Portal-Wart Stebben

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Portal-Wart Stebben
Portal-Wart Stebben.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Asura
Stufe
30
Karte
Portal-Wart Stebben Karte.jpg

Stebben ist der Wart des Asura-Portals nach Götterfels. Mit seinem Assistenten kümmert er sich um die Aufrechterhaltung der Verbindung.

Biografie[Bearbeiten]

Stebben ist nach einem Unfall seiner Eltern früh Waise geworden und bei Menschen aufgewachsen, welche ihm auch seinen Namen gaben. Er übernahm die Aufgabe als Portal-Wart in Ebonfalke, nachdem die Konfiguration des Portals zunächst nicht korrekt funktionierte. Seiner Kompetenz war es zu verdanken, dass er das Problem beheben konnte und so kümmert er sich nun auch weiterhin um die Instandhaltung des Portals.

Im Jahr 1325 N.E. kam es zu einem Angriff der Abtrünnigen auf Ebonfalke, wobei einige Sprengsätze in der Stadt hochgingen. Stebben und sein Assistent Feddr dämmten die Brandherde ein und verhinderten, dass das Portal nach Götterfels in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Kann ich Euch helfen?
Dialog Weiter Icon.png Mann sagte mir, Ihr hättet einen Portal-Alchemeter übrig. (nur verfügbar, wenn die Sammlung für Mechanicus Ninn aktiv ist)
Da war Eure Informationsquelle im Irrtum: Wegen der ständigen Nachfrage nach Portal-Wartung und Verlusten durch Diebstähle habe ich nicht ein Stück übrig.
Dialog Weiter Icon.png Diebstähle?
Wann immer die Wachen abgelenkt sind, versuchen diese infernalischen Höhlen-Skritt, mit unseren Kisten davonzulaufen. Wie lange will man die innerhalb der Stadtmauern eigentlich noch dulden?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich könnte ja vielleicht mal in der Skritt-Höhle nach einem Portal-Alchemeter suchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Da habe ich wohl Pech.
Dialog Weiter Icon.png Wie schwierig war es, ein Asura-Portal in Ebonfalke zu errichten?
Extrem schwierig. Die ursprüngliche Konfiguration war falsch. Wer immer es errichtet hat, verfügte eindeutig nicht über meine Intelligenz. Sobald ich die Fehlausrichtung der Kristalle behoben hatte, konnten die Menschen es ganz normal durchqueren.
Dialog Abbrechen Icon.png Da bin ich erleichtert.
Dialog Weiter Icon.png Das Asura-Portal führt nach Götterfels?
Stimmt! Wenn Ihr hindurchgeht, gelangt Ihr direkt nach Rurikstadt. Es ist völlig sicher, das kann ich Euch garantieren. Ich bin nicht umsonst Portal-Wart.
Dialog Abbrechen Icon.png Gefällt mir. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut, danke.
Mit Portal-Assistent Feddr
→ Siehe bei „Ebonfalke-Festung

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe Dialog zu „Ein instabiler Frieden

Zitate[Bearbeiten]

  • Exzelsior.
  • Kennen wir uns?
  • Mein Genie ist wohl bekannt.
  • Meine Zeit ist kostbar.
  • Wie aufdringlich Ihr seid.