Chronik/Meine Geschichte/Die Sünden des Vaters

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sünden des Vaters ist die zweite Episode der persönlichen Geschichte als Charr. Die Geschichtsverlauf ist abhängig von der Biographie des Charakters. Zu dieser Chronik-Episode wird der Erfolg Vergeben und vergossen vergeben.

Loyaler Soldat[Bearbeiten]

1325 N.E. Die Sünden des Vaters 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Eine ungewöhnliche Erbschaft.jpg Mission 1
Eine ungewöhnliche Erbschaft
Rytlock Brimstone gab mir einen Brief, den mein Vater Argus Narrentöter auf dem Sterbebett verfasst hat. Darin ist von einem Schatz die Rede, der in den Grendich-Ruinen versteckt ist, und vom Versteck des Schlüssels zu diesem Schatz. Mit Brimstones Erlaubnis machte ich mich auf die Suche nach den Schlüsselstücken.

Ich habe das Windfels-Labyrinth untersucht und eine Hälfte des Schlüssels gefunden, der im Brief meines Vaters erwähnt ist. Die andere Hälfte werde ich im Lamia-Morast suchen.

Tief im Schlamm.jpg Mission 2
Tief im Schlamm
Ich habe den Lamia-Morast durchsucht, doch jemand ist mir zuvor gekommen und hat die andere Hälfte des Schlüssels an sich gebracht. Wer immer es war, hat die Truhe aufgebrochen. Ich werde Tribun Brimstone um Rat fragen.

Tribun Brimstone glaubt, dass eine Horde Schrotter sich der anderen Hälfte des Schlüssels meines Vaters bemächtigt hat. Ich gehe zur Charrtor-Freistatt, um sie zu finden und mir zu holen, was mein ist.

Der Anmarsch der Flamme.jpg Mission 3
Wiederverwertung von Schrott
Dialog Entscheidung Icon.png Mit Schrottern verhandeln

Ich schlug einen Handel vor, um den Schlüssel meines Vaters zurückzubekommen. Ich helfe den Schrottern Isola und Braugit, Wiederverwertbares auszugraben, und sie geben mir dafür zurück, was mir gehört.

Ich habe die Schrotter vor Geisterkühen beschützt, während sie Wiederverwertbares ausgruben. Sie habe mir die zweite Hälfte des Schlüssels meines Vater zurückgegeben, und nun gehe ich zur Grendich-Ruine und hole mein Erbe.

Keine Verhandlungen.jpg Mission 3
Keine Verhandlungen
Dialog Entscheidung Icon.png Mit Schrottern kämpfen

Die Schrotter hatten den Schlüssel meines Vaters gestohlen und wollten ihn nicht herausrücken, also setzten mein Trupp und ich ihnen zu, bis sie kooperativer gestimmt waren. Jetzt muss ich mich bei Tribun Brimstone melden und dann zu den Grendich-Ruinen gehen, um meinen Schatz zu bergen.

Geisterlaufmuskete.jpg Mission 4
In den Ruinen
Ich berichtete Tribun Brimstone von meinem Erfolg: Mit beiden Hälften des Schlüssels kann ich jetzt das Erbe meines Vaters beanspruchen. Er bot mir an, ihn Rytlock zu nennen und beim Lüften des Rätsels seine Gesellschaft in Anspruch zu nehmen. Ich werde ihn bei den Grendich-Ruinen treffen und herausfinden, was mein Vater mir hinterlassen hat.

Rytlock stieß bei den Grendich-Ruinen zu mir, und gemeinsam schlugen wir uns gegen die Geister bis zum Schatz durch. In der Truhe befand sich ein Diessa-Kelch, vielleicht der letzte dieser Art. Ich werde ihn in Ehren halten wegen seiner Kostbarkeit und im Andenken an meinen Vater Argus Narrentöter.

Schamanenhexer[Bearbeiten]

1325 N.E. Die Sünden des Vaters 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Aschetribun-Quartier (Ladebildschirm).jpg Mission 1
Auf der Suche nach der Wahrheit
Ich meldete mich bei Tribun Rytlock Brimstone, der mir einen ungewöhnlichen Auftrag gab: Clement Gabelschwanz, mein Vater und Verräter der Flammen-Legion, will sich stellen und uns wichtige Informationen weiterreichen. Clement will sich nur mir stellen, und so bringe ich nun meinen Vater zum Verhör und übergebe ihn den Behörden der Schwarzen Zitadelle.

Mein Erzeuger, Clement Gabelschwanz, wartete auf mich, um sich mir zu stellen und mir sein Wissen mitzuteilen, aber die Flammen-Legion-Assassinen versuchten ihn zu töten. Mein Trupp und ich schlugen die Attentäter und ich schickte Gabelschwanz zurück in die Schwarze Zitadelle zum Verhör.

Ich habe im Militärgefängnis der Schwarzen Zitadelle mit meinem Vater Clement Gabelschwanz gesprochen. Er wollte unbedingt beweisen, dass er mit der Flammen-Legion nichts mehr zu tun hat, und er verriet mir, wie ich die Flammen-Legion kontaktieren und mit meinen Nachforschungen fortfahren kann.

Tief im Schlamm.jpg Mission 2
Das Feuer schüren
Ich habe die Flammen-Legion hervorgelockt und ihren Plan enthüllt: Der Schamane Mergath Flimmersippe will die Tribune der Schwarzen Zitadelle töten. Ich muss noch einmal mit meinem Vater sprechen und ihn über Mergath befragen.

Sicaea die Verschleierte und ich haben das Passwort zum Lager der Flammen-Legion ergattert.

Ich habe mich bei Torga Wüstengrab zurückgemeldet. Rytlock Brimstone wollte mitmischen, doch Wüstengrab weigerte sich, ihn oder die Blut-Legion weiter etwas zu dieser Operation beitragen zu lassen. Sie ist fest entschlossen, dass es ausschließlich die Asche-Legion sein soll, die den Feind unterwandert.

Der Weg gabelt sich.jpg Mission 3
Der Weg gabelt sich
Ich kehrte zur Palisade zurück, um mit meinem Vater zu sprechen, doch die Flammen-Legion war mir zuvorgekommen. War er freiwillig mitgegangen, oder hatten sie ihn gezwungen? Jedenfalls werden Aufseher Seneca und ich versuchen, ihn zurückzuholen.

Kerkermeister Seneca und ich holten Gabelschwanz von der Flammen-Legion zurück. Ich stand vor einer schweren Entscheidung: Mit Gabelschwanz gehen, um das Ritual der Flammen-Legion, welches die Oberen der Schwarzen Zitadelle bedrohte, zu unterbrechen, oder ihn wieder einsperren und die Tribune und den Imperator persönlich verteidigen. Ich traf meine Wahl, und nun muss ich sichergehen, dass die Anführer der Hoch-Legionen nicht zu Schaden kommen.

Die Sünden des Vaters.jpg Mission 4
Die Sünden des Vaters
Dialog Entscheidung Icon.png Auf Vater hören

Gabelschwanz und ich stürmten die Verlassenen Höhlen und unterbrachen Mergaths Ritual. Ich glaube, Gabelschwanz hat seine Ehre wiederhergestellt, und ich werde bei Rytlock vorsprechen, um die Strafe meines Vaters zu mildern.

Ich berichtete Rytlock von den Ergebnissen meiner Mission. Als ich dargelegt hatte, wie mein Vater sich rehabilitiert hatte und welch wesentlichen Beitrag er zu meinem Erfolg geleistet hatte, war Rytlock einverstanden, ihn aus dem Militärgefängnis zu entlassen.

Militärgefängnis der Zitadelle (Instanz).jpg Mission 4
Abbilder der Tribune
Dialog Entscheidung Icon.png Auf Gefängniswärter hören

Mergath Flimmersippe von der Flammen-Legion hat einen Angriff auf sämtliche Tribune der Schwarzen Zitadelle und sogar auf Imperator Smodur selbst unternommen. Ich besiegte das Flammen-Abbild, das Mergath beschworen hatte, und rettete die höchsten Offiziere der Zitadelle.

Ehrloser Gladium[Bearbeiten]

1325 N.E. Die Sünden des Vaters 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Fahnenflüchtig.jpg Mission 1
Fahnenflüchtig
Mein Vater Vallus Rauchmähne ist von seinem Trupp desertiert. Rytlock hat mich ausgesandt, Vallus zu stellen und ihn lebendig zurückzubringen. Ich gehe zuerst zum Menschlichen Wehklagen, wo ich mit Emer Peitschmähne spreche, einem Legionär meines Vaters.
Eine heiße Spur.jpg Mission 2
Eine heiße Spur
Emer Peitschmähne und ich folgten meinem Vater bis zum Aschfurt-Forum. Wir befragten seinen Freund, den Norn Fibharr Yogsson, und der erzählte uns, dass die Oger den menschlichen Götzen gestohlen hatten und dass Vallus seinen Kameraden bei den menschlichen Separatisten auslösen musste. Wir begeben uns zum Kral der Oger, um Vallus und den Götzen zurückzuholen.

Wir fanden Vallus Rauchmähne mitten im Kampf mit den Ogern. Wir halfen ihm, doch im allgemeinen Durcheinander schnappte er sich den Götzen Balthasars und rannte davon. Er will ihn den menschlichen Separatisten übergeben als Lösegeld für seinen Kameraden, doch Emer und ich werden diese Übergabe verhindern und Vallus festnehmen.

Militärgefängnis der Zitadelle (Instanz).jpg Mission 3
Die Rückkehr des Banners
Ich folgte meinem Vater den ganzen Weg vom Aschfurt-Forum bis zur Übergabestelle. Gerade, als er den Götzen des Balthasar gegen seinen gefangenen Kameraden eintauschen wollte, fand ich ihn.

Die Separatisten hatten nie die Absicht gehabt, ihren Teil der Abmachung einzuhalten, daher mussten wir uns den Weg freikämpfen. Der Götze des Balthasar wurde zerstört, doch wir konnten die Geisel nicht retten. Jetzt ist Vallus in Gewahrsam, und wir bringen ihn zurück zur Zitadelle, wo er sein Urteil gewärtigt: Tod im Fluch.

Für seine Verbrechen wurde Vallus zu einem schmerzhaften und erniedrigenden Tod im Fluch verurteilt. Ich finde, das hat er nicht verdient, und als ich mit ihm und Emer in der Palisade gesprochen hatte, beschloss ich einzugreifen.

Der Kommandokern.jpg Mission 4
Dicker als Wasser
Dialog Entscheidung Icon.png Den Vater befreien

Vallus verdiente den schrecklichen Tod nicht, den Emer ihm zugedacht hatte, daher befreite ich ihn. Emer hätte ihn ziehen lassen können, doch sie beschloss, beim Versuch, uns aufzuhalten, zu sterben. Schließlich unterstützte Rytlock Brimstone meine Entscheidung. Soweit es Tribun Brimstone und die Schwarze Zitadelle betrifft, ist die Angelegenheit erledigt.

Der Kommandokern.jpg Mission 4
Unehrenhafte Entlassung
Dialog Entscheidung Icon.png Den Vater bestrafen

Ich meldete mich freiwillig, um Vallus in der Arena zu finden. Was immer er verbrochen hatte, er verdiente es, sterbend zu kämpfen, anstatt hilflos wie ein Tier geschlachtet zu werden. Er kämpfte ehrenhaft, doch schließlich bezwang ich ihn. Ich werde meinen Vater nicht als Fahnenflüchtigen im Gedächtnis behalten, sondern als Soldaten, der sich weigerte, ein Mitglied seines Trupps im Stich zu lassen.