Klaueninsel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Klaueninsel
Schlacht auf der Klaueninsel 1.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Stufe
60
4 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Klaueninsel Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Die Klaueninsel ist eine große Insel im Meer des Leids, etwas südlich des Sanctum-Hafens von Löwenstein. Sie dient als größte Verteidigungsanlage der Stadt und soll vor Invasionen aus Orr schützen.

Die Insel wurde erstmals von Kommodore Cobiah Marriner und seinem Ersten Maat Sykox im Jahr 1237 n.E. befestigt. Zum Anlass nahmen sie die Schicksale von Adelshafen und Treuhafen, welche zuvor von Horden Auferstandener verwüstet worden. Nach einigen Jahren Bauzeit war das Fort Unerschütterlich fertiggestellt und wurde seitdem immer weiter mit Verteidigungsanlagen ausgestattet. Sollten Untoten-Schiffe am Horizont auftauchen, können sie dementsprechend schnell durch installierte Belagerungswaffen ausgeschaltet werden. Sollte die Insel fallen, gibt es drei große Leuchttürme, darunter die Löwenfackel, welche die Stadt warnen. Zudem sucht die Strandpatrouille die Strände und seichten Gewässer regelmäßig nach angeschwemmten Untoten ab.

1325 n.E. gab es einen großen Angriff auf die Insel, welcher auch als „Schlacht auf der Klaueninsel“ bekannt ist. Dabei wurden erstmals die Verteidigungslinien der Festung durchbrochen. Unzählige Totenschiffe schalteten die Belagerungswaffen der Insel aus, bevor Faulschreck der Seuchenbringer auftauchte und einen Teil der Außenbefestigung zerstörte. Die Klaueninsel fiel damit erstmals, wurde jedoch noch im selben Jahr zurückerobert.

Schauplätze[Bearbeiten]

Gegend Stufe Schauplätze
Bucht der Sorgen 60
Sehenswürdigkeit Icon.png Ostpyramide
Fort Unerschütterlich 60
Sehenswürdigkeit Icon.png Löwenfackel
Löwenmähne 60
Sehenswürdigkeit Icon.png Schlund und Stolz
Westliche Straße 60
Sehenswürdigkeit Icon.png Westpyramide

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Insel kann nur während „Schlacht auf der Klaueninsel“ und „Vergeltung“ betreten werden.
  • Der Abschluss der Klaueninsel gibt keine Belohnung und zählt nicht für den Weltabschluss.
  • Alle vier Sehenswürdigkeiten werden beim ersten Betreten der Insel automatisch freigeschaltet.
  • Auf der Weltkarte sind alle Untoten-Schiffe, welche während der Schlacht auf der Klaueninsel auftauchen eingezeichnet.