Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind mit Staffel 2 der Lebendigen Welt ins Spiel integriert worden. Möglicherweise wird die Staffel benötigt, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Die Mysteriöse Höhle

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mysteriöse Höhle
Die Mysteriöse Höhle.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Reist zur Versiegelten Höhle.

Persönliche Geschichte Icon.png Nutzt Skritt-Tunnel, um in die entlegene Silberwüste zu gelangen.

Erkundet die Höhle, in die Wynne geflohen ist.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Euren Gefährten am Höhleneingang.
Persönliche Geschichte Icon.png Holt Euch das Göttliche Feuer von Marjory wieder.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet das Göttliche Feuer, um den Höhleneingang zu aktivieren.
Persönliche Geschichte Icon.png Verwendet das Göttliche Feuer, während Eure Gefährten Mordrem abwehren.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Marjory.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das aktivierte Portal.
Persönliche Geschichte Icon.png Erkundet die Höhle.
Persönliche Geschichte Icon.png Nähe zu einem Ort mit starker Erinnerung (Folgt Eurer Intuition, um die letzte Erinnerung aufzuspüren.)
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Pflanzt die Erinnerungssaat.
Persönliche Geschichte Icon.png Ermutigt Wynne dazu, zu erzählen, was sie weiß.
Persönliche Geschichte Icon.png Überzeugt Wynne, während Faolain fort ist.
Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert Caithe.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Schatten des Drachen.
Event Unterstützung Icon.png Zerstört Drachenranken, um den Drachen zu schwächen.
Drachenranken übrig: 2
Event Objekt Icon.png Entzündet einen Ring aus Göttlichem Feuer.
Ring-Abschluss
Event Fortschrittsbalken.png
Event Unterstützung Icon.png Zerstört den Schatten des Drachen.
Schatten des Drachen
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
Event Unterstützung Icon.png Zerstört Drachenranken, um den Drachen zu schwächen.
Drachenranken übrig: 3
Event Objekt Icon.png Entzündet einen Ring aus Göttlichem Feuer.
Ring-Abschluss
Event Fortschrittsbalken.png
Event Unterstützung Icon.png Zerstört den Schatten des Drachen.
Schatten des Drachen
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Seht nach Euren Verbündeten.

Belohnung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Die Mysteriöse Höhle.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Das Göttliche Feuer hat das Siegel zur Höhle in der Entlegenen Silberwüste gebrochen und wir sind in eine unterirdische Kammer mit goldenen Ruinen vorgedrungen. Ich habe die letzte Erinnerungssaat gepflanzt und wurde so Zeuge davon, wie Caithe das Geheimnis entdeckte, das der Blasse Baum und Wynne Faolain vorenthielten: Alle Sylvari haben eine Verbindung zu Mordremoth.

Aus Furcht, unter Folter zusammenzubrechen, hat Wynne Caithe gebeten, ihr Leben zu beenden. Sie entsprach dem Wunsch und hat sich so die Last dieses Wissens aufgebürdet. Ich hatte keine Zeit, darüber nachzudenken, denn endlich hatten wir Caithe eingeholt, die versuchte mich von ihren Absichten zu überzeugen. Unsere Konfrontation wurde durch den Schatten des Drachen jäh beendet. Ich habe zwar Mordremoths Champion ein für alle Mal erledigt, aber das Ei konnte ich nicht sicherstellen.

Damit Tyria im Angesicht der Alt-Drachen fortbestehen kann, ist es unabdingbar, dass wir Glints Nachkommen retten. Ich muss das Ei wiederbeschaffen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Euren Gefährten am Höhleneingang[Bearbeiten]

Bei der Gruppe
Rox: Anscheinend war vor kurzem jemand hier.
Braham Eirsson: Wollen wir den letzten Samen hier einpflanzen?
Rox: Caithe war vor Jahren hier, wir können gern diese Stelle nehmen.
Marjory Delaqua: In der letzten Erinnerungsvision vom Boss lief Wynne hier hinein. Caithe und Faolain waren direkt hinter ihr.
Kasmeer Meade: Wenn dieser Ort eine Bedeutung hat, finden wir vielleicht etwas, das uns zu ihr führt.
Marjory Delaqua: Gut, Boss. Möchtet Ihr Euch die Ehre geben?

Holt Euch das Göttliche Feuer von Marjory wieder[Bearbeiten]

Mit Rox
Was machen wir hier, Boss? Was ist mit der Fackel?
Dialog Weiter Icon.png Es ist eine lange Geschichte, aber Ogden Steinheiler denkt, dass sie uns dabei hilft hineinzukommen.
Kasmeer Meade: Was ist drinnen?
Dialog Weiter Icon.png Das wissen wir nicht. Aber das Symbol auf dem Stein ist von den Vergessenen.
Marjory Delaqua: Die Fackel brennt mit Göttlichem Feuer, Kas. So wie jenes, mit dem die Götter die Aufgestiegenen durchdrungen haben. Ogden denkt, dass es die Magie der Vergessenen stören und uns Zugang verschaffen wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffen wir es. Meine Instinkte sagen mir, dass sich der nächste Pflanzgrund dort drinnen befindet.
Mit Kasmeer Meade
Die Magie, die von dieser Fackel ausgeht, fühlt sich so ... rein an. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Sie ist auf eine Art und Weise rein, die ich noch nie zuvor gesehen habe.
Dialog Abbrechen Icon.png Es kommt von einer starken Quelle.
Mit Braham Eirsson
Wir passen auf Euch auf. Seid nur vorsichtig. Dieses Ding sieht unbeständig aus.
Dialog Abbrechen Icon.png Denke. Ich werde vorsichtig sein.
Mit Marjory Delaqua
Ich habe die Fackel sicher verwahrt, so, wie Ihr mich gebeten habt. Wisst Ihr, wie dieses Ding benutzt wird?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ähm ... man schwenkt sie umher und hofft, das etwas passiert?
Soll mir recht sein.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Glaubt Ihr, wir werden angegrifen?
Das kann immer passieren. Ich habe Mordrem gesehen, die sich nach Norden bewegt haben und näher als mir lieb ist. Vielleicht folgen sie uns.
Dialog Entscheidung Icon.png Na gut, dann mal los.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich möchte noch mit dem Rest der Gruppe sprechen, bevor wir anfangen.
Dialog Entscheidung Icon.png Das werden wir sehen. Dann mal los. (Verfügbar bei der zweiten Ansprache von Marjory)

Verwendet das Göttliche Feuer, um den Höhleneingang zu aktivieren[Bearbeiten]

Der Spielercharakter erhält die Fackel mit dem Göttlichen Feuer.
Rox: Schießt los. Wir geben Euch Deckung.

Verwendet das Göttliche Feuer, während Eure Gefährten Mordrem abwehren[Bearbeiten]

Nach Anzünden des ersten Feuers
Braham Eirsson: Geht das auch schneller? Wir kriegen Besuch.
Während des Anzündens der weiteren Feuer
Marjory Delaqua: Beschützt den Boss!

Sprecht mit Marjory[Bearbeiten]

Während der Zwischensequenz
Marjory Delaqua: Was ist denn jetzt los?
Mit Marjory Delaqua
Seltsam ... Sobald Ihr mit dem Ritual des Göttlichen Feuers fertig gewesen seid, bekamen es die Mordrem mit der Angst zu tun und flohen. Fast als ob ...
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Als ob sie jemand bannen würde?
Möglicherweise. Los jetzt, wir sollten uns wohl beeilen, falls sie zurückkommen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstanden. Rox, könnt Ihr vorerst die Flamme tragen?
Rox: Klar, Boss. Gebt sie mir.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Hier, bitte schön!
Marjory Delaqua: Ich schätze, einige Zauber dauern länger als andere. Danke, dass Ihr die Höhle geöffnet habt.

Betretet das aktivierte Portal[Bearbeiten]

Vor dem Portal
Marjory Delaqua: Kommt mit, Boss. Schauen wir nach, was da drin ist.
In der Höhle
Braham Eirsson: Oha. Damit habe ich nicht gerechnet.
Rox: Ich leuchte Euch. Bleibt dicht bei mir.

Erkundet die Höhle[Bearbeiten]

Nach der ersten Gegnergruppe
Marjory Delaqua: Großartig, inzwischen weiß das halbe Höhlensystem, dass wir da sind.
Bei der zweiten Gegnergruppe
Kasmeer Meade: Was sind das für Dinger?
Braham Eirsson: Was immer das sein mag, tötet es!
Nach dem Kampf
Marjory Delaqua: Allmählich glaube ich, diese ... Dinger ... stammen von den Vergessenen.
Während der Zwischensequenz
Kasmeer Meade: (keucht) Oh.
Rox: Oh weia.
Braham Eirsson: Beim Wolf ...
Nach der Zwischensequenz, in der Höhlenmitte
Kasmeer Meade: Oh. Wo sind wir hier?
Marjory Delaqua: Wartet ... Boss, hattet Ihr nicht gesagt, da war ein goldener Ort in Eurer Vision?

Nähe zu einem Ort mit starker Erinnerung[Bearbeiten]

Während der Suche
Kasmeer Meade: Fühlt es sich an, als wäre dies der Ort, um den letzen Samen einzupflanzen? Was sagt Euer Gespür?
Mit Marjory Delaqua
Boss, mein Herz hämmert in meiner Brust. Diese Magie - diese Energie - sie ist bereits verschwunden, aber ich kann sie noch spüren. Ich kann es mit nichts vergleichen. Obwohl diese Ruinen zivilisiert aussehen, ist die Magie ... ganz ursprünglich.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wünschte, wir wüssten, wie lange diese Ruinen schon existieren.
Mit Kasmeer Meade
Ich habe noch nie so etwas erstaunliches wie diesen Ort gesehen. Ich wünschte, die Königin könnt das sehen. Sie würde bei dieser Schönheit in Verzückung geraten.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wachsam, Kasmeer. Das hier ist nicht eine Eurer romantischen Geschichten.
Mit Rox
Von diesem Ort bekomme ich eine Gänsehaut. Zu viel Magie an einem Ort. Ich glaube nicht, dass ich mir viel aus diesem vergessenen Kreaturen mache.
Dialog Abbrechen Icon.png Sie haben diese Welt schon vor langen Zeit verlassen, Rox. Ihr müsst Euch also nicht sorgen.
Mit Braham Eirsson
Ich wünschte, das wäre echtes Gold. Könnt Ihr Euch vorstellen, was Hoelbrak alles damit bauen könnte? Vielleicht eine neue Hütte, um einen der Geister zu ehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist ein netter Gedanke, Braham. Ich bin mir sicher, dass Hoelbrak sehr dankbar wäre.

Ermutigt Wynne dazu, zu erzählen, was sie weiß[Bearbeiten]

Nach der Interaktion mit der Erinnerungsstelle agiert der Spielercharakter als Caithe.
In der Zwischensequenz
Faolain: Ihr bleibt hier, bis Ihr mir die Wahrheit sagt.
Wynne: Warum? Warum tut Ihr das?
Faolain: Weil ich es wissen muss. Wir müssen es wissen. Sagt mir, worüber Ihr damals mit Mutter gesprochen habt.
Caithe: Faolain ... Das ist doch unnötig.
Wynne: Bitte, Faolain, hört auf damit. Bitte. Ich habe Mutter versprochen, es keinem zu sagen. Bitte ... lasst uns zu ihr gehen.
Faolain: Ihr sollt wünschen, Ihr hättet den Traum nie verlassen, Verräterin.
Mit Wynne
Caithe ... Ich habe Mutter geschworen ...
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wynne, erzählt Ihr einfach, was sie wissen will, und wir können heimgehen.
Faolain: Sie hintergeht uns alle, Caithe. Das ist so klar wie die Tränen auf ihrem Gesicht.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Faolain ... vielleicht geht das zu weit.
Faolain: Nein. Es ist nicht einmal annähernd weit genug gegangen. Vielleicht macht Schmerz sie ja gesprächig. Ich habe einen Brennborsten-Busch am Eingang gesehen. Passt auf sie auf, Caithe. Ich bin bald zurück.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wynne, bitte! Ich bin müde. Ich will doch nur zurück in den Hain. Sagt es ihr.
Wynne: Die Zentauren ... hätten nicht sterben müssen. Ihr müsst einsehen, dass sie diesmal zu weit geht. Und sie zieht Euch mit hinein.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich brauche Zeit, um darüber nachzudenken.

Überzeugt Wynne, während Faolain fort ist[Bearbeiten]

Mit Wynne (in der Zwischensequenz)
Wynne: Ich kann ihr nicht sagen, was sie fordert, Caithe. Ihr habt gesehen, wozu Faolain fähig ist. Sie hat die Zentauren umgebracht.
Caithe: Die haben angegriffen. Sie musste sich verteidigen.
Wynne: Sie schlug zuerst zu. Er war unbewaffnet.
Caithe: Ich ... uhm ... Nein. Ich glaube nicht, dass sie ...
Wynne: Sie wird mich foltern, bis ich mein Geheimnis preisgebe. Das wird unser aller Ende.
Caithe: Das Ende der Sylvari? Wie meint Ihr das?
Wynne: Wir kommen vom Dschungeldrachen. Wir gehören ihm. Wir sollten ihm dienen.
Caithe: Ihr lügt!
Wynne: Ich sah es im Traum. Und wenn Faolain es wüsste, würde sie es erzählen.
Wynne: Sie würde es gegen Mutter einsetzen. Sobald es sich herumspricht, hielte man uns für Monster.
Wynne: Ihr kennt sie: Sie giert nach Macht. Denkt nach. Sie wird mich kleinkriegen. Es sei denn, Ihr tötet mich vorher. Faolain darf es nie erfahren ...
Wynne: Bitte ... tötet mich. Jetzt. Sie kommt.
Caithe: Ich nehme Euren Schmerz auf mich, Schwester.
Wynne: Macht schnell!
Wynne: (schreit)
Caithe: (weint)
Faolain: Caithe! Was habt Ihr getan?
Faolain: Hat sie etwas gesagt?
Caithe: Nein. Nichts von Bedeutung.

Konfrontiert Caithe[Bearbeiten]

Nach der Zwischensequenz
Rox: He, Boss. Wieder da? Caithe ist hier.
Mit Caithe
Habe ich da eine Erinnerungssaat erblickt?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ja. Der Blasse Baum gab sie mir.
Dann wisst Ihr ... was Wynne mir gesagt hat ... und was ich getan habe. Was habt Ihr vor?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sagt mir, ist es wahr?
Welcher Teil? Habe ich eine der Erstgeborenen ermordet? Stammen wir Sylvari von einem Alt-Drachen ab? (seufzt) Ja ... es ist alles wahr.
Dialog Entscheidung Icon.png Ihr müsst mir das Ei aushändigen. Jetzt gleich.
Dialog Weiter Icon.png Wieso war Wynne die einzige, die die Wahrheit kannte?
Sie war die erste der Nachtblüten. Durch Ihren Traum hat sie es erfahren. Ich weiß jetzt, dass die Wylde Jagd für sie bedeutete, uns vor der Wahrheit zu schützen.
Dialog Entscheidung Icon.png Ihr müsst mir das Ei aushändigen. Jetzt gleich.
Dialog Weiter Icon.png Weiß der Blasse Baum von dem, was Wynne zugestoßen ist?
Natürlich. Sie hat Wynnes Tod gefühlt und der Traum hat gezeigt, was geschehen ist. Es hat ihr das Herz gebrochen. Mit der Zeit konnte sie mir vergeben, obwohl ich glaube, dass sie Faolain nie verziehen hat.
Dialog Weiter Icon.png Was jetzt? Ich kenne das Geheimnis ebenfalls. Erwartet Ihr, dass ich es für mich behalte?
Das ist jetzt auch egal. Das Geheimnis wird sich früh genug von selbst lüften. Die Sylvari verlieren jetzt schon die Kontrolle über sich selbst. Mordremoth wird hier nicht aufhören.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich kann gar nicht glauben, dass das geschieht. Ihr müsst mir das Ei geben. Jetzt.
Dialog Weiter Icon.png Wieso habt Ihr das Ei ausgerechnet an diesen Ort gebracht?
Dieser Ort ... er erinnert mich daran, wie weit ich bereit bin zu gehen, um mein Volk zu schützen. Dieses Ei entscheidet über unsere Zukunft.
Dialog Entscheidung Icon.png Ihr müsst mir das Ei aushändigen. Jetzt gleich.
Dialog Weiter Icon.png Weiß der Blasse Baum von dem, was Wynne zugestoßen ist?
Caithe: Das Ei muss beschützt werden.
Caithe: Ihr und ich, wir sind auf derselben Seite. Das dürft Ihr nie vergessen.
Gegner erscheinen
Caithe: Der Schatten des Drachen kommt über uns!

Besiegt den Schatten des Drachen[Bearbeiten]

Zu Beginn des Events "Zerstört Drachenranken, um den Drachen zu schwächen"
Braham Eirsson: Boss! Könnt Ihr mich hören? Wir sind getrennt worden. Wir versuchen, Euch von hier draußen aus zu helfen.
Zu Beginn des Events "Entzündet einen Ring aus Göttlichem Feuer"
Braham Eirsson: Achtung, der Drache kommt direkt auf Euch zu!
Braham Eirsson: Benutzt das Göttliche Feuer!
Braham Eirsson: Ich gebe Euch Deckung, wenn ich kann!
Braham hat eine Schutzkuppel über eine Entzündstelle gewirkt
Braham Eirsson: Boss!
Rox hat ein Feld mit Göttlichem Feuer platziert
Rox: Hier, nehmt das!
Der Feuerring ist vollendet
Braham Eirsson: Ha! Er kann nicht entkommen! Werft ihm entgegen, was Ihr habt!
Während des Events "Zerstört den Schatten des Drachen"
Braham Eirsson: Jetzt müsst Ihr aufs Ganze gehen!
Kasmeer Meade: He! Vielleicht hilft das weiter!
Braham Eirsson: Vergesst die Diener! Konzentriert Euch auf den Kopf des Drachen!
Die Erdrückenden Schatten haben den Feuerring erreicht
Braham Eirsson: Die Feuer sind aus! Der Drache befreit sich!
Zu Beginn des Events "Zerstört Drachenranken, um den Drachen zu schwächen"
Rox: He, Boss, passt auf! Felsbrocken im Anflug!
Nach Abschluss des Events
Braham Eirsson: Er will wieder unter die Erde!
Zu Beginn des Events "Entzündet einen Ring aus Göttlichem Feuer"
Braham Eirsson: Benutzt das Göttliche Feuer!
Braham Eirsson: Ich gebe Euch Deckung, wenn ich kann!
Braham hat eine Schutzkuppel über eine Entzündstelle gewirkt
Braham Eirsson: Boss!
Der erste Erdrückende Schatten ist erschienen
Kasmeer Meade: Ich spüre, da tut sich etwas. Die Schatten werden vom Göttlichen Feuer angezogen.
Ein Erdrückender Schatten hat zum ersten Mal einen Feuerringabschnitt erreicht
Kasmeer Meade: Der Schatten hat das Feuer gelöscht!
Rox hat ein Feld mit Göttlichem Feuer platziert
Rox: Vielleicht könnt Ihr das brauchen!
Rox: Hier, nehmt das!
Der Feuerring ist vollendet
Braham Eirsson: Ihr habt ihn geschwächt. Er kommt wieder heraus!
Während des Events "Zerstört den Schatten des Drachen"
Kasmeer Meade: He! Vielleicht hilft das weiter!
Leben bei 25%
Kasmeer Meade: Seine Magie ist schwächer geworden. Ich kann uns per Portal hineinbringen! Haltet durch, Boss!

Seht nach Euren Verbündeten[Bearbeiten]

Bei der Gruppe
Rox: Das war derselbe Drache, der den Hain angriff. Ihr habt ihn endgültig erledigt.
Braham Eirsson: Ihr wart unglaublich. Ein Drachendiener weniger, den Tyria fürchten muss. Perfekte Vorbereitung auf den Kampf mit Mordremoth.
Kasmeer Meade: Wir habe gesiegt, aber Caithe haben wir verloren.
Marjory Delaqua: Sie ist beim Angriff geflohen.
Braham Eirsson: Mir reichts mit ihrer Heimlichtuerei. Meine Mutter traut ihr, ich aber nicht. Sie hat das Ei genommen, also holen wir's uns zurück.
Kasmeer Meade: Wir haben keine Erinnerungssaat mehr. Ihre Gilde kennt sie am besten: Die Klinge des Schicksals weiß vielleicht, wo sie hin ist.
Braham Eirsson: Schnell zurück zum Lager der Standhaftigkeit.
Braham Eirsson: Wir sind hier so lange aufgehalten worden, die Paktflotte könnte längst abgesegelt sein.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]