Unehrenhafte Entlassung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unehrenhafte Entlassung
Der Kommandokern.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Die Sünden des Vaters
Stufe
20
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Ehrloser Gladium.png Ehrloser Gladium
Entscheidung
Den Vater bestrafen
Vorgänger
Die Rückkehr des Banners
Nachfolger
Friedhofornamente

Überblick[Bearbeiten]

Gewährt Vallus Rauchmähne einen ehrenhaften Soldatentod.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Rytlock in der Arena.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Vallus Rauchmähne.
Persönliche Geschichte Icon.png Stellt Euch Vallus Rauchmähne im Fluch.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Rytlock in der Arena.

Belohnung[Bearbeiten]

Asura Icon.png Charr Icon.png Mensch Icon.png Norn Icon.png Sylvari Icon.png
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png
Chronik-Trophäen

Lösung[Bearbeiten]

Der Fluch ist über den Aufzug südwestlich der „Wegmarke Ehrenmal (934)“ erreichbar. Hier spricht man mit Rytlock um in die eigentliche Arena zu gelangen. Nach einer kurzen Filmsequenz startet dann auch der Kampf gegen Vallus Rauchmähne. Dieser ist ein Mesmer, welcher verschiedene spezielle Fertigkeiten besitzt. Er kann sich beispielsweise Schluchtspinnen oder Illusionen zur Hilfe holen. Außerdem kann er seinen Gegner für einige Zeit in einen Skritt verwandeln.


Während man verwandelt ist, besitzt man folgende Fertigkeiten:

Name Beschreibung Infos
(1) Aufspießen (Krieger Schwert) Icon.png Hieb Schlagt Euren Gegner. Position Waffe Beidhändig 1 Icon.png
½ Wirkzeit (Sekunden)
(2) Schrott werfen Icon.png Werfen Wirft Schrott auf Euren Gegner. Position Waffe Beidhändig 2 Icon.png
1 Wirkzeit (Sekunden)


Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Kommandokern.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich meldete mich freiwillig, um Vallus in der Arena zu finden. Was immer er verbrochen hatte, er verdiente es, sterbend zu kämpfen, anstatt hilflos wie ein Tier geschlachtet zu werden. Er kämpfte ehrenhaft, doch schließlich bezwang ich ihn. Ich werde meinen Vater nicht als Fahnenflüchtigen im Gedächtnis behalten, sondern als Soldaten, der sich weigerte, ein Mitglied seines Trupps im Stich zu lassen.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Rytlock in der Arena[Bearbeiten]

Mit Klauensporn
Das wird keinem Vergnügen bereiten. Macht der Sache schnell ein Ende.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich.
Mit Reeva
Denkt nicht weiter darüber nach. Geht einfach da raus und tut Eure Pflicht. Ich werde Euch wie immer lautstark unterstützen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Reeva.
Mit Winzling
Ginge es bei dem Duell nicht um Leben und Tod, würde ich Euch beide anfeuern.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Winzling.
Mit Arcus Langmähne
Schon im Fahrar wusste ich, dass Vallus verdammt war. Er hasste es, Befehle entgegenzunehmen. Besonders wenn er anderer Meinung war. Nun ist es zu spät.
Dialog Abbrechen Icon.png Ein Jammer, dass es so kommen musste, aber so ist es das Beste. Euer Trupp wird weitermachen.
Mit Hasta Scharfmähne
Vallus war schon immer ein Idiot. Haltet Euch aus Schwierigkeiten heraus und haltet die Linie, dann halten sie Euch am Leben. So heißt es in Emers Trupp.
Dialog Abbrechen Icon.png Eine Anführerin wie sie bekommt immer, was sie verdient. Aber heute ist Vallus an der Reihe.
Mit Rurtha Düstermähne
Vallus' einziger Fehler war es, sich mit den Separatisten einzulassen. Mit Menschen lässt sich nicht verhandeln. Sie ruinieren einfach alles, was sie anfassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Menschen haben uns das hier nicht eingebrockt. Das haben Emer und Vallus. Zu schade, dass nur Vallus dafür bezahlen wird.
Mit Sudia Starkmähne
Wenn sich Vallus wirklich um uns gesorgt hätte, wäre er mit uns in dem Canyon gewesen, als wir ihn brauchten.
Dialog Abbrechen Icon.png Euch geht es jetzt gut und ihm nicht. Hört auf zu heulen.
In der Nähe
Emer Peitschmähne: So muss es sein. Dem Gesetz muss Genüge getan werden.
Mit Emer Peitschmähne
Denkt daran: Vallus wird Euch töten, wenn er nur die Gelegenheit dazu bekäme. Und dann müsste ich einen anderen Weg finden, ihn für seine Verbrechen bezahlen zu lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Euch um mich keine Sorgen, Emer. Ich bin hier, um einen Soldatentod anzudienen, nicht um selber einen zu sterben.
Mit Rytlock Brimstone
Das wird weder einfach noch angenehm. Aber Ihr habt die Sache bis jetzt ganz gut geregelt. Werdet jetzt nicht zögerlich. Viel Glück.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke, Herr.
Sequenz
Rytlock: Gladiatoren, in die Arena!

Sprecht mit Vallus Rauchmähne[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Vallus Rauchmähne, Mesmer des Mähnen-Trupps: Ihr habt Euch direkten Befehlen widersetzt. Ihr habt Euch von den Hoch-Legionen davongestohlen. Ihr habt Eure Kameraden auf dem Schlachtfeld im Stich gelassen.
<Charaktername>: Für diese Verbrechen werdet Ihr zum Tod in der Arena verurteilt. Ich stehe für die Legionen und werde ihr Urteil vollstrecken.
Vallus Rauchmähne: Ich würde es jederzeit wieder tun. Mir ist das Leben eines Soldaten wichtiger als die Politik der Legion.
<Charaktername>: Ich respektiere Eure Loyalität, aber sie sollte in erster Linie der Legion gelten. Kämpft jetzt als guter Soldat ehrenhaft, und mögen wir uns in den Nebeln wiedersehen.
Vallus Rauchmähne: Danke, Legionär. Ob ich gewinne oder verliere, lebe oder sterbe: Ich bin stolz, Euer Vater zu sein.
<Charaktername>: Vermerkt. Trotz Eurer Verbrechen habt Ihr Euch meinen Respekt verdient. Vater, lasst es uns jetzt beenden.

Stellt Euch Vallus Rauchmähne im Fluch[Bearbeiten]

Zu Beginn
Vallus Rauchmähne: Ihr wollt kämpfen? Kein Problem.
Während des Kampfes
Vallus Rauchmähne: Nicht übel. Aber so leicht kriegt man mich nicht klein!
Vallus Rauchmähne: Euer Primus hat Euch gut ausgebildet. Aber ich kenne auch ein paar Tricks.
Vallus Rauchmähne: Zeit zum Töten oder Sterben. Wie auch immer, ich bin stolz auf Euch. Und jetzt lasst uns das hier beenden!

Sprecht mit Rytlock in der Arena[Bearbeiten]

Sequenz
<Charaktername>: Es ist vorbei, Tribun. Vallus Rauchmähne wurde nach dem Gesetz der Hoch-Legionen bestraft.
Rytlock Brimstone: Eine schwere Aufgabe, aber gut gelöst.
<Charaktername>: Ich beschütze nur die Kommandostruktur. Die Geschichte zeigt, dass das unser Schlüssel zum Sieg ist. Ohne Befehlskette gehen wir einander an die Kehle.
<Charaktername>: Vallus sah vor lauter Loyalität nicht mehr, was getan werden musste. Beim Versuch, einen Soldaten zu retten, gefährdete er viele von uns.
Rytlock Brimstone: Ja. Manche Leute verstehen nie, was es bedeutet, ein Soldat zu sein. Ihr schon.
Rytlock Brimstone: Jetzt geht Euch ausruhen. Ich lasse wieder nach Euch rufen, wenn schwierige Situationen einer schnellen Lösung bedürfen.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Rytlock Brimstone
Das war hart, aber Ihr habt keinen Augenblick gezaudert. Ihr habt Euch eine Ruhepause verdient. Bleibt einfach in der Nähe. Ich lasse bald nach Euch schicken.
Dialog Abbrechen Icon.png Natürlich. Vielen Dank, Tribun.
Mit Emer Peitschmähne
Endlich ist es vorbei. Ich danke Euch, Legionär. Wahrscheinlich hasst Ihr mich jetzt, und da mache ich Euch keinen Vorwurf, aber Ihr solltet stolz sein. Am Ende hat Gerechtigkeit gesiegt.
Dialog Abbrechen Icon.png In dieser Sache konnte niemand wirklich gewinnen. Ich hoffe nur, dass Vallus' Geist seinen Frieden in den Nebeln findet.
Mit Arcus Langmähne
Ich habe Euch nichts zu sagen, Junges. Vallus hat falsch gehandelt, aber das hier ist nicht richtig.
Dialog Abbrechen Icon.png Was Ihr denkt, ist ohne Bedeutung. Es geschieht so oder so.
Mit Hasta Scharfmähne
Ich wünschte, Vallus hätte eine Pause bekommen, aber ich weiß, warum Ihr diesen Weg eingeschlagen habt. Emer sollte ihn demütigen und leiden lassen, bevor er starb.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe die Wahl getroffen. Es liegt an mir, ... aber danke.
Mit Rurtha Düstermähne
Das wird auf unseren ganzen Trupp zurückfallen. Vallus ist uns ein Bruder, aber besser, er stirbt hier und jetzt wie ein Soldat.
Dialog Abbrechen Icon.png Das stimmt. Jetzt tretet beiseite: Ich habe ein grässliches Werk zu vollführen.
Mit Sudia Starkmähne
Dann war es das jetzt? Vallus soll hier wie ein irgendein  [sic] Zirkustier sterben?
Dialog Abbrechen Icon.png Nein, er stirbt wie ein Soldat: bewaffnet und kampfbereit.
Mit Reeva
Das sah ja mal gar nicht lustig aus. Lust auf ein Bier? Oder einen Whisky? Ich könnte Euch den anrüchigen Limerick beibringen, den ich gerade gelernt habe. Er fängt so an: "Es war mal ein Charr aus Halrunting ..."
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht später, Reeva. Aber trotzdem danke.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Mähnen-Trupp
Blut-Legion
Andere Charr

Gegner[Bearbeiten]

Mähnen-Trupp
Spinnen

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Nicht alle Trainingspartner besitzen nach Abschluss der Mission noch Dialog.
Übersetzungsfehler: eines der Wörter ist zu viel. (Eingetragen am: 25.01.2022 | Meldung im Forum)