Wettrüsten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Dialoge nach der Wahl für den Orden der Gerüchte
Wettrüsten
Wettrüsten.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Tod von unten
Stufe
30
Volk
Norn Icon.png Norn
Vorgänger
Schaufler-Technologie
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Das Versteck der Schaufler
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Angriff der Schaufler

Überblick[Bearbeiten]

Untersucht das Verschwinden des vermissten Wachsamen-Trupps im Gebiet der Schaufler.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Recke Thurkill am Vals-See.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht die Todesfälle.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht die Schaufler-Höhle nach weiteren Beweisen.
Persönliche Geschichte Icon.png Schaltet die Schaufler aus, die den Prototyp der Waffe bewachen.
Erstattet Eir und den Ordensrepräsentanten in Hoelbrak Bericht.
Persönliche Geschichte Icon.png Erstattet den Repräsentanten der Orden Bericht über Eure Entdeckungen.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet Euch für eine Vorgehensweise.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 3.267 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 22 ist.)
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (4)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png
  •  ?
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png
  •  ?
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.png
  •  ?
Mesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

...

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Wettrüsten.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich schloss mich Recke Thurkill bei der Suche nach dem vermissten Wachsamen-Trupp im Gebiet der Schaufler an. Wir fanden die sterblichen Überreste und erkannten, dass sie mit einer bislang unbekannten Waffe, die Thurkill noch nie gesehen hatte, getötet wurden. Wir entschlossen und zu den Repräsentanten der Orden zurückzukehren und über unsere Entdeckungen Bericht zu erstatten.

Thurkill und ich berichteten den Repräsentanten der Orden vom Schicksal des vermissten Wachsamen-Trupps und von den Beweisen, die wir von einer neuartigen Schaufler-Waffe gesammelt hatten. Wir berieten über unsere nächsten Schritte und beschlossen, dass wir mehrere Beweise über die neue Schaufler-Waffe sammeln sollten.


Dialog[Bearbeiten]

Dialogsequenz
Recke Thurkill: Ihr seid da ... gut. Ich wünschte, ich könnte Euch mit etwas Besserem bei den Wachsamen begrüßen, aber alles, was ich habe, sind noch mehr gefallene Kameraden.
Recke Thurkill: Noch eine tote Patrouille. Beim Schweif der Schneeleopardin, schaut Euch die Leichen an! Verstümmelt, und überall Schaufler-Spuren. Dafür werden sie bezahlen.
<Charaktername>: Eure Soldaten haben sich erbittert gewehrt. Wir müssen herausfinden, wie die Schaufler eine gut ausgebildete Wachsamen-Truppe ausschalten konnten.
Recke Thurkill: Sie waren perfekt ausgebildet, um sogar gegen Drachen zu kämpfen, wie alle Wachsamen. Um sie zu besiegen, müssen die Schaufler über mörderische Feuerkraft verfügen.
Recke Thurkill: Das darf nicht ungerächt bleiben. Sie waren stolze, erfahrene Soldaten, zu Großem bestimmt. Sie träumten davon, eines Tages den Drachen gegenüber zu stehen.
Recke Thurkill: Wir brauche mehr Hinweise darauf, was passiert ist und wohin die Schaufler verschwunden sind. Lasst uns die Gegend durchsuchen.
Mit Recke Thurkill
Es sieht nicht so aus, als wären diese Soldaten im Kampf gefallen. Hier ist was faul.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann wollen wir uns mal umschauen und sehen, was wir finden.
Tote Wachsamen-Reckin (Asura) untersuchen (im Dialog als "Unbekannt" genannt)
Die Schurfwunden an den Handgelenken deuten darauf hin, dass der bedauernswerte Soldat gefesselt wurde, bevor er [sic] verstarb.
Dialog Abbrechen Icon.png Möge die Bärin Eurer Seele Frieden schenken, Tapferer [sic].
Großes Objekt untersuchen (im Dialog als "Unbekannt" genannt)
Eine starke Erschütterung hat diesen Posten zersplittert. Der Leichnam in der Nähe weist ähnliche Verletzungen auf.
Dialog Weiter Icon.png Eine Holzplanke herausreißen.
→ Der Charakter hält eine Holzplanke in der Hand und erhält neue Fertigkeiten:
(1) Plankenschwung Icon.png Plankenschwung
(2) Plankendurchbrecher Icon.png Plankendurchbrecher
Dialog Abbrechen Icon.png Vermerkt.
Kleines Objekt untersuchen (im Dialog als "Unbekannt" genannt)
Der Boden ist schwarz versenkt. Kristall- und Metallsplitter wurden durch die Druckwelle einer Explosion aus der Mitte eines Kraters nach außen geschleudert.
Dialog Abbrechen Icon.png Vermerkt
Dialogsequenz beim untersuchen der toten Wachsamen-Reckin (Asura) vor dem Höhleneingang
<Charaktername>: Das war nicht nur ein simpler Angriff, die Schaufler haben da eine Waffe ausprobiert oder so.
Recke Thurkill: Mistnager! Meine Soldaten haben einen besseren Tod verdient, nicht als Übungsziel der Schaufler.
<Charaktername>: Stimmt. Zu Glück können die Schaufler noch nicht weit gekommen sein. Leichen und Spuren sind noch frisch.
Recke Thurkill: Wir haben die Wachsamen gegründet, um die Alt-Drachen mit überwältigender Militärmacht zu bezwingen. Durch einen Schaufler so zu sterben ... ist eine Beleidigung.
Recke Thurkill: Wir werden die Täter finden und sie für jedes Wachsamen-Leben bezahlen lassen, das sie bei ihrem "Test" vergeudet haben.
Zersplitterter Pfahl untersuchen (Objekt nicht sichtbar, es erscheint nur eine "Durchsuchen"-Anzeige)
Zwei tiefe Furchen führen nach Norden. Kreuz und quer über diese Furchen verlaufen die Fußabdrücke der schweren Schaufler.
Dialog Abbrechen Icon.png Vermerkt.
In der Höhle
Recke Thurkill: Da! Das muss es sein, was meine Soldaten getötet hat.
Recke Thurkill: Das ist ... wartet. Was rumpelt da so?
Mit Waffenprototyp Typ I.
Typ I
Dialog Abbrechen Icon.png Sieht aus wie der Name eines Prototyps. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Typ II.
Nach dem Kampf
<Charaktername>: Seht mal da, auf der Seite. Da ist etwas eingestanzt. "Vyacheslav" ... Ist das ein Name? Und dann steht da "Typ I". Das muss ein Prototyp sein.
Recke Thurkill: Heißt das, die Buddler machen noch mehr solche Waffen? Und zwar mit jeder Version bessere? Das ist schlecht.
<Charaktername>: Sehr schlecht. Wir sollten gleich nach Hoelbrak zurückkehren und den anderen sagen, was wir gefunden haben. Vielleicht können sie uns helfen.
Recke Thurkill: Das bezweifle ich. Aber Ihr habt Recht: Je mehr Informationen wir haben, desto besser. Die Wachsamen gehen stets schnell vor, aber nie übereilt.
Recke Thurkill: Mal sehen, ob die Spione und Gelehrten etwas beitragen können. Wir treffen und dann in Hoelbrak.
Mit Recke Thurkill
Die Schaufler waren hier, um ihre Waffe zu testen. Gut möglich, dass sie das bald erneut zu tun gedenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten besser zurückkehren, um zu sehen, ob Prott etwas im Kloster gefunden hat.
In Jägers Feuerstelle
Recke Thurkill: Ich sage Euch, die Schaufler testen die neue Waffe an uns. Sie muss zerstört werden. Sofort!
Agentin Ifwyn: Vielleicht stehlen wie sie lieber. Um sie zu erforschen, für Gegenmaßnahmen ...
Agentin Ifwyn: Erweist sie sich als besonders tödlich, könnten wie sie sogar gegen die Drachen nutzen.
Gelehrter Prott: Eine faszinierende Idee. Die Waffe verdient einen genaueren Blick.
Dialogsequenz
<Charaktername>: Die Schaufler probieren eindeutig eine neue Waffe aus. Thurkill und ich haben es gesehen. Sie verursacht die seltsamen Wunden, die Ihr bemerkt habt.
Recke Thurkill: Schlimmer noch, ein Schaufler namens Vyacheslav versucht die Zerstörungskraft der Waffen zu erhöhen. Wir müssen diese Waffe finden uns vernichten.
Gelehrter Prott: Die Schaufler haben auch unser Kloster angegriffen. Alle unsere Gelehrten wurden getötet. Ich muss das sofort an die Abtei weiterleiten.
Gelehrter Prott: Späher berichten von weiteren Angriffen bei einem Tunnelsystem der Schaufler, das sie "Maulingrad" nennen. Ich sage, lasst uns jetzt sofort ihre Höhlen angreifen und ihre Waffenforschung unterbinden.
Agentin Ifwyn: Forschung allein hilft hier nicht weiter. Ich schlage vor, wir stehlen die neuste Version der Waffe. Das bringt uns weiter und wirft sie zurück.
Agentin Ifwyn: Der Orden der Gerüchte hat das Gerät zur Schaufler-Festung Maulenheide zurückverfolgt. Und ich habe einen Plan, wie man da reinkommt.
Agentin Ifwyn: Wir sind uns alle einig, dass mit der Waffen kein weiterer Schaden angerichtet werden darf. Thurkill und ich stimmen sogar darin überein, dass gehandelt werden muss.
Recke Thurkill: Dann gibt es nur noch eine Frage zu klären: Stehlen wir die Waffe oder zerstören wie sie? Was meint Ihr, Bezwinger?
Mit Eir Stegalkin
Wie läuft es denn so? Wisst Ihr nun, wie die Orden funktionieren und vorgehen?
Dialog Abbrechen Icon.png Noch nicht, aber dank der Schaufler werde ich noch genügend Gelegenheiten bekommen.
Mit Gelehrter Prott
Unsere Chancen stehen viel besser mit Euch an unserer Seite.
Dialog Abbrechen Icon.png Tschüss.
Mit Agentin Ifwyn
Die Wachsamen würden doch nur blindwütig mit Opfern um sich werfen und sinnlos Leben verschwenden. Mit meiner List wird uns das, was wir brauchen, einfach in die Hände fallen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Da habt ihr [sic] recht. Wir sollten unser Ziel schnell, leise und wirksam erreichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch immer unentschlossen.
Mit Recke Thurkill
Ifwyn ist schlau und hat gute Absichten, aber sie unterschätzt unsere Stärke. Wenn Ihr an der Seite der Wachsamen steht, können wir die Schaufler überwältigen, bevor sie zurückschlagen können.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Geradlinig und schnörkellos. Gefällt mir. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Augenblick, um mich zu entscheiden.
Nach der Wahl für die Wachsamen mit Recke Thurkill
Ihr habt eine weise Wahl getroffen. Wenn es um die Schaufler geht, kommen nur die Wachsamen weiter.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Fangen wir an.
Nach der Wahl für den Orden der Gerüchte mit Agentin Ifwyn

...

Nach der Wahl für den Orden der Gerüchte mit Recke Thurkill

...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]