Krawall-Alice

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krawall-Alice
Krawall-Alice.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Mensch
Organisation
Bandit
Zwei-Klingen-Petes Bande
Karte
Ich war unvorsichtig. Ich wollte jemanden treffen, der konkrete Beweise dafür hat, dass Königin Jennah von einer perfekten Golem-Kopie ersetzt wurde, konstruiert von der Inquestur. Stattdessen bin ich in eine Falle getappt.

Krawall-Alice

Krawall-Alice ist ein Mitglied von Zwei-Klingen-Petes Bande. Sie trägt als Waffe ein Gewehr.

Alice ist eine aufmüpfige junge Frau, die ihr Leben dem Kampf gegen staatliche Institutionen widmet. Im Zuge ihrer Abneigung gegen die Regierung von Götterfels malt sie sich immer wieder krude Verschwörungstheorien aus. Angriffe anderer Banditen auf ihre Person hält sie, ohne den Kontext zu beachten, häufig für Intrigen von Regierungsmitarbeitern, die ihr unabhängiges und freiheitsliebendes Gedankengut unterdrücken sollen. Ihr Weltbild lässt sie naiv gegenüber anderen vermeintlichen Revolutionskämpfern werden, das ist auch der Grund warum sie sich überhaupt erst einer Banditenbande angeschlossen hat. Anderen Personen gegenüber ist sie hingegen eher misstrauisch.

Biografie[Bearbeiten]

Alice stammt ursprünglich aus Löwenstein und wurde von ihrem Vater nach dem Tod ihrer Mutter nach Götterfels gebracht. Ihr Vater war ein Autor, der laut Alices Worten sehr talentiert war, jedoch keine Abnehmer für seine Werke fand. Sie bewunderte den Hang ihres Vaters zur Dramatik und war tief getroffen, nachdem er, wie ihr gemeinsames Haus, im Großen Einsturz verschwanden. Alice verlangte Aufklärung über das Unglück, wurde jedoch wie jeder andere Beteiligte von der Glänzenden Klinge hingehalten. Aufgrund dieses Ereignisses entwickelte Alice eine tiefe Verachtung gegen Königin Jennah und die Regierung, die den Grund ihres Verlustes bis heute unter Verschluss halten.

Im Jahr 1325 N.E. wurde Alice von der Witwenmacher-Bande gefangen genommen. Ihr Partner Quinn sollte Alice eigentlich den Rücken frei halten, ging seiner Aufgabe jedoch nur fahrlässig nach, weshalb Alice von der verfeindeten Banditenbande überrumpelt werden konnte. Quinn, der aufgrund seines Fehlverhaltens nun von Pete mit dem Tod bedroht wurde, führte nun eine waghalsige Rettungsaktion durch. Gemeinsam mit dem Held von Shaemoor, der seit Kindheitstagen mit ihm befreundet war, gelang es Quinn in das Witwenmacher-Versteck einzudringen und Alice zu befreien.

Wieder auf freiem Fuß, machte Alice sich an die Arbeit den großen Plan ihres Anführers in die Tat umzusetzen. Die Banditin war am Überfall auf die Arzneikundlerin von Shaemoor beteiligt, bei dem giftiges Rhizompulver entwendet wurde. Alice, die sich mit der Beute zurück zu Pete machte, bekam nicht mit, dass die restlichen Banditen den Auftrag hatten, die alte Kräuterfrau im Anschluss an den Raub zu töten. Petes Plan, den Brunnen der Stadt bei Grenths Speiche zu vergiften, sah Alice als Akt der Revolution, der die Regierung schwächen sollte. Auch wenn es ihr zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass Pete nicht wegen des Kampfes gegen die Obrigkeit, sondern wegen des Goldes handelte, blieb sie vorerst an seiner Seite. Nachdem die Situation um die Bande außer Kontrolle geriet, stieg Alice aus.

Standort[Bearbeiten]

Historisch

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Schatten der Vergangenheit

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein im Schürftal
Willkommen in Wohlstand, wenn man es noch so nennen kann.
Dialog Weiter Icon.png Wie habt Ihr es geschafft, hier draußen zu überleben?
Meine, äh, Verbindungen oben im Norden haben den Leuten dabei geholfen, ihr Kupfer gegen Vorräte zu tauschen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Bitte, seid vorsichtig.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke!
In der Nähe im Schürftal
Krawall-Alice: Fühlt sich an, als sollte ich mich mal wieder dünne machen; vielleicht geh ich nach Norden.
Krawall-Alice: Hab nichts dagegen, Fremden zu helfen, aber auf das ganze Gewusel kann ich gut verzichten.
Krawall-Alice: Wie weit muss ein Mädel denn gehen, um von all dem wegzukommen?
Krawall-Alice: Irgendwie zu heiß hier in letzter Zeit.
Krawall-Alice: Wenn mein Vater mich jetzt sehen könnte.
Mit Vorarbeiter Abe in der Bar im Schürftal
Vorarbeiter Abe: Mal dran gedacht, zu versuchen, wieder heimzugehen?
Krawall-Alice: Nö. Zu viele Seraphen dort kennen mich. Ich bin jetzt hier daheim.
Vorarbeiter Abe: Die faulen Banditen drohen uns immer mit demselben Kram.
Krawall-Alice: Na ja, leider sind sie nicht so faul, dass sie uns nicht den Hals abschneiden, wenn das Kupfer ausbleibt.
Krawall-Alice: Unser "Freunde" im Norden wollen von jetzt an ein ganzes Fass Kupfer für die Medizin.
Vorarbeiter Abe: (seufzt) Es wäre gnädiger, wenn sie uns einfach im Schlaf erdrosselten.
Krawall-Alice: He, solltet Ihr nicht wenigstens einmal am Tag in der Mine vorbeischauen? Wo Ihr doch der Vorarbeiter seid?
Vorarbeiter Abe: (seufzt) Schätze, Ihr habt Recht. (grunzt)

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Freundschaft mit Risiko
→ Siehe bei „Die Arzneikundlerin
→ Siehe bei „Verdeckt arbeiten
→ Siehe bei „Gift hat seinen Preis
Während „Schatten der Vergangenheit
→ Siehe bei „Der schwebende Ratzkreisel

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

  • Grüß Euch.
  • Hallo.
  • He.
  • Ja?

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Das Aussehen des Brustteils von Alices Rüstung bekommt man nur in der Persönlichen Geschichte Stufe 77. Da es sich um eine mittlere Rüstung handelt, kann man die Belohnung nur mit einer Abenteurer-Klasse bekommen.
  • Als Schultern trägt Alice die Vermächtnis-Schulterpolster aus der Halle der Monumente.