Zwei-Klingen-Pete

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Pete)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zwei-Klingen-Pete
Zwei-Klingen-Pete.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Mensch
Organisation
Bandit
Zwei-Klingen-Petes Bande
Rang
Champion

Zwei-Klingen-Pete ist der Anführer von Zwei-Klingen-Petes Bande, einer Verbrecher-Bande, die die Straßen von Götterfels unsicher machen. Pete gilt als gierig und hat die Bande auch im Zuge seiner Profitsucht in eine deutlich skrupellosere Richtung gelenkt.

Biografie[Bearbeiten]

Pete übernahm die Bande, nachdem der vorige Anführer diese verlassen hatte, um sein Glück außerhalb von Götterfels zu suchen. Laut Krawall-Alice, einem Mitglied von Petes Bande, begann Pete daraufhin sich an zwielichtigen Geschäften zu beteiligen und sich viele neue Feinde zu machen. Unter anderem kam es dadurch auch zu einer längerwährenden Fehde zwischen Petes Bande und den Witwenmacher-Banditen. Im Jahr 1325 kam es dann zu einem Vorfall, bei dem Alice von den Witwenmachern entfüht wurde. Pete gab seinem Untergebenen Quinn die Schuld, da dieser auf Alice aufpassen sollte, und drohte ihm mit dem Tod, sollte dieser seine Kameradin nicht unverzüglich befreien. In seiner Not wandte sich Quinn an den ehemaligen Anführer der Bande, der inzwischen als Held von Shaemoor bekannt war, und zu dem er stets ein gutes Verhältnis hatte. Gemeinsam konnten die beiden das Versteck der feindlichen Banditen ausmachen und Alice befreien. Pete zeigte anschließend keinerlei Dankbarkeit und lehnte auch die vorangegangene Bitte des Helden von Shaemoor ab, Quinn nach erfolgreicher Mission seiner Wege ziehen zu lassen.

Stattdessen widmete sich Pete nun einem größeren Plan zu, für dessen Umsetzung er alle verfügbaren Bandenmitglieder benötigte. Zunächst überfielen sie die Arzneikundlerin von Shaemoor und stahlen dabei größere Mengen giftigen Rhizompulvers. Da Logan Thackeray kurze Zeit vorher auf Pete aufmerksam wurde, konnten die Seraphen zumindest das Leben der Arzneikundlerin retten und ermittelten im Anschluss mit Hochdruck nach Pete und seiner Bande. Während die Seraphen nun einen Spitzel in das Banditenlager im Bettlerhort einschleusten, um an weitere Informationen über Petes Plan zu gelangen, vermutete Pete Quinn hinter dem Auftauchen der Seraphen und schickte Leute los, die den vermeindlichen Verräter umbringen sollten. Der Held von Shaemoor, der eng mit den Seraphen zusammenarbeitete, stand nun vor der Entscheidung seinem alten Freund Quinn zu helfen, oder die Bürger von Götterfels davor zu bewahren aus einem vergifteten Brunnen zu trinken und eventuell vor dem Tod zu bewahren. Pete hatte vor, im Anschluss das Chaos und die Wehrlosigkeit der vergifteten Bürger ausnutzen um Häuser und Läden auszurauben.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Das Wohl der Allgemeinheit

Der Held von Shaemoor entschied sich dazu, den unschuldigen Bürgern der Stadt zu helfen und begab sich zu Grenths Speiche, wo Doktor Heuler das Gift in das Trinkwasser mischen wollte. Den Seraphen gelang es dadurch, Heuler aufzuhalten, sie ins Gefängnis zu sperren, und den Plan zu vereiteln. Quinn wurde derweil von Dan und Pete in Tonteich ausfindig gemacht und brutal ermordet.

Logan und der Held von Shaemoor stellten Pete im Anschluss eine Falle, indem sie ihn, mit Aussicht auf Rache an der Vereitelung seiner Pläne, in die Schänke im Salma-Viertel lockten. Dort konnte der berüchtigte Zwei-Klingen-Pete gestellt und getötet werden.

Die Rettung

Aufgrund ihrer engen Freundschaft, entschied sich der Held von Shaemoor dazu, Quinn zu retten. Als er Quinn in Tonteich aufspürte, wurde dieser bereits von Dan konfrontiert. Gemeinsam schafften sie es, Petes Schläger zu töten und seiner Verstärkung zu entkommen. Den Seraphen gelang es derweil nicht, Petes Plan in Götterfels vollends zu vereiteln und so gelangte etwas von dem Gift in den Brunnen. Etliche Bürger wurden in der Folge vergiftet, manche starben.

Logan, Quinn und der Held von Shaemoor stellten Pete im Anschluss eine Falle, indem sie ihn, mit Aussicht auf Rache an Quinn und der Vereitelung seiner Pläne, in die Schänke im Salma-Viertel lockten. Dort konnte der berüchtigte Zwei-Klingen-Pete gestellt und getötet werden.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Freundschaft mit Risiko
→ Siehe bei „Gift hat seinen Preis

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
Effekte
Trotzleiste blau.jpg
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

  • Ich werde gesucht.
  • Ja?
  • Macht schnell.
  • Redet Ihr mit mir?
  • Was?