wollte.

Als Emer bemerkte, dass Vallus und der Götze fehlten, meldete sie Rauchmähne bei den Legionen als Deserteur. Rytlock Brimstone schickte daraufhin den Legionär des Spieler-Trupps, welcher gleichzeitig das Junge von Vallus war, los, um weitere Nachforschungen anzustellen. Emer kooperierte mit dem Legionär und gemeinsam machten sie Vallus und den Götzen ausfindig, konnten allerdings nicht mehr verhindern, dass dieser den Tausch mit den Separatisten vollzog. Anstatt Sesric freizulassen, opferten die Separatisten diesen jedoch um mithilfe des Götzen ein Ritual durchzuführen, welches die Separatistenanführerin zu einem Avatar des Balthasar aufsteigen ließ.

Nachdem die Charr den Avatar gemeinsam besiegen konnten, wurde Vallus gefangen genommen und ins Militärgefängnis der Zitadelle gebracht. Emer sprach beim Tribunal der Zitadelle vor und forderte die Todesstrafe für Vallus. Das Urteil hieß schließlich Tod durch unbewaffneten Kampf im Fluch.

Mitglieder[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die meisten Mitglieder des Trupps besitzen Rüstung und Zitate der Asche-Legion.
  • Der Spieler kann selbst entscheiden, ob er Vallus zur Flucht verhelfen, oder ihm einen heldenhaften Tod im Kampf bieten möchte.