Vergeltung (Persönliche Geschichte)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vergeltung
Schlacht auf der Klaueninsel 1.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Nehmt am Ordensgipfel in Löwenstein teil.

Persönliche Geschichte Icon.png Schließt Euch der Versammlung am Pier der Klaueninsel an.

Besiegt Zhaitans Streitkräfte und erobert die Klaueninsel zurück.

Persönliche Geschichte Icon.png Schließt Euch den angreifenden Truppen auf der Klaueninsel an.
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt an der Strategiesitzung bei den Docks teil.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet den Agenten Zott zum Signalturm.
Persönliche Geschichte Icon.png Beschützt Zott während er den Verstärker neu konfiguriert.
Persönliche Geschichte Icon.png Versammelt Euch am inneren Festungstor.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Trahearne zum inneren Festungswall.
Persönliche Geschichte Icon.png Schließt euch der Versammlung am Pier der Klaueninsel an.
Persönliche Geschichte Icon.png Östliche Brüstung
Event Fortschrittsbalken weiß Icon.png Event Übernahme Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Nördlicher Festungswall
Event Fortschrittsbalken weiß Icon.png Event Übernahme Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Westliche Brüstung
Event Fortschrittsbalken weiß Icon.png Event Übernahme Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Hof
Event Fortschrittsbalken weiß Icon.png Event Übernahme Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet Faulschreck den Seuchenbringer
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Seht nach Doern, Efut, Wynnet und Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 22.707 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 59 ist.)
  • Belobigungsschreiben Icon.png Belobigungsschreiben – 400Einfluss Icon.png
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png
Trophäe

Lösung[Bearbeiten]

Vorbereitungen

Zu Beginn trifft man sich bei der Klaueninsel-Portage mit den drei Orden und plant den Vorstoß auf die Klaueninsel. Dazu muss man einigen Dialogen lauschen.

Auf der Insel angekommen, lautet das große Ziel, die Insel von Faulschreck zurückzuerobern. Es stehen einem viele Verbündete aller drei Orden zur Seite. Darüber hinaus hat man, je nach vorangegangener Persönlicher Geschichte auch die Unterstützung folgender NSC sicher:

Persönliche Geschichte Orden Verbündete Beschreibung
Der Klang der Psi-Lanze Abtei Durmand Forscher Fero und Forscher Barron
Scherben von Orr Abtei Durmand Tegwen und Carys
Kampf fürs Gute Die Wachsamen Fibharr Yogsson Fibharr, Pier Dunkelberg, Ayla Piersdottir, Esmet Rabengeflüster, Famke die Gerechte und Wjerd Klingenborn begleiten einen durch die Instanz.
Verteidigungsabkommen Die Wachsamen Knurr Feuerbrand und Galina Kantenmalmer Knurr begleitet einen durch die Instanz und bietet drei Geisterlauftürme an. Galina hat die Geisterlaufkanone im Fort installiert.
Magie nervt Orden der Gerüchte Professor Gorr Gorr begleitet einen durch die Instanz. Er selbst benutzt einen Vakuumagischen Polarisierer und bietet auch dem Spieler ein Exemplar an.
Vorzeitig entlassen Orden der Gerüchte Benn Zehnstreich Benn und seine Söldner begleiten einen durch die Instanz.

Zudem sollte man sich auf folgende Dinge vorbereiten:

  • Gegner, welche nichts mit der aktuellen Aufgabe zu tun haben, erscheinen immer wieder, sobald sie sterben. Es lohnt sich also nicht diese zu bekämpfen.
  • Es gibt in dieser Instanz viele Veteran-Gegner, welche man nicht unterschätzen sollte. Zur Not kann man einfach den Rückzug antreten um Lebenspunkte zu regenerieren.
  • Gegner verursachen viele Zustände.
  • Verbündete NSC werden nach jedem abgeschlossenen Aufgabenteil automatisch wiederbelebt.
  • Sollte man sterben muss man erneut vom Schiff am Anfang zum aktuellen Aufgabenteil laufen.
Eskorte von Agent Zott

Nachdem man zu seinen Verbündeten auf Deck gestoßen ist, muss man zunächst Agent Zott zu einem der Signaltürme eskortieren, damit er den Biomantischen Belagerungskondensator aufladen und das Knochentor zerstören kann. Auf dem Weg erscheinen einige Auferstandene, welche mithilfe der Verbündeten jedoch kein Problem sein sollten. Auf der Signalturm-Plattform hat man es nun mit einem Veteran Auferstandenen Verderber zu tun. Es lohnt sich, die Gerüchte-Agenten mit in den Kampf zu integrieren und aus der Deckung anzugreifen. Ist der Veteran besiegt, beginnt Zott mit dem aufladen des Kondensators. Man muss ihn nun für ca. zwei weitere Minuten vor einzeln auftauchenden Gegnern schützen. Zum Ende dieses Abschnitts folgt eine kleine Filmsequenz, in der man sieht, wie das Tor durchbrochen wird.

Reparieren der Trébuchets

Bevor man nun den Hof betritt, gibt es am Eingang des Forts eine weitere Besprechung mit Trahearne, welchen man danach auf den zentralen Festungswall eskortieren muss. Auf dem Weg gibt es wieder einige Auferstandene sowie einen Veteran. Der Plan ist es nun, zerstörte Trébuchets zu reparieren und mit speziellen alchemistischen Materialien zu laden, welche besonders effektiv gegen Drachen-Champions sein sollen. Es gibt drei Trébuchets an verschiedenen Orten des Forts.

Bei den Trébuchets befinden sich jeweils ein besiegter Abtei-Ingenieur und mehrere Auferstandene (darunter auch häufig ein oder mehrere Veterane). Man muss nun zum Ingenieur vorstoßen, diesen wiederbeleben und das Gebiet um das Trébuchet einnehmen. Unterstützt wird man dabei von Wynnet Blondhaar und weiteren NSC. Besonders die etwas stärkeren NSC, z.B. Veteran Auferstandener Kapitän, können trotz Hilfe etwas schwierig zu besiegen sein. Sollte man zu viel Schaden erleiden, lohnt es sich oftmals kurz zum Rückzug anzutreten um aus dem Kampfmodus zu kommen. Aufgrund der verbündeten NSC lädt der Veteran selbst keine Lebenspunkte wieder auf und kann so Stück für Stück besiegt werden. Vorsicht ist auch besonders bei den Auferstandenen Hylek geboten, welche mit ihren Salven-Angriffen hohen Schaden und mehrere Stapel Gift verursachen.

Sind alle drei Trébuchets einsatzbereit muss man den zentralen Hof einnehmen. Auch hier erscheinen wieder mehrere Veterane. Man kann dem Kampf beiwohnen oder auch die NSC die Arbeit erledigen lassen, welche alleine mit den Auferstandenen klar kommen. Hat man den Hof erobert, erscheint eine erneute Filmsequenz, in welcher die Trébuchets Faulschreck vom Himmel holen.

Endkampf

Der Kampf gegen Faulschreck ist visuell sehr beeindruckend, allerdings alles andere als schwer. Es ist sogar möglich, einfach im Fort zu warten, bis die NSC die Arbeit für einen erledigt haben. Sollte man dennoch in den Kampf eingreifen wollen, gibt es folgende Attacken des Drachen-Champions, auf die man achten sollte:

Angriff Beschreibung
Untotenodem Trifft Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor dem Anwender. Verursacht in einem kleineren Kegel Gift Icon.png Gift (5s) und in einem größeren Kegel Furcht Icon.png Furcht (10s)
Zupackende Tote Betrifft ein sehr großes Areal um den Anwender. Jeder Gegner erleidet jede Sekunde Schaden und Verkrüppelung Icon.png Verkrüppelung
Flügelschütteln Betrifft Gegner vor dem Anwender. Verursacht Schwäche Icon.png Schwäche und Vergiftet (Persönliche Geschichte) Icon.png Vergiftet. Es erscheinen zudem mehrere Untote Raupen.
Faulemäuler Ruft mehrere Auferstandene Fäulemäuler in der Umgebung herbei.

Die meisten Angriffe werden von Trahearne angesagt, sodass man sich für gewöhnlich auf sie vorbereiten kann. Dennoch wird man als Spieler häufig ein bis zwei mal sterben, wenn man sich zu nah in den Flächenschadens-Angriffen des Drachen aufhält. Auch das Ziehen der Auferstandenen Fäulemäuler und das ständige wirken von Furcht können sehr nervig sein.

Nachwirkungen

Nach dem Kampf muss man zunächst mit Wynnet Blondhaar, Kriegsmeisterin Efut und Doern Velazquez sprechen. Danach geht es zu Trahearne, welcher nun beschließt, wie es mit dem neu gegründeten Pakt weitergeht. Wenn man möchte kann man nun auch einigen Dialogen zwischen NSC lauschen oder die Klaueninsel erkunden, welche man nach Abschluss dieser Instanz nicht mehr betreten kann.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Schlacht auf der Klaueninsel 1.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Die drei Orden von Tyria trafen sich am Dock in Löwenstein und beschlossen, ihre Anstrengungen in Orr unter einem neuen Banner zu vereinigen. So wurde der Pakt gegründet. Bei der ersten Mission führt Trahearne uns zurück auf die Klaueninsel, wo wir versuchen werden, Zhaitans Streitkräften Fort Unerschütterlich zu entreißen.


Gemeinsam konnten die drei Orden Tyrias die Klaueninsel zurückerobern und den Seuchenbringer besiegen. Löwenstein ist nicht länger in Gefahr. Mit einem Schlag hatten wir den Verlust meines Mentors gerächt und bewiesen, dass der Pakt es mit jedem Feind aufnehmen kann.
Banner von Löwenstein
Ein Banner, das nach der Zurückeroberung der Klaueninsel von den Truppen Zhaitans geborgen wurde.

Trophäe


Dialog[Bearbeiten]

Schließt Euch der Versammlung am Pier der Klaueninsel an[Bearbeiten]

In der Nähe
General Almorra Seelenhüter: So, Gixx ist also aus der Bücherei gestolpert und der Präzeptor aus dem Loch gekrochen!
Gixx: Ich merke schon, die Rationalität kommt Eurem Unwissen nicht in die Quere, Almorra. Vorhersehbar.
General Almorra Seelenhüter: Wen nennt Ihr unwissend, zappeliger kleiner Bücherwurm?
Halvora Schnappdolch: Wunderbar. Das nenne ich einen Anfang. Der Orden der Gerüchte braucht Verbündete, keine Kinder.
Sequenz
Trahearne: Genug gestritten, Leute! Unser wahrer Feind lauert jenseits der Wellen.
Trahearne: Zhaitans Diener marschieren auf die Tore von Löwenstein zu. Wir müssen uns zusammentun, sonst vernichtet er uns alle.
<Charaktername>: Als ich dem Orden beitrat, schwor ich, Zhaitan zu bekämpfen. Ich sterbe für Tyria, wenn es sein muss. Aber ich glaube, dass wir gemeinsam siegen können.
<Charaktername>: Die Wachsamen zeigten großen Mut im Kampf gegen die Drachen. Auch diese Allianz braucht Mut. Warum sollte man jetzt zaudern?
<Charaktername>: Der Orden der Gerüchte hat den Aufstieg und Fall von Nationen gesehen. Auch dieser Bedrohung werden wir uns stellen.
<Charaktername>: Und wer weiß mehr über die Drachen als die Abtei? Denkt nur daran, wie viel es zu lernen gibt. Wo sonst, wenn nicht in Orr?
Gixx: Bei den Rädern und Federn der Ewigen Alchemie, Ihr habt Mut! Aber ... es stimmt. Wissen ist sinnlos, wenn man es nicht benutzt. Wir werden Euch helfen.
Halvora Schnappdolch: Der Orden der Gerüchte arbeitet seit Generationen daran, Nationen zusammenzubringen. So wie jetzt. Unsere Klingen sind Euer.
General Almorra Seelenhüter: Die Wachsamen fürchten nichts! Nicht mal schlecht gelaunte, disziplinlose Großmäuler wie diese beiden. Wir machen mit, aber ich bestehe auf einer Hierarchie. Wer führt diese Kampagne an?
Gixx: Der Logik nach kann es kein Vertreter unserer drei Orden sein, sonst stünde einer höher als die anderen. Eine knifflige Angelegenheit!
<Charaktername>: Das habe ich schon bedacht. Trahearne, Ihr seid nie einem Orden beigetreten und werdet doch von allen respektiert. Ihr habt Euer Leben lang Orr studiert. Führt Ihr uns?
Trahearne: Ich ... ich wollte nie Soldat sein. Ich suchte nur nach der Wahrheit. Aber ... ja. Ich führe diesen Pakt vor die Tore Arahs, und gemeinsam werden wir Zhaitan vernichten.
Trahearne: Erst die Klaueninsel. Schicken wir unsere trotzige Nachricht mitten ins Herz von Orr: Tyria steht vereint!
Nach der Sequenz
Trahearne: Mein Leben lang habe ich Orr beobachtet, das Land studiert und Zhaitans Monster erforscht.
Trahearne: Ich habe die Herausforderung meiner Wylden Jagd gemieden. Mich versteckt, weil ich meinte, nicht bereit zu sein.
Trahearne: Ich glaubte nicht an die Reinigung Orrs. Ich scheute das Scheitern.
Trahearne: Doch Ihr habt Recht. Es ist Zeit zu handeln.
Trahearne: Wir reinigen diese Erde ... oder wir kehren in sie zurück.
Mit Trahearne
Diesen Zusammenschluss von Streitkräften zu führen ist keine leichte Aufgabe. Das ist das Schicksal, dass der Blasse Baum vorhergesehen hat.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt das schaffen. Ich werde bei Euch sein.
Mit Gixx
Ah, ja, <Charaktername>! Ihr seid größer, als Eure Akte vermuten lässt. Und kühner. Glaubt Ihr wirklich, dass wir Aussicht auf Erfolg haben?
Dialog Abbrechen Icon.png Das tue ich, Verwalter. Wir werden die Insel zurückerobern. Ihr werdet schon sehen.
Mit Gixx als Mitglied der Abtei Durmand
Ich traue dieser Idee noch nicht, Magister/Magistra. Ich hoffe, Ihr seid für dieses Unternehmen gerüstet.
Dialog Weiter Icon.png Natürlich. Sagt mir, wie gut kennt Ihr General Seelenhüter?
Nicht gut. Nachforschungen deuten darauf hin, dass sie diszipliniert, militant und irgendwie ... furchterregend ist.
Dialog Weiter Icon.png Und Halvora?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde daran denken. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Es ist unsere beste Chance. Was könnt Ihr mir über Präzeptorin Halvora sagen?
Weniger. Die Legion, die Ausbildung - ihre Akte wurde ausgelöscht. Ich kenne nur Gerüchte. Darunter einige grausige.
Dialog Weiter Icon.png Und der General?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde daran denken. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Vertraut mir, Verwalter. Nur so haben wir Aussicht auf Erfolg.
Mit Wynnet Blondhaar
Ich habe keine Ahnung, wie Ihr sie am Kragen hierher geschleift habt, aber Ihr habt die Hartnäckigkeit eines Mastiffs, <Charaktername>!
Dialog Weiter Icon.png Danke. Seid Ihr kampfbereit?
Unsere Gelehrten haben einige neue alchemistische Stoffe angesetzt und einen Belagerungsschuss entwickelt, welcher auf die verwesenden Körper der Auferstandenen abgestimmt ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Das hört sich nützlich an. Ich freue mich darauf, ihn im Einsatz zu sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das bedeutet mir viel.
Mit Wynnet Blondhaar als Mitglied der Abtei Durmand
Eure Bereitschaft, dem Tod zu begegnen, ist erstaunlich. Auf keinen Fall überlasse ich Euch sämtlichen Ruhm!
Dialog Weiter Icon.png Werdet Ihr also den vereinigten Streitkräften beitreten?
Unsere Gelehrten haben einige neue alchemistische Stoffe angesetzt und einen Belagerungsschuss entwickelt, welcher auf die verwesenden Körper der Auferstandenen abgestimmt ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Das hört sich nützlich an. Ich freue mich darauf, ihn im Einsatz zu sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden den Ruhm teilen - und den Siegestrunk!
Mit Halvora Schnappdolch
Ich weiß, wer Ihr seid, <Charaktername>. Beeindruckend. Es ist Eure Schnapsidee, dass wir uns alle vertragen und gemeinsame Sache machen sollen. Worum geht es Euch wirklich?
Dialog Abbrechen Icon.png Einzig und allein Löwenstein zu retten - und Tyria.
Mit Halvora Schnappdolch als Mitglied des Orden der Gerüchte
Das ist gefährlich, Lichtbringer/in. Wenn wir uns hierzu verpflichten und scheitern, könnten wir mehr als nur unseren Auftrag verlieren.
Dialog Weiter Icon.png Wir werden nicht scheitern. Sagt mir, kennt Ihr General Seelenhüter gut?
Blut-Legion. Hat ihren Trupp während eines Drachenangriffs verloren. Gerissen, wild. Ich respektiere sie, aber sie ist durchschaubar.
Dialog Weiter Icon.png Und Gixx?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Ich werde daran denken.
Dialog Weiter Icon.png Dies ist unsere größte Chance. Was könnt Ihr mir über Verwalter Gixx erzählen?
Es ist schon wahr, er ist ein Genie, aber kurzsichtig. Zu vertieft in seine Experimente, um zu bemerken, dass das Labor in Flammen steht.
Dialog Weiter Icon.png Und Almorra?
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Ich werde sehen, was ich tun kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn wir uns nicht dazu verpflichten, haben wir bereits verloren.
Mit Doern Velazquez
Ihr habt also alle zu dieser Versammlung überredet? Das versuche ich seit Jahren. Gut gemacht.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist der Asura hinter Euch?
Er ist unser hiesiger Spezialist für optische Gerätschaften, ein wahres Genie, wenn es um magische Effekte geht.
Dialog Weiter Icon.png Auf der Klaueninsel gibt es Signaltürme, die optische Geräte verwenden.
Ich freue mich auf das Schlachtfeld.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns auf der Insel.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen, dass wir einer Meinung sind. Wir sehen uns auf der Insel.
Mit Doern Velazquez als Mitglied des Orden der Gerüchte
Die Meisterin der Gerüchte hat mich gebeten, das Aufgebot des Ordens anzuführen. Sicherlich eine harte Pflicht.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin froh, dass Ihr dabei sein werdet. Kommt noch jemand?
Seht Ihr die nachdenkliche Gestalt hinter mir? Das ist Agent Zott. Er war mein Kamerad auf dem Schlachtfeld und nun weigert er sich, mich allein gehen zu lassen.
Dialog Weiter Icon.png Was macht er?
Er ist unser hiesiger Spezialist für optische Gerätschaften, ein wahres Genie, wenn es um magische Effekte geht.
Dialog Weiter Icon.png Auf der Klaueninsel gibt es Signaltürme, die optische Geräte verwenden.
Ich freue mich auf das Schlachtfeld.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns auf der Insel.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir stehen das schon durch.
Mit Riel Dunkelwasser
Meine Anwesenheit betrifft Euch nicht, <Charaktername>. Solltet Ihr etwas brauchen, sprecht mit Halvora oder Doern.
Dialog Abbrechen Icon.png Wie Ihr meint.
Mit Riel Dunkelwasser als Mitglied des Orden der Gerüchte
Nicht hier. Nicht jetzt. Seid auf der Hut, Lichtbringer/in. Noch sind sie nicht unsere Verbündeten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe das.
Mit General Almorra Seelenhüter
Also habt Ihr diese Versammlung hier einberufen? Eine gute Sache, jedoch fürchte ich, dass Eure Hoffnungen hier vergebens sind. Der Haufen hier wird niemals lernen, zusammenzuarbeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Bitte versucht es, General. Euch könnte eine Überraschung erwarten.
Mit General Almorra Seelenhüter als Mitglied der Wachsamen
Seid gegrüßt, Kriegsmeister. Ich bin froh, dass Ihr hier seid. Vielleicht könnt Ihr diesen Idioten etwas Verstand beibringen.
Dialog Weiter Icon.png Ich werde mein Bestes tun. Sagt mir, wie gut kennt Ihr Präzeptorin Halvora?
Sie ist gerissen und willens, die Ehre dem Sieg unterzuordnen. Ich traue Ihr nicht.
Dialog Weiter Icon.png Und Verwalter Gixx?
Dialog Weiter Icon.png Kennt Ihr Verwalter Gixx? Irgendwelche Ratschläge?
Ein verängstigter, kleiner Bücherwurm, der sich in seiner Bibliothek versteckt. Tretet ihn ein wenig. Vielleicht lernt er dann, zu kämpfen.
Dialog Weiter Icon.png Und Halvora?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht.
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt der Sache etwas Zeit. Wir werden schon lernen, miteinander auszukommen.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ich bin es nicht gewohnt, jemandem zu folgen, der so ... undiszipliniert ist. Aber wenn Almorra Euch vertraut, kann ich das vermutlich auch.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Kriegsmeister.
Mit Kriegsmeisterin Efut als Mitglied der Wachsamen
Der General sagte, ich würde Kriegsmeister für den orrianischen Kriegsschauplatz. Dann wäre ich Eure rechte Hand, wenn Ihr mich denn wollt.
Dialog Weiter Icon.png Wie viele Truppen stehen unter unserem Kommando?
So viele, wie wir entbehren können. Die Übrigen bewachen die Strände um Löwenstein ... nur für den Fall, das wir scheitern.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden nicht scheitern. Vertraut mir einfach und befolgt Eure Befehle! Wir kommen schon zurecht.
Dialog Abbrechen Icon.png Es wäre mir eine Ehre, Kriegsmeister.
Mit Benn Zehnstreich
Zeit, wieder in Aktion zu treten! Sowas wie mich haben diese Auferstandenen noch nicht gesehen!
Dialog Weiter Icon.png Gut, Euch zu sehen. Wo sind Eure Söldner?
Sie sind spät dran, aber sorgt Euch nicht! Sie bewegen sich in Gildenzeit. Seid gewiss, wir werden da sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich habt Ihr Recht.
Dialog Abbrechen Icon.png Die schlottern wahrscheinlich vor Angst.
Mit Professor Gorr
So viele Ziele! So viele Gelegenheiten, meine Theorie zu überprüfen! Ich bin ja so aufgeregt!
Dialog Abbrechen Icon.png Denkt dran, Professor: Kopf runter, Waffe hoch.
Mit Forscher Fero
Ich habe Barron immer gesagt, dass es kein Spaziergang wird. Schreibtischdebatten sind nichts dagegen!
Dialog Weiter Icon.png Wie werdet Ihr den Schallharmonisierer auf die Klaueninsel transportieren?
Nun gut, es war nicht leicht, aber wir haben es geschafft. Sobald wir da sind, werden wir auspacken, entgiften und es krachen lassen!
Dialog Abbrechen Icon.png Jawoll.
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt die Hoffnung nicht auf!
Mit Forscher Barron
Das wird ein absolut abgedreht schrotttastischer Spaß! Wartet nur ab!
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, dass Ihr so aufgeregt seid.
Mit Galina Kantenmalmer
Knurr wird mich niemals überrunden. Keine Chance! Ich werde dafür sorgen, dass er sich wünscht, er hätte das hier niemals begonnen.
Dialog Weiter Icon.png Wie werdet Ihr die Geisterlaufkanone auf die Klaueninsel transportieren?
Sie wurde auseinandergenommen und in die Galeone verfrachtet. Sobald wir ankommen, werde ich auf Knurr mit einem Knüppel einprügeln, bis er sie wieder zusammenschraubt.
Dialog Abbrechen Icon.png Hm, auch eine Art, zum Erfolg zu kommen.
Dialog Weiter Icon.png Wenn Ihr zusammenarbeitet, könnt Ihr mehr erledigen als allein.
So ist es. Ich und eine Ratte der Asche-Legion? Das klappt niemals. Ich weiß es und er weiß es.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Knurr Feuerbrand
Habt Ihr das Leuchten in Galinas Augen gesehen, als sie der Klaueninsel ansichtig wurde? Die Frau hat wirklich Feuer im Herzen!
Dialog Weiter Icon.png Versorgt Ihr die Mission nicht mit Geisterlauf-Geschütztürmen?
Moment, haltet Eure Dolyak. Ich werde dafür sorgen, dass sie auf der Insel für Euch bereit sind ... zusammen mit einigen anderen Überraschungen!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, sie im Einsatz zu sehen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr scheint ja von ihr recht angetan zu sein.
Oh ja. Ein Blut-Legionär und ich? Das klappt niemals.
Dialog Abbrechen Icon.png Man weiß nie.
Mit Fibharr Yogsson
Seht her! Der mächtige Fibharr nimmt es mit allen Auferstandenen Orrs auf! Das wird der Kampf des Jahrhunderts!
Dialog Weiter Icon.png Wo sind Eure Turnierkameraden?
Einige Kampfvorbereitungen in letzter Minute. Sie werden hier sein!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wird der größte Grubenkampf in ganz Tyria.

Schließt Euch den angreifenden Truppen auf der Klaueninsel an[Bearbeiten]

Mit Benn Zehnstreich
Und wer kommt zu spät zum Fest? Na los, alle erwarten Euch an Deck.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Seid Ihr und Eure Söldner bereit?
Mein Einsatztrupp ist bereits an Land. Worauf wartet Ihr noch?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Viel Glück hier draußen.
Mit Professor Gorr
Urks ... immer noch seekrank. Immerhin haben wir es heil hierher geschafft. Trahearne wartet auf Deck.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das vergeht schon. Habt Ihr den Vakuumagischen Polarisierer dabei?
Hab ich. Sobald die Schlacht im Gange ist, sucht mich und ich gebe Euch einen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Viel Glück hier draußen.
Mit Forscher Barron
Auf der Flut hergeschwommen, Kielschwein! Ohne Getrödel und Firlefanz. Gut, was? Los, Trahearne wartet.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bin schon unterwegs. Habt Ihr den Schallharmonisierer?
Jepp, wir sind bereit. Wir machen die Kiste zu, sobald wir im Hof sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Viel Glück hier draußen.
Mit Knurr Feuerbrand
Habt Ihr sie gehört? Galina findet es wirklich aufregend, hier zu sein. Sie quasselt, wie ein Junges.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wo werden die Geisterlauftürme aufbewahrt?
Wenn Ihr den Amboss habt, so haben wir die Hämmer. Ich und das alte Mädchen werden gleich hinter Euch sein. Das Geschütz ... ich meine das Geschütz.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Mit Fibharr Yogsson
Salzgischt! Sonnenschein durch säureschwangere Wolken! Ein glorreicher Tag für einen heroischen Sieg!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Einverstanden! Wo ist der Rest Eurer Mannschaft?
Auf Deck. Der Bursche vom Orden der Gerüchte, Doern, lässt sie einen Spezialisten bewachen. Ihr solltet besser mal hingehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Idee.

Nehmt an der Strategiesitzung bei den Docks teil[Bearbeiten]

Mit Benn Zehnstreich
Endlich! Eine Gelegenheit, meine Ehre wiederherzustellen nach diesem Murks in Götterfels.
Dialog Würde Icon.png An der Seite Eurer Söldner sind wir zu allem bereit. (Ehrenhaft)
Allerdings. Zeit, den Typen zu zeigen, dass wir es ernst meinen!
Dialog Abbrechen Icon.png Los, murksen wir ein paar Orrianer ab.
Dialog Abbrechen Icon.png Kämpft mit Verstand. Oder versucht es wenigstens.
Mit Professor Gorr
Ich erlange neu entdeckte Achtung für meine fernen Einheiten. Das ist furchtbar - und wir sind noch nicht einmal in Orr!
Dialog Verwandeln Icon.png Ich brauche einen Vakuumagischen Polarisierer.
Dialog Verwandeln Icon.png Hier, nehmt den Vakuumagischen Polarisierer. Ich brauch ihn nicht mehr.
Dialog Wildheit Icon.png Macht Euch bereit, Professor. Das wird gefährlich. (Militant)
Ich weiß. Ich bin bereit. Es ist nur ... alles wird gut.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet das schon machen. Einfach weiteratmen.
Dialog Würde Icon.png Nichts kann uns aufhalten. (Militant)
Ihr habt recht. Zeit, den Auferstandenen zu zeigen, dass wir es ernst meinen!
Dialog Abbrechen Icon.png Gesprochen wie ein wahrer Krieger!
Dialog Abbrechen Icon.png Einfach weiteratmen, Professor. Bleibt hinten und haltet den Kopf unten!
Mit Forscher Barron
Auf die Plätze! Fertig! Los!
Dialog Würde Icon.png Wenn wir uns an unsere Strategie halten, wird der Tag unser sein. Haltet Euch bereit. (Ehrenhaft)
Auf geht's, Kielschwein. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt's erfasst.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf jeden Fall.
Mit Knurr Feuerbrand
Das wird ein großer Tag! Falls wir ihn überleben.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich muss einen Geisterlaufturm aufstellen. Gebt mir einen.
Das ist mein letzter. Also macht was draus.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich muss einen zweiten Geisterlaufturm aufstellen.
Hier, bitte schön! Bedenkt bitte, ich habe nur drei davon. Jetzt ist nur noch einer übrig.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich muss einen dritten Geisterlaufturm aufstellen.
Hier, bitte schön! Bedenkt bitte, ich habe nur drei davon. Zwei sind noch übrig.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich brauche diesen letzten Geisterlaufturm.
Ihr habt alle genommen. Ihr könnt sie jederzeit bewegen, jetzt, da sie platziert sind.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Wildheit Icon.png Das wird eine Schlacht wie keine andere! (Brutal)
Alles, was wir brauchen, ist ein wenig Kampfeslust und eine Menge Feuerkraft. Hehe!
Dialog Abbrechen Icon.png Los geht's!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden es überleben. Wartet nur ab.
Mit Fibharr Yogsson
Das wird ein Kampf für die Skalden.
Dialog Würde Icon.png Konzentriert Euch. (Ehrenhaft)
Zeit, den Kerlen zu zeigen, dass wir es ernst meinen!
Dialog Abbrechen Icon.png Meine Waffe ist bereit, <Charaktername>. Gehen wir da raus!  [sic]
Dialog Abbrechen Icon.png Wahrscheinlich.
Auf dem Schiffsdeck
Doern Velazquez: Kaum zu glauben, dass es die gleiche Insel ist. Die Schönheit stirbt zuerst ... Ach, ich bin ein Romantiker. Vergebt mir. (nicht mehr)
Wynnet Blondhaar: Romantik ist Zeitverschwendung. Konzentriert Euch auf die Jagd. (nicht mehr)
Doern Velazquez: Seltsam ... das tue ich. (nicht mehr)
Trahearne: Ah, unsere Kompanie ist komplett. Jetzt kann die Einsatzbesprechung beginnen.
Sequenz
Kriegsmeisterin Efut: Marschall Trahearne! Ich bin Efut, Verbindungsoffizier der Wachsamen. Die Löwengarde räumt einige Straßen, aber das innere Hoftor ist blockiert.
Wynnet Blondhaar: Meine Abtei-Forscher haben einen biomantischen Belagerungskondensator hergeschafft. Unsere Mystiker arbeiten schon eine Weile daran. Er sollte nützlich sein.
Doern Velazquez: Von der Maschine habe ich gehört: Unsere Agenten haben eine Blaupause gestohlen. Die bizarre Telemetrie war uns zu hoch. Ist das ein funktionierender Prototyp?
Wynnet Blondhaar: Natürlich. Nichts übertrifft die Intelligenz der Abtei. Leider ist es ein transportables Modell. Ihm fehlt also die Kraft, ein blockiertes Tor zu durchschlagen.
<Charaktername>: Was wäre, wenn wir den Kondensator irgendwie verstärken würden?
Doern Velazquez: Schlau. Die Signaltürme nutzen magische Tafeln, um die Helligkeit zu erhöhen. Wenn wir die Richtung der Tafeln umkehren und die Verzauberung anpassen, könnten wir den Strahl verstärken.
Wynnet Blondhaar: Das ist improvisiert, abgefahren und durchgedreht ... aber es könnte funktionieren. Aber zwischen uns und dem Signalturm sind viel zu viele Untote.
Kriegsmeisterin Efut: Überlasst das mir. Die Wachsamen mögen Euren weh-weh-matischen Keuchberechner nicht verstehen, aber vom Untotentöten wissen wir einiges.
Trahearne: Dann haben wir einen Plan. Kommandeur Efut, Abmarsch. Eure Recken zeigen Euch den Weg.

Begleitet den Agenten Zott zum Signalturm[Bearbeiten]

Zu Beginn
Doern Velazquez Agent Zott, schafft das Abtei-Gerät hoch zum Signalturm und setzt es in Betrieb. Die Barrikade muss fallen.
Agent Zott Ist es das, was ich denke? Wie haben sie die Winkel verdichtet? Gah - starrt es nicht an. Stöpselt es ein! Ich bin unterwegs, Präzeptor.
Mit Trahearne
Fahrt nur fort. Ich werde den Hauptteil der Truppen koordinieren. Sobald das Tor zerstört ist, trefft mich dort und wir werden die Feste stürmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Mit Agent Zott
Ich würde gern sagen, dass es ein schöner Anblick ist, aber ... das ist es nicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir machen Euch den Weg frei. Nur keine Sorge.
Mit Agent Zott nach dem ersten Treffen auf Untote
Ich würde gern ein paar Untote abknallen, aber ich habe die Hände voll.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Das haben wir schon im Griff.
Mit Doern Velazquez
Der Orden der Gerüchte schließt sich diesem Bündnis nicht leichten Herzens an. Wir setzen unser Leben und unsere Geheimnisse aufs Spiel, weil wir Euch vertrauen, <Charaktername>.
Dialog Abbrechen Icon.png Weder Trahearne noch ich werden Euch enttäuschen. Viel Glück.
Mit Doern Velazquez als Mitglied des Orden der Gerüchte
Ich hoffe, die Abtei Durmand und die Wachsamen erfüllen ihren Teil des Bündnisses. Wir setzen viele Leben aufs Spiel.
Dialog Abbrechen Icon.png Keiner von uns könnte dies allein durchführen. Vertraut ihnen.
Mit Wynnet Blondhaar
Die logische Wahrscheinlichkeit unseres Erfolges steigt, <Charaktername>. Schritt um Schritt nähern wir uns dem Sieg - aber Ihr dürft nicht zulassen, dass wir kurz vor dem Ziel versagen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden es schaffen, Wynnet.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen! Das Räderwerk der Zukunft ist endlich betriebsbereit! Die Alchemie wird uns den Weg zum Sieg ebnen.
Dialog Abbrechen Icon.png Seid nicht zu euphorisch. Wir haben noch nicht gesiegt!
Mit Kriegsmeisterin Efut als Mitglied der Wachsamen
Der Kampfesrausch, das Wissen, dass Löwenstein sich auf uns verlässt ... ich hoffe, Ihr amüsiert Euch, Kriegsmeister! Das ist Leben!
Dialog Abbrechen Icon.png Das könnt Ihr laut sagen.
Auf dem Weg zum Turm
Löwengardistin Apatia: Zerstört dieses Knochentor oder das war's mit diesem Angriff!

Beschützt Zott während er den Verstärker neu konfiguriert[Bearbeiten]

Zu Beginn
Agent Zott: Hier ist die Steuerung. Ich muss sie umkehren, die Verstärkung nachjustieren und den Kondensator anschließen. Haltet sie mir vom Leib!
Agent Zott: Wer hat bloß den Astral-Schaltkreis dieses Turms verbrochen? Oh, die Abtei? ... Äh, gut, Verzeihung ...
Agent Zott: Nur noch ein paar Sekunden ... hat jemand Kaugummi dabei? Ach, egal ...
Agent Zott: Und los! Moment, das war zu wenig. Lasst mich noch was anderes versuchen ...
Agent Zott: Aha! Achtung, festhalten. Ein rekonstulierter Konfigurator ahoi!
Sequenz
Agent Zott: Aha. Haltet Eure Helme fest! Ein wiederaufgebauter Konfigurator kommt!
Danach
Doern Velazquez: Unsere Agenten kriegen Erstaunliches fertig, mit nichts als Draht und Kaugummi. Gut gemacht, Zott! (nicht mehr)
Agent Zott jubelt <Charaktername> zu.

Versammelt Euch am inneren Festungstor[Bearbeiten]

Auf dem Weg zum Fort Unerschütterlich
Benn Zehnstreich: Vorsicht, Leute! Ein Fehler, und Ihr seht Euch plötzlich auf der orrianischen Seite wieder.
Professor Gorr: Vakuumagische Polarisierer bereit machen! Zum Saugen bereit... äh ... hm.
Forscher Barron: Das Tor ist Geschichte, und Fero kümmert sich drinnen um den Turm. Also los!
Knurr Feuerbrand: Galina ist da drin und versaut alles, wie immer. Wir sollten uns beeilen.
Fibharr Yogsson: Das Tor ist offen! Heute werden wir zu Legenden!
Löwengardistin Apatia: Ich preise Euren Mut! Die Docks sind sicher. Wir haben die Orrianer zurückgedrängt und Trahearne erwartet Euch am Tor. (nicht mehr)
Löwengardistin Apatia: Die Zinnen wurden überrannt. Wir müssen sie befreien, wenn wir die Belagerungsmaschinen einsetzen wollen.
Löwengardistin Apatia: Die Löwengarde bleibt wachsam. Wir sind erschöpft, aber nicht besiegt. Viel Glück! (nicht mehr)
Sequenz beim Tor
Trahearne: Gut gemacht. Wir haben die Docks gesichert!
Kriegsmeisterin Efut: Was ist mit dem Innenhof, Marschall? Das große Drachending erwischt uns, sobald wir reinstürmen.
Trahearne: Wir müssen die Zinnen zurückerobern und die Belagerungswaffen aufstellen. Dann haben wir beim Räumen des Innenhofes Deckung aus der Luft.
Wynnet Blondhaar: Da kann ich helfen. Abtei-Alchemisten haben spezielle Munition zur Schwächung solcher Champions geschaffen. Wir können das Monster zu Boden zwingen.
Kriegsmeisterin Efut: Sobald es runterkommt, machen wir es tot. Vertraut auf den Stahl der Wachsamen.

Begleitet Trahearne zum inneren Festungswall[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Wir müssen die Brücke erreichen, von der man den Hof überblicken kann. Von dort aus werde ich die Truppe kommandieren können.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann werde ich derjenige/diejenige sein, der/die Euch dorthin bringt.
Auf der Brücke
Trahearne: Ich werde die Sache von hier aus koordinieren. Geht mit Wynnet und erobert die Belagerungspunkte zurück. Der Seuchenbringer muss vernichtet werden!
Mit Trahearne
Ich werde darauf zurückkommen. Geht mit Wynnet und repariert die Belagerungswaffen! Wir brauchen diese Munition, um Seuchenbringer vom Himmel zu holen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bringe sie wieder in Schuss.
Nach Eroberung der östlichen Brüstung
Abtei-Ingenieur: Geschafft! Ich lade die alchemistische Munition!
Beim nördlichen Festungswall
Forscher Barron: He! Fero! Hoch mit Euch! Keine Zeit für Nickerchen. Ohne Euch läuft der Turm nicht!
Knurr Feuerbrand: Was soll das, Galina? Auf Posten schlafen? Los, aufstehen, die Kanone läuft nicht ohne dich!
Mit Galina Kantenmalmer
Weist Ihr uns nur den Weg zum Feind. Ich und Knurr erledigen den Rest. Ich bleibe in seiner Nähe.
Dialog Wildheit Icon.png Es wird Blutvergießen geben und Gewalt. Das wird ein Riesenspaß. (Brutal)
He, das ist wahr.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch.  [sic]
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verlasse mich auf Euch.
Nach Eroberung des nördlichen Festungswalls (immer nur ein Zitat)
Forscher Fero: Maschinen startklar, Waffe bereit! Es kann losgehen!
Knurr Feuerbrand: Also, lasst uns diese Kanone abfeuern!
Abtei-Ingenieurin: Viel zu tun hier.
Mit Galina Kantenmalmer
Ich bin bereit, die Auferstandenen niederzumähen. Gebt nur den Befehl.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wollte ich hören.
Nach Eroberung der westlichen Brüstung
Abtei-Ingenieur: Das ist mehr nach meinem Geschmack! Sagt Trahearne, dass wir bereit für den Drachen-Champion sind!
Nach Eroberung aller 3 Punkte
Wynnet Blondhaar: Wir haben die Belagerungspunkte unter Kontrolle. Jetzt müssen wir in die Schlacht. Vorwärts!
Trahearne: Räumt den Hof! Drängt die auferstandene Horde zurück!
Mit Trahearne
Wenn der Hof frei ist, können wir unsere Streitkräfte zum endgültigen Schlag zusammenziehen. Macht Platz! Seid bereit für den Angriff der Bestie!
Dialog Abbrechen Icon.png Für Tyria!
Nach Eroberung des Hofs
Trahearne: Macht Euch bereit, Leute! Wartet, bis der Drache kommt und greift dann gemeinsam an. Auf meinen Befehl ... wartet ...
Trahearne: Feuer!
Während des Kampfes gegen den Seuchenbringer
Trahearne: Bleibt außer Reichweite! Das Monster befiehlt den Toten, aufzuerstehen!
Trahearne: Hütet Euch vor dem giftigen Atem des Seuchenbringers!
Trahearne: Von seinen Schwingen fallen Raupen herab. Sie dürfen Euch nicht umzingeln!
Trahearne: Bleibt weg von dem Gift!
Doern Velazquez: Kämpft! Um Euer Leben, für Eure Familien! Für Tyria! (nicht mehr)
Wynnet Blondhaar: Dieses Riesenhuhn ist in etwas so schlau wie ein toter Fisch! Schaltet es aus! (nicht mehr)
Kriegsmeisterin Efut: Hier setzen wir Euch eine Ende! Bis hierhin und nicht weiter, Zhaitan! Eure Diener werden Löwenstein niemals nehmen!
Sequenz
Trahearne: Wir haben es geschafft. Die Klaueninsel ist befreit - und Löwenstein gerettet.
Trahearne: Ich weiß nicht, was noch alles kommen mag, aber zum ersten Mal habe ich Hoffnung.
Trahearne: Hoffnung, dass diese Allianz Tyria retten kann. Hoffnung auf die Zukunft.
Trahearne: Hoffnung ... für Orr.

Seht nach Doern, Efut, Wynnet und Trahearne[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Ohne Euch hätten wir diese Schlacht nicht gewonnen. Ich danke Euch. Ruht Euch jetzt etwas aus. Wir haben viel Arbeit vor uns.
In der Nähe
Wachsamen-Recke: Gerüchte-Agenten sind geschickt mit Klingen. Ich bin beeindruckt.
Gerüchte-Agent: Ihr könntet mir sicher noch etwas beibringen, Recke.
In der Nähe
Gerüchte-Agent: Geschafft! Der Seuchenbringer ist besiegt!
Gerüchte-Agentin: Ja ... aber was jetzt? Schmieden wir wirklich ein Bündnis?
In der Nähe
Abtei-Exploratorin: Welche Technik habt Ihr da hinten angewendet?
Gerüchte-Agentin: Es gibt eine Stelle unter der Brust. Die ist Euch neu?
Abtei-Exploratorin: Nicht mehr. Sehr gut!
In der Nähe
Wachsamen-Recke: Gut gemacht, Recken! Tapfer gekämpft!
Wachsamen-Recke: Der Sieg ist vorerst unser. Aber hält das? Können wir den anderen trauen?
In der Nähe
Abtei-Historikerin: Ihr wisst, dass der "Pakt" nur eine Chance von eins zu dreitausendsiebenhundertundzwanzig hat, oder?
Abtei-Exploratorin: Wenn Trahearne da ist, sind mir die Chancen egal. (nicht mehr)
In der Nähe
Wachsamen-Reckin: Geht es Euch gut? Seid Ihr verletzt?
Abtei-Gelehrter: Alles gut. Danke Eures Mutes hat mich das Ding nicht anrühren können.
Mit Doern Velazquez
Der Orden der Gerüchte hätte niemals geglaubt, den Tag zu erleben, an dem einer der größten Schergen Zhaitans fallen würde. Das ist Euer Verdienst, <Charaktername>.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Gemeinsam werden wir noch mehr erreichen.
Mit Doern Velazquez als Mitglied des Orden der Gerüchte
Der Meister wird stolz auf Euch sein, Lichtbringer/in. Ihr habt Euch diesen Titel heute wahrhaft verdient. Tybalt wäre stolz auf Euch.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist erst der Anfang.
Mit Wynnet Blondhaar
Ohne die Führung Eures Geistes - und Trahearnes Kriegskunst - wären wir sicher gescheitert. Ich freue mich auf weitere glanzvolle Siege. Und Entdeckungen!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Es war mir ein Vergnügen.
Mit Wynnet Blondhaar als Mitglied der Abtei Durmand
Ein mutiges Unterfangen! Die Techniker der Abtei haben mit den Katapulten ganze Arbeit geleistet, findet Ihr nicht? Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Sieran wäre sehr stolz.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Es wird ein schwerer Weg, aber gemeinsam können wir es schaffen. Gemeinsam.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ihr mögt keine Wachsame sein, aber Ihr habt wahrhaftig Euer Können auf dem Schlachtfeld bewiesen. Niemals hätte ich geglaubt, das zu erleben!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wenn wir den Seuchenbringer vernichten können, können wir auch Zhaitan vernichten.
Mit Kriegsmeisterin Efut als Mitglied der Wachsamen
Hättet Ihr mich gestern gefragt, ich hätte gesagt, dass es unmöglich wäre, den Seuchenbringer zu besiegen. Ihr habt uns gezeigt, dass es möglich ist. Forgal wäre stolz auf Euch.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin stolz auf das, was wir zusammen erreicht haben.
Mit Benn Zehnstreich
Und ich sage Euch: Ich hätte die ganze östliche Brüstung allein erobern können. Ihr seid einfach nur vor mir da gewesen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werdet Ihr wohl noch Euren Enkelkindern erzählen.
Mit Professor Gorr
Alle Wetter! Das war schrecklich! Fürchterlich! Aufregend!
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Teil unseres Sieges verdanken wir Euch und Eurer Waffe, Professor.
Mit Knurr Feuerbrand
Meine Galina! Die Meisterin des Ausweidens. Sie hat die Wette gewonnen, wisst Ihr. Ich könnte nicht stolzer auf sie sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, dass Ihr beide durchgekommen sind  [sic]. Ich freue mich, dass Ihr glücklich seid.
Mit Galina Kantenmalmer
Knurr hat sich geschlagen wie ein echter Charr der  [sic] Khan-Ur. Habt Ihr ihn gesehen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr wart beide fantastisch.
Mit Fibharr Yogsson
Lasst die Lieder von den Mühen des heutigen Tages in den Hallen der Geister erklingen! Lasst die Ahnen unsere Siegesschreie hören!
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz Löwenstein, ganz Tyria wird sich über unseren Sieg freuen.
Sequenz
<Charaktername>: Dies ist ein bedeutsamer Tag. Das Blatt der Geschichte hat sich gewendet, Trahearne.
Trahearne: In der Tat. Viele Menschen zweifelten. Selbst die Orden waren nicht sicher, ob es zu schaffen sei.
Trahearne: Noch nie zuvor war Tyria so geeint. Lasst Orr das Echo dieser Schlacht hören! Wir können die Drachen besiegen. Und wir werden es tun!
<Charaktername>: Zhaitan erwartet uns im Zentrum Orrs, umgeben von einer Nation der Untoten. Die Vernichtungsschlacht gegen den Drachen wird nicht leicht. Aber zu gewinnen ist sie.
Trahearne: Es gibt eine zerstörte Festung am Rande Orrs, südlich der Trümmerkluft-Hügel. Von diesen hohen Klippen kann man die Türme Orrs jenseits der Meerenge der Verwüstung sehen.
Trahearne: Wir erobern dieses Fort und eignen es uns an. Der Pakt wird es wieder aufbauen. Wir pflanzen unsere Banner auf und stoßen von dort zum Herz des Drachen vor.
Trahearne: Ich werde Pläne mit den Anführern der Orden schmieden und Truppen an diesem Ort sammeln. Ihr habt Euch etwas Erholung verdient.
Trahearne: Kommt zu mir, wenn Ihr bereit seid. Dann finden wir gemeinsam einen Weg, Zhaitan zu vernichten.

Sprecht mit Trahearne[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Bevor Ihr uns verlasst, sollten wir uns noch besprechen, <Charaktername>. Habt Ihr noch mehr Fragen?
Dialog Weiter Icon.png Dieser neue Pakt - wie wird der funktionieren?
Ich habe mich in einer kurzen Unterredung mit den Ordensführern darauf verständigt, dass jeder einen persönlichen Anführer für seine Truppen in Orr ernennen würde, der mir Rapport erstattet.
Dialog Weiter Icon.png Wissen wir, wer diese Anführer sein werden?
Für den Orden der Gerüchte, Doern Velazquez. Für die Abtei Durmand, Wynnet Blondhaar. Kriegsmeisterin Efut wird die Truppen der Wachsamen befehligen.
Dialog Weiter Icon.png Soll ich mich bei Doern/Wynnet/Efut melden, da ich ein Mitglied des Ordens der Gerüchte/der Abtei Durmand/der Wachsamen bin?
Nein. Euer Platz ist an meiner Seite, als stellvertretender Kommandeur des Paktes. Ich brauche Euch, um alle drei Orden zusammenzuhalten.
Dialog Weiter Icon.png Ich fühle mich geehrt. Was sollte ich sonst noch wissen?
Ich kenne eine Festungsruine an der Küste von Orr. Es würde einigen Aufwand bedeuten, sie wieder einsatzfähig zu machen, aber von dort aus könnten wir direkt das Herz der Truppen Zhaitans angreifen.
Dialog Weiter Icon.png Sie braucht einen Namen, um den Kampfesmut ihrer zukünftigen Garnison zu beflügeln. Irgendwelche Vorschläge?
Ich war so beschäftigt damit, mich auf die Klaueninsel vorzubereiten ... ich habe nicht viel darüber nachgedacht. Habt Ihr einen Vorschlag?
Dialog Weiter Icon.png Wir sind drei Gruppen, zu einer vereint. Wie wäre es mit Fort der Dreifaltigkeit?
Perfekt. Ich muss nun Vorräte beschaffen und den Marsch der Truppen nach Süden, zur Küste von Orr, in die Wege leiten. Wir treffen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück. Wir sehen uns bald.
Mit Trahearne (nicht mehr)
Ich spüre den Rauch des Sieges, aber auch die Bürde, die wir uns damit aufgeladen haben.
Dialog Weiter Icon.png Bürde? Warum seid Ihr so niedergeschlagen, Trahearne?
Wir brachten sie zusammen und gaben Ihnen Hoffnung - aber dieser Kampf war nur ein schwacher Vorgeschmack dessen, was uns in Orr erwartet.
Dialog Weiter Icon.png Mit denen können wir es aufnehmen. Einen nach dem anderen, wenn nötig.
Euer Geist ist unermüdlich, <Charaktername>. Ich hoffe, Ihr habt recht.
Dialog Abbrechen Icon.png Glaubt an Euch. Werden wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut Euch über diesen Augenblick, Trahearne. Ihr seht viel zu ernst aus.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Sylvari
Löwengarde
Hunde
Diener

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: "Ich auch." ergibt als Antwort keinen Sinn. (Eingetragen am: 13.03.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "seid" statt "sind" (Eingetragen am: 13.03.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "des Khan-Ur" statt "der Khan-Ur" (Eingetragen am: 13.03.2024 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Die Sätze von Fibharr und dem Spieler scheinen vertauscht zu sein. (Eingetragen am: 21.03.2024 | Meldung im Forum)