Schlünde der Qual

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Details zu den Inhalten der Belohnungskisten
Schlünde der Qual

Schlünde der Qual ist eine Meta-Event im zerrissenen Herz des Ödlands.

Ablauf[Bearbeiten]

Der Event-Zyklus startet im Abstand von etwa 20 Minuten regelmäßig südlich der 2723 (Wegmarke Dunkellande) an der Zerstörung.

Zunächst können als Vorbereitung auf allen drei Angriffswegen Verteidigungseinrichtungen und zugehörige Geschmiedete besiegt werden, um deren Stärke zu reduzieren.

Während das Hauptangriffs müssen auf den drei Wegen (Norden, Osten, Westen) die Sprengmeister zum Portal eskortiert werden. Dort angekommen, greifen sie das Portal an. Spieler können zusätzlichen Schaden verursachen, indem sie das Qualreste vom Boden aufnehmen, mit dem Dornenfass interagieren und dann den Dorn durch Interaktion in das Portal stechen.

Sobald das Portal zerstört ist, erscheint der Portalhüter, der ebenfalls besiegt werden soll. Wenn auf allen drei Seiten das Portal zerstört ist, erscheint nördlich an der Qualwacht der legendäre geschmiedete Demolierer. Nachdem er besiegt wurde ist der Event-Zyklus abgeschlossen.

Belohnungen[Bearbeiten]

Für jedes geschlossene Portal einmal täglich pro Account eine Geschmiedeten-Truhe
Sieg über den Geschmiedeten Demolierer einmal täglich pro Charakter

Events[Bearbeiten]

  • In der Nähe vom Zerrissenen Herz wurden Reichsportale der Geschmiedeten entdeckt.
(Keine Events)
  • Schattensprengmeister bereiten einen Angriff auf Reichsportale vor. Die Verteidigung der Geschmiedeten wird schwächer.
  • Verbleibende Verteidigung am Nördlichen/Östlichen/Westlichen Schlund: X
    • Verteidigung am Nördlichen/Östlichen/Westlichen Schlund vernichtet
  • Schattensprengmeister-Angriff in: 10:00
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Schwächt die Verteidigung am Nördlichen Schlund für den Sprengmeister-Angriff
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Schwächt die Verteidigung am Östlichen Schlund für den Sprengmeister-Angriff
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Schwächt die Verteidigung am Westlichen Schlund für den Sprengmeister-Angriff
  • Schattensprengmeister bereiten einen Angriff auf Reichsportale der Geschmiedeten vor. Helft mit.
  • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Sprengmeister erhält Geleitschutz
    • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Qual-Portal wird Energie entzogen
      • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Portalhüter wird bekämpft.
        • Nördlicher/Westlicher/Östlicher Schlund: Qual-Portal geschlossen!
  • Geschmiedeten Verstärkung trifft ein in: 10:00
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Helft, das Nördliche Reichsportal zu zerstören
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Helft, das Östliche Qual-Portal zu zerstören
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] Helft, das Westliche Qual-Portal zu zerstören
Alle Portale zerstört

Bei der Zerstörung der Reichsportale ist außerhalb der Qualwacht eine Legende Geschmiedeter Demolierer erschienen!

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Bezwingt die Legende Geschmiedeter Demolierer

Alle Reichsportale sind zerstört. Der Vormarsch der Geschmiedeten wurde verlangsamt.

Portale nicht rechtzeitig zerstört

Der Angriff ist fehlgeschlagen. Der Orden der Schatten zieht sich zurück und die Geschmiedeten sind recht aktiv.