Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 4 der Lebendigen Welt zugänglich.

Champions Erwachen (Mission)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Champions Erwachen
Champions Erwachen.jpg
Klassifizierung
Karte
Champions Erwachen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Champions Erwachen (Mission) Karte 2.jpg
Champions Erwachen (Mission) Karte 3.jpg
Champions Erwachen (Mission) Karte 4.jpg
Champions Erwachen (Mission) Karte 5.jpg
Champions Erwachen (Mission) Karte 6.jpg
Champions Erwachen (Mission) Karte 7.jpg
Champions Erwachen (Mission) Karte 8.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Findet Zaeim.

Persönliche Geschichte Icon.png Sucht Zaeim oder Priester Sazeer in Champions Erwachen auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt der "Spur aus Leichen", um den Erweckten Sonnenspeer-Champion aufzuspüren.

Holt Euch die Münze vom Erweckten Sonnenspeer.

Persönliche Geschichte Icon.png Betretet die Höhle.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht in der Höhle nach dem Erweckten Sonnenspeer-Champion.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt Koss.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Tagesanbruch Icon.png Tagesanbruch – Champions Erwachen 0 Erfolgspunkt.png
Reist zur Verfolgung Zaeims nach Champions Erwachen.
Chronik: "Champions Erwachen" abgeschlossen
"Champions Erwachen" abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg Tagesanbruch Icon.png Tagesanbruch – Familienbande
Versteckter Erfolg
1 Erfolgspunkt.png
Informiert den Erweckten Sonnenspeer-Champion, dass seine Familie überlebt hat.
Endlich mal gute Nachrichten.
Berichtet, dass die Familie des Sonnenspeer-Champions Jokos Säuberungsaktion überlebt hat 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Tagesanbruch Icon.png Tagesanbruch – Wer lacht jetzt? 1 Erfolgspunkt.png
Bezwingt den Erweckten Sonnenspeer-Champion, ohne dass er sich heilen kann.
Lacht der Gefahr ins Gesicht.
Den Erweckten Sonnenspeer-Champion daran gehindert, sich zu heilen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Tagesanbruch Icon.png TagesanbruchBibliotheksdetektiv
Versteckter Erfolg
8 Erfolgspunkt.png
Sammelt überfällige Bibliotheksbücher, egal was dafür nötig ist.
Gegenstand: Flüchtige Magie Icon.png Flüchtige Magie (x100)
1 überfälliges Bibliotheksbuch gefunden 1 Erfolgspunkt.png
3 überfällige Bibliotheksbücher gefunden 2 Erfolgspunkt.png
7 überfällige Bibliotheksbücher gefunden 5 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man das Astralarium verlassen hat, muss man zum Champions Erwachen laufen. Mithilfe des Springers springt man auf den Felsen, auf dem sich der Priester Sazeer befindet. Nach dem Gespräch mit ihm, führt die Mission weiter in den Süden. Am unteren Ende des Zipfels der Insel befindet sich ein Höhlen-Eingang zur Grotte des Bezwungenen. Am Anfang der Grotte befindet sich der Eingang in die Instanz.

Innerhalb der Instanz, befinden sich Ketten an der Wand, mit denen man interagieren muss, damit sich das Stahltor öffnet. Innerhalb der Grotte befindet sich eine Schattengestalt, die sich als Erweckter Koss Dejarin herausstellt. Nach einem Gespräch mit ihm, muss man Koss besiegen.

Koss verursacht gelegentlich den Effekt Furcht einflößen, sobald er seinen Namen ruft. Zudem blockiert er unregelmäßig Projektile. In gewissen Abständen erhält er eine Trotzleiste, die schnell gebrochen werden muss. Am schnellsten kann man sie brechen, indem man einen Schleimigen Stein auf ihn wirft. Diese befinden sich dort zahlreich im Wasser. Schafft man es nicht rechtzeitig die Trotzleiste zu brechen, laden sich seine Lebenspunkte um 50% auf. Nachdem Koss besiegt wurde, ist die Mission beendet.

Chronik[Bearbeiten]

Champions Erwachen (Mission).jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich helfe den Sonnenspeeren bei der Rekrutierung in Champions Erwachen. Als Vergeltung für die Unterstützung der Sonnenspeere wird es von Mondsichel-Agenten und den lebenden Getreuen Jokos verwüstet. Der Erste Speer Hakima gab mir zu verstehen, dass ich Priester Sazeer auf suchen solle. Er könne mir womöglich dabei helfen, Speermarschall Zaeim ausfindig zu machen. Ich habe mich an Priester Sazeer und seinen Vater gewendet, der mir verriet, dass Zaeim von einer Korsarin namens Sayida gefangen genommen wurde.

Vor vielen Generationen verlor eine Vorfahrin Sayidas eine Münze an einen mittlerweile Erweckten Sonnenspeer. Wenn es mir gelingt, dieses Familienerbstück wiederzubeschaffen, kann ich die Korsaren vielleicht dazu bewegen, Zaeim freizulassen. Es könnte allerdings schwierig werden, den Erweckten Sonnenspeer zu bezwingen.

Koss ist so etwas wie eine Legende unter den Einheimischen. Er hat sich selbst in einer Höhle eingesperrt, um nicht dem Zwang der Erweckten, Jokos Befehlen zu gehorchen, nachzugeben. Ich konnte ihn im Kampf bezwingen. Dafür gab mir der Erweckte Sonnenspeer die Münze. Jetzt muss ich nur noch Sayida die Listige und ihre Korsaren-Besatzung davon überzeugen, mir Zaeim im Tausch gegen die Münze zu überlassen.


Dialog[Bearbeiten]

Findet Zaeim[Bearbeiten]

Sucht Zaeim oder Priester Sazeer in Champions Erwachen auf[Bearbeiten]

Mit Priester Sazeer
<Charaktername>: Ich suche Priester Sazeer. Ich hörte, er hat vielleicht gesehen, was passiert ist ...
Ältester Priester: Erweckte haben uns überrannt, unsere Nahrung gestohlen - ja, verdammt nochmal, beinahe den Ort zerstört. Wonach sieht es aus?
Priester Sazeer: Nicht Ihr, Vater. Ich.
Priester Sazeer: Er vergisst, dass er jetzt ein Priester im Ruhestand ist. Das ist kein guter Zeitpunkt. Wir mussten viel durchmachen.
<Charaktername>: Ich hörte, Speermarschall Zaeim sei hierher geritten, um zu helfen. Habt Ihr ihn gesehen?
Priester Sazeer: Der Speermarschall. Ja, er sprang uns zur Seite. Ich dachte, er könnte die Erweckten vielleicht zurückschlagen ...
Ältester Priester: Doch Sayida die Listige und ihre Korsaren griffen ihn aus dem Hinterhalt an. Sie verschleppten ihn, um ihn an den Meistbietenden zu verkaufen.
<Charaktername>: (atmet aus)
<Charaktername>: Ich kann nicht einfach auf ihr Schiff spazieren und ihn zurückverlangen. Ich brauche ein Druckmittel.
Ältester Priester: Es könnte einen Weg geben ... Nur eine Sache bedeutet alten Korsarenfamilien wie den Listigen mehr als Gold: Ehre.
Priester Sazeer: Nein, Vater - ich kenne diese Geschichte. Allein der Versuch wäre Selbstmord.
Ältester Priester: Vor Jahrhunderten, so heißt es, fand ein Sonnenspeer-Champion eine Münze, die der Korsarin Margrid der Listigen gehörte.
Ältester Priester: Die Listigen wollten sie zurück. Sie gelobten demjenigen, der sie zurückbringt, jeden Gefallen zu erfüllen. Doch niemand hat es je geschafft.
<Charaktername>: Wie komme ich an diese Münze?
Priester Sazeer: Gar nicht. Hunderte von Korsaren haben die Höhle des Sonnenspeer-Champions betreten ...
Priester Sazeer: ... um ihn zu bezwingen, die Münze zu ergattern und die Gunst der Listigen zu erlangen. Sie alle sind tot. Ich sagte ja: Es ist Selbstmord.
<Charaktername>: Ich bin schon mal gestorben. Das wird überschätzt. Wo finde ich diese Höhle?
Priester Sazeer: (seufzt) Sie liegt an der südlichen Küste. Ihr müsst nur der Spur aus Leichen folgen. Ich wünsche, Ihr würdet es Euch anders überlegen ...
Ältester Priester: Was glaubt Ihr, mit wem Ihr da sprecht, Junge? Wenn jemand die Münze beschaffen kann, dann diese Gesellin hier.
Ältester Priester: Vielleicht könnt Ihr dabei sogar unserer Stadt helfen. Ich kann es in Euren Augen sehen ... Kommandeur. Kormir sei mit Euch.

Folgt der "Spur aus Leichen", um den Erweckten Sonnenspeer-Champion aufzuspüren[Bearbeiten]

Mit Ältester Priester
Nicht so laut. Wenn die Getreuen oder ihre untoten Schläger mitbekommen, dass wir Sonnenspeere rekrutieren, nun, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass so etwas hier nicht gerne gesehen ist.
Dialog Weiter Icon.png Ich möchte mehr über diese Legende erfahren, von der Ihr gesprochen habt.
Ich werde Euch sagen, was ich weiß. Leider ist mein Gedächtnis nicht mehr das, was es einmal war.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Was könnt Ihr mir über diesen Erweckten Sonnenspeer erzählen?
Ältester Priester: Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er war schon hier, bevor mein Vater auf die Welt kam.
Ältester Priester: Es war so eine Art Brauch bei den Dorfkindern, zur Höhle zu schleichen und zuzuschauen, wie er Herausforderer umhaute.
Ältester Priester: Er ist anders als alle Erweckten, die ich getroffen habe. Er war immer freundlich zu uns Kindern. Hat ordentlich für Stimmung gesorgt.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Ihr habt gesagt, dass der Sonnenspeer anders war als andere Erweckte. Was habt Ihr damit gemeint? (→ nur verfügbar, wenn man zuvor mit ihm über den Erweckten Sonnenspeer gesprochen hat)
Ältester Priester: Das ist jetzt zwar ein Gerücht von vor 200 Jahren ... Aber ich habe gehört, er soll sich ziemlich gewehrt haben, als er erweckt wurde.
Ältester Priester: Joko und seine Lakaien mussten jeden Befehl ganz genau formulieren, sonst fand er einen Ausweg.
Ältester Priester: Die meisten geben einfach auf, finden sich ab. Es ist leichter, sich zu fügen - ein hirnloser Sklave zu sein ...
Ältester Priester: Aber ein paar bewahren sich etwas mehr ... Persönlichkeit.
Ältester Priester: Dem Archon damals hat seine Persönlichkeit missfallen. Also befahl ihm der Archon, diese Höhle "zu bewachen". Für immer.
Ältester Priester: Da das der einzige Befehl war, den er bekam, ist es der einzige, an den er gebunden ist. Anscheinend hat er es gern, sich durch die Jahre zu prügeln ...
Dialog Lebendige Welt Icon.png Erzählt mir mehr über diese Münze.
Ältester Priester: Was kann man da sagen? Eine Korsarin ist eine Wette eingegangen, hat ein Erbstück verloren und ist gestorben, bevor sie es zurückholen konnte.
Ältester Priester: In der Familie wurde die Sache weitergegeben wie eine Art Schuldschein, erst ihren Kindern, dann ihren Kindeskindern, bis das gute Stück in Sayidas Händen landete.
Ältester Priester: Die Listigen halten sich stark an ... Traditionen. Sie nehmen den alten Ehrenkodex SEHR ernst.
Ältester Priester: Wenn Euch irgendetwas vor dem spitzen Ende ihrer Säbel bewahren kann, dann diese Münze. Vertraut mir.
Dialog Zurück Icon.png Reden wir über etwas anderes.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich im Moment nicht wissen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gehe dann mal.

Holt Euch die Münze vom Erweckten Sonnenspeer[Bearbeiten]

Vor dem Höhleneingang
<Charaktername>: "Spur aus Leichen", kann man wohl sagen.
In der Nähe der Schattengestalt
Schattengestalt: Noch so eine verblendete Närrin, die aus Habgier mit ihrem Leben spielt. Auch Euch wird Koss nicht enttäuschen.
<Charaktername>: Ich möchte nicht gegen Euch kämpfen, aber ich brauche Eure Münze. Nicht für mich selbst - ich muss einen Sonnenspeer retten. Den Speermaschall.
Erweckter Koss Dejarin: Einen Sonnenspeer? Was treibt Ihr für ein Spielchen? Der letzte Sonnenspeer muss vor Jahren gestorben sein ...
<Charaktername>: Nein. Sie haben überlebt. Und sie kämpfen gerade, um Istan zu retten. Aber sie brauchen ihren Speermarschall.
Erweckter Koss Dejarin: Hmpf ... Und wovor muss er gerettet werden, dieser Speermarschall?
<Charaktername>: Vor dem aktuellen Kapitän der Listigen, Sayida. Sie hat vor, ihn an Jokos Diener zu verkaufen. Ich brauche ihn: Er muss mir helfen, einen Krieg zu gewinnen.
Erweckter Koss Dejarin: Joko? Ich habe ein tapferes, würdiges Ende gefunden, und dann erweckt dieser diabolische Schwächling mich von den Toten! Macht mich zu dem hier!
Erweckter Koss Dejarin: Zwingt mich, jeden seiner Befehle zu befolgen! Ich habe mich selbst hierher verbannt, um dem zu entgehen. Was man nicht hört, kann man nicht befolgen.
<Charaktername>: Genial. Dann gebt Ihr mir bestimmt gerne die Münze, damit ich seine Armeen besiegen kann.
Erweckter Koss Dejarin: (lacht) Ich mag Euch! Aber ich kenne Euch nicht. Koss war zu Lebzeiten kein Einfaltspinsel, und das wird er auch im Tode nicht sein.
Erweckter Koss Dejarin: Die Ehre gebietet es: Ihr WERDET kämpfen. Und vermutlich sterben, wie alle anderen. Bezwingt Ihr mich jedoch, gehört die Münze Euch.
Während des Kampfes
Erweckter Koss Dejarin: Ich werde Euch zerbrechen!
Oder
Erweckter Koss Dejarin: Kormir, steh mir bei.
Oder
Erweckter Koss Dejarin: Koss!
Nachdem Koss besiegt wurde
Erweckter Koss Dejarin: Ha, ich will verflucht sein. Noch einmal. Der große und mächtige Koss, im Kampf bezwungen. Wer zum Teufel seid Ihr?
<Charaktername>: Jemand, der es eilig hat?
Erweckter Koss Dejarin: Nun. Die Münze gehört Euch. Törichte Korsaren, die Ruhm und Gunst suchen, werden nicht länger für meine Zerstreuung sorgen.
Erweckter Koss Dejarin: Dieses "Leben" jenseits des Grabes wird noch trister werden als zuvor. Schwer vorstellbar.
<Charaktername>: Wir hoffen, die Mondsicheln zu Fall zu bringen. Und da Joko sich im Reich der Verlorenen befindet ... könnte sich etwas ändern.
Erweckter Koss Dejarin: Sein Flüstern reicht weit, selbst auf den Lippen von anderen. Ich wage es nicht, von hier wegzugehen. Damit ich nicht wieder seine Waffe werde.
Erweckter Koss Dejarin: Aber erweist mir diesen Gefallen: Tut ihm weh. So richtig. Damit keine einzige Seele mehr ... hierzu verdammt werden kann. Jetzt geht.
Mit Koss
Was habt Ihr noch zu sagen?
Dialog Lebendige Welt Icon.png Ihr erwähntet, heldenhaft gestorben zu sein. Was genau ist passiert?
Erweckter Koss Dejarin: Die Sonnenspeere meiner Zeit hielten es für das Beste, Joko nicht direkt anzugreifen. Ich wusste, er war eine zu große Gefahr, um ihn zu ignorieren.
Erweckter Koss Dejarin: Wir waren es, die ihn rausgelassen hatten, also mussten wir der Bedrohung durch ihn einen Riegel vorschieben. Ich suchte mir ein paar Freiwillige, um genau das zu tun.
Erweckter Koss Dejarin: Wir haben versagt.
Erweckter Koss Dejarin: Ich habe versagt.
Dialog Abbrechen Icon.png Es war mir eine Ehre, Euch kennen zu lernen, Koss.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen
Erweckte

Gegner[Bearbeiten]

Erweckte

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen