Chronik/Meine Geschichte/Die Sünden des Vaters/Ehrloser Gladium

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1325 N.E. Die Sünden des Vaters 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Fahnenflüchtig.jpg Mission 1
Fahnenflüchtig
Mein Vater Vallus Rauchmähne ist von seinem Trupp desertiert. Rytlock hat mich ausgesandt, Vallus zu stellen und ihn lebendig zurückzubringen. Ich gehe zuerst zum Menschlichen Wehklagen, wo ich mit Emer Peitschmähne spreche, einem Legionär meines Vaters.
Eine heiße Spur.jpg Mission 2
Eine heiße Spur
Emer Peitschmähne und ich folgten meinem Vater bis zum Aschfurt-Forum. Wir befragten seinen Freund, den Norn Fibharr Yogsson, und der erzählte uns, dass die Oger den menschlichen Götzen gestohlen hatten und dass Vallus seinen Kameraden bei den menschlichen Separatisten auslösen musste. Wir begeben uns zum Kral der Oger, um Vallus und den Götzen zurückzuholen.

Wir fanden Vallus Rauchmähne mitten im Kampf mit den Ogern. Wir halfen ihm, doch im allgemeinen Durcheinander schnappte er sich den Götzen Balthasars und rannte davon. Er will ihn den menschlichen Separatisten übergeben als Lösegeld für seinen Kameraden, doch Emer und ich werden diese Übergabe verhindern und Vallus festnehmen.

Militärgefängnis der Zitadelle (Instanz).jpg Mission 3
Die Rückkehr des Banners
Ich folgte meinem Vater den ganzen Weg vom Aschfurt-Forum bis zur Übergabestelle. Gerade, als er den Götzen des Balthasar gegen seinen gefangenen Kameraden eintauschen wollte, fand ich ihn.

Die Separatisten hatten nie die Absicht gehabt, ihren Teil der Abmachung einzuhalten, daher mussten wir uns den Weg freikämpfen. Der Götze des Balthasar wurde zerstört, doch wir konnten die Geisel nicht retten. Jetzt ist Vallus in Gewahrsam, und wir bringen ihn zurück zur Zitadelle, wo er sein Urteil gewärtigt: Tod im Fluch.

Für seine Verbrechen wurde Vallus zu einem schmerzhaften und erniedrigenden Tod im Fluch verurteilt. Ich finde, das hat er nicht verdient, und als ich mit ihm und Emer in der Palisade gesprochen hatte, beschloss ich einzugreifen.

Der Kommandokern.jpg Mission 4
Dicker als Wasser
Dialog Entscheidung Icon.png Den Vater befreien

Vallus verdiente den schrecklichen Tod nicht, den Emer ihm zugedacht hatte, daher befreite ich ihn. Emer hätte ihn ziehen lassen können, doch sie beschloss, beim Versuch, uns aufzuhalten, zu sterben. Schließlich unterstützte Rytlock Brimstone meine Entscheidung. Soweit es Tribun Brimstone und die Schwarze Zitadelle betrifft, ist die Angelegenheit erledigt.

Der Kommandokern.jpg Mission 4
Unehrenhafte Entlassung
Dialog Entscheidung Icon.png Den Vater bestrafen

Ich meldete mich freiwillig, um Vallus in der Arena zu finden. Was immer er verbrochen hatte, er verdiente es, sterbend zu kämpfen, anstatt hilflos wie ein Tier geschlachtet zu werden. Er kämpfte ehrenhaft, doch schließlich bezwang ich ihn. Ich werde meinen Vater nicht als Fahnenflüchtigen im Gedächtnis behalten, sondern als Soldaten, der sich weigerte, ein Mitglied seines Trupps im Stich zu lassen.