Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Meisterfeldwebel Shadi

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meisterfeldwebel Shadi
Meisterfeldwebel Shadi.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Spezies
Mensch
Organisation
Orden der Sonnenspeere
Dienstleistung
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.png Beherrschungspunkt
Rang
Veteran
Stufe
80
Karte
Meisterfeldwebel Shadi Karte.jpg

Meisterfeldwebel Shadi ist eine der letzten verbleibenden Sonnenspeere. Sie warnt Reisende vor der Gefahr, die von „Ossas Niederlage“ ausgeht und damit vor der Legende Zehlon Ossa. Zudem hat sie ihre Ausrüstung verloren und bittet Spieler darum ihr diese wieder zu beschaffen, wofür man einen „Path of Fire“-Beherrschungspunkt erhalten kann.

Standort[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Elon-Flusslande Icon.png Elon-FlusslandeAusrüstungsaufspürer
Versteckter Erfolg
1Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.png 5 Erfolgspunkt.png
Findet die vermisste Ausrüstung von Meisterfeldwebel Shadi und bringt sie zurück.
Gegenstand: Mini Meisterfeldwebel Shadi Icon.png Mini Meisterfeldwebel Shadi
1 Ausrüstungsteil wiederbeschafft 1 Erfolgspunkt.png
2 Ausrüstungsteile wiederbeschafft 0 Erfolgspunkt.png
3 Ausrüstungsteile wiederbeschafft 0 Erfolgspunkt.png
4 Ausrüstungsteile wiederbeschafft 1 Erfolgspunkt.png
5 Ausrüstungsteile wiederbeschafft 0 Erfolgspunkt.png
6 Ausrüstungsteile wiederbeschafft 0 Erfolgspunkt.png
7 Ausrüstungsteile wiederbeschafft 3 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Stillstandsbogen[Bearbeiten]

Allgemein
Seht Euch vor: Auf dem Sims da drüben lauert die Gefahr. Oder kommt Ihr, um Geschichten von meiner ruhmreichen Zeit als Sonnenspeer zu hören? Nun, damit ist es vorbei. Sogar meine alte Ausrüstung habe ich verloren.
Dialog Geld Icon.png Ich habe die ganze Ausrüstung gefunden, die Ihr gesucht habt. (→ nur verfügbar, wenn alle Rüstungsteile des Erfolgs „Ausrüstungsaufspürer“ gesammelt wurden)
→ Erhalt von „Shadis Belohnung“ + der Erfolg „Ausrüstungsaufspürer“ wird abgeschlossen.
Ah, ja. Das weckt Erinnerungen, gute und nicht so gute. Wieder jung zu sein! Hat aber wohl wenig Sinn, sich das zu wünschen. Da habt Ihr ein bisschen was für Eure Mühe.
Dialog Abbrechen Icon.png Gefällt mir. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe die Liste verloren, die Ihr mir gegeben habt. Kann ich eine neue bekommen? (→ nur verfügbar, wenn der Erfolg „Ausrüstungsaufspürer“ aktiv ist und „Shadis Liste“ nicht im Inventar ist)
→ Erhalt von „Liste Shadis“.
Ihr seid wohl nicht ganz bei der Sache, wie? Hier, ich schreibe es Euch nochmal auf.
Dialog Zurück Icon.png Eins noch, bevor ich gehe.
→ Siehe unten ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Gefällt mir. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Welche Gefahr?
Den Erweckten Zehlon Ossa. Kennt Ihr die Geschichte? Als Joko Elona zurückeroberte, da versuchten Zehlon und die Sonnenspeere, die ihn beschützt hatten, nach Amnoon zu fliehen. Aber Joko schnitt ihnen den Weg ab.
Dialog Weiter Icon.png Und was ist dann passiert?
An jenem Tag haben viele ihr Leben gelassen. Als grausame Ironie hat Joko Zehlon zum Erweckten gemacht, damit die Blockade für alle Zeiten halten würde. Ich warne immer noch jeden, dass man Zehlon nur angreifen sollte, wenn man gut vorbereitet und zu mehreren ist.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
Schon gut. Ich liebe es, Fragen zu beantworten.
Dialog Weiter Icon.png Welche Gefahr?
→ Siehe oben ab „Den Erweckten Zehlon Ossa ...“
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurer Ausrüstung passiert?
→ Siehe unten ab „Jedes Stück hat seine ...“
Dialog Weiter Icon.png Was macht Ihr so weit hier draußen?
→ Siehe unten ab „Ich lebe allein hier ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr brauchte ich nicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Warnung.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Mir ist jetzt gerade nicht nach Geschichten.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurer Ausrüstung passiert? (→ nur verfügbar, wenn der Erfolg „Ausrüstungsaufspürer“ noch nicht freigeschaltet wurde)
Jedes Stück hat seine eigene Geschichte, aber ums kurz zu machen: Wenn Euer Leben schnell verläuft, gehen Dinge verloren, [sic] werden zurückgelassen. Irgendwann hatte ich nichts mehr.
Dialog Verwandeln Icon.png Ich kann Euch helfen, Eure Ausrüstung zurückzubekommen!
→ Erhalt von „Shadis Liste“ + der Erfolg „Ausrüstungsaufspürer“ wird freigeschaltet.
Wirklich? Was mit jedem einzelnen Stück passiert ist, weiß ich gar nicht mehr, aber hier ist eine Liste von dem, was fehlt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mach mich sofort daran.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Wie bedauerlich.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurer Ausrüstung passiert? (→ nur verfügbar, wenn der Erfolg „Ausrüstungsaufspürer“ bereits freigeschaltet wurde)
Jedes Stück hat seine eigene Geschichte, aber ums kurz zu machen: Wenn Euer Leben schnell verläuft, gehen Dinge verloren, [sic] werden zurückgelassen. Irgendwann hatte ich nichts mehr.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Schwert passiert?
Ich habe mal mit einem Dschinn gewettet und verloren ... Lange Geschichte. Keine Ahnung, was er damit macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er's einfach rausrückt.
Dialog Zurück Icon.png Na gut. Könntet Ihr mir von einem anderen Objekt berichten?
→ Siehe unten ab „Schauen wir mal. Was habe ich ...“
Dialog Zurück Icon.png Ich würde Euch gerne etwas fragen, das nichts mit Eurer Ausrüstung zu tun hat.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich schätze, ich mache mich mal lieber auf die Suche.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Helm passiert?
Den Helm habe ich bei der Erkundung einer Höhle im Osten der Flusslande verloren. Ich wollte zurückgehen und ihn holen, aber dann kam der Drache und ich ließ es bleiben.
Dialog Zurück Icon.png Na gut. Könntet Ihr mir von einem anderen Objekt berichten?
→ Siehe unten ab „Schauen wir mal. Was habe ich ...“
Dialog Zurück Icon.png Ich würde Euch gerne etwas fragen, das nichts mit Eurer Ausrüstung zu tun hat.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich schätze, ich mache mich mal lieber auf die Suche.
Dialog Weiter Icon.png Mehr ...
Schauen wir mal. Was habe ich sonst noch verloren?
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Euren Handschuhen passiert?
Ich bin ein bisschen auf den Plateaus südlich des Schweberochen-Lagers geklettert. Ich habe sie abgenommen, um mich besser festhalten zu können, und sie wohl da oben liegen gelassen.
Dialog Zurück Icon.png Na gut. Könntet Ihr mir von einem anderen Objekt berichten?
→ Siehe oben ab „Jedes Stück hat seine eigene ...“
Dialog Zurück Icon.png Ich würde Euch gerne etwas fragen, das nichts mit Eurer Ausrüstung zu tun hat.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich schätze, ich mache mich mal lieber auf die Suche.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Euren Stiefeln passiert?
Ich hab direkt nördlich der Verlassenen Hügel ein Schläfchen gehalten, und da kam ein Skritt und hat sie mir gestohlen! Ich konnte ihn nicht einholen. Im heißen Sand und ohne Schuhe!
Dialog Zurück Icon.png Na gut. Könntet Ihr mir von einem anderen Objekt berichten?
→ Siehe oben ab „Jedes Stück hat seine eigene ...“
Dialog Zurück Icon.png Ich würde Euch gerne etwas fragen, das nichts mit Eurer Ausrüstung zu tun hat.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich schätze, ich mache mich mal lieber auf die Suche.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurer Rüstung passiert?
Ich hatte das gute Stück in einer Truhe, in einer Höhle in der Nähe vom Schweberochen-Hof. Dort habe ich gewohnt, bis die Geschmiedeten kamen. Das Ding müsste noch da sein. Glaube kaum, dass die Geschmiedeten viel Verwendung dafür hätten.
Dialog Zurück Icon.png Na gut. Könntet Ihr mir von einem anderen Objekt berichten?
→ Siehe oben ab „Jedes Stück hat seine eigene ...“
Dialog Zurück Icon.png Ich würde Euch gerne etwas fragen, das nichts mit Eurer Ausrüstung zu tun hat.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich schätze, ich mache mich mal lieber auf die Suche.
Dialog Zurück Icon.png Gab es da nicht ein Schwert und einen Helm?
Ja. Lasst mich mal versuchen, mich dran zu erinnern, was mit ihnen war.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Schwert passiert?
→ Siehe oben ab „Was ist mit Eurem Schwert ...“
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Eurem Helm passiert?
→ Siehe oben ab „Was ist mit Eurem Helm ...“
Dialog Weiter Icon.png Mehr ...
→ Siehe oben ab „Mehr ...“
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Wie bedauerlich.
Dialog Zurück Icon.png Ich würde Euch gerne etwas fragen, das nichts mit Eurer Ausrüstung zu tun hat.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Eigentlich bin ich gerade etwas beschäftigt.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Wie bedauerlich.
Dialog Weiter Icon.png Was macht Ihr so weit hier draußen?
Ich lebe allein hier draußen. Ich kämpfe nicht mehr sehr oft, aber ich tu immer noch, was ich kann, um dazu beizutragen, dass Elona wieder in alter Pracht erstrahlen kann. Was bedeutet, dass ich meistens rumstehe und Leute warne.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr von den Sonnenspeeren.
Wir waren die Verteidiger Elonas. Jahrhunderte lang sorgten wir für Frieden, ehe Joko Elona zurückeroberte. Joko der Ghul! Heutzutage sind die meisten von uns, die überlebt haben, untergetaucht.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde jetzt verschwinden.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch.
Dialog Weiter Icon.png Eine gemeinsame Freundin hat mich gebeten, Golsah zurückzuholen. Könnt Ihr helfen? (nur verfügbar, wenn der Erfolg „Offener Himmel: Elon-Flusslande“ aktiv ist)
→ Erhalt von „Golsah, die Rune der Ehre“.
Oh, ich glaube, ich weiß, wen Ihr meint. Sie ist also immer noch da, ja? Schön für sie. Hier ist die Rune, und gebt gut auf Euch Acht.
Dialog Weiter Icon.png Ihr wisst also von dem Zufluchtsort der Sonnenspeere?
Zuflucht, ja? Ich habe gehört, es sei ein karges Plateau, das nur von Vögeln besucht wird.
Dialog Weiter Icon.png Nun, das Potenzial, mehr zu sein, ist jedenfalls gegeben.
Das sagtet Ihr. [sic] Tja, vielleicht muss dieser alte Vogel eines Tages mal selber nachsehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Aber immer gerne.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Das kommt der Wahrheit recht nahe.
Dialog Zurück Icon.png Ich muss Euch noch etwas fragen.
→ Siehe oben ab „Schon gut. Ich liebe es, ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Waidmannsdank.
Dialog Weiter Icon.png Ihr wisst also von dem Zufluchtsort der Sonnenspeere? (→ nur verfügbar, wenn man „Golsah, die Rune der Ehre“ bereits erhalten hat)
→ Siehe oben ab „Ihr wisst also ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Warnung.
In der Nähe
Meisterfeldwebel Shadi: Es wäre klug, wenn Ihr wieder gehen würdet. Verlasst diesen Ort. Und lasst mich in Ruhe.
Bei Ansprache
Meisterfeldwebel Shadi: Ahai, Reisende/r.
Bei Verlassen des Dialogs
Meisterfeldwebel Shadi: Möge Kormir über uns alle wachen!
Orts-Dialoge
→ Siehe „Stillstandsbogen
Übersetzungsfehler: Statt "Das sagtet Ihr." wäre "Das sagt Ihr." oder "Das ist Eure Ansicht/Meinung." besser. (Eingetragen am: 06.06.2018 | Meldung im Forum)

Yahnur-Plateau[Bearbeiten]

Allgemein
Na so was. Dass ich Euch hier sehe!
Dialog Weiter Icon.png Ich war mir nicht sicher, ob Ihr es wirklich schaffen würdet.
Leicht war es nicht, so viel steht fest. Aber der Wind bringt Veränderung. Und wie es scheint, bringt er auch eine ganze Menge Vögel mit.
Dialog Weiter Icon.png Kehrt Ihr zurück in den aktiven Dienst?
Pah! Dafür bin ich immer noch zu alt. Es freut mich jedoch zu sehen, dass ich nicht das älteste Klappergestell an diesem Ort bin.
Dialog Weiter Icon.png Aber Ihr habt vor, zu helfen?
So gut ich kann. Ich habe so lange gelebt, ohne dass Joko mich fand. Das muss doch irgendwas wert sein.
Dialog Weiter Icon.png Wie seid Ihr Joko so lange entgangen?
Joko ist nur an Leuten mit kräftigem Rücken und starken Geist interessiert. Ich habe vielleicht durchblicken lassen, mein Verstand sei ebenso verdorrt und schwach wie mein Körper.
Dialog Weiter Icon.png Heißt das etwa, dass Ihr Eure Ausrüstung gar nicht verloren habt?
Leider nein. Das ist wirklich passiert. Und da wir gerade davon reden, ich scheine meinen Gehstock verlegt zu haben ...
Dialog Zurück Icon.png Es gibt da noch etwas, worüber ich gern reden wollte.
Was wollt Ihr wissen?
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Zehlon Ossa?
→ Siehe unten ab „Er ist immer noch ...“
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr von diesem Ort?
→ Siehe unten ab „Vielleicht werde ich ja ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Zehlon Ossa?
Er ist immer noch da draußen — ich fand es wichtiger, hierher zu kommen.
Dialog Weiter Icon.png Wer Ihr je zurückkehren?
Kann ich nicht sagen. Vielleicht stellen wir rechtzeitig Sonnenspeer-Truppen auf und kehren zurück, um Zehlon endgültig auszuschalten. Das wird die Zukunft zeigen.
Dialog Zurück Icon.png Es gibt da noch etwas, worüber ich gern reden wollte.
Was wollt Ihr wissen?
Dialog Weiter Icon.png Kehrt Ihr zurück in den aktiven Dienst?
→ Siehe oben ab „Pah! Dafür bin ich immer ...“
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr von diesem Ort?
→ Siehe unten ab „Vielleicht werde ich ja ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Weiter Icon.png Was haltet Ihr von diesem Ort?
Vielleicht werde ich ja senil, aber dieser Ort wirkt verrückt genug, dass er tatsächlich zu irgendetwas führen könnte.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr den Speermarschall in früheren Jahren kennen gelernt?
Ha! Ich bin alt, aber nicht so alt! Der Speermarschall war vor über zweihundert Jahren aktiv!
Dialog Weiter Icon.png Aber Ihr wusstet von ihr und von diesem Ort?
Nur Gerüchte. Als ich ein Sonnenspeer war, wagten wir es nicht, Vaabi zu betreten. Auch jetzt geht das nur, weil Ihr mich begleitet. Wie gesagt, der Wind bringt Veränderung.
Dialog Zurück Icon.png Es gibt da noch etwas, worüber ich gern reden wollte.
Was wollt Ihr wissen?
Dialog Weiter Icon.png Kehrt Ihr zurück in den aktiven Dienst?
→ Siehe oben ab „Pah! Dafür bin ich immer ...“
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Zehlon Ossa?
→ Siehe unten ab „Er ist immer noch ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, aber ich muss jetzt gehen.