Der Pakt wird geschmiedet

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Einige Briefe, spezielle Dialoge mit Occam und Beigarth, Dialoge mit Verbündeten während Bosskampf
Der Pakt wird geschmiedet
Der Pakt wird geschmiedet.jpg
Klassifizierung
Stufe
70
Vorgänger
Vergeltung
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Tod eines Unschuldigen
Turm gefallen
Dialog Entscheidung Icon.png Verlust des Respekts
Kriegsneurose
Dialog Entscheidung Icon.png Aus Pflicht Schmerz verursachen
Abwerfen der Ketten

Überblick[Bearbeiten]

Erstattet Trahearne über die Expedition gegen Zhaitan bericht.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch nach Löwenstein, um neue Befehle entgegenzunehmen.
Persönliche Geschichte Icon.png Lest Trahearnes Brief.

Trefft Thahearne in Concordia, um über den nächsten Schritt des Pakts zu entscheiden.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet Trahearne im Lager.
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt am Treffen der anderen Ordensvorsteher teil.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit den Ordensvorstehern.
Persönliche Geschichte Icon.png Erstattet Trahearne über eure Erkenntnisse Bericht.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft die Schmiede und Handwerker.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Boten.
Persönliche Geschichte Icon.png Warnt den Wachsamen-Taktiker Art vor dem Angriff.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne außerhalb der Rankor-Ruinen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht in der Gegend nach Überlebenden.
Persönliche Geschichte Icon.png Erweitert Eure Suche nach Überlebenden.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt die Angriffe der Untoten ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Holt das zweite Forscher-Team.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Forscher Kekt.
Persönliche Geschichte Icon.png Eskortiert mit Trahearne die Forscher zum südlichen Ausgang.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne über die Barriere.
Persönliche Geschichte Icon.png Eskortiert die Forscher aus den Rankor-Ruinen.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt Dzhudin Sturmbruch.
Dzhudin Sturmbruch
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 26.595 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 62 ist.)
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Zunächst müssen einige diplomatische Dinge geklärt werden. Man erkundigt sich bei den verschiedenen Ordensvertretern und den einbestellten Schmieden nach ihrem Vertrauen in den Pakt und Trahearne. Die Orden bekunden ihre Bedenken an Trahearnes Führungskraft, da dieser nur ein Gelehrter und kein Soldat sei. Die Schmiede schließen sich dem Pakt aus Stolz an. Nach einigen Dialogen und Sequenzen, kommt der erschöpfte Bote Nelson aus den Rankor-Ruinen angestürmt, um von einem Angriff auf die Ruinen und die ansässigen Ausgrabungsteams zu berichten. Man läuft also nun, zusammen mit Trahearne und Reckin Afanen zu den Ruinen. Agentin Zrii erkundet zeitgleich das Gebiet nach Überlebenden.

Zunächst muss man sich den Weg durch einige Auferstandene freikämpfen, bis man zum ersten Lager kommt. Dort gibt es keine Überlebenden, weshalb die Suche danach in ein zweites, höher gelegenes Lager geht. Aufgestellte Barrikaden auf dem Weg machen Hoffnung, dass sich dort Überlebende finden lassen. Auferstandene Seuchenträger jagen die Barrikaden zwar in die Luft, jedoch gelingt es einem rechtzeitig zu drei Überlebenden zu gelangen. Diese Position auf dem Hügel muss nun gegen mehrere Gruppen verteidigt werden. Die meisten Gruppen sind recht einfach besiegt. Problematisch ist eine Gruppe bestehend aus zwei Veteranen. Einer der beiden Veteranen wird stets bei 75% Lebenspunkten dauerhaft Wut und 5 Stapel Macht erhalten. Bei 50% Lebenspunkten sind es 10 und bei 25% Lebenspunkten sogar 15 Stapel Macht, welche nicht entfernt werden können.

Hat man alle Wellen abgewehrt, gilt es ein zweites Team zu suchen, welches sich in den Höhlen im Westen verbarrikadiert hat. Auf dem Weg gibt es noch einige Auferstandene, mitunter auch Raupen, welche ab und zu einen Verbündeten töten können. Beim zweiten Forscherteam angekommen geht es nun gegen eine Wilde Untote Abscheulichkeit, welche zwar einiges aushält, jedoch, auch aufgrund der vielen Verbündeten die man inzwischen hat, kein Problem darstellt. Man versucht die Gruppe nun zu einem Höhlenausgang zu führen, welcher aber mittlerweile versperrt ist. Trahearne ruft daraufhin einige Elite-Diener herbei, welche eine enorme Hilfe auf dem Rückweg darstellen. An dieser Stelle beziehen die Diener feste Positionen, wo sie gegen endlos erscheinende Auferstandene kämpfen, man sollte also nicht auf die Diener warten.

Ist man beim anderen Höhlenausgang angekommen, durch welchen man die Höhle auch betreten hatte, zeigt sich der Anführer des Angriffs, ein Champion von Zhaitan, Dzhudin Sturmbruch. Hält man sich aus seinen Flächenschadensfeldern heraus, stellt er keine Gefahr dar und kann zur Not auch einfach von den eigenen Verbündeten besiegt werden. Mit Dzhudin erscheinen zwei Abscheulichkeiten, um welche man sich zuerst kümmern sollte. Mit dem Tod des Bosses, gilt die Mission als geschafft.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Pakt wird geschmiedet.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Auf Trahearnes Geheiß hin habe ich ihn in Concordia aufgesucht, um die bevorstehende Expedition gegen Zhaitan nach Orr zu besprechen.

Ich habe Trahearne und einige hochrangige Mitglieder der Orden Tyrias getroffen. Wir haben Trahearne als Anführer des Pakts mit dem Rang des Marschalls bestätigt. Wir haben uns auch darauf verständigt, dass ich Trahearnes rechte Hand mit dem Rang eines Kommandeurs sein soll. Wir beauftragten die besten Schmiede Tyrias mit der Herstellung von Waffen und Rüstungen für den Pakt und Trahearne führte die Rettungsmission an, die nicht nur die gestrandeten Pakt-Soldaten rettete, sondern uns auch noch einen wertvollen Zwergen-Folianten mit uraltem Wissen einbrachte. Die Pläne der Kampagne des Pakts sind umfangreich und kompliziert. Daher bat mich Trahearne sicherzustellen, dass ein zentrales Element der Kampagne bereit für die Wirren des Kriegs ist.


Dialog[Bearbeiten]

Lest Trahearnes Brief[Bearbeiten]

Benachrichtigung zu Beginn
Vorlage Post Brief Icon.png

Trahearne

Betreffs einer wichtigen Mission


Werte/r Freund/in,

es wird Zeit, dass der Pakt mit vereinten Kräften gegen Zhaitan zieht. Unser künftiges Hauptquartier ist bereits im Bau, doch in einer anderen wichtigen Angelegenheit benötige ich Eure Meinung: Ich habe Vertreter aller drei Orden hergebeten, um ihnen meine ersten Vorschläge zur Befehlsstruktur des Pakts, zu seiner Versorgung, seinen Kampfstrategien und anderen wichtigen Dingen zu unterbreiten. Ich brauche Euch hier. Bitte trefft mich in Concordia, so schnell Ihr könnt.

Trahearne


Findet Trahearne im Lager[Bearbeiten]

Als Sylvari
Vorlage Post Brief Icon.png

Caithe

Dunkelheit überall


Junkerin,

die Welt ist kalt und still. Der Frost, den ich im Herzen spüre, lässt mich glauben, es wäre mitten im Winter, auch wenn ich weiß, es ist nicht so. Ich fühle mich von allen verlassen ... bis auf Euch. Ich höre, Ihr macht Euch gut, und dass Euch ein mächtiger Schlag gegen Zhaitan gelungen ist. Und ich höre, Ihr habt, gemeinsam mit dem Erstgeborenen Trahearne, endlich den wahren Kampf begonnen: Die Invasion von Orr.

Über meine Gefährten hört man viele Gerüchte. Rytlock und Logan sind auf dem Weg nach Norden, zur Flammenzitadelle. Zojja jagt Snaffs Erbe hinterher, ohne zu begreifen, dass es um mehr geht als um Golems und Kristalle. Sie ist in Gefahr. Ich habe lange mit Eir gesprochen und sie davon überzeugen können, dass wir unserer alten Freundin helfen müssen - aber mein Ziel scheint mir nicht mehr so klar. Nicht wie früher. Warum die Welt retten, wenn sie doch auseinanderbricht?
Dann höre ich von Euren Siegen, und sie erinnern mich daran ... das vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung besteht. Wir werden uns bald wiedersehen.

Caithe


Als Asura
Vorlage Post Brief Icon.png

Zojja

Niederlage unvorstellbar


Geschätzter Denker,

ich muss mich bei Euch bedanken. Euretwegen hab ich soeben hundert Platin von einer alten Kollegbekanntschaft eingesackt. Als ich erfuhr, dass die Klaueninsel überrannt worden war, habe ich gewettet, Ihr würdet das Problem lösen und dem Drachen all seine Spielsachen kaputt machen. Was meinen Stolz auf Euch noch größer macht, ist, dass der Arkane Rat obendrei eins ausgewischt bekommt. Ha!

Die Orden zusammenzubringen war genial. Ich weiß nicht, wie Ihr das hinbekommen habt, aber Euer effizienter Einsatz verfügbarer Ressourcen hat einen besonderen Preis verdient. Und da mir bei "Preis" gleich Snaff einfällt; stellt Euch vor, ein anderer Lehrling meines Meisters macht oben bei der Umwarmung der Betrübnis Ärger: Dieser Kudu hatte nie einen Funken Hirn zwischen den Ohren, und jetzt behaubtet er, den größten Golem der Geschichte erfunden zu haben? Das glaube ich, wenn ich ihn in die Luft jage.

Bis bald, und macht weiter so!

Zojja


Als Mensch
Vorlage Post Brief Icon.png

Logan Thackeray

Verteidiger Löwensteins


Heldin,

solltet ihr die Schwelle zum Heldentum bisher noch nicht überschritten haben - jetzt ist es eindeutig soweit! Ganz Löwenstein befindet sich im Aufruhr, feiert Euren Sieg und diesen neuen Pakt zwischen den Orden. Bei den sechs Göttern, Ihr habt wahrhaftig Mut bewiesen! Ich wusste, aus Euch würde mal ein heller Stern am Himmel, aber ich habe nicht geahnt, wie schnell dieser Stern aufgehen würde. Großartig, wirklich erstklassig.

Seit ich Kryta verlassen habe, wird mir immer klarer, dass es die richtige Entscheidung war. So viele anderen Gegenden der Welt geht es schlechter als unserem Königreich. Es ist entmutigend. Ich höre, Zojja und Eir sind unterwegs zu den Schauflerschreck-Klippen - ich kann mir nicht vorstellen, was sie dort wollen. Ganz im Geiste Eures Sieges und der Einigung der drei Orden habe ich mich zu einer lang überfälligen Reise entschlossen: Ich will Rytlock finden und ihm freundschaftlich die Hand reichen. Die Hoch-Legionen werden gerade wieder von der Flammen-Legion angegriffen, ihrem alten Feind. Vielleicht genügt das, um ihn zu überzeugen, dass er seinen alten Freund noch braucht.

Logan Thackeray


Als Norn
Vorlage Post Brief Icon.png


Als Charr
Vorlage Post Brief Icon.png

Rytlock Brimstone

Ein überwältigender Sieg


Zenturio,

sogar hier draußen bei der Schwarzen Zitadelle erklingen die Trommeln Eures Sieges. Ihr habt dem Drachen eine Festung abgerungen. Und damit nicht genug, Ihr habt Eure Macht dazu genutzt, ein Bündnis zwischen den Orden zu erzwingen. Ihr habt Schneid.

Zu Hause ergeht es uns nicht ganz so gut. Die gefangen genommenen Flammen-Legionäre haben in Verhören zugegeben, dass ihr Imperator Gaheron Baelfeuer in den Feuerbergen nördlich von Ascalon an einer mächtigen Waffe baut. Genaueres wissen sie nicht, gaben aber an, dass Gaheron mit dieser Waffe mindestens so mächtig sein wird wie die Götter der Menschen. Worum auch immer es sich bei dieser Waffe handelt, man könnte sie dazu nutzen, Zhaitan und Orr zu vernichten. Sobald ich mehr weiß, mache ich mich auf in das Land der Flammen-Legion und kapere die Waffe für die Hoch-Legionen. Koste es, was es wolle.

Es gibt Gerüchte über Zojja und Eir. Zojja jagt in einer Inquesturbasis im Süden einem weiteren von Snaffs Lehrlingen nach, jemandem namens Kudu. Noch mehr Asura, die die Welt in die Luft jagen wollen, nehme ich an. Wenn die kleine Zojja ihre Hände im Spiel hat, könnten sie das auch schaffen. Seid stark, kämpft wacker und wartet auf meine Mitteilung, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.

Rytlock Brimstone


Beim Eingang zum Fort
Historikerin Yowan: Seid Ihr Trahearnes neue rechte Hand? Er meinte, dass Ihr kommt. Er ist oben im Wachturm (nicht mehr)
Mit Historikerin Yowan
Willkommen, <Charaktername>. Auf der Klaueninsel ist es unschön geworden, nicht wahr? Wir haben eine Menge guter Soldaten verloren, und eine Menge Freunde ... aber wir haben Zhaitan eine blutige Nase verpasst, was?
Dialog Weiter Icon.png Schön. Was ist hier los?
Wir bereiten uns vor, um Zhaitan anzugreifen. Ich freue mich, wenn Ihr den Befehl übernehmt: Trahearne hat eine Menge wichtige Leute versammelt, um unsere Strategie zu erörtern.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann werde ich ihn mal suchen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz genau.
Mit Taktiker Art
Willkommen in Concordia. Ihr könnt Euch frei bewegen, aber aufgepasst: Innerhalb der Mauern ist eine Menge los, und außerhalb gibt es eine Menge Gefahren.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe einige Fragen an Euch.
Ich stehe zu Euren Diensten.
Dialog Weiter Icon.png Irgendwelche Bedenken bezüglich des Pakts bisher?
Bezüglich des Pakts? Keine. Bezüglich Trahearne? Nun, sagen wir, ich bin bisher noch nie einem Gelehrten in den Kampf gefolgt. Einige von uns fragen sich, ob er dazu die nötige Erfahrung mitbringt.
Dialog Zurück Icon.png Verstehe. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Aufrichtigkeit, aber Ihr könnt Trahearne wirklich vertrauen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt von Gefahren außerhalb der Mauern gesprochen. Was für Gefahren wären das?
Es gibt da einen Stamm von Grawlen, die etwas suchen, das sie anbeten könne. Normalerweise machen sie keinen Ärger, aber sie scheinen ihn magisch anzuziehen. Und dann sind sie die ersten, die sich einmischen müssen.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Sind die Untoten ein Problem hier in der Gegend?
Ja. Gewöhnlich kommen sie aus dem Süden, und das nicht zu knapp. Bisher waren ihre Angriffe eher Vorstöße. Und nicht einmal besonders gezielte.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Information.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Zeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde vorsichtig sein.
Beim Betreten des Forts als Mitglied der Abtei Durmand
Wynnet Blondhaar: Gut, Euch nach der Klaueninsel zu sehen. Sieran war ... einzigartig. Sie wird uns fehlen.
Wynnet Blondhaar: Trahearne ist oben im Turm. Lasst ihn das Treffen beginnen. Ich bin recht beschäftigt. (nicht mehr)
Beim Betreten des Forts als Mitglied der Wachsamen
Beim Betreten des Forts als Mitglied des "Orden der Gerüchte"
Doern Velazquez: Hallo. Gute Arbeit auf der Klaueninsel. Und wie ich schon sagte, mein Beileid für Tybalt.
Mit Wynnet Blondhaar
Es bereitet mir stets Freude, einen weiteren Überlebenden der Klaueninsel zu sehen, der der Gefahr weiter tapfer ins Auge blickt. Solche Standhaftigkeit wird uns sicherlich den Sieg bringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Das glaube ich auch.
Mit Wynnet Blondhaar als Mitglied der Abtei Durmand
Der Verlust Sierans ist ein schwerwiegender Schlag für die Abtei, aber wir müssen vorwärts blicken. Die Drachen werden uns keine Zeit für Trauer lassen. Wir müssen uns weiter gegen sie stemmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich tun, aber die Welt ist ohne sie dunkler geworden.
Mit Doern Velazquez
Es ist schön, einen anderen Überlebenden der Klaueninsel zu sehen. Der Drache hat schon einmal versucht, uns alle zu töten. Je mehr Beweise wir haben, dass es ihm nicht gelang, umso besser wird die Moral werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Es ist schön, einen anderen Überlebenden der Klaueninsel zu sehen. Wir haben uns den schlagkräftigsten Angriffen, die die Drachen aufbieten konnten, entgegengestellt, und wir stehen immer noch aufrecht. Jetzt ist es an der Zeit, zurück zu schlagen.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden.
Mit Kriegsmeisterin Efut als Mitglied der Wachsamen
Mit Doern Velazquez als Mitglied des "Orden der Gerüchte"
Tybalt wird uns sehr fehlen, aber der Meister der Gerüchte ist sehr von Euren Fortschritten angetan. Wir sind alle sehr gespannt, zu sehen, was Ihr alles vermögt.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann sind wir ja schon zu zweit. Ich hoffe, Tybalt zur Ehre zu gereichen.
Mit Reckin Afanen
Ich will später gern mit Euch reden, aber jetzt bin ich gerade im Dienst.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Mit Beigarth
He, Ihr da! Ist das hier der Ort, an dem sich die Schmiede treffen sollen? Ich habe eine Einladung von so 'nem hohen Tier bei den Sylvari bekommen und will nicht zu spät kommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Willkommen. Trahearne wird gleich bei Euch sein.
Mit Occam
Wie ich höre, bekleidet Ihr einen höheren Rang hier. Wisst Ihr, welche Absichten Trahearne mit mir hat?
Dialog Abbrechen Icon.png Das lasse ich Trahearne Euch selbst erzählen. Es wird nicht mehr lange dauern.
Mit Trahearne
Ich bin froh, Euch zu sehen. Ich muss die Orden Tyrias überzeugen, dass der Weg, den ich eingeschlagen habe, der richtige ist. Eure Mithilfe könnte durchaus entscheidend sein.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was braucht Ihr?
Ich habe alle wichtigen Persönlichkeiten versammelt. Sie stehen abrufbereit. Ich möchte, dass Ihr Euch der Diskussion anschließt: Ihr habt im Pakt eine wichtige Rolle zu spielen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich stehe Euch voll und ganz zur Verfügung.

Nehmt am Treffen der anderen Ordensvorsteher teil[Bearbeiten]

Sequenz
Trahearne: Danke für Euer Kommen. Wir sind hier, weil die Klaueninsel den Wert unserer Zusammenarbeit bewiesen hat. Unser Pakt hat schon jetzt Erstaunliches erreicht.
Trahearne: Als Anführer des Pakts nehme ich den Titel des Marschalls an. Meine Stellvertretung hier gehört zu den Helden der Klaueninsel und wird ab sofort den Titel "Kommandeur" tragen.
Trahearne: Um Zhaitan zu besiegen und Orr zu reinigen, muss der Pakt in die Offensive gehen. Dafür brauchen wir Hauptquartiere. Ich schlage die Festung an der Terzetto-Bucht vor.
Kriegsmeisterin Efut: Ich kenne diesen Ort: imposant, leicht zu verteidigen und auf Zhaitans Türschwelle. Eine gute Entscheidung, Marschall Trahearne. Die Wachsamen sind mit Euch.
Wynnet Blondhaar: Eine weise Entscheidung. Die Abtei wird Euch zum neuen Hauptquartier des Pakts folgen, und auch weiter nach Orr.
Doern Velazquez: Da habt Ihr völlig Recht, Marschall. Ein kluger Schachzug. Zählt auf den Orden der Gerüchte.
Trahearne: Hervorragend. Ich beginne sofort, unser neues Hauptquartier an der Terzetto-Bucht vorzubereiten. Es hat den Codenamen "Fort der Dreifaltigkeit". Ich freue mich dort auf Euch.

Sprecht mit Trahearne[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Einen Augenblick, bitte. Ich hätte Euch gern gesprochen.
Mit Historikerin Yowan
Ganz schön aufregend, dieses geschäftige Treiben, nicht wahr? Wir leben in aufregenden Zeiten. Aber das muss nicht unbedingt ein Segen sein. Tut mir leid, ich plappere zu viel. Was kann ich für Euch tun, <Charaktername>?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe ein paar Fragen an Euch.
Ich bin zwar keine Soldatin, aber die Bereitstellung von Informationen kann ich gerne übernehmen. Was habt Ihr auf dem Herzen?
Dialog Weiter Icon.png Irgendwelche Bedenken bezüglich des Pakts? Oder bezüglich Trahearne?
Ich freue mich, einen Gelehrten an der Spitze zu haben, als nötigen Ausgleich zum Militarismus der Wachsamen. Die Logik gebietet uns allerdings, die Eignung eines Gelehrten als Heerführer etwas zu hinterfragen.
Dialog Zurück Icon.png Ich weiß Eure Aufrichtigkeit zu schätzen. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Zeit.
Dialog Weiter Icon.png Irgendwelche Gefahren in der Gegend, über die ich Bescheid wissen sollte?
Nichts Außergewöhnliches in diesem Territorium. Der eine oder andere Grawl-Überfall, häufig wiederkehrende Sichtungen von Untoten. Nichts, womit der Pakt nicht fertigwerden würde.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Information.
Dialog Weiter Icon.png Was für eine Art Forschung wird hier betrieben?
Wir arbeiten an einer Reihe unterschiedlicher Projekte - alle natürlich im Zusammenhang mit den militärischen Operationen, die wir planen. Das größte ist die Zwergen-Ausgrabung in den Rankor-Ruinen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, ich habe, was ich brauche. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment nichts. Wir unterhalten uns später.
Mit Izu Stahlschrei
Ich bin hin- und hergerissen. Klar habe ich von Euch und Trahearne gehört, und ich unterstütze Eure Ziele, aber ich weiß nicht recht. Ich bin eher ein Einzelkämpfer.
Dialog Weiter Icon.png Darf ich ein paar Fragen stellen?
Natürlich. Fragt. Ich werde Euch Rede und Antwort stehen.
Dialog Weiter Icon.png Wer seid Ihr?
Ich bin Izu Stahlschrei von den Tengu. Zuhause habe ich alles gelernt, was es zu lernen gab. So zog ich aus, um von Schmieden in fremden Landen zu lernen und meine Kenntnisse zu erweitern.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über die Tengu.
Wir stammen ursprünglich aus Cantha. Als wir hierher kamen, brachten wir unser Brauchtum und unsere Gesellschaftsstrukturen mit. Diese Welt ist abwechslungsreicher, als ich dachte.
Dialog Weiter Icon.png Wird sich Euer Volk dem Pakt anschließen?
Nein. Nein. Es kann zwar Vereinzelte geben, die dem Pakt beitreten, aber im Großen und Ganzen bleibt mein Volk lieber auf sich allein gestellt.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Faszinierend. Danke, dass Ihr mir das erzählt habt.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Information.
Dialog Weiter Icon.png Kennt Ihr Trahearne?
Vor Jahren, nach einem gemeinsamen Kampf gegen untote Monster, haben wir uns die Freundschaft geschworen. Diesem Schwur bin ich gefolgt, als ich seine Einladung erhalten habe. Ich werde die besten Waffen fertigen, die Trahearne je gesehen hat.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, aber das muss noch ein bisschen warten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, dass diese Sache wichtig genug ist, dass Ihr Euch ihr anschließen solltet.
Mit Trahearne
Ich habe zwar die Zusage der Orden, aber nicht ihr Vertrauen. Glaube ich zumindest. Sprecht bitte mit Doern, Efut und Wynnet. Helft mir zu verstehen, was ihre Bedenken mir und dem Pakt gegenüber genau sind, damit ich sie beruhigen kann.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich werde mich sofort darum kümmern.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Moment, um meine Gedanken zu sammeln.

Sprecht mit den Ordensvorstehern[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Habt Ihr mit den Ordensvorstehern gesprochen? Wenn sie Zweifel haben, könnte sich das fatal auf den Pakt auswirken. Und damit auf Tyria.
Dialog Abbrechen Icon.png Noch nicht, Marschall.
Mit Wynnet Blondhaar
Eine Festung, und dann auch noch genau vor Orrs Schwelle. Eine gewagte Taktik. Ich hoffe nur, sie bewährt sich auch.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Habt Ihr noch weitere schwerwiegende Bedenken?
Trahearne verfügt über das Wissen, das wir brauchen, aber werden diese Soldaten und Spione auch auf ihn hören? Um diesen Pakt zusammenzuhalten, wird es Charisma und eine starke Persönlichkeit brauchen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich weiß Eure Aufrichtigkeit zu schätzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich einen Augenblick.
Mit Wynnet Blondhaar als Mitglied der Abtei Durmand
Hmm. Ich verstehe, welche Vorteile uns der Bau eines Forts bringen würde, aber ich mache mir auf lange Sicht Sorgen über unsere Aussichten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sagt mir, was Euch bedrückt.
Trahearne verfügt über das Wissen, das wir brauchen, aber werden diese Soldaten und Spione auch auf ihn hören? Um diesen Pakt zusammenzuhalten, wird es Charisma und eine starke Persönlichkeit brauchen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich weiß Eure Aufrichtigkeit zu schätzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich einen Augenblick.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ein Fort so nah an Orr zu erbauen ist ein kluger Schachzug und wird uns viele Möglichkeiten eröffnen. Ich hoffe nur, dass Trahearne sie auch nutzen kann.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wenn Ihr Bedenken habt, höre ich sie mir gerne an.
Um es kurz zu machen: Ein einziger Sieg bedeutet nicht, dass der Krieg bereits gewonnen ist. Bevor ich Trahearne Soldaten anvertraue, will ich sicher sein, dass er auch in brenzligen Situationen in der Lage ist, seine Männer zu führen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist ein guter Einwand. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich einen Augenblick.
Mit Doern Velazquez
Ein Fort also? Es wäre sinnvoll, denke ich. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn wir diese Kampagne weniger ... offensichtlich ... gestalten würden.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das klingt, als hättet Ihr Bedenken. Ich würde sie gern hören.
Ganz unter uns: Allianzen, und ganz besonders diese hier, sind sehr zerbrechliche Gebilde. Sie war nur schwer zu schmieden, und ich befürchte, es wird unmöglich sein, sie lange zu erhalten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstehe. Vielen Dank für Eure Ehrlichkeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich einen Augenblick.
Mit Doern Velazquez als Mitglied des "Orden der Gerüchte"
Ich denke, ein Fort wäre der nächste logische Schritt. Es gefällt mir nicht, den Drachen ein solch leicht sichtbares Ziel zu bieten, aber haben wir wirklich eine andere Wahl?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Keine. Hegt Ihr ernsthafte Bedenken gegen den Plan?
Ganz unter uns: Allianzen, und ganz besonders diese hier, sind sehr zerbrechliche Gebilde. Sie war nur schwer zu schmieden, und ich befürchte, es wird unmöglich sein, sie lange zu erhalten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstehe. Vielen Dank für Eure Ehrlichkeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Trahearne kann es schaffen. Ich glaube an ihn.

Erstattet Trahearne über eure Erkenntnisse Bericht[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Habt Ihr mit den Ordensvorstehern gesprochen? Wenn sie Zweifel haben, könnte sich dies fatal auf den Pakt auswirken. Und damit auf Tyria.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sie zweifeln an Eurer Fähigkeit, diese Armee in den Krieg zu führen.
Das hatte ich befürchtet. Aber ich verstehe sehr gut, dass sie einem unbeschriebenen Blatt wie mir nicht ihr uneingeschränktes Vertrauen schenken können. Zhaitan wird mir aber die Gelegenheit geben, mich zu bewähren. Bleibt zu hoffen, dass sie ihren Glauben an mich nicht schon davor verlieren.
Dialog Wildheit Icon.png Ich könnte sie zwingen, bis zu diesem Moment zu warten.
Danke, aber diese Prüfung muss ich allein bestehen. Irgendwie.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In Ordnung. Was machen wir als Nächstes?
Sprechen wir jetzt mit den Schmieden. Ich habe ein paar der besten Rüstungs- und Waffenschmiede aus Tyria versammelt. Sie werden den Paktsoldaten die nötigen Werkzeuge liefern, um in Orr zu bestehen.
Dialog Weiter Icon.png Wen habt Ihr eingeladen?
Beigarth den Norn, Occam den Sylvari - beides hervorragende Meister ihres Fachs. Außerdem habe ich den Tengu Izu Stahlschrei dazugeholt. Für ihn habe ich etwas ganz Besonderes im Kopf.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt gut. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Das freut mich.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Ihr könnt Euch auf mich verlassen.
Dialog Würde Icon.png Sie werden zweifellos einsehen, dass Eure Kenntnisse von Orr unverzichtbar sind.
Ja, aber unverzichtbar heißt nicht unbedingt auch inspirierend. Ich muss ihnen beweisen, dass ich dem Druck standhalten kann, dass ich das Zeug dazu habe, diesen Krieg zu gewinnen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Einverstandenen. Was machen wir als Nächstes?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde helfen, wo ich kann.
Dialog Charisma Icon.png Sie werden es einsehen. Schließlich beweist Ihr es jeden Tag.
Das ist sehr freundlich, aber wohl nicht genug, um unsere Verbündeten zu überzeugen. Ich brauche nur die Gelegenheit, ihnen zu beweisen, dass ich die Sprache des Krieges spreche.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich werde Euch gern helfen. Was machen wir als Nächstes?
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich einen Augenblick, Marschall.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich einen Augenblick, Marschall.
Dialog Abbrechen Icon.png Noch nicht, Marschall.

Trefft die Schmiede und Handwerker[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Hoffen wir, dass die Schmiede meine Herausforderung aus angeborenem Ehrgefühl annehmen. Oder zumindest aus Stolz.
Sequenz
Trahearne Danke für Euer Kommen. Ich bin Marschall Trahearne und habe Euch alle hierher geladen, weil Ihr die besten Schmiede und Handwerker Tyrias seid.
Trahearne Ich schmiede einen Pakt gegen die Alt-Drachen. Die drei Hauptorden Tyrias wollen ihm beitreten, aber wir brauchen Euch und Euer Können.
Occam Es ist eine Ehre, Euch zur Seite zu stehen, Erstgeborener.
Izu Stahlschrei Euer Gesandter hat mir schon ein ähnliches Angebot unterbreitet. Ich nahm es an, sonst wäre ich nicht hier.
Beigarth Ha! Es gibt nur einen "besten" Schmied in Tyria, und der steht vor Euch. Ich bin bereit, es zu beweisen.
Trahearne Hervorragend. Ich habe eine Liste möglicher Projekte. Meine Quartiermeister sorgen dafür, dass Ihr alle nötigen Werkzeuge und Materialien bekommt. Bitte fangt sofort an.
Sequenz
Bote Nelson: Hilfe! Jemand muss mir helfen! Das Team, das die Rankor-Ruinen erforscht, wurde von Untoten überwältigt!

Sprecht mit dem Boten[Bearbeiten]

Mit Beigarth
Nichts Schöneres, als Waffen zu schmieden, von denen man weiß, dass sie auch eingesetzt werden. Kann's kaum erwarten, diesem zappeligen Sylvari und den hochnäsigen Vorgelmann  [sic] zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Dialog Abbrechen Icon.png Es ist zwar kein Wettkampf, aber zeigt es ihnen doch.
Mit Occam
Ich bin dankbar für die Gelegenheit, an der Seite der Erstgeborenen zu stehen. Ich werde mein Bestes geben. Hoffentlich reicht es.
Dialog Abbrechen Icon.png Euer Bestes ist gut genug. Mehr kann niemand erwarten.
Mit Izu Stahlschrei
Es ist eine interessante Herausforderung - und dient dem guten Zweck. Ich leiste gern meinen Beitrag. Vor allem, wenn ich diesem Norn gleichzeitig noch etwas Bescheidenheit beibringen kann.
Dialog Weiter Icon.png Darf ich ein paar Fragen stellen?
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gut. Wettbewerb schafft Innovation.
Mit Trahearne
Jetzt aber schnell. Ich will unbedingt hören, was dieser Bote zu sagen hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch.
Mit Bote Nelson
Auferstandene ... Untote ... Scharen davon! Die Gruppe ... die Forschergruppe sitzt in der Falle. Helft ihnen!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was für eine Forschergruppe? Wo?
Im Süden - in den Rankor-Ruinen. Untote sind über die Ausgrabung hergefallen ... Tausende. Ich wurde losgeschickt, um Hilfe zu holen. Sie haben etwas Wichtiges gefunden. Das können wir nicht Zhaitan überlassen!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In den Rankor-Ruinen? Schon unterwegs.
→ Dialogwechsel zu Trahearne
Und wir treffen Euch dort. Meine Erfahrung aus Orr wird mir gute Dienste leisten. Und es ist meine Chance, einige Eurer Ängste und Bedenken zu zerstreuen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ausgezeichnet. Wir sehen uns in den Rankor-Ruinen.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet durch, Soldat. Wir werden uns darum kümmern.
Dialog Abbrechen Icon.png Ruht Euch jetzt aus. Und wir sind bald zurück.

Warnt den Wachsamen-Taktiker Art vor dem Angriff[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Es ist soweit, Kommandeur: Meine Chance, mich zu beweisen, ist gekommen. Wir sehen uns vor den Rankor-Ruinen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Mit Bote Nelson
→ Dialogwechsel zu Abtei-Arkanistin
Er ist weggetreten, wird sich aber wieder erholen. Größere Sorgen mache ich mir um die Forschergruppe, die er erwähnt hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Die könnt Ihr uns überlassen.
Mit einer Abtei-Arkanistin
Überlasst den verletzten Boten nur mir. Die vermissten Forscher brauchen jetzt Eure Hilfe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin schon unterwegs.
Mit Wynnet Blondhaar
Ich weiß ein wenig darüber, wonach diese Forscher gesucht haben. Sie - und ihr Fund - müssen unbedingt sicher zurückgeholt werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Trahearne und ich kümmern uns darum.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ich werde ein Auge auf die Lage behalten, aber seid versichert: Ihr werdet auf dieser Mission Rückendeckung von den Wachsamen erhalten.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Doern Velazquez
Was auch immer das Team entdeckt hat ... wir können es nicht verlieren. Helft uns allen und holt sie - und es - da raus.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Mit Historikerin Yowan
Hab ich richtig gehört? Die Gruppe aus den Rankor-Ruinen ist verschollen? Ich kenne die meisten Forscher der Gruppe und ihr Vorhaben. Wir müssen sie unbedingt retten und ihren Fund wiederbeschaffen!
Dialog Abbrechen Icon.png Seid beruhigt. Trahearne und ich kümmern uns darum.
Mit Taktiker Art
Ich habe den Tumult gehört, Kommandeur. Wie ist die Lage?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir werden die Forschergruppe aus den Rankor-Ruinen rausholen.
Ich hoffe, Ihr nehmt ein paar Soldaten mit - mindestens einen Zug, besser noch eine ganze Kompanie. Oder lasst zumindest mich mitkommen, um Euch und Trahearne zu beschützen.
Dialog Würde Icon.png Jemand muss hierbleiben und das Fort verteidigen. (Militant)
Ihr habt Recht. All die Handwerker und Prominenten hier brauchen Schutz. Wir sorgen hier für Sicherheit und überlassen Euch die Rettungsmission.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke. Trahearne und ich versammeln gerade einen Trupp.
Dialog Wildheit Icon.png Macht Ihr Eure Arbeit, Soldat, und lasst mich meine machen. (Militant)
Nun, endlich hört Ihr Euch wie ein Offizier an. Ihr habt gewonnen, Kommandeur. Wir verteidigen das Fort und Ihr holt die vermissten Forscher zurück.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Macht weiter.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nicht nötig. Schließt einfach die Tür hinter uns ab. Wir sind bald wieder da.
In Ordnung.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch einen Moment, um darüber nachzudenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Zeit zu reden.

Trefft Trahearne außerhalb der Rankor-Ruinen[Bearbeiten]

Mit Taktiker Art
Wir kümmern uns um die Angelegenheiten hier, Kommandeur. Macht Ihr Euch auf die Suche nach den vermissten Forschern.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Mit Forscher Raekk
Oh, meine Ohren ... was ist passiert? Das letzte, woran ich mich erinnere, ist, dass ich und meine Golems angegriffen wurden ... und dann explodierte etwas ...
Dialog Weiter Icon.png Ihr hattet Glück. Die Untoten greifen in Scharen an.
Aber das Forschungsteam ... die Grabungen! Sie werden Eure Hilfe brauchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei. Kehrt zurück nach Concordia, dort ist es sicher.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wissen wir. Findet einen sicheren Ort und verhaltet Euch unauffällig.
Mit Agentin Zrii
Ich habe meine Befehle, Kommandeur, und ich weiß wie ich sie ausführen muss. Wir sehen uns auf der anderen Seite ... auch wenn Ihr mich nicht wirklich SEHEN werdet.
Dialog Abbrechen Icon.png So soll es sein. Viel Glück.
Sequenz am Eingang der Ruinen
Trahearne: Ich freue mich, Euch zu sehen. Hier ist sicher etwas Unnatürliches im Gange. Dieses Miasma senkte sich kurz nach unserer Ankunft herab.
Trahearne: Zum Glück schickten unsere Verbündeten Hilfe: Agentin Zrii vom Orden der Gerüchte und Reckin Afanen von den Wachsamen.
Reckin Afanen: Zu Euren Diensten. Orrianer töten ist meine Lebensaufgabe, doch im Geiste unserer neu geschmiedeten Einheit fühlt es sich besonders edel an.
Agentin Zrii: Eine Freude, Euch zu treffen. Schaut gut her: Wenn ich erst mal loslege, seht Ihr mich weder kommen noch gehen.
<Charaktername>: Verstanden. Euer Ziel ist das Auffinden eines vermissten Abtei-Teams. Trahearne, es ist Eure Mission. Wie sollen wir vorgehen?
Trahearne: Verlasst Euch auf Eure eigenen Stärken: Zrii geht als getarnte Aufklärerin hinein, während der Rest von uns den Hauptweg durch die Ruinen nimmt.
Trahearne: Wir ziehen die Aufmerksamkeit aller Orrianer auf uns und dünnen ihre Zahl beim Vorrücken aus. Wir treffen uns auf der anderen Seite.

Sucht in der Gegend nach Überlebenden[Bearbeiten]

Zu Beginn
Agentin Zrii: Ich werde mich anschleichen. Ich melde mich zurück, sobald ich etwas weiß.
Mit Trahearne
Dies ist mehr als nur eine einfache Rettungsmission. Wir brauchen das Artefakt, nachdem  [sic] diese Teams gesucht haben, und wir müssen beweisen, dass wir den Pakt anführen können.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Mit Reckin Afanen
Ihr könnt auf mein Schwert zählen, Kommandeur. Ich würde dem Erstgeborenen ... entschuldigt, Marschall Trahearne sogar ins Herzen Orrs folgen.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Gelegenheit dazu findet Ihr vielleicht noch, früher als Euch lieb ist.
Im Lager
Reckin Afanen: Keine Überlebenden hier, aber wir suchen weiter.

Erweitert Eure Suche nach Überlebenden[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Ich weiß, dass die Lage schlecht aussieht, aber verzweifelt nicht. Dieses Lager sieht nicht groß genug aus für all die vermissten Forscher. Es muss noch ein weiteres Lager geben. Wir müssen uns weiter gegen sie stemmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Lasst uns weitersuchen.
Auf dem Weg zum zweiten Lager
Reckin Afanen: Diese Barrikaden werden nicht lange halten. Wir müssen weiter!
Trahearne: Noch eine Barrikade. Das bedeutet, unsere Richtung stimmt. Vorwärts!
Kru-Forscherin Inja: Hallo? Schaut, hier drüben! Hilfe!
Trahearne: Wir können nicht durchbrechen und unsere Leute retten - zu gefährlich. Wir müssen einen anderen Weg finden.

Wehrt die Angriffe der Untoten ab[Bearbeiten]

Zu Beginn (nicht mehr)
Kru-Leiter Dobbs: Ihr riecht nicht untot. Seid Ihr hier, um zu helfen? Hoffentlich.
Kru-Leiter Dobbs: Danke für die Rettung, aber die Orrianer greifen bald wieder an ... in Massen.
Kru-Leiter Dobbs: Sie kommen in Wellen; wenn die nächste Welle da ist, dann seid Ihr tot wie wir anderen.
Trahearne: Nein, sind wir ebenso wenig wie Ihr. Die nächste Welle kämpft gegen Soldaten, nicht Gelehrte.
Agentin Zrii: Ich bin zurück und bereit für den Kampf.
Mit Trahearne
Lasst sie ruhig kommen. Dobbs beschrieb die Untoten mit dem Wort "Welle", wie sie einem auf hoher See entgegenschlagen. In Ordnung. Wir werden die Felsen sein, an denen diese Wellen brechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin ganz Eurer Meinung, Marschall.
Mit Kru-Leiter Dobbs
Setzt Eure Denkkappen auf und legt die Arschtrittstiefel an. Die Untoten kommen auf uns zu!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit.
Mit Kru-Forscherin Inja
Noch mehr Untote sind unterwegs!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich drum.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Das war nicht das letzte Mal, dass wir die Untoten zu Gesicht bekommen haben, das könnt Ihr mir glauben. Ihr seid genau zum rechten Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam mit uns von ihnen überwältigt zu werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht, wenn ich etwas dagegen tun kann. Und das kann ich.
Während des Kampfes
Kru-Forscherin Inja: Es gibt Probleme!
Kru-Leiter Dobbs: Wir haben ein großes Problem: Da kommen Untote!
Kru-Lehrling Pekk: Wir werden es schaffen, wir werden es schaffen, wir werden es wirklich schaffen.
Sequenz nach dem Kampf
Kru-Leiter Dobbs: Sind wir froh, dass Ihr da seid! Noch nie habe ich solch eine Flut von Orrianern gesehen, und ich mache das schon seit Jahren.
Reckin Afanen: Ihr seid jetzt sicher. Bleibt bei uns, wir bringen Euch heil hier raus.
Kru-Leiter Dobbs: Was ist mit dem zweiten Team? Sie sind kurz vor der Flut von Untoten vorausgegangen, um eine neue Entdeckung zu sichern. Sie könnten noch leben.
Agentin Zrii: Ich kann das bestätigen. Da führen Spuren in die Höhlen. Eine gute Stellung. Vielleicht hat sich das zweite Team dort eingegraben.
Trahearne: Dann kehren wir nicht um, bis wir ihr Schicksal sicher kennen. Verteilt Euch und schützt die Forscher. Wir gehen weiter.

Holt das zweite Forscher-Team[Bearbeiten]

Zu Beginn
Agentin Zrii: Geht in diese Richtung!
Mit Trahearne
Das zweite Team kann nicht weit entfernt sein. Wir müssen weiter.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Mit Kru-Leiter Dobbs
Ich hoffe, wir kommen nicht zu spät. Ich bin noch nie von einer Grabung zurückgekehrt, ohne nicht wieder mindestens 65% der Leute, mit denen ich losgezogen bin, sicher wieder nach Hause zu bringen. Ich hoffe, die Statistik wird sich dieses Mal nicht verschlechtern.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir tun, was wir können.
Mit Kru-Forscherin Inja
Nach all diesen Unannehmlichkeiten wäre der Verlust des Fundes wirklich eine Katastrophe. Selbstverständlich wäre der Verlust des zweiten Teams auch nicht gut.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden alles und jeden heil dort herausholen.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Ich hasse es, den Spielverderber zu geben, aber wir sind vermutlich zu spät und sie sind alle tot.
Dialog Abbrechen Icon.png Das muss ich mit eigenen Augen sehen, bevor ich die Hoffnung aufgebe.
Auf dem Weg zum Höhleneingang
Kru-Forscherin Inja: Ich hoffe, wir finden bald das zweite Team. Ich kenne einige dieser Gelehrten, seit ich der Abtei beigetreten bin.
Agentin Zrii: Hab den Höhleneingang gefunden. Er ist verbarrikadiert.
Agentin Zrii: Ich mach das. Tretet zurück.
Agentin Zrii: Bumm! Das sollte reichen.
In der Höhle
Kru-Leiter Dobbs: Wir können es uns nicht leisten, das zweite Team oder dieses Artefakt zu verlieren.
Kru-Forscherin Inja: Oh, beim gnädigen ... Kreaturen, auch auf dieser Seite der Barrikade?
Kru-Lehrling Pekk: Hier lang. Die Grabung sollte direkt hinter dieser Ecke sein.
Kekt: He, hier drüben! Hilfe!
Kekt: Puh! Ihr habt einen prächtigen Zeitpunkt gewählt.

Sprecht mit Forscher Kekt[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Bitte seht nach Kekt. Er ist enorm wichtig für den langfristigen Erfolg dieser Mission.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Mit Kru-Leiter Dobbs
Ich habe noch nie so viele Untote auf einem Haufen gesehen ... oder so große ... oder so feindlich gesinnte. Mit meiner fachlich fundierten Erfahrung würde ich diesen Moment so umschreiben: Um Himmels willen!
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht aufgeben. Wir schaffen das!
Mit Kru-Forscherin Inja
Ich sitze nicht gerne untätig herum, während unsere Kollegen sich in Gefahr befinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir müssen vorsichtig vorgehen, oder wir werden noch selbst ein Team benötigen, das uns retten muss.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Nun, zumindest geht es Kekt gut. Das ist doch was. Wenigsten  [sic] war diese Mission nicht völlig erfolglos.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sind noch nicht am Ziel.
Mit Gelehrter Tintenblut
Ach, Amphebe. Das Klima setzt dem armen alten Ding ziemlich zu. Sprecht mit Kekt, wenn Ihr etwas benötigt. Ich habe einen Lindwurm, um den ich mich kümmern muss.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich werde mit Kekt sprechen.
Mit Exploratorin Hekja
Wenn Ihr mehr Informationen erhalten wollt, sprecht mit Kekt. Meine Spezialgebiete sind Steine, Geothermik und das zermalmen  [sic] von Untoten.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann werde ich nach Kekt suchen.
Mit Kekt
Der Alchemie sei Dank, dass Ihr hier seid! Ich wäre schon froh, einfach nur gerettet zu werden, aber von Trahearne persönlich gerettet zu werden? Wenn es eine prominente Persönlichkeit gibt, dann ihn.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir müssen Euch hier wirklich augenblicklich weg bringen.
Natürlich! Im Süden gibt es einen Weg nach draußen. Ich nehme an, dort gibt es weniger Auferstandene, zumindest im Vergleich mit der Richtung aus der Ihr kamt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt perfekt. Folgt mir.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Team passiert?
Wir haben etwas Bedeutendes gefunden, aber als wir es herausholen wollten, stürmten die Untoten herein und umzingelten uns. Wir haben es gerade so geschafft, zu überleben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das besiegelt es. Wir müssen Euch hier weg bringen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Moment, um meine Gedanken zu sammeln.
Dialog Weiter Icon.png Wonach habt Ihr gesucht?
Ein uralter Foliant der Zwerge, der mehr als 250 Jahre alt ist. Er enthält Wissen aus der Zeit, als die Drachen sich erhoben. Es ist durchaus möglich, dass er den Schlüssel zu einem Sieg über sie darstellt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Dann ist es sogar noch dringender, dass wir Euch und den Folianten hier rausbringen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich, ich bin gleich wieder da.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin gleich wieder da.

Eskortiert mit Trahearne die Forscher zum südlichen Ausgang[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Seid bereit für den Rückzug. Kommandeur, geht voran.
Trahearne: Bleibt beisammen und seid auf der Hut.
Mit Trahearne
Ich denke, dass ich uns da herausholen kann. Ich brauche nur Euren Schutz, während ich Hilfe herbeirufe.
Dialog Abbrechen Icon.png So gut wie erledigt.
Mit Kru-Leiter Dobbs
Je eher wir es zurück zu meiner Koje schaffen, umso glücklicher bin ich. All mein Hab und Gut befindet sich dort: Meine Aufzeichnungen, meine Forschungsmaterialien, mein silberner Ohrenkratzer ...
Dialog Abbrechen Icon.png Werdet nicht übermütig. Erst müssen wir es schaffen, zu entkommen.
Mit Kru-Forscherin Inja
Das ist meine letzte Expedition mit Dobbs. Früher oder später werde ich mich nur auf der falschen Seite der "Sicher heimgekehrt"-Quote befinden.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns erstmal diesen kleinen Ausflug überleben, bevor wir wichtige Entscheidungen treffen.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Wartet nicht auf mich. Ich kann gut auf mich selber aufpassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt dicht beieinander. Wir werden es alle gemeinsam hier herausschaffen.
Mit Gelehrter Tintenblut
Mit Amphebe und mir an Eurer Seite seid Ihr nie sicherer gewesen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Exploratorin Hekja
Ich halte Euch den Rücken frei, aber haltet Eure Augen offen: Auch von vorne droht Euch Gefahr.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Kekt
Macht Euch um mich keine Sorgen. Ich werde mich nicht weit von den erfahrenen Kämpfern entfernen, die hier sind, um mich zu beschützen. Gibt es etwas, das Ihr braucht?
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Team passiert?
Dialog Weiter Icon.png Wonach habt Ihr gesucht?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin gleich wieder da.
Bei der Knochenwand
Trahearne: Woher kam denn das? Das hätte unser Ausweg sein sollen.
Agentin Zrii: Die Orrianer haben uns hergetrieben. Sie nutzen seit unserer Ankunft erstaunliche Taktiken.
Trahearne: Kommandeur, zu mir. Ich brauche Euch.

Sprecht mit Trahearne über die Barriere[Bearbeiten]

Mit Kru-Leiter Dobbs
Nun, wenn das nicht grandios ist. Wir reiben uns in einem Wettrennen auf, nur um in einer Sackgasse zu enden? Inakzeptabel!
Dialog Abbrechen Icon.png Beruhigt Euch. Trahearne und ich kümmern uns darum.
Mit Kru-Forscherin Inja
Wusste ich's doch. Ich werde hier krepieren, und Dobbs wird es unter "akzeptable Verluste" abschreiben.
Dialog Abbrechen Icon.png Immer mit der Ruhe. Trahearne und ich werden schon eine Lösung finden.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Nicht enden wollende Wellen von Untoten. Mauern, die aus dem Nichts erscheinen, um uns den Weg hinaus zu versperren. Ich wusste, dass wir dem Tod geweiht sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Ruhe! Trahearne und ich planen unsere weitere Vorgehensweise.
Mit Gelehrter Tintenblut
Wir haben nicht genug Zeit, um diese Mauer zu durchbrechen, oder? Noch nicht einmal Amphebes Atem nach einer Portion Knoblauchnudeln könnte diese Barriere durchdringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut. Trahearne und ich kümmern uns darum.
Mit Exploratorin Hekja
Also, wie soll's laufen? Die Mauer in kleine Stücke hauen, oder uns mit Magie einen Weg bahnen?
Dialog Abbrechen Icon.png Überlasst das nur mir und Trahearne.
Sequenz
Agentin Zrii: Noch eine Sackgasse. Militärisch scheint man uns in eine Falle zu locken.
Reckin Afanen: Ich habe die Orrianer schwärmen und lauern gesehen, aber Fallen haben sie noch nie gestellt. Sind sie zu solch taktischem Denken fähig?
Trahearne: Oh ja. Ich hab sie schon bei ausgesuchten Grausamkeiten beobachtet. Wenn das Abtei-Team das Artefakt gefunden hat, was ich denke, ergibt das Sinn.
Kru-Leiter Dobbs: Sie suchten nach einem Zwergen-Folianten. Warum sollte Zhaitan solches Interesse an einem uralten Buch haben?
Trahearne: Ich glaube, es enthält Informationen über das letzte Aufsteigen der Drachen. Allein seine Existenz beweist, dass man sie besiegen kann. Unsere Feinde wollen uns diese Informationen vorenthalten.
Agentin Zrii: Woher weiß der Drache überhaupt davon? Zhaitan wirkt nicht wie eine Leseratte.
Trahearne: Zhaitan weiß alles, was seine Diener wissen. Ob lebend oder untot, einer seiner verdorbenen Diener muss das Buch gesehen haben.
Trahearne: Kommandeur, zu mir. Ich kann uns vielleicht aus dieser Situation herausholen, aber Ihr müsst mich dabei beschützen.

Eskortiert die Forscher aus den Rankor-Ruinen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Wir sind gefangenen. Aber ich kann Verstärkung herbeirufen, um uns freizukämpfen.
Trahearne: Ich hoffe, meine Diener unterstützen uns bei der Flucht.
Trahearne: Verschafft mir etwas Zeit zur Vorbereitung.
Mit Trahearne
Meine herbeigerufenen Agenten sind mächtig, aber nur schwer zu kontrollieren. Je schneller wir von diesem Schlachtfeld verschwinden, umso besser.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann sollten wir in Bewegung bleiben.
Mit Kru-Leiter Dobbs
Ich wusste, dass Trahearne ein begabter Nekromant ist, aber diese Mächte übersteigen selbst meine Erwartungen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns hoffen, dass der Feind ebenso überrascht ist.
Mit Kru-Forscherin Inja
Dieser Sylvari verfügt über echte Wunderkräfte, nicht wahr? Ich habe die Nase voll von Dobbs, aber Trahearne? Ihm würde ich folgen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde ihm Bescheid sagen.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Trahearne ist nicht der exzentrische Akademiker, den ich erwartet hatte. Wir haben vielleicht sogar eine geringe Chance, hier lebend hinaus zu kommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden wir, solange wir zusammenarbeiten.
Mit Gelehrter Tintenblut
Dieser Trahearne verfügt über echte Wunderkräfte, nicht wahr? Ich kann es kaum erwarten, ihn in Aktion zu erleben.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann sind wir ja schon zu zweit.
Mit Exploratorin Hekja
Trahearnes Magie ist mächtig, aber wenn Ihr bereit seid, Euch auf die altmodische Stahl-und-Muskel-Methode zu verlassen, lasst es mich wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet auf mein Kommando. Darauf werden wir noch bald genug zurückgreifen müssen.
Sequenz
Dzhudin Sturmbruch: Ha! Willkommen, Sylvari. Hab Euch hergelockt, gefangen ... jetzt sterbt Ihr.
Dzhudin Sturmbruch: Die Elemente beugen sich mir ... und ich beuge mich Zhaitan. Er will Euren Tod. Soll er haben.
Trahearne: Ich wurde geboren, Eures Herren Werk zunichte zu machen. Ihr müsst sterben, so sei es.

Bezwingt Dzhudin Sturmbruch[Bearbeiten]

Mit Trahearne
...
Mit Kru-Leiter Dobbs
Ich habe noch nie von diesem "Dzhudin" gehört. Das kann nur bedeuten, dass er historisch nicht besonders bedeutend gewesen sein muss. Ignoriert ihn und lasst uns weitergehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich arbeite daran.
Mit Kru-Forscherin Inja
...
Mit Kru-Lehrling Pekk
Wenn das Ding alles ist, was zwischen uns und der Freiheit steht, nennt mich ruhig Berserker!
Dialog Abbrechen Icon.png Schnappt ihn Euch!
Mit Gelehrter Tintenblut
Los, Amphebe! Tötet sie! Für deinen Papa! Ich habe sie auf Stimmbefehle abgerichtet, wisst Ihr.
Dialog Abbrechen Icon.png Der Feind ist noch am Leben. Sagt es ihr noch einmal. Diesmal lauter.
Während des Kampfes
Dzhudin Sturmbruch: Der Drache befiehlt und wir folgen. Alle werden Zhaitan dienen!
Dzhudin Sturmbruch: Ihr könnt nicht siegen. Gebt auf und unterwerft Euch Zhaitan!
Dzhudin Sturmbruch: Genug! Ihr werdet sterben, auferstehen und dann Eure eigenen Verbündeten vernichten!
Dzhudin Sturmbruch: Ich gehöre dem Drachen. Ich befehlige die Elemente und bin unbezwingbar!
Sequenz nach dem Kampf
Gelehrter Tintenblut: Gut gemacht, Marschall Trahearne. Dieser hässliche Orrianer war fast unaufhaltsam, aber Ihr habt es geschafft.
Trahearne: Das war der Pakt. Unsere gemeinsame Anstrengung hat es ermöglicht. So wie wir Zhaitan gemeinsam besiegen werden.
Trahearne: Hoffentlich haben sich unsere Chancen, das zu tun, durch die Informationen in diesem Zwergen-Folianten verbessert.
Kekt: Wir können Euch helfen. Alt-Zwergisch beherrsche ich fließend. Bringt uns hier raus, und ich arbeite an diesem Folianten, bis er ganz übersetzt ist.
Trahearne: So sei es. Zrii, bitte eskortiert die Forschungsteams nach Concordia. Kommandeur, ihr kommt mit mir.

Sprecht mit Trahearne[Bearbeiten]

Danach
Trahearne: Sieg. Der erste von vielen, mit Verbündeten wie Euch an meiner Seite.
Mit Trahearne
Gute Arbeit, Kommandeur, aber dies war nur der erste Schritt auf einer langen, gefährlichen Reise. Von nun an wird es nur noch schwieriger.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit, mich allem zu stellen, was Zhaitan uns entgegenzusetzen hat.
Mit Trahearne
Ich hoffe, das überzeugt die Zweifler, dass der Pakt eine gute Idee ist, und ich ihn anführen sollte. Danke, dass Ihr mir beigestanden habt. Ich werde mit Afanen nach Concordia zurückkehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort, Marschall.
Mit Kekt
Sobald wir zurück im Stützpunkt sind, werde ich den Folianten von vorne bis hinten übersetzen. Trahearne wird es nicht bereuen, mich gerettet zu haben!
Dialog Abbrechen Icon.png Arbeitet schnell, Kekt. Wir brauchen diese Informationen.
Mit Reckin Afanen
Wir übernehmen die Sache ab hier, Kommandeur. Ich stelle sicher, dass Trahearne sicher zurück nach Concordia gelangt.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören. Danke.
Mit Agentin Zrii
Wenn ich die Angewohnheit hätte, zu salutieren, dann würde ich Euch und Marschall Trahearne jetzt für diese gute Arbeit salutieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Namen des Marschalls und meiner danke ich Euch.
Mit Kru-Leiter Dobbs
Danke für alles, was Ihr getan habt. Meine Überlebensrate von 65 Prozent bleibt unangetastet. Um genau zu sein, ist sie wohl noch ein wenig angestiegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Glückwunsch!
Mit Kru-Forscherin Inja
Ich habe es geschafft. Eine weitere von Dobbs Missionen abgeschlossen und ich atme immer noch. Um mich dazu zu bringen, eine weitere seiner Expeditionen anzutreten, wird es eine ganze Menge Überzeugungsarbeit brauchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Euch keine Sorgen, der Pakt hat jede Menge Arbeit für Euch.
Mit Kru-Lehrling Pekk
Ich hätte nicht gedacht, dass wir das schaffen, aber hier sind wir nun. Ich sollte wohl meine pragmatisch pessimistische Lebenseinstellung noch einmal überdenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Solange wir kämpfen, gibt es noch Hoffnung.
Mit Gelehrter Tintenblut
In unser beider Interesse, danke. Sollte Amphebe jemals Kinder haben, werde ich das zäheste nach Euch benennen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine große Ehre. Danke.
Mit Exploratorin Hekja
Vielen Dank noch mal, dass Ihr uns da herausgeholt habt. Ich werde nicht vergessen, was Ihr heute für uns getan habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet sicher eine Gelegenheit erhalten, Euch bei mir zu revanchieren. Der Krieg ist noch lange nicht vorbei.
Mit Wynnet Blondhaar
Ausgezeichnete Arbeit, Kommandeur. Zusätzlich zu den Leben der Forscher habt Ihr und Trahearne auch noch eine unschätzbare Wissensquelle gerettet, die vielleicht den Ausschlag in diesem Krieg geben wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Gute Arbeit, Kommandeur. Hohe Verluste auf Seite der Feinde, nur geringe Verluste auf unserer Seite. Und darüber hinaus konnten wir auch noch sowohl das Team als auch ihre Forschungsarbeit retten. Ihr und Trahearne habt einen vielversprechenden Anfang an den Tag gelegt.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Doern Velazquez
Glückwunsch, Kommandeur. Trotz meiner anfänglichen Bedenken würde ich behaupten, dass der Pakt mit Euch und Trahearne an der Spitze einen guten Anfang gefunden hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Beigarth
Mit Euch beiden an der Spitze denke ich, dass es um unseren Pakt sehr gut bestellt sein wird. Und jetzt lasst mich bitte allein, ich muss schmieden.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann will ich Euch mal an die Arbeit lassen.
Mit Occam
Glückwunsch! Jeder Sieg gegen Zhaitans Horden muss gebührend gefeiert werden. Ich hoffe, ich kann sehr bald meinen Beitrag leisten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf.
Mit Izu Stahlschrei
Ich habe von Eurer Mission in den Rankor-Ruinen gehört. Die Paktführung hat sich eindeutig bewährt, würde ich sagen. Jetzt freue ich mich darauf, mich zu bewähren.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr was dagegen, wenn ich Euch ein paar Fragen stelle?
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn wir alle unseren Beitrag leisten, kann nichts schiefgehen.
Mit Taktiker Art
Wie ich höre, haben die Forscher, die Ihr gerettet habt, etwas gefunden, für das Marschall Trahearne gute Verwendung hat. Ausgezeichnete Arbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Historikerin Yowan
Glückwunsch, dass Ihr die Forschergruppe und ihren Fund befreit habt. Das Wissen ist unsere beste Waffe gegen Zhaitan. Je mehr wir davon haben, desto besser.
Dialog Abbrechen Icon.png Gesprochen wie eine wahre Historikerin der Abtei.

Historischer Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Trahearne[Bearbeiten]

Mit Trahearne bei Entscheidung für Tod eines Unschuldigen während Ein Licht im Dunkeln
Gute Arbeit, Kommandant, aber dies war nur der erste Schritt auf einer langen, gefährlichen Reise. Von nun an wird es nur noch schwieriger.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit, mich allem zu stellen, was Zhaitan uns entgegenzusetzen hat.
Das hoffe ich. Es gibt ein Orrianisches Knochenschiff, das unsere Küstenstreitkräfte immer wieder angreift. Durch die Vernichtung dieses Schiffes schaffen wir uns genug Raum, um eine Angriffsstreitmacht nach Orr zu schicken.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wie wollt Ihr es versenken?
Sprengstoff. Einer unserer besten Sprengstoffexperten steht bereit. Ich möchte, dass Ihr ihm mit der Vorbereitung und Durchführung dieser Mission helft.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png So gut wie erledigt.
Ausgezeichnet. Ich werde Euch allumfassende Missionsanweisungen überlassen, aber dann muss ich die Fertigstellung des Forts der Dreifaltigkeit überwachen. Viel Glück, Kommandant.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke. Ich sehe Euch am Fort der Dreifaltigkeit, wenn ich fertig bin.
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Augenblick, bitte. Ich bin gleich wieder da.
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Moment noch. Ich bin gleich wieder da.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Andere
Diener
Golems
Hunde

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Krait
Lindwürmer
Skelk
Raptoren
Spinnen
Würmer
Moas
Huftiere
Kleintiere
Fische

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Sollte man versuchen außen um Fort Concordia herum, direkt zu Trahearne zu laufen, wird man zurück vor das Fort teleportiert. Gleiches passiert, wenn man vorzeitig die Höhlen betreten möchte.
  • Reckin Afanen erscheint in dieser Instanz manchmal doppelt oder sogar dreifach, da sie mit zu den Rankor-Ruinen läuft und gleichzeitig auch im Fort verbleibt.
  • Viele Tiere, die eigentlich feindlich sind, greifen den Spieler nicht an.
  • Inmitten der Auferstandenen befinden sich einige lebendige Krait. Dies erinnert an die Quest „Der gefangene Sohn“ aus Guild Wars wo ein Naga ebenfalls inmitten einer unpassenden Gegnergruppe steht.
Übersetzungsfehler: Vogelmann statt Vorgelmann (Eingetragen am: 05.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: nach dem statt nachdem (Eingetragen am: 05.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Wenigstens statt Wenigsten (Eingetragen am: 05.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Zermalmen statt zermalmen (Eingetragen am: 05.04.2020 | Meldung im Forum)