Beigarth

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beigarth
Beigarth.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Organisation
Der Pakt
Karte
Beigarth Karte.jpg

Beigarth ist einer der berühmtesten Schmiede dieser Zeit. Seine Tochter, Vanhe ist ebenfalls als Schmiedin tätig, arbeitet jedoch für die Wachsamen und hat ihren Vater bereits längere Zeit nicht mehr gesehen. Einst lehrte Beigarth auch Scarlet Dornstrauch in der Kunst des Schmiedens. Damals war sie noch als "Ceara" bekannt und keiner konnte ihre Absichten einschätzen. Er spricht von ihr als sehr talentierte, aber leider fehlgeleitete junge Sylvari.

Vor kurzem, hat Beigarth es geschafft, Waffen aus Deldrimor-Stahl zu schmieden, eine Kunst, die mit dem Ritus des Großen Zwergs und dem damit einhergehenden Verschwinden der Zwerge, verloren ging. Seine Intention war es, damit den Fangzahn der Schlange zu zerstören, und somit dem Alt-Drachen Jormag den Kampf anzusagen. Später schloss er sich den Streitkräften des Paktes an und versorgte diese mit Waffen für den Kampf gegen die Auferstandenen und Zhaitan.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 7 „Den Pakt formen

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ein Schmied hat immer zu tun. Und je mehr ich mit Euch plaudere, desto weniger Zeit bleibt für die Arbeit.
Dialog Weiter Icon.png Was erzählt man sich so am Lagerfeuer?
Die Jäger sagen, der Wind habe sich gedreht. Es ist zu warm, zu feucht.
Dialog Weiter Icon.png Was glaubt Ihr, hat das zu bedeuten?
Manche behaupten, es sei der Atem der Alt-Drachen. Sie befragen die Geister und deuten Zeichen.
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr das auch?
Ja, ich denke, sie haben recht. Wenn die Alt-Drachen wach sind, ändern sie die Welt mit jedem Atemzug.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt von Scarlets Tod gehört?
Habe ich gehört. Das hat mich kaum überrascht. Ceara hat die falsche Abzweigung in einen sehr dunklen Wald genommen. Es bestand nur sehr wenig Hoffnung, dass sie dort heil wieder herauskommt. Hattet Ihr mit ihrem Tod zu tun?
Dialog Weiter Icon.png Ja, habe ich.
Sie musste ausgeschaltet werden, weil sie sich wie eine tollwütige Bestie verhielt. Wenn solch ein Tier in einer bewohnten Gegend umherstreunt, hat man keine andere Wahl.
Dialog Weiter Icon.png Was geschah mit ihr, Eurer Meinung nach?
Bosheit in diesem Ausmaß passiert nicht von heute auf morgen. Ich habe das wahre Böse bei den Söhnen Svanirs erlebt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe es auch gesehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Da habt Ihr Recht.
Dialog Weiter Icon.png Nicht direkt.
Wer auch immer dafür verantwortlich sein mag, diese Person hat uns einen großen Gefallen getan. Sie war eine Verrückte und hat andere mit ihrer Boshaftigkeit angesteckt oder gleich getötet. Unter den Söhnen Svanirs, die von Jormag verdorben wurden, habe ich das wahre Böse gesehen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt ihr den Wahnsinn damals nicht angesehen?
Nein. Sogar bei den Söhnen Svanirs fällt das anfangs nicht auf. Die Verderbnis schreitet allmählich voran und vereinnahmt sie letzten Endes ganz.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Jormags Zahn?
Alle dachten, der Drache wäre unbesiegbar, bis Asgeir ihm diesen Fangzahn aus dem Schädel geprügelt hat. Jetzt ist es eine Herausforderung und eine Prüfung für jeden Norn: Wenn einer den Fangzahn nicht beschädigen kann, kann er auch nichts gegen den Drachen ausrichten.
Dialog Weiter Icon.png Vielleicht versuche ich eines Tages auch mein Glück mit dem Zahn.
Gebt mir Bescheid, wenn Ihr es versuchen wollt. Ich würde mein Geld immer auf Euch setzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Mache ich. Bis dahin überlasse ich Euch wieder Eurer Schmiede.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant. Wiedersehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich lasse Euch zurück an die Arbeit.
In der Nähe
→ Siehe bei „Die Große Halle

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Den Pakt formen
→ Siehe Dialog zu „Der Pakt wird geschmiedet

Historisch[Bearbeiten]

Siehe Beigarth/Historisch

Zitate[Bearbeiten]

  • Bereit für eine Herausforderung?
  • Die Geister der Wildnis empfangen Euch.
  • Ho! Reisende/r!
  • Ihr müsst öfter vorbeikommen.
  • Waidmannsheil!

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände