Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Schlünde der Qual

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Details zu den Inhalten der Belohnungskisten

Schlünde der Qual

Schlünde der Qual ist ein Meta-Event im zerrissenen Herz des Ödlands.

Ablauf[Bearbeiten]

Das Meta-Event startet im Abstand von 2 Stunden beginnend um 03:00 Uhr MESZ.

Vorherige 2 Std.Nächste 2 Std.
00:00 UTC

Zunächst können als Vorbereitung auf allen drei Angriffswegen Verteidigungseinrichtungen und zugehörige Geschmiedete besiegt werden, um deren Stärke zu reduzieren.

Während das Hauptangriffs müssen auf den drei Wegen (Norden, Osten, Westen) die Sprengmeister zum Portal eskortiert werden. Dort angekommen, greifen sie das Portal an. Spieler können zusätzlichen Schaden verursachen, indem sie Qualreste vom Boden aufnehmen, mit dem Dornenfass interagieren und dann den Dorn durch Interaktion in das Portal stechen.

Sobald das Portal zerstört ist, erscheint der Portalhüter, der ebenfalls besiegt werden soll. Wenn auf allen drei Seiten das Portal zerstört ist, erscheint nördlich an der Qualwacht der legendäre geschmiedete Demolierer. Nachdem er besiegt wurde ist der Event-Zyklus abgeschlossen.

Belohnungen[Bearbeiten]

Für jedes geschlossene Portal einmal täglich pro Account eine Geschmiedeten-Truhe
Sieg über den Geschmiedeten Demolierer einmal täglich pro Charakter

Events[Bearbeiten]

  • In der Nähe vom Zerrissenen Herz wurden Reichsportale der Geschmiedeten entdeckt.
(Keine Events)
  • Schattensprengmeister bereiten einen Angriff auf Reichsportale vor. Die Verteidigung der Geschmiedeten wird schwächer.
  • Verbleibende Verteidigung am Nördlichen/Östlichen/Westlichen Schlund: X
    • Verteidigung am Nördlichen/Östlichen/Westlichen Schlund vernichtet
  • Schattensprengmeister-Angriff in: 6:00
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Schwächt die Verteidigung am Nördlichen Schlund für den Sprengmeister-Angriff
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Schwächt die Verteidigung am Östlichen Schlund für den Sprengmeister-Angriff
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Schwächt die Verteidigung am Westlichen Schlund für den Sprengmeister-Angriff
  • Schattensprengmeister bereiten einen Angriff auf Reichsportale der Geschmiedeten vor. Helft mit.
  • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Sprengmeister erhält Geleitschutz
    • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Qual-Portal wird Energie entzogen
      • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Portalhüter wird bekämpft.
        • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Qual-Portal geschlossen!
  • Geschmiedeten Verstärkung trifft ein in: 10:00
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Helft, das Nördliche Qual-Portal zu zerstören
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Helft, das Östliche Qual-Portal zu zerstören
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Helft, das Westliche Qual-Portal zu zerstören
Alle Portale zerstört

Bei der Zerstörung der Reichsportale ist außerhalb der Qualwacht eine Legende Geschmiedeter Demolierer erschienen!

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Bezwingt die Legende Geschmiedeter Demolierer

Alle Reichsportale sind zerstört. Der Vormarsch der Geschmiedeten wurde verlangsamt.

Portale nicht rechtzeitig zerstört

Der Angriff ist fehlgeschlagen. Der Orden der Schatten zieht sich zurück und die Geschmiedeten sind recht aktiv.