Recke Gahn Turmbrecher

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Recke Gahn Turmbrecher
Recke Gahn Turmbrecher.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Die Wachsamen
Rang
Veteran
Karte
Recke Gahn Turmbrecher Karte.jpg
Ich bin Gahn Turmbrecher von den Wachsamen. Schön, noch einen militärisch ausgebildeten Verstand dabei zu haben.

Recke Gahn Turmbrecher

Recke Gahn Turmbrecher ist ein Vertreter der Wachsamen in Ascalon. Er ist für das Anwerben neuer Charr-Rekruten verantwortlich und pflegt gute Kontakte zur Schwarzen Zitadelle.

Biografie[Bearbeiten]

1325 n.E. wurde Gahn Turmbrecher mit der Aufgabe betraut, die Amulette, welche von Nekromantin Rissa verteilt wurden, zu untersuchen. Nach Rücksprache mit den anderen Orden Tyrias stellte sich heraus, dass die Amulette mit Drachen-Verderbnis gespeist waren und ihre Besitzer verdarben. In Aufzeichnungen von Rissa, welche der Orden der Gerüchte sicherstellen konnte, war vermerkt, dass eines der Amulette an einen Charr namens Jaul abgegeben wurde. Da Jaul beim Angriff auf Rauchheim ums Leben kam, machte sich Gahn, gemeinsam mit Yahala Schreibpfote von der Abtei und Korukhan dem Schmied vom Orden der Gerüchte zu Jauls Grab auf. Als sie mit der Erlaubnis des entsprechenden Zenturios dort eintrafen, fanden sie das Grab aufgebrochen und leer vor.

Die Orden bekamen nun von einem Angriff auf die Schneeweh-Freistatt mit, bei welchem einer von Rissas Amulettträgern beteiligt sein sollte. Gahn machte sich mit einer Gruppe der Wachsamen auf, um die Freistatt zu beschützen und das Amulett zu bekommen. In den Schneekuhlenhöhen angekommen, mussten sie feststellen, dass die Freistatt bereits überrannt wurde. Dank des Kampfgeschicks der Wachsamen und der Hilfe des Spieler-Trupps, konnten sie die Auferstandenen jedoch besiegen und deren Anführer, Sagum den Widerlichen, welcher das Amulett trug, ausschalten. Die Wachsamen hatten mittlerweile ein weiteres Amulett geborgen und in die Feste der Wachsamen gebracht.

Nachdem sich die Ordensvertreter wieder bei Rytlock Brimstone im Heldenbezirk versammelten um ihre gewonnenen Informationen auszutauschen, stellte sich heraus, dass die Abtei herausgefunden hat, dass die Amulette nicht nur ihre Besitzer verdarben, sondern auch weitere Untote anlockten. Gahn erkannte den Ernst der Situation sofort und eilte zurück zur Feste, welche kurz nach seinem Eintreffen von einer Horde Auferstandener angegriffen wurde. Mit der Unterstützung des Spieler-Trupps gelang den Wachsamen ein Sieg ohne große Verluste.

In der Zwischenzeit hatte die Abtei bereits ein Ortungsgerät entwickelt, um den Drachenkristall, welcher die Quelle der Amulette war, zu lokalisieren. Gahn bereitete seine Truppen darauf vor, eine Einheit der Abtei in die Lawenteiche zu eskortieren, damit diese den Kristall mithilfe eines speziell angefertigten Tranks zerstören kann. Es kam zu einigen Komplikationen, da die Abtei bereits ohne den Geleitschutz der Wachsamen losgezogen war, jedoch wurde das Ziel letztendlich erfolgreich eliminiert.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe bei „Friedhofornamente
→ Siehe bei „Geflüster im Dunkeln
→ Siehe bei „Untotenbefall
→ Siehe bei „Graben nach Antworten
→ Siehe bei „Gefährliche Forschung
→ Siehe bei „Aufspüren der Untoten
→ Siehe bei „Verteidigung der Feste
→ Siehe bei „Untersuchen und zerstören
→ Siehe bei „Immer wachsam

Zitate[Bearbeiten]

Bei Sieg
  • Das war zu leicht.
  • Genau. Lauft!

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Gahn ist der einzige der drei Charr-Anwerber, welcher nicht in der Schwarzen Zitadelle angetroffen werden kann.