Sagum der Widerliche

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sagum der Widerliche
Sagum der Widerliche.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Spezies
Untoter
Organisation
Auferstandener

Sagum der Widerliche ist ein auferstandener Norn, welcher für einen Angriff auf die Schneeweh-Freistatt verantwortlich war.

Biografie[Bearbeiten]

Sagum der Widerliche geriet im Jahr 1325 N.E. an eines von Nekromantin Rissas Amulette, welche sie aus dem Drachenkristall angefertigt hatte. Die Drachen-Verderbnis, die dem Amulett innewohnte, raffte Sagum irgendwann dahin, sodass er selbst zum Auferstandenen wurde.

Kurz darauf führte Sagum einen Angriff der Auferstandenen auf die Schneeweh-Freistatt, im Herzen der Schneekuhlenhöhen an. Die Wachsamen, welche dank des Ordens der Gerüchte Aufzeichnungen von Rissa zu Verfügung gestellt bekamen, fanden zeitgleich heraus, dass sich eines der Amulette in der Nähe der Freistatt befinden sollte. Angeführt von Recke Gahn Turmbrecher zogen sie los zur Freistatt, wo sie auf Sagum und seine Horde trafen, welche die Freistatt bereits überrannt hatten. Aufgrund ihres kämpferischen Geschicks war es den Wachsamen möglich die Freistatt zurückzuerobern, Sagum endgültig zu töten und das Amulett, das er trug, an sich zu nehmen.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
Effekte
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

Vorlage:Zitate Auferstandener Norn Männlich

Anmerkungen[Bearbeiten]