Der Mond scheint kalt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mond scheint kalt
Der Mond scheint kalt.jpg
Klassifizierung
Stufe
10
Volk
Sylvari Icon.png Sylvari
Biographie
Biographie Sylvari Der Mondschild.png Der Mondschild
Vorgänger
Verworrene Wurzeln
Nachfolger
Biographie Sylvari Handle weise, doch handle.png Handle weise, doch handle
Nach dem Sturm
Biographie Sylvari Alles hat ein Recht zu wachsen.png Alles hat ein Recht zu wachsen
Wildwuchs
Biographie Sylvari Gehet, wohin das Leben geht.png Gehet, wohin das Leben geht
Wie das Leben so spielt

Überblick[Bearbeiten]

Verteidigt Astorea gegen den Angriff des Albtraumhofs

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Caithe im Dorf Astorea.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht an die Front und trefft die Heilkundige Aviala.
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht die Schlachtpläne mit Aviala.
Persönliche Geschichte Icon.png Den Hauptangriff durch den Alptraumhof aufhalten.
Persönliche Geschichte Icon.png Den letzten Angriff durch den Alptraumhof aufhalten.
Persönliche Geschichte Icon.png Ysvelta Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Tiachren Event Besiegen Icon.png

Sprecht mit dem Blassen Baum.

Persönliche Geschichte Icon.png Geht zur Omphalos-Kammer.

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenabhängig
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWidergänger Icon.png Miliz-Stiefel Icon.png Pflichtschuldige Kampfschuhe
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Schurken-Stiefel Icon.png Lumpenpack-Zehenschuhe
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png Andächtige Schuhe Icon.png Selbstgewebte Espadrilles


Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Mond scheint kalt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ysvelta war ohne Frage ein hoffnungsloser Fall, uns so beschlossen Caithe und ich, das Dorf zu retten. Tiachren und Ysvelta kamen beide vom Albtraum gezeichnet, und ich musste sie beide töten.
Ich sprach mit dem Blassen Baum und berichtete ihm von Tiachren und Ysvelta. Ich frage nach dem Traum, und so erfuhr ich, dass ich und Caithe die einzigen beiden Sylvari sind, die jemals davon träumten, den Drachen von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen. Ich frage mich, was das wohl bedeutet. Trotz allem war die Mutter stolz auf mich, und ich freue mich wieder auf mein nächstes Abenteuer.


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz mit Caithe
<Charaktername>: Ich kam, so schnell ich konnte. Ich wünschte, Tiachren wäre bei uns. Vielleicht kann er Ysvelta umstimmen und stößt nach der Schlacht zu uns?
Caithe: Unmöglich. Sie hat ihre Wahl getroffen. Und er nun seine. Sie sind für uns verloren. Ziehen wir weiter.
<Charaktername>: Wie könnt Ihr nur so kalt sein?
Caithe: Ganz einfach: Die Liebe geht. Leute sterben. So ist das Leben. Wenn Verluste unser Handeln bestimmen, sind wir auch schon tot.
Caithe: Kommt. Das Dorf Astorea braucht uns, die Toten nicht.
Im Dorf
Heilkundige Aviala: Achtung! Der Albtraumhof wird auf diesem Weg angreifen. Wir halten hier die Stellung.
Heilkundige Aviala: Die Ersten sind fast schon da. Zu den Waffen! Für den Blassen Baum! Für Astorea!
Nach der ersten Welle
Heilkundige Aviala: Ihr da, kommt her, wir hecken einen Schlachtplan aus.
Mit Heilkundige Aviala
Ich habe drei Reserveeinheiten zusammengestellt: Bogenschützen, Lindwürmer, und Pflanzenwölfe. Soll ich Euch unsere Verteidigungsstrategien erleutern?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nicht nötig. Ich bin bereit, es mit dem Albtraumhof aufzunehmen.
...
Dialog Abbrechen Icon.png ...
Dialog Weiter Icon.png Ja, was könnt Ihr mir über die Bogenschützen erzählen?
'Unsere Bogenschützen werden erhöhte Positionen einnehmen, von wo sie Sicht auf die Straße haben. Auf Euren Befehl werden sie dan Ünterstützungsfeuer aufnehmen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Lasst es uns dem Albtraumhof zeigen!
Klingt, als wären wir vorbereitet. Für den Blassen Baum!
Dialog Abbrechen Icon.png Für den Baum!
Dialog Weiter Icon.png Und die Lindwürmer?
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Pflanzenwölfen?
Dialog Weiter Icon.png Aber Natürlich. Wollt Ihr mir etwas über die Lindwürmer verraten?
Einer der Hainhüter treibt die Lindwürmer vom Fluss im Osten zusammen. Er wartet nur auf Euer Zeichen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Lasst es uns dem Albtraumhof zeigen!
Klingt, als wären wir vorbereitet. Für den Blassen Baum!
Dialog Abbrechen Icon.png Für den Baum!
Dialog Weiter Icon.png Und die Bogenschützen?
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Pflanzenwölfen?
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über die Pflanzenwölfe.
Unsere Zwingerwärterin hat viele trainierte Wölfe bei sich. Auf Euer Zeichen wird sie hier hin stürmen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit. Lasst es uns dem Albtraumhof zeigen!
Klingt, als wären wir vorbereitet. Für den Blassen Baum!
Dialog Abbrechen Icon.png Für den Baum!
Dialog Weiter Icon.png Und die Bogenschützen?
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Lindwürmern?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss über unsere Strategie nachdenken.
Erste Auswahl der Reserveeinheit bei Heilkundige Aviala
Welche Reserveeinheit wollt Ihr als Erstes in die Schlacht schicken?
Dialog Entscheidung Icon.png Bogenschützen zum Grat!
...
Dialog Entscheidung Icon.png Ruft die Lindwürmer!
...
Dialog Entscheidung Icon.png Lasst die Hunde los!
Heilkundige Aviala: Wölfe an die Front.
Hainhüter-Zwingerwärterin: Die Bestien sind frisch aus dem Zwinger und kampfbereit.
Zweite Auswahl der Reserveeinheit (Bogenschützen)
...
Zweite Auswahl der Reserveeinheit (Lindwürmer)
...
Zweite Auswahl der Reserveeinheit (Pflanzenwölfe)
Welche Reserveeinheit wollt Ihr als Nächstes in die Schlacht schicken?
Dialog Entscheidung Icon.png Bogenschützen zum Grat!
...
Dialog Entscheidung Icon.png Ruft die Drachen!
Heilkundige Aviala: Schafft die Lindwürmer hier hoch!
Hainhüter-Lindwurm-Zähmer: Ich habe die Lindwürmer dabei. Jetzt zeigen wir diesen Albtraumhöflingen, wie Schmerz sich wirklich anfühlt.
Dritte Reserveeinheit (Bogenschützen, Lindwürmer)
...
Dritte Reserveeinheit (Bogenschützen, Pflanzenwölfe)
...
Dritte Reserveeinheit (Lindwürmer, Pflanzenwölfe)
Heilkundige Aviala: Bogenschützen, antreten.
Hainhüter-Meisterwaldläuferin: Bogenschützen in Stellung bereit, den Albtraum mit ihren Pfeilen zu durchbohren.
Sequenz bei der Ankunft von Tiachren und Ysvelta
<Charaktername>: Ysvelta und Tiachren. Beide befinden sich im Griff des Albtraums!
Caithe: Er ist ein Narr. Nicht kehrt aus dem Albtraum zurück. Er hat geopfert, was er war, um bei ihr zu sein.
<Charaktername>: Er hat sie zu sehr geliebt.
Caithe: Oder seine Seele und Würde zu wenig.
Ysvelta: Ah, Geliebter. Endlich sind wir vereint. Wir lassen uns nie wieder trennen!
Tiachren: Feiern wir das mit Feuer und Blut. Sorgen wir dafür, dass der Blasse Baum den Schmerz dieser Träumer gierig verschlingt!
Wenn Tiachrens Lebenpunte bei 50% sind
Tiachren: Heilt mich, Liebste. Ich will noch mehr Träumer für Euch abschlachten, Schatz.
Wenn Ysvelta besiegt ist
Tiachren: Ysvelta! Nein! So werde ich es nicht enden lassen.
Sequenz nach dem Sieg
<Charaktername>: Armer Tiachren. Ich bin traurig, dass alles so gekommen ist. Hoffentlich können er und Yselta in Frieden ruhen.
Caithe: Trauert nicht um Narren. Sie haben sich von der Liebe töten lassen.
<Charaktername>: Caithe! Wie könnt Ihr das sagen? Was ist geschehen, dass Ihr so verbittert seid? Habt Ihr auch jemanden an den Albtraum verloren?
Caithe: Ich ... ja. Doch das ändert nichts an der Lektion. Liebe kann blenden und ins Dunkel führen. Jetzt befinden sich beide darin.
<Charaktername>: Ich fühle, dass Ihr den Schmerz des Verlustes noch spürt. Wenn das nach all der Zeit noch so ist, muss eine wundervolle Liebe Euch verbunden haben. Solltet Ihr nicht mit Freude daran denken?
Caithe: Vielleicht. Aber von meiner Warte aus haben diese Blätter eine andere Farbe. Eines Tages mag sie mit Euch teilen. Heute nicht.
<Charaktername>: Belassen wir es dabei. Astorea ist sicher. Viele Leben wurde gerettet, und wir haben den Albtraum in seine Ecke zurückgedrängt.
Caithe: Ja, vorerst. Aber wir müssen in die Zukunft blicken - und ich glaube, Mutter wäre an Eurer besonders interessiert. Wir sollten mit ihr reden. Treffen wir uns im Hain.
Beim Blassen Baum
Der blasse Baum: Tapfere Caithe. Ich kenne die Maske, mit der Ihr Euren Schmerz verbergt.
Der blasse Baum: Tiachrens Leid und Verlust gingen Eurem eigenen Herz zu nahe.
Caithe: Ich schf es schon. Schenkt dem Junker Eure Aufmerksamkeit, nicht mir.
Der blasse Baum: Noch eine Maske, Caithe? Aber ... sie hat Recht. Ich möchte mit Euch sprechen.
Sequenz mit dem Blassen Baum
Der blasse Baum: Seid gegrüßt, mein tapferes Kind. Caithe hat mir von Euren Taten erzählt. Ich bin sehr stolz auf Euch.
<Charaktername>: Es ist mir eine Ehre, hier zu sein. Ich träumte vom Symbol auf Tiachrens Schild, und als wir und trafen, wusste ich, dass ich ihm helfen musste. Lag das an Euch?
Der blasse Baum: Nein, Liebherz. Ich kontrolliere den Traum nicht. Ich sorge nur für ihn.
Malomedies: Die Geschichte vom Ritter des Mondes und seiner Liebsten soll im Hain erzählt werden und andere beflügeln. Wir werden un Eures Sieges erinnern.
Der blasse Baum: Ein wunderbarer Vorschlag. Daraus lässt sich lernen, dass die Liebe selbst nicht böse ist, auch wenn andere sie dazu machen möchten.
<Charaktername>: Wenn ich das fragen darf, Mutter - in meinem Traum sah ich auch einen fürchterlichen Drachen. Ich habe gehört, es sei meine Wylde Jagd, dem Monster zu begegnen. Ist das wahr?
Der blasse Baum: Ich fürchte, ja. Die Wylde Jagd eines Sylvari ist eine heilige Bürde, die der Traum nur den stärksten und mutigsten meiner Kinder auferlegt.
Der blasse Baum: In Eurem Traum habt Ihr gegen einen Alt-Drachen gekämpft. Nur zwei meiner Kinder hatte einen solchen Traum. Ihr und Caithe.
Der blasse Baum: Die Sylvari kämpfen gegen die Diener des Drachen, die Untoten, aber ich glaube, Ihr werdet Zhaitan selbst begegnen. Und ich glaube, Ihr werdet ihn bezwingen.
<Charaktername>: Ich verstehe, Mutter. Vielen Dank.
Malomedies: Seid stolz auf Euren heutigen Sieg. Doch denkt daran: Frieden ist kurzlebig. Ihr werdet wieder gebraucht - wahrscheinlich sehr bald.
Beim blassen Baum
Der blasse Baum: Caithe, der Junker soll mein ältestes Kind kennen lernen.
Caithe: Trahearne ist aus Orr zurück? Mutter, ist das klug?
Der blasse Baum: Zweifelt nicht am Traum. Jeder spielt seine Rolle.
Caithe: Ja, Mutter. Ich leite es in die Wege.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]