Quinn

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quinn
Quinn.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Bandit
Zwei-Klingen-Petes Bande
Rang
Veteran
Ich löffle jede Suppe aus, die ich mir oder anderen einbrocke.

Quinn

Quinn ist Mitglied von Zwei-Klingen-Petes Bande und der beste Freund des Spielers, sofern dieser in der Charaktererstellung angegeben hat, auf der Straße großgeworden zu sein. Quinn gilt als loyal und gutgläubig, bringt sich allerdings häufig in Schwierigkeiten, weshalb er auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen ist. Aufgrund von Geldproblemen und seines Aufwachsens in einem schwierigen Umfeld, ist Quinn auf die schiefe Bahn geraten, allerdings besitzt er im Gegensatz zu vielen seiner Banditen-Kollegen auch Skrupel.

Biografie[Bearbeiten]

Quinn gehörte bereits zu Zwei-Klingen-Petes Bande, als diese noch nicht von Zwei-Klingen-Pete angeführt wurde. Der vorherige Anführer, inzwischen als "Held von Shaemoor" bekannt, war sehr eng mit Quinn befreundet, verließ die Bande aber um außerhalb von Götterfels nach Größerem zu streben. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Anführer hat Quinn seit Kindheitstagen viele Abenteuer erlebt. Da sie beide auf der Straße aufwuchsen, haben sie gegenseitig auf sich aufgepasst, um so über die Runden zu kommen. Mit Petes Aufstieg zum neuen Anführer, verlor Quinn seine Privilegien und war seitdem nur noch einfacher Handlanger.

Im Jahr 1325 N.E. suchte Quinn seinen alten Freund, der während des Angriffs auf Shaemoor verletzt wurde, auf, um diesem einen Geschäftsvorschlag vorzustellen. Eigentlich hatte er von Pete die Aufgabe bekommen, Krawall-Alice den Rücken freizuhalten, die nun während Quinns Abwesenheit von der Witwenmacher-Bande entführt wurde. Pete drohte Quinn daraufhin mit dem Tod, sollte dieser es nicht unverzüglich schaffen, Alice zu befreien. Mit der Hilfe des Helden von Shaemoor gelang ihm die Rettungsaktion und Pete konnte vorerst besänftigt werden.

Kurze Zeit später wurde Quinn mit einigen anderen Schlägern zur Arzneikundlerin von Shaemoor geschickt, um giftiges Rhizompulver zu entwenden. Pete hatte den Plan, die Brunnen von Götterfels zu vergiften um dann die wehrlosen Bewohner auszurauben. Quinn, dem das Vorhaben seines Anführers nicht bekannt war, war vom brutalen Auftreten seiner Kollegen überrascht, die die Arzneikundklerin im Anschluss an den Raub umbringen zu versuchten. Der irritierte Bandit versuchte auf die anderen Schläger einzureden, wurde jedoch ignoriert, bis der Held von Shaemoor in das Geschehen eingreifen konnte. Gemeinsam wehrten die beiden die Angreifer ab, bis die Seraph-Wache eintraf und retteten somit das Leben der alten Dame. Aus Angst, für seine Vergehen belangt zu werden, verließ Quinn den Schauplatz gerade bevor Logan Thackeray und Gräfin Anise eintrafen.

Pete machte Quinn zum Sündenbock für den fehlgeschlagenen Mordanschlag an der Arzneikundlerin und behauptete, dass dieser die Seraphen informiert habe. Er schickte seinen Schergen Dan den Drangsalierer los, um Quinn aufzuspüren und ihn zu ermorden. Quinns bester Freund stand nun vor der schweren Entscheidung ihn zu retten, oder gemeinsam mit der Seraph-Wache den Anschlag auf die Brunnen der Stadt zu verhindern.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Das Wohl der Allgemeinheit

Der Held von Shaemoor schloss sich den Seraphen an und verhinderte den Giftanschlag bei Grenths Speiche. Quinn wurde währenddessen in der Gemeinde Tonteich von Dan aufgespürt und in dessen Gewalt gebracht. Später wurde berichtet, dass Zwei-Klingen-Petes Bande den vermeintlichen Verräter brutal ermordert haben. Gerüchte gingen später umher, nach denen sie Teile seines Leichnams aus verschiedenen umliegenden Gewässern gezogen haben. Den Helden von Shaemoor ließ der grausame Mord an seinem besten Freund nicht kalt. Es gelang ihm kurze Zeit später Rache zu üben und Pete zu töten.

Die Rettung

Der Held von Shaemoor entschloss sich dazu, Quinn zu helfen. Er fand seinen Freund in Tonteich, als dieser gerade von Dan in die Enge getrieben wurde und befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Im Gegenzug half Quinn später seinem Freund und den Seraphen als Lockvogel, um Pete höchstpersönlich in einen Hinterhalt zu locken. Gemeinsam überwältigten sie den Bandenführer, wobei dieser getötet wurde. Zuvor waren bereits Teile des Giftes in die Trinkwasserversorgung der Stadt geraten, was für einige Bürger schwere Folgen hatte. Wegen seiner Hilfe beim Ausschalten von Zwei-Klingen-Pete wurde Quinn von Logan anschließend Straffreiheit auf Bewährung gewährt.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Freundschaft mit Risiko
→ Siehe bei „Die Arzneikundlerin
→ Siehe bei „Die Rettung
→ Siehe bei „Gift hat seinen Preis

Zitate[Bearbeiten]

  • Bei Dwaynas Grübchen, die Geschäfte gehen gut.
  • Da seid Ihr ja. Habt Ihr was Neues gehört?
  • Die Geschäfter gehen gut. Es geht aufwärts.
  • Ich habe nach Euch Ausschau gehalten.
  • Oh, hallo. Was liegt an?
  • Pst. Leise. Seraphen haben ihre Ohren überall.
  • Sieht gut aus.
  • Wie geht's?