Sturzflut

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sturzflut
Sturzflut.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Haltet Kudus Wettermaschine auf, bevor sie rata Sum zerstört.

Persönliche Geschichte Icon.png Warnt den Arkanen Rat in Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Inquestur-Saboteure.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt Zojja, während sie Kudus Maschine deaktiviert.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 2.781 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 19 ist.)
Wahlweise
Krieger Icon.pngWächter Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png
  • ...
  • ...
  • ...

Lösung[Bearbeiten]

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Sturzflut.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Zojja und ich spürten Kudu in den Kammern des Arkanen Rates von Rata Sum auf. Als wir fertig waren, war alles klatschnass - aber die Stadt war in Sicherheit. Abgesehen von ein paar aufgeweichten Golems vielleicht. Junge, Junge, der Arkane Rat war ... ähm ... "dankbar".


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz beim Betreten der Instanz
Ratsmitglied Flax: Ich berufe hiermit eine Sondersitzung des Arkanen Rats ein. Kudu hat das Wort. Gebt Euch Mühe: Wir sind vielbeschäftigte Leute.
Kudu: Ich garantiere Euch, dass Ihr beeindruckt sein werdet. Mein Wetter-Matik 5000 wird die Welt verändern ... bei Euch fängt er an.
Zojja: Halt! Kudu will Euch reinlegen. Er will das Gerät benutzen, um Rata Sum dauerhaft zu fluten.
Kudu: Ah, Zojja. Der Rat kennt ja wohl Snaffs ehemalige Lakaiin? Und die Lakaiin der Lakaiin?
Kudu: Schön, dass Ihr meine Einladung bekommen habt. Ich fürchtete schon, Euch wäre etwas zugestoßen. Egal. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Kudu: Ich muss jetzt gehen, Ratsmitglieder ... Hier gibt es mir etwas zu viele Fehlschläge. Genießt die Schau! So wie ich.
Nach dem Besiegen der Inquestur-Saboteure
Zojja: Ich mach das. Was Kudu baut, kann ich abschalten. Lasst mich!
Ratsmitglied Flax: Gemach, Zojja. Der Rat kann auf sich selbst aufpassen. Wir brauchen Erfahrung, nicht ...
Zojja: Ruhe Flax. Ich wurde wie Kudu von Snaff ausgebildet. Also lasst mich Euch retten.
Zojja: Pest und Eiter! Das Ding hat eine Falle, die Elementare beschwört. Haltet sie mir vom Leib!
Zojja: Bereit zum Kampf!
Sequenz nach dem Zerstören der Wettermaschine
Zojja: Also eine Überflutung Eurer Kammern und ein Haufen Elementare. Ist der Rat bereit, Kudu zur Belohnung zu erklären, oder braucht Ihr noch mehr Beweise?
Ratsmitglied Flax: Der Rat weiß von der Feindschaft zwischen Euch und Kudu. Ihr könntet auch gekommen sein, um die Vorführung zu sabotieren.
Ratsmitglied Flax: Ich zumindest habe keine Elementare gesehen, bis Zojja an Kudus Gerät herumfummelte. Damit sollte sich unbedingt ein Sonderausschuss befassen.
<Charaktername>: Der wird Monate für ein Ergebnis brauchen, falls er denn zu einem kommt. Ihne Euch zu nahe treten zu wollen: Ihr seid ein Depp. Wenn Zojja und ich nicht ...
Zojja: Lasst es gut sein. Das ist Rata Sum. Die Hauptaufgabe der Rats ist die Selbsterhaltung. Heutzutage buckelt man daher vor der Inquestur.
Zojja: Wir haben Kudu aufgehalten und das gestohlene Gerät zerstört. Das zählt für mich als Sieg ... aber die Ratspolitik habe ich zunehmend satt.
Zojja: Haltet Euch verfügbar. Ich habe noch ein paar Eisen im Feuer, und ich hätte Euch gern dabei, wenn sie heiß genug sind. Ich melde mich.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]