Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Himmelsspitze

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Himmelsspitze
Himmelsspitze.jpg
Klassifikation
Region
Kristallwüste
Gebiet
Elon-Flusslande
Stufe
80
1 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 6 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Heldenpunkt Icon.png
Nachbarn
Karte
Himmelsspitze Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Himmelsspitze Verortung.svg
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Himmelsspitze.

Die Himmelsspitze ist eine Gegend im nördlichen Teil der Elon-Flusslande.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 80 Helft Jünger Xunn, Glyphen der Vergessenen zur Entschlüsselung zu sammeln
Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Vergessenen-Schrein
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Schatten der Weissagung – 2643
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Erstes Lager2620
Sehenswürdigkeit Icon.png Zweites Lager2635
Sehenswürdigkeit Icon.png Helden-Aussichtspunkt – 2608
Sehenswürdigkeit Icon.png Gottlose Sandfälle – 2640
Sehenswürdigkeit Icon.png Verstreute Überreste – 2743
Sehenswürdigkeit Icon.png Dreifacher Überfall – 2671
Beherrschungspunkte
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.png Einsicht in die Beherrschung: Kristallwüste (Helden-Aussichtspunkt)
Beherrschungspunkt Kristallwüste Icon.png Elite Zweiter Speer Binah
Landmarken
Landmarke Icon.png Dünen der Sandverwehten Türme
Landmarke Icon.png Schatten der Weissagung

Events[Bearbeiten]

Event Kopfgeld Icon.png [Gruppen-Event] 80 Bezwingt das Champion-Kopfgeldziel.
Event Angriff Icon.png 80 Haltet die Gebrandmarkten davon ab, das Lager anzugreifen!
Event Angriff Icon.png 80 Helft den Exploratoren, nach vergrabenen Schätzen zu suchen. (Leitender Explorator Masoud)
Event Angriff Icon.png 80 Helft den Exploratoren, nach vergrabenen Schätzen zu suchen. (Leitender Explorator Parsa)
Event Angriff Icon.png 80 Helft den Exploratoren, nach vergrabenen Schätzen zu suchen. (Leitender Explorator Zayd)
Event Unterstützung Icon.png 80 Helft Flint, mit den Schwindlern im Ersten Lager fertig zu werden.
Event Verteidigung Icon.png 80 Helft Jimoh, die Fahnenflüchtigen am Leben zu halten und dafür zu sorgen, dass sie das Oasenlager erreichen.
Event Verteidigung Icon.png 80 Helft Kaidenna, Magie der Vergessenen zu erwerben.
Event Unterstützung Icon.png 80 Löst die wilde Magie auf, die aus dem Fels der Weissagung entwich.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Charr
Dolyak
Dschinns
Golems
Menschen
Sylvari
Wüsten-Banditen
Variabel

Gegner[Bearbeiten]

Choya
Dschinns
Elementare
Fische
Gebrandmarkte
Hydras
Kleintiere
Menschen
Raubkatzen
Vögel

1 Nur wenn das Event skaliert.

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Mithrilader
Sammelknoten Erzader.png Orichalcumader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Mebahya-Schössling
Sammelknoten Baum.png Uralter Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Büschel Wüstenkräuter
Sammelknoten Pflanze.png Lein
Sammelknoten Pflanze.png Linsen
Sammelknoten Pflanze.png Wüstengemüse

Dialog[Bearbeiten]

Agent des Ordens der Schatten: Von allen Seiten kommen Berichte über Kreaturen, die von Ley-Energie in den Wahnsinn getrieben wurden. Werdet Ihr helfen?
Agent des Ordens der Schatten: Ein neues Kopfgeld wurde ausgelobt. Werft einen Blick auf die Kopfgeld-Tafeln.
Agent des Ordens der Schatten: Sucht Ihr nach Abenteuer? Ruhm? Belohnung? Seht Euch unsere Kopfgeld-Aufträge an!
Agent des Ordens der Schatten: Wenn eine Gebrandmarkte Hydra von Ley-Energie angetrieben wird, dann wisst Ihr, dass Euch ein Kampf bevorsteht.
Agent des Ordens der Schatten: Eine neue Bedrohung ist aufgetaucht: Ein Erd-Dschinn lauft Amok.
Agent des Ordens der Schatten: Ein berüchtigter Gebrandmarkter Greif zeigt Anzeichen einer Ley-Infektion. Lust, ihm die Schwingen zu stutzen?
Agent des Ordens der Schatten: Man sagt ein grimmiger Norn zeigt Anzeichen einer Ley-Verstärkung. Holt ihn euch!
Agent des Ordens der Schatten: Der legendäre Zehlon Ossa erzwingt jenseits vom Pfad des Propheten eine Blockade.
Agent des Ordens der Schatten: Dieses Beben kommt vom Stampfen eines ley-verrückten Riesen. Wer wird sich der gigantischen Gefahr stellen?

Tumelo: Uns gehen langsam die Vorräte aus. Wann kommt Tarriks Freundin zurück?
Zuberi: Ich hinterlasse eine Nachricht im toten Briefkasten. Er ist unsere Kontaktperson in Amnoon; er wird wissen, was zu tun ist.
Tumelo: Reist im Schatten.
Zuberi: Folgt dem Mond nach Amnoon.

Zu Beginn von Anayas und Binyams "Aufstiegs"spiel
Anaya: Mama! Papa! Wir gehen raus zum Spielen!
Zuberi: Anaya! Bini! Geht nicht zu weit vom Lager weg.
Binyam: Wir wollen Helden spielen und die Prüfungen bestehen!
Tumelo: Ist gut, Schatz. Bleibt beisammmen und seid bei Mondaufgang zurück.
Binyam: Anaya, ich will "Aufstieg" spielen. Machst du denn mit?
Anaya: Gute Idee. Einverstanden! Zuerst müssen wir die drei Prüfungen bestehen und dann den Fels der Weissagung betreten.
Bei Imani
Imani: Na, wenn das nicht Anaya und Binyam sind. Was führt euch her?
Anaya: Wir spielen "Aufstieg"! Ich bin Devona die Kriegerin. Binyam ist Aidan der Waldläufer. Er wollte eigentlich Lo Sha sein, aber wir haben keine Maske gefunden.
Binyam: Ihr seid ein Geisterheld im Tempel des Aufstiegs. Wir beschützen Euch vor den Vergessenen.
Imani: Ganz recht. Die Vergessenen haben Helden bekämpft, die den Aufstieg versucht haben, um den Charakter der Menschen zu prüfen. Also Vorsicht!
Anaya: Hier kommen sie! Arterienabtrennung! Schnittwunde! Galrath-Hieb! Volltreffer.
Binyam: Hier kommt ein Belagerungswurm, und ich bin an ihm dran! Blitzreflexe! Pfeile anzünden! Sperrfeuer!
Imani: Ihr zwei habt kurzen Prozess mit ihnen gemacht. Der Blick der Götter wird wohlwollend auf euch ruhen!
Imani: Ach, wieder jung zu sein.
Auf dem Weg zu Emeka
Binyam: Von hier sieht Elona spitze aus, ... von Elonaspitze ... Kapiert?
Anaya: Ha, ha. Sehr witzig.
Bei Emeka
Anaya: He, Emeka! Wir spielen Prüfungen des Aufstiegs. Ist das hier Elonaspitze?
Emeka: Das ist es allerdings. Und hier wartet ein Visionskristall auf dich. Musst ihn nur wieder zurückbringen.
Binyam: Diesmal bin ich Mhenlo. Ihr tragt den Visionskristall und ich spiele den Beschützer.
Anaya: Dann bin ich Cynn. Wehe, du beschützt mich nicht! Dann kriegst du die Meteore ab anstelle der Vergessenen!
Anaya: Da ist der Kristall. Arrgh, eine Splittermine hat mich verkrüppelt! Hilfe, Mhenlo!
Binyam: Zustände entziehen! Siegel der Reinigung! Los, da rauf, ich halte sie zurück!
Emeka: Sehr gut, Kinder ... ich meine, Helden! Hier ist ein Visionskristall, wie versprochen.
Anaya: Der Durstige Fluss ist die schwerste Aufstiegsprüfung. Da ist nämlich Josso Essher, und der ist ein großer, gruseliger Vergessener!
Binyam: Ich habe keine Angst. Du hast Angst!
Bei Juma
Juma: Holla, nicht so hektisch, warum seid ihr denn so aufgeregt?
Binyam: Wir haben keine Angst vor Euch, Josso Essher. Wir werden die Prüfung vom Durstigen Fluss bestehen.
Juma: Spielt ihr wieder Aufstieg? Na dann! Vergessene, sorgt dafür, dass sie bei der Prüfung scheitern!
Anaya: Ich bin Eve, und für jeden Vergessenen, der fällt, erhebt sich einer meiner Diener. Aura des Lich!
Binyam: Ich bin Mhenlo, und ich halte sie am Leben. Gebiet heilen! Heilender Samen!
Juma: Arrgh! Allmächtige Glint, diese Helden sind einfach unbesiegbar!
Anaya: Jippieh, wir haben ihn geschlagen! Jetzt können wir den Fels der Weissagung betreten!
Juma: Bestellt euren Eltern einen schönen Gruß von mir!
Anaya: Machen wir. Danke!
Zurück bei Tumelo
Tumelo: Seht mal, wer da kommt. Wie war euer Abenteuer?
Anaya: Wir sind noch nicht fertig. Die Prüfungen haben wir hinter uns, aber wir müssen noch den Fels der Weissagung betreten.
Binyam: Dann können wir mit dem bösen Doppelgänger kämpfen. Dum-dum-dummm!
Zuberi: Na, dann lasst euch nicht aufhalten: Tretet auf diese drei Runen, damit sich der Fels der Weissagung öffnet.
Bei Nyala
Anaya: Also gut, Nyala ist die Doppelgängerin und wir werden sie jetzt besiegen!
Nyala: Macht euch bereit. Alles, was ihr könnt, kann ich auch!
Anaya: Ich setze Eves Nekromanten-Fertigkeiten ein!
Binyam: Ich bin Aidan der Waldläufer und locke alle in meine Fallen! Stachelfalle, Flammenfalle, Dornenfalle! Ha!
Nyala: Nekro-Fertigkeiten , Anaya? Kann ich auch! Blut ist Kraft, Siegel der Qual, Dunkler Pakt! Oh nein!
Anaya: Ha, reingelegt! Ihr habt zu viele Lebenspunkte geopfert, und jetzt steckt Ihr in dieser Dornenfalle fest! Ihr seid tot!
Nyala: Seufzt, die Doppelgängerin ist geschlagen. Gute Arbeit, Kinder. Ihr seid jetzt Aufgestiegene!
Binyam: Das war lustig. Nächstes Mal bin ich der Kleine Thom der Axtkrieger!
Anaya: Na gut, aber bloß, wenn ich Mhenlo der Mönch sein darf. Ist mir egal, ob der ein Junge ist! Dann bin ich halt auch ein Junge!

...
Jünger Lucius Ambossklinge: Ich habe Dir alles davon erzählt, woran ich mich erinnern kann.
Flint: Ich werde mit der Wahrheit fertig über das, was passiert ist. Egal, was es ist.
Jünger Lucius Ambossklinge: Ich hab dir doch schon erzählt, der Drache hat uns überrascht. Wir liefen auseinander. Es gab keinen Kampf.
Jünger Lucius Ambossklinge: Jeder war auf sich gestellt, also habe ich dich gepackt, bin einfach losgelaufen und habe nicht zurückgeschaut.
Jünger Lucius Ambossklinge: Nicht jeder Tod ist edel und nicht jedes Überleben ist feige. Wir haben überlebt und unseren Weg hierher gefunden.
Jünger Lucius Ambossklinge: Wir haben Kaidenna und die anderen. Sie sind jetzt unser Trupp.

Flint: Wieso bleiben wir hier? Warum kehren wir nicht einfach zurück in die Zitadelle?
Jünger Lucius Ambossklinge: Das ist jetzt unser Trupp. Wir halten zu unserem Trupp.
Flint: Aber ich habe Heimweh nach der Schwarzen Zitadelle. Nach den Flammen, dem Gestank, dem Krach ...
Jünger Lucius Ambossklinge: Direkt hinter dir ist eine Feuerstelle voller Flammen, gleich windwärts stinken ein paar Dolyaks vor sich hin ...
Jünger Lucius Ambossklinge: Und wenn du Krach willst, heb einfach einen Stein auf und hau auf was drauf.

Jünger Xunn: Golem! Wieso hast du dein Entschlüsselungsprogramm angehalten?
Entschlüssl-r-Mat: Pausiere-Entschlüsselung, um-notwendige-Wartung-vorzunehmen.
Jünger Xunn: Was denn für eine "notwendige" Wartung?
Entschlüssl-r-Mat: Entfernung-von-Sand-aus-sämtlichen-Ritzen, Spalten-und-von-anderen-schwer-zugänglichen-Stellen.
Entschlüssl-r-Mat: Wartung-abgeschlossen. Feststellung: viel-besser.
Jünger Xunn: In Zukunft behältst du die Einzelheiten deiner "notwendigen Wartung" bitte für dich.

Jünger Xunn: Entschlüssl-o-Mat [sic], einen aktuellen Fortschrittbericht, bitte.
Entschlüssl-r-Mat: Entschlüsselungsvorgang-wird-ausgeführt, ist-aber-noch-nicht-abgeschlossen. Teilbericht-folgt.
Entschlüssl-r-Mat: "Die Alt-Drachen kehren zurück" von-Josso-Essher.
Entschlüssl-r-Mat: "Pflege von Kristall-Eiern" vom -Vergessenen-Torhüter.
Entschlüssl-r-Mat: "Flucht der Menschengötter". Autor-unbekannt.
Entschlüssl-r-Mat: "Das Erhabenen-Projekt". Übersetzt-und-verschlüsselt-von-Makk.
Jünger Xunn: Und fahnde nach einem lang vergessenen Ritual aus alten Zeiten und du lieferst mir eine Leseliste für die Sommerferien? Zurück an die Arbeit!

Jünger Xunn: Golem! Ich muss leider schon wieder fragen. Warum dauert diese simple Entschlüsselungsaufgabe so lange?
Entschlüssl-r-Mat: Ständige-Fragen-zu-beantworten-unterbricht-den-Entschlüsselungsprozess.
Jünger Xunn: Ah. Also ist das alles mal wieder meine Schuld, wie üblich.
Entschlüssl-r-Mat: Zur-Verdeutlichung: Ist-das-eine-weitere-Frage?

Veteran Fliehender Dschinn: Ich horte diese Glyphen seit ewigen Zeiten. Ihr sollt sie nicht bekommen!
Veteran Fliehender Dschinn: Ihr könnt mich nicht daran hindern, zu den Säulen zurückzukehren!
Veteran Fliehender Dschinn: Ihr seid diese Glyphen nicht wert, zweiarmiges Wesen.
Veteran Fliehender Dschinn: Ihr sucht vergebens: Die Vergessenen und die Götter sind dahin!
Veteran Fliehender Dschinn: Niemand überlebt meinen Blitz!
Veteran Fliehender Dschinn: Nur Narren wagen es, schlafende Dschinn zu stören.