Spielzeugmacher Tixx

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Wintertag

Spielzeugmacher Tixx
Spielzeugmacher Tixx.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Asura
Organisation
Tixx' Kru
Karte

Spielzeugmacher Tixx ist der berühmteste Spielzeugmacher Tyrias und der Großmeister des Wintertags. Zusammen mit seiner Spaßwerker-Kru erscheint er jährlich in Götterfels um die Bewohner und Besucher der Stadt zu bescheren und ihnen Zugang zu einigen Aktivitäten zu ermöglichen. Er besitzt ein riesiges Luftschiff, welches die Form eines Golems besitzt. Er besitzt eine treue Golem-Assistentin namens Givvt.

Biografie[Bearbeiten]

Während des Wintertages 1325 N.E. plante der Kapitänsrat von Löwenstein eine besondere Überraschung und lud den Spielzeugmacher ein, sein Luftschiff, nach seiner Rundreise durch die anderen Städte, in der Piratenstadt anlegen zu lassen. Tixx plante dieses Jahr für jedes Volk eine eigene Wintertag-Spielzeug-Kreation herzustellen, welche speziell auf die Vorlieben der einzelnen Völker abgestimmt war. Die Sylvari beglückte er mit Spielzeug-Ventari, welche eigenständig Pflanzen anbauen konnten. Für die Menschen hatte er Prinzessinnenpuppen hergestellt, verzogene Gören, wie er selbst sagte. Die Charr bekamen Spielzeugsoldaten, welche ein spezielles Design der Eisen-Legion verpasst bekamen. Für die Norn gab es Plüsch-Greife und die Asura sollten kleine Spielzeug-Golems erhalten.

Während der Produktion kam es allerdings immer wieder zu einigen defekten an den Spielzeugen, welche teilweise eigenständig und feindselig handelten. Da Tixx' Kru mit dem Beheben der Probleme überfordert war und die Spielzeuge drohten, das Luftschiff und die Spielzeug-Produktionswerkstatt zu zerstören, wandte sich Tixx an einige Festbesucher, welche ihm bei seinen Problemen auf dem Luftschiff helfen sollten. Damit stellte er sicher, dass der Wintertag ein voller Erfolg werden konnte.

Im Jahr 1326 N.E. legte er erneut in Löwenstein an, ließ jedoch seine Rundreise durch die anderen Städte weg. Seit Scarlet Dornstrauchs Angriff auf die Stadt und deren Zerstörung, legt Tixx jedes Jahr in Götterfels an.

Standort[Bearbeiten]

Historischer Standort
Siehe bei Spielzeugmacher Tixx/Historisches

Dialog[Bearbeiten]

Götterfels[Bearbeiten]

Allgemein
Um mein Ansinnen zu unterstreichen, das Gesicht des Wintertags in Götterfels zu werden, überreiche ich jeder Person, die mich anspricht, ein besonderes Geschenk!
Dialog Weiter Icon.png Ich hätte gerne eines. (→ nicht verfügbar, wenn man bereits ein Geschenk von Tixx erhalten hat)
→ Erhalt von Tixx' Geschenk (verschwindet nach Erhalt des Geschenkes am Folgetag).
Dialog Weiter Icon.png Ich sehe, es schneit jetzt in der ganzen Stadt. Ist das Euer Werk?
Aber ja! Die Festgeneratoren meines Infinirariums wirken hoch im Himmel über der Stadt Wunder.
Dialog Weiter Icon.png Ist das ... sicher?
Kein Grund zur Besorgnis - es ist ganz harmlos und sogar zum Teil holographisch. Aufgrund der regionalen Bodentemperaturen besteht nicht das geringste Risiko für die Tiere.
Dialog Weiter Icon.png Wie erstaunlich! Ist das Umhergleiten hier oben sicher? Ich frage das für einen Freund.
Es ist vollkommen sicher, aber ich muss Euren Freund warnen, dass er sich nicht dem Außenbereich des Infinirariums nähern sollte. Die große Höhe und der Schneefall könnten die Navigation in der Luft schwierig machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euren Rat weiterleiten. Frohen Wintertag!
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist faszinierend. Danke, dass Ihr die Festtagsstimmung aller gehoben habt!
Dialog Abbrechen Icon.png Es macht die Atmosphäre wirklich schöner. Danke, dass Ihr so hart daran gearbeitet habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt nicht, danke. (→ nur verfügbar, wenn man noch kein Geschenk von Tixx erhalten hat)
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe heute schon ein Geschenk erhalten. Danke! (→ nur verfügbar, wenn man bereits ein Geschenk von Tixx erhalten hat)

Tixx' Infinirarium[Bearbeiten]

Allgemein
Seid gegrüßt, Wintertag-Feiernde/r! Willkommen in meinem luftigen Labor! Givvt müsste hier irgendwo sein. Wenn Ihr was braucht, sagt Ihr Bescheid.
Dialog Weiter Icon.png Givvt?
Givvt ist mein Golem und mein liebstes Werk. Ich habe sie selbst entworfen. Die Verdrahtung, die ich bei ihr vorgenommen habe, hat es so vorher noch nie gegeben, aber ich habe keine Zweifel, dass mein Modell stabil ist.
Dialog Weiter Icon.png Was sind das hier für Gerätschaften?
Die dienen zur Herstellung von Spielzeug. Logischerweise. Das ist ja auch eine Spielzeug-Werkstatt. Was denn? Ihr habt doch wohl nicht gedacht, dass ich all die hunderten Spielzeuge, die wir jeden Tag herstellen, selbst von Hand fertige, oder?
Dialog Weiter Icon.png Was für Spielzeug macht Ihr?
Ganz unterschiedlich. Ich passe meine Schöpfungen an lokale Gepflogenheiten an - und damit meine ich nicht nur das Konzept, sondern auch die Materialien und Eigenschaften. Meine Maschinen ermöglichen mir viel Flexibilität.
Dialog Weiter Icon.png Also reist Ihr viel?
Ja, wenn es angebracht ist. Normalerweise liegt mein Labor an einem geheimen Ort vor Anker. Aber wenn ich zu einem besonderen Event wie diesem hier reisen möchte, dann kann ich ganz einfach das komplette Labor mitnehmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Schätze nicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin mir sicher.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich.
Während "Diese Prinzessinnenpuppen verlangen wirklich eine ganze Menge. Sie wollen Geschenke!"
Perfektionismus hat manchmal seinen Preis. Ich habe die Prinzessinnen so realistisch gemacht, das sie Tobsuchtsanfälle wie verzogene Gören bekommen.
Dialog Weiter Icon.png Was können wir tun?
Nun, ich für meinen Teil, bin furchtbar beschäftigt. Ihr, andererseits, könntet mir großzügig Eure Hilfe zusagen. Treibt die Tributszahlungen auf, die die Prinzessinnen verlangen, damit sie ihre kleinen Klappen halten. Wenn wir Glück haben ...
Dialog Abbrechen Icon.png Klargestellt.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf Wiedersehen.
Während "Einige Prinzessinnenpuppen bekommen keine Farbe ab. Die armen Dinger."
Was für ein Schlamassel! Einer meiner Montage-Golems hat wegen einer Fehlfunktion vorzeitig seinen Schlafmodus aktiviert. Nun ist alles voller unvollendeter Prinzessinnenpuppen.
Dialog Weiter Icon.png Unvollendet?
Ihnen fehlt die letzte und entscheidende Schicht Farbe. Interessanterweise scheinen sie sich ihrer misslichen Lage bewusst zu sein. Einige von ihnen haben Panik, andere verstecken sich.
Dialog Weiter Icon.png Kann ich irgendwas tun?
Schnappt Euch eine Plasmafarbkanone und "bemalt" damit die Puppen. Das wird die nötige Zeit verschaffen, den schlafenden Golem umzuprogrammieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt einfach.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist nicht mein Problem.
Während "Skritt haben sich eingeschlichen und den Weiler der Prinzessinnen übernommen!"
Diese lästigen Nager sind zurück. Schnell, macht ihnen allen den Garaus! Den Skritt natürlich. Nicht den Prinzessinnenpuppen.
Dialog Weiter Icon.png Was wollen sie wohl diesmal?
Sie sind hinter den Schätzen her, die Ihr den Prinzessinnen geschenkt habt. Die armen Puppen haben keine Chance gegen solch große Schneidezähne.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt auf mich zählen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich helfe gern.
Während "Die Türme der Spielzeug-Ventari sind außer Kontrolle!"
Oh, hmm, das habe ich nicht erwartet. Die Aluminationsmatrix der Ventaris hat die Passivität der Spielzeuge überkompensiert und erschafft defekt Türme.
Dialog Weiter Icon.png Ist das gefährlich?
Zweifellos. Die Türme sind an sich schon gefährliche Waffen und die bringen das Spielzeug auch noch dazu, alle anzugreifen, was sich bewegt.
Dialog Abbrechen Icon.png Überlasst sie nur mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Klargestellt.
Während "Prinzessinnenpuppen mit Fehlfunktion versuchen auf Spielzeug-Ventari zu reiten!"
Ich flehe Euch an. Könntet Ihr den Prinzessinnen bitte ausreden, auf den "Ponys" zu reiten?
Dialog Weiter Icon.png Was genau meint Ihr mit "Ponys"?
Die Prinzessinnen lieben es, auf ihren Spielzeug-Ventari zu reiten, die sie als "Pony" bezeichnen. Leider gehen dabei viele ihrer "Ponys" zu Bruch.
Dialog Abbrechen Icon.png Hmmm. Ich werde darüber nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Warum sollen wir sie daran hindern?
Die Dinge greaten immer weiter außer Kontrolle und immer mehr Spielzeug-Ventari werden zerstört. Dadurch hinken wir unserem Zeitplan nun noch mehr hinterher! Wir können und so einen Schabernack nicht länger erlauben.
Dialog Weiter Icon.png Bittet Ihr uns nicht immer wieder darum, Spielzeuge zu zerstören?
Nun, ja. Aber wir müssen den Prinzessinnenpuppen klarmachen, dass wir ihr Verhalten nicht länger tolerieren werden. Hoffentlich wird das dabei helfen, die vielen Kämpfe zu beenden.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht klar.
Während "Die übereifrigen Spielzeugsoldaten sind außer Kontrolle!"
Fehler! Ich habe beim Kalibrieren der Aggressionsskala des Charrspielzeugs einen Fehler gemacht und jetzt greifen sie den Schenkapparat an. Wenn er zerstört wird, wird das ein wirklich trauriger Wintertag!
Dialog Weiter Icon.png Kann es wirklich so viel Schaden anrichten?
Aber natürlich. Die ausgefeilte Programmierung meines Spielzeugs führt dazu, dass es auch Unfug anrichten kann. Oder wie in diesem Fall Unheil und Verderben. Jemand muss sich darum kümmern und zwar schnell!
Dialog Abbrechen Icon.png Überlasst sie nur mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Klargestellt.
Während "Die Plüsch-Greifen wurden von den herrischen Prinzessinnen aus ihrem Horst vertrieben!"
Das fehlerhafte Verhalten der Prinzessinnenpuppen ist wahrlich verblüffend! Seht Ihr das? Sie verjagen die Plüsch-Greife aus ihrem Horst. Hmm, das ist vermutlich keine gute Idee.
Dialog Weiter Icon.png Was soll ich tun?
Und bleibt nichts anderes übrig, als den Horst mit Gewalt zurückzuerobern. Vielleicht suchen sich die Puppen dann ein anderes Ziel. Ich sollte das Modell wirlich überarbeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Da habt Ihr recht.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kümmere mich darum.
Während "Tixx der Spielzeugmacher braucht Hilfe in seiner Werkstatt." (Teer-Elementare)
Es ist eine echte Herausforderung, diese Maschinen am Laufen zu halten. Wenn die ganze Produktionskette nicht bald wieder läuft, dann wird mein ganzer Zeitplan über den Haufen geworfen!
Dialog Weiter Icon.png Was kann ich tun?
Oh, gut. Ich hatte gehofft, dass Ihr mir Eure Hilfe anbietet. Zerstört diese Teer-Elementare und bringt dann ihren Schleim zu den Maschinen. Es ist ganz einfach.
Dialog Weiter Icon.png Was passiert dann?
Dann sollten meine Maschinen wieder voll funktionsfähig sein und ich kann meine Liefertermin einhalten. Ich muss Spielzeug liefern und habe keine Zeit zu verlieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon erledigt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, was ich tun kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist aber schade. Bis dann.
Während "Skritt-Eindringlinge! Die Geschenkemaschine wird nicht weiterlaufen, ehe sie nicht gestoppt sind."
Diese schmuddeligen Skritt-Eindringlinge spielen an meinen sorgfältig kalibrierten Maschinen herum. Bitte vertreibt sie! Zügig! Oder es kommt zu einem Super-GAU. Wie auch immer der sich dann auch gestalten mag.
Dialog Weiter Icon.png Kann es wirklich so viel Schaden anrichten?
Mein/e Liebe/r, ich übertreibe nie. Der Herstellungsprozess ist bis ins kleinste Detail durchgeplant und verwendet penibel aufeinander abgestimmte Maschinen. Bei der kleinsten Abweichung ist der ganze Zeitplan im Eimer. Ich flehe Euch an, bringt das in Ordnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon erledigt.
Dialog Abbrechen Icon.png Klargestellt.
Während "Tixx der Spielzeugmacher braucht Hilfe in seiner Werkstatt." (Pflanzennahrung)
Noch mehr Skritt! Haben die denn nichts Besseres zu tun, als mein Spielzeug zu tyrannisieren? Ich bin sicher, es gibt irgendwo anders wertvollere Figürchen als meine.
Dialog Weiter Icon.png Wo liegt das Problem?
Das Ventari-Spielzeug wurde so gebaut, dass es darauf versessen ist, Pflanzen zu ziehen, aber die Skritt klauen die Pflanzennahrung, die dazu notwendig ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, was ich tun kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Anscheinend wollen sie aber Eure. Viel Glück.
Während "Givvt ist eine Sicherung durchgebrannt!"
Oh, verfluxt. Givvt hat schon wieder einen Defekt. Wenn sie weiter so herumwütet, dann wird sie alles auf diesem Schiff kaputt machen! Kümmert Euch darum, ja? Ich stecke bis zu den Ohren in Arbeit.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr eine Ahnung, was geschehen ist?
Ach, ich weiß es nicht. Vielleicht ein Kurzschluss. Vielleicht ein Kabeldefekt. Vielleicht eine unvorhergesehene Instabilität des Metahypoflux-Schleims. Darauf kann ich mich gerade nicht konzentrieren. Kümmert Euch bitte einfach darum.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde sehen, was ich tun kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht klar.
In der Nähe
Spielzeugmacher Tixx: Also, Leute, wer hat den Mistelzweig verschusselt?
Spielzeugmacher Tixx: Dieser Wintertag wird voller Wunder sein!
Spielzeugmacher Tixx: Kuckuck! Mir ist gerade eine neue tolle Spielzeugidee gekommen!
Spielzeugmacher Tixx: Oh. Oh! Oh Mann! Genug fantastische Ideen für einen ganzen Laden voll neuer Spielzeuge!

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Siehe bei Spielzeugmacher Tixx/Historisches

Zitate[Bearbeiten]

  • Aber hallo!
  • Die Uhr tickt. Nicht viel Zeit zum Quatschen!
  • Dieser Wintertag wird voller Wunder sein!
  • Ein ziemlich hektischer Tag, was?
  • Was für ein munterer kleiner Dolyak, eijeijei.

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In seinem Luftschiff heißt er Spielzeugmacher Tixx. In Götterfels, und auch früher in Löwenstein, sowie im Winterwunderland hingegen nur Tixx.
  • Seit dem Wintertag 2014 kann pro Account jeden Tag ein Geschenk bei ihm abgeholt werden.
  • Siehe zusätzlich bei Spielzeugmacher Tixx/Historisches.