"Verrückter König Thorn"

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Der Schatten des Verrückten Königs (2018)

"Verrückter König Thorn"
"Verrückter König Thorn".jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Stufe
1
Karte
"Verrückter König Thorn" Karte.jpg
Standort Dorf Astorea
"Verrückter König Thorn" Karte 2.jpg
Standort Dorf Shaemoor
"Verrückter König Thorn" Karte 5.jpg
Standort Soran Draa

Der "Verrückte König Thorn" ist ein Schausteller, den man mit seiner kleinen Bühne während Halloween in den Startgebieten der einzelnen Völker antrifft. Er führt dort vor einem kleinen Publikum ein kurzes Theaterstück auf, welches an die Abschlussveranstaltung des Verrückten Königs Thorn in Guild Wars 1 erinnert.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Oho! Was haben wir denn hier? Der Verrückte König akzeptiert Euch als treuen Untertan. Er wünscht Euch ein verrücktes Halloween.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin neugierig. Was hat es mit Eurem Kostüm auf sich?
Mein Kostüm ist Teil einer alten Tradition meines Volkes. Wir tragen diese Kostüme an Halloween schon seit über 250 Jahren.
Dialog Weiter Icon.png Warum?
Einst kannten unsere Ahnen den echten Verrückten König. Er tauchte immer zu Halloween auf, tötete alle und verschwand dann wieder finster lachend. Ein ziemlich krasses Ereignis.
Dialog Weiter Icon.png Er hat alle getötet?
Einfach nur zum Spaß. Und eines Jahres, so geht die Legende, sei er einfach verschwunden. Der Verrückte König ist genauso Teil Halloweens, wie Candy-Corn und Halloween-Laternen aus Kürbis.
Dialog Weiter Icon.png Und nun ist er zurückgekehrt?
So scheint es zumindest. Und es scheint, dass ich damit meinen Job an Halloween los wäre. Vielleicht kann ich ja stattdessen nächstes Jahr endlich ein Pirat sein. Frohes Halloween!
Dialog Abbrechen Icon.png Frohes Halloween!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kann nicht mit Euch reden.
Wenn "Verrückter König Thorn" auf die Bühne kommt, das Grammophon startet und den Kindern eine Vorstellung gibt
"Verrückter König Thorn": Geister kommen, Geister gehen ... Alle bereitmachen! Der schwarze Wind weht!
"Verrückter König Thorn": Hütet Euch vor den Schatten der Nacht, die der verrückte König für Euch gemacht!
"Verrückter König Thorn": Tanzt, bis Euch die Knochen knacken, denn der Tod sitzt Euch im Nacken!
"Verrückter König Thorn": Keine Bange! Süßkram kann den Zähnen nicht schaden, seid ohne sie Ihr erst begraben!
"Verrückter König Thorn": Der verrückte König ist zurück! Lang lebe der König!
"Verrückter König Thorn": Benehmt Euch, oder ich nehme Euch mit zurück in mein Verrücktes Reich! (lacht)
Unterschiedliche Aufforderungen, an die Kinder
"Verrückter König Thorn": Der verrückte König sagt: Schlaft!
"Verrückter König Thorn": Der verrückte König sagt: Tanzt!
Je nach ausgeführten Emotes der Kinder
Richtig ausgeführte Emotes
"Verrückter König Thorn": Ha-ha! Ju-huu! Ihr gefallt Eurem Herrscher, dem verrückten König!
Falsch ausgeführte Emotes
"Verrückter König Thorn": Falsch! Ihr habt verloren!
Wenn der "Verrückter König Thorn" sich verabschiedet und das Grammophon ausstellt
"Verrückter König Thorn": Fröhliches Halloween Euch allen.

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Während Halloween 2012
Oho! Was haben wir denn hier? Der Verrückte König akzeptiert Euch als treuen Untertan. Er wünscht Euch ein verrücktes Halloween.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin neugierig. Was hat es mit Eurem Kostüm auf sich?
Mein Kostüm ist Teil einer alten Tradition meines Volkes. Wir tragen diese Kostüme an Halloween schon seit über 250 Jahren.
Dialog Weiter Icon.png Warum?
Einst kannten unsere Ahnen den echten Verrückten König. Er tauchte immer zu Halloween auf, tötete alle und verschwand dann wieder finster lachend. Ein ziemlich krasses Ereignis.
Dialog Weiter Icon.png Er hat alle getötet?
Einfach nur zum Spaß. Und eines Jahres, so geht die Legende, sei er einfach verschwunden. Der Verrückte König ist genauso Teil Halloweens, wie Candy-Corn und Halloween-Laternen aus Kürbis.
Dialog Weiter Icon.png Er existierte also wirklich?
Aber natürlich! (Flüstert: Nein, nicht wirklich. Jeder weiß doch, dass er nur eine Geschichte ist, um Kinder zu Gruseln, aber es macht trotzdem Spaß) Frohes Halloween!
Dialog Abbrechen Icon.png Frohes Halloween!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kann nicht mit Euch reden.
In Löwenstein, wenn man man die Halloweenbelohnung noch nicht erhalten hat.
Kaum zu glauben, dass Halloween schon vorbei ist, oder? Ich will mein Kostüm nicht ausziehen. Wir haben ein paar Hüte übrig für alle, die die Party verpasst haben. Möchtet Ihr einen?
Dialog Weiter Icon.png Ja, ich hätte gerne einen Hut.
Achtung: Es ist ein schauriger Hut. Fröhliches verspätetes Halloween.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank!
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Nicht wirklich, aber vielleicht später.
Wenn man man die Halloweenbelohnung bereits erhalten hat.
Ich habe mir vor Angst fast in die Hose gemacht als der Verrückte König aus dem Boden hervorgekrochen kam! Sowas sieht man ja nicht jeden Tag. Dieses alte Kostüm kann man mit dem echten wirklich nicht vergleichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das stimmt.

Zitate[Bearbeiten]

  • Der verrückte König ist zurück! Lang lebe der König!

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Während des Auftritts des Verrückten König Thorn wird der "Verrückte König Thorn" von diesem kurzzeitig in Brand gesetzt.
  • Er ist die ganze Zeit am Jammern und kauert sich zusammen vor Angst.
  • Vor und Nach einer seiner Vorstellungen trinkt er einen Schluck aus einer Flasche.
  • Unter seinem Kürbishut trägt er eine Maske, welche Ähnlichkeiten mit Jack Skellington aus Tim Burtons "Nightmare Before Christmas" aufweist.
  • Es kann vorkommen, dass der echte Verrückte König Thorn während seiner Vorstellung auftaucht und sich beide Dialoge überlappen und dadurch die Dialoge des "Verrückter König Thorn" abbrechen/fehlerhaft werden.
Während Halloween 2012
  • Der "Verrückte König Thorn" wurde nachträglich in Löwenstein hinzugefügt, um denjenigen, welche Probleme beim Abschlussevent mit dem Erhalt des Hutes und des Erfolgs "Geht zur Party" hatten, sowie denen, welche zum Zeitpunkt des Abschlussevents durch den Hurrikan Sandy betroffen waren, eine Möglichkeit zu bieten, diese zu erhalten.