Stadt Nageling

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Stadt Nageling
Diessa-Plateau.jpg
Klassifikation
Region
Ascalon
Gebiet
Diessa-Plateau
Stufe
19
1 Wegmarke Icon.pngJa
Nachbarn
Verortung
Stadt Nageling Verortung.svg

Die Stadt Nageling wurde einst von reichen Charr errichtet, die dem Lärm und den Schmutz der Schwarzen Zitadelle entkommen wollten. Unter den privilegierteren Charr wurde Nageling so schnell zum Geheimtipp, da die Stadt in eine ruhige Atmosphäre gehüllt ist. Die Habseligkeiten der wohlhabenden Charr lockte jedoch schnell Skritt an, die von nun an die Stadt belagerten, um so an ihr "Glänziges" zu gelangen. Während die reichen Charr flohen, blieben einige weniger reiche Bürger zurück um die Stadt zu halten. Mit der Hilfe einiger Soldaten der Zitadelle gelang es ihnen schließlich die Skritt zu vertreiben. Da die einstigen Besitzer der Stadt eine Rückkehr für zu gefährlich hielten, ging die Stadt in die Hände von Kaufleuten und Soldaten über.

Nageling liegt im Süden des Diessa-Plateaus, nicht weit von Nolan und der Zitadelle. Eine Straße verbindet die Stadt aber auch mit Dorf Schlachterblock im Norden. Um die Stadt herum befindet sich nur Flachland, wodurch Angreifer schnell erkannt werden können. Nur südlich der Stadt befindet sich ein leicht bewaldetes Gebiet, das langsam ins Gebirge überläuft. Eine Statue im Zentrum der Stadt erinnert an die einfach Arbeiter, die sich damals mutig den Skritt entgegenstellten.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke umkämpft Icon.pngJa Wegmarke Nageling – 221


Events[Bearbeiten]

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 18 Bezwingt den Riesen, der die Stadt Nageling angreift
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 18 Bezwingt die Separatisten, die die Stadt Nageling angreifen

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Eisen-Legion
Blut-Legion
Andere Charr
Separatisten
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Separatisten
Riesen
Würmer
Minotauren
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Pfahlwurzeln

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Zu der Gegend an sich gehört nicht nur die Stadt innerhalb der Mauern, sondern auch ein weiter Teil östlich der Stadt.