Triumph oder Tod

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Lösung; Dialoge mit Zojja, Caithe und Eir auf dem Luftschiff direkt nach dem Abflug; Alternative Dialoge mit den Ordensanführern; Alternative Dialoge mit der Klinge des Schicksals; Dialoge mit Demmi Beetlestone, Agentin Zrii, Gelehrter Tintenblut, Wozmack den Wundervollen
Triumph oder Tod
Triumph oder Tod.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Triumph oder Tod
Stufe
80
Vorgänger
Die Quelle von Orr
Nachfolger
Erinnerung an Scarlets Krieg

Triumph oder Tod ist die finale Mission der persönlichen Geschichte. Sie findet zu einem Großteil in der Ruinenstadt Arah statt. Seit dem Personal Story Restoration Update kann die Mission auch alleine gespielt werden, eine Gruppe ist nicht mehr notwendig.

Überblick[Bearbeiten]

Tötet den Alt-Drachen Zhaitan.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet Caithe in der Ruinenstadt Arah.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet den ersten Energiekern.
Persönliche Geschichte Icon.png Benutzt die Druckplatten, um das Tor zu öffnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt die Diener des Auferstandenen Lich.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Bergt den Energiekern aus dem Luftschiffwrack.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet den zweiten Energiekern.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört den orrianischen Obelisk, um das Tor zu öffnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Aufgedunsenen Kriecher.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Findet den dritten Energiekern.
Persönliche Geschichte Icon.png Bezwingt den Auferstandenen Ritter.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt den dritten Energiekern aus dem Luftschiffwrack.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt ins Pakt-Lager zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet nach orrianischen Streitkräften Ausschau, während das Luftschiff näher kommt.
Persönliche Geschichte Icon.png Nutzt die Reflektorschilde der Kanonen, um die orrianischen Riesen zu besiegen.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet nach orrianischen Streitkräften Ausschau, während das Luftschiff näher kommt.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet den Kopter an der Vorderseite des Luftschiffes.
Persönliche Geschichte Icon.png 0/3 Zerstört die orrianischen Türme, damit die Bodeninvasion von Orr beginnen kann.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Mund des Zhaitan.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet nach orrianischen Streitkräften Ausschau, während das Luftschiff näher kommt.
Persönliche Geschichte Icon.png Ogravros der Mondtod
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet nach orrianischen Streitkräften Ausschau, während das Luftschiff näher kommt.
Persönliche Geschichte Icon.png Fafnarin der Herzmörder
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Horrogos der Seelenbrecher
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet durch, während die Ruhm von Tyria Zhaitan aufspürt.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt Zojja, während sie die MEGA-LIT-Kanone aktiviert.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet durch, während die Ruhm von Tyria Zhaitan aufspürt.
Persönliche Geschichte Icon.png Zhaitan (Besiegt den Alt-Drachen Zhaitan.)
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png

Kehrt zur Siegesfeier ins Fort der Dreifaltigkeit zurück.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit der Klinge des Schicksals am Fort der Dreifaltigkeit.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Fort der Dreifaltigkeit.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Marschall Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Marschall Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Trahearne zur Feier im Zentrum des Forts der Dreifaltigkeit.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 68.580 Erfahrungspunkte
Wahlweise

Lösung[Bearbeiten]

Kampf gegen den Mund des Zaithan

Der Mund des Zaithan ist zunächst unverwundbar. Die Unverwundbarkeit lässt sich jedoch für kurze Zeit entfernen, wenn man ihn während einem seiner Vortex-Angriffe (zu erkennen am großen Strudel-Effekt um ihn herum) mit einem der Feuerbälle bewirft, welche der Mund des Zaithan bei seinen Angriffen nach dem Spieler wirft. Die Feuerbälle bleiben zunächst liegen und lassen sich aufheben, verschwinden aber nach einiger Zeit. Das Verschwinden ist jedoch unproblematisch, da der Mund des Zaithan mit seinen Angriffen pausenlos für Nachschub an Feuerbällen sorgt. Diesen sollte man möglichst ausweichen und den Mund des Zaithan mit Fernkampf-Waffen angreifen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Triumph oder Tod.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mit der Hilfe der wiedervereinigten Klinge des Schicksals gelang dem Pakt das Unmögliche: einen Alt-Drachen zu töten. Zhaitan ist gefallen, und obwohl die Arbeit des Paktes noch lange nicht beendet ist, gelang uns damit ein wichtiger Sieg. Wir beschlossen, den Kampf gegen die verbliebenen Alt-Drachen fortzuführen, aber erst nachdem wir der Gefallenen gedacht und unseren Sieg gefeiert hatten.

Ich kehrte zurück ins Fort der Dreifaltigkeit, wo alle Soldaten, Gelehrten, Spione und Bürger eine große Feier zu Ehren unseres Sieges über Zhaitan abhielten. Der Pakt hatte triumphiert, aber wir machten uns keine falschen Hoffnungen. Horden von Untoten schwärmen noch immer über Tyria, und es gibt noch vier weitere Alt-Drachen, um die wir uns kümmern müssen. Wir wussten, dass wir uns schon bald wieder erheben und die Welt verteidigen mussten. Doch das hielt uns nicht davon ab, diesen wohlverdienten Sieg zu feiern.


Dialog[Bearbeiten]

Findet Caithe in der Ruinenstadt Arah[Bearbeiten]

Mit Rytlock Brimstone
Sieht aus, als würden nicht noch mehr kommen. Lasst uns dieses Schiff wieder in die Luft kriegen.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr damit? Ich bin dabei.
Offenbar kommt Snaffs Lehrling Zojja nicht. Bedauerlich.
Dialog Weiter Icon.png Wie schade. Wobei kann ich helfen?
Weiter bei "Was muss getan werden?".
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht sollten wir etwas länger warten.
Dialog Weiter Icon.png Was muss getan werden?
Das Luftschiff war unbrauchbar. Wir benötigen funktionierende Energiekerne, um es wieder flugbereit zu machen und in den Kampf eingreifen zu können.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Werde ich machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bin ganz Eurer Meinung. Aufbruch!
Mit Eir Stegalkin
Die meisten Mitglieder der Klinge des Schicksals sind zurückgekehrt. Sogar Rytlock und Logan sprechen wieder miteinander. Nur einer von uns fehlt.
Dialog Weiter Icon.png Wer fehlt denn noch?
Zojja. Ich fürchte, sie wird mir den Tod Snaffs niemals verzeihen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich kommt sie bald.
Dialog Abbrechen Icon.png Aber wir übrigen sind immer noch stark genug, es mit allem aufzunehmen, was Zhaitan uns entgegenwerfen kann.
Mit Caithe
Wir haben zwar die meisten Mitglieder der Klinge des Schicksals wieder versammelt, doch ich hatte gehofft, die gesamte Gruppe könnte jetzt hier sein.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir haben keine Zeit zu verlieren. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Wer fehlt?
Zojja. Ich hatte gehofft, dass sie ihren Zorn auf Eir überwinden könnte und mitkommen würde.
Dialog Verwandeln Icon.png Wir haben keine Zeit zu verlieren. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, das hören zu müssen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir müssen den Rest unserer Gruppe einsammeln.
Zwischensequenz
Logan Thackeray: Wir haben uns schon umgesehen, und ein Spaziergang ist es nicht.
Caithe: Selbst mit der Hilfe von uns vieren wird es ein harter Kampf.
Zojja: Eure Absicht ist wie immer gut, Sylvari, aber Rechnen müsst Ihr noch üben.
Eir Stegalkin: Zojja? Ihr kommt uns helfen?
Zojja: Meint Ihr, ich lasse Euch ohne ein echtes Genie gegen einen Alt-Drachen kämpfen?
Eir Stegalkin: Zojja, ich muss Euch etwas sagen.
Zojja: Ich weiß. Ihr fühlt Euch schuldig wegen Snaffs Tod. Ich selbst gab Euch viele Jahre die Schuld.
Zojja: Aber würdet Ihr ohne meine Hilfe jetzt scheitern, fühlte ich mich schuldig. Snaff hätte gewollt, dass ich hier bin.
Eir Stegalkin: Ich ... danke Euch.
<Charaktername>: Was wolltet Ihr sagen, Caithe?
Caithe: Arah war ein die Stadt der Menschen-Götter. Auch als sie diese Ebene verließen, blieb sie ein goldener, schöner Ort ...
Caithe: ... bis die Torheit der Menschen sie untergehen ließ.
Caithe: Doch es kam noch schlimmer.
Caithe: Der Alt-Drache erwachte, hob Orr aus seiner Wellengruft empor, und Horden untoter Diener entströmten den Trümmern.
Caithe: Seitdem regieren dort Zhaitans Diener. Wir müssen sie besiegen, bevor wir uns dem Alt-Drachen stellen.
Eir Stegalkin: Wir brauchen alle Luftschiffe, wenn diese Mission gelingen soll.
Eir Stegalkin: Wir brauchen genug Energiekerne, um das Ding kampfbereit zu machen.
Eir Stegalkin: Wenn Tyria Hoffnung haben soll, müssen wir beenden, was wir begonnen haben. Wir müssen Zhaitan vernichten.
<Charaktername>: Und mit Eurer Hilfe werden wir das tun.
Caithe: Eine Sache noch. Wir müssen Euch dafür danken, dass Ihr uns wieder zusammengebracht habt.
<Charaktername>: Ich wüsste nicht, was ich dabei getan hätte.
Caithe: Ihr habt uns geführt - mit Wort und Tat.
Caithe: Ohne Euer Beispiel hätten sie ... wir ... uns nie wieder vereint.
Caithe: Ich wollte sie zwingen. Das war falsch. Ihr habt uns erneuert.
Zojja: Legen wir jetzt los oder quasseln wir Zhaitan einfach zu Tode?

Findet den ersten Energiekern[Bearbeiten]

Nach der Zwischensequenz
Rytlock Brimstone: Bleiben wir zusammen. Der Pakt kann das Luftschiff bewachen.
Mit Zojja
Wir haben nicht viel Zeit. Wir müssen diese Energiekerne finden und das Schiff wieder luftklar machen.
Dialog Weiter Icon.png Warum muss dieses Luftschiff so schnell repariert werden?
Der Pakt wird bald einen Luftangriff starten. Deshalb bin ich auch so spät hier.
Dialog Weiter Icon.png Denkt Ihr wirklich, dass wir Zhaitan aus der Luft besiegen können?
Das könnt Ihr laut sagen. Unser großes Superschiff, die "Ruhm von Tyria", wurde mit einer überlegenden Waffe bestückt. Selbstverständlich ein Entwurf aus [sic] Asura.
Dialog Zurück Icon.png Dürfte ich etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt mich überzeugt.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden. Wir sollten weitersuchen.
Dialog Weiter Icon.png Wie sollen wir diese Energiekerne denn finden?
Ich habe einen SAED dabei, um sie aufzuspüren. Wenn man die Verluste der Luftschiffe hier betrachtet, sollte es nicht so schwer sein.
Dialog Zurück Icon.png Nette Erfindung. Kann ich Euch noch was fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden. Los, finden wir diese Kerne.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über diesen Ort?
Die menschlichen Götter sind offenbar genauso bline wie ihre Anbeter, wenn sie ihre Heimat auf dem Ruheplatz eines Alt-Drachen errichten.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine interessante Betrachtungsweise.
Dialog Abbrechen Icon.png So gut wie erledigt.
Mit Caithe
Was gibt es denn? Wir brauchen dringend diese Energiekerne, um das Luftschiff wieder flugtauglich zu machen.
Dialog Weiter Icon.png Warum ist dieses eine Luftschiff denn so wichtig?
Die Truppen des Pakts beginnen mit dem Angriff auf Zhaitan. Wir benötigen dafür jedes Schiff in der Luft.
Dialog Weiter Icon.png Wie schätzt Ihr die Erfolgsaussichten des Angriffs ein?
Der Pakt steht kurz vor der Fertigstellung einer Art von Superwaffe. Ich hoffe sehr, dass sie es rechtzeitig schaffen.
Dialog Zurück Icon.png Einverstanden. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das hoffe ich auch.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz klar.
Dialog Weiter Icon.png Freut Ihr Euch nicht, alle Mitglieder der Klinge des Schichsals wieder vereint zu sehen?
Das ist irrelevant, oder etwa nicht? Wir sind besonders stark, wenn wir unsere Kräfte bündeln.
Dialog Weiter Icon.png Ihr freut Euch also immer noch über dieses Treffen.
Ja. Ja, ich glaube, ich bin glücklich.
Dialog Zurück Icon.png Das freut mich. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wusste ich's doch. Gut, wir sollten weitersuchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann wollen wir sehen, wie gut wir sind.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über diesen Ort?
Ich habe gehört, dass die menschlichen Götter hier einstmals gelebt haben. Ich frage mich, ob Zhaitan diesen Ort deshalb verdorben hat.
Dialog Zurück Icon.png Ich frage mich etwas anderes.
Dialog Abbrechen Icon.png Aber es könnte vielleicht eine Verbindung geben.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut. Zurück an die Suche.
Mit Rytlock Brimstone
Geht das nicht schneller? Ich brenne darauf, weiterzukämpfen.
Dialog Weiter Icon.png Wozu die Eile?
Die Truppen des Pakts bereiten einen schweren Angriff gegen Zhaitan vor und wir benötigen jedes Schiff.
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr wirklich, dass der Pakt das schaffen kann?
Nur zu wahr. Sie haben Unterstützung aus der Luft, die haben Bodentruppen und sie haben uns.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht ganz fair gegenüber Zhaitan, nicht wahr?
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz klar.
Dialog Weiter Icon.png Sieht so aus, als würdet Ihr Euch mit Logan gut verstehen.
Es ist gut, dass die ganze Gruppe wieder vereint ist. Wir müssen ein wenig den Staub abschütteln, aber wir sind mehr als bereit für diese Herausforderung.
Dialog Zurück Icon.png Dürfte ich etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut, dann schütteln wir mal.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über diesen Ort?
Das perfekte Beispiel für die Torheit der Menschen und ihrer Götter. Sie sagen, dass Arah heilig sei, aber ich sehe hier nur einen riesigen Drachenhort.
Dialog Zurück Icon.png Kann ich Euch noch was fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns weitergehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin direkt an Eurer Seite.
Mit Eir Stegalkin
Fasst Euch kurz. Wir müssen die Energiekerne in dieser Geisterstadt finden und das Luftschiff reparieren.
Dialog Weiter Icon.png Warum ist es so dringlich, das Schiff wieder in die Luft zu bekommen?
Die Truppen des Pakts greifen Arah an, jedes Schiff zählt.
Dialog Weiter Icon.png Denkt Ihr, dass der Pakt siegen wird?
Solange wir am Kampf teilnehmen, kann der Pakt gewinnen.
Dialog Zurück Icon.png Bin ganz Eurer Meinung. Kann ich Euch noch was fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Dann wollen wir dem mal Taten folgen lassen.
Dialog Zurück Icon.png Klingt vernünftig. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten es schnell flugbereit machen.
Dialog Weiter Icon.png Dass Zojja zurückgekehrt ist, heißt das jetzt, Ihr seid versöhnt?
Das ist ein Anfang. Zojja scheint ... glücklicher zu sein, das ist wirklich überraschend.
Dialog Weiter Icon.png Aber wie führt Ihr Euch?
Als ob ich eine lange Nacht der Selbstzweifel und Vorwürfe überstanden hätte.
Dialog Zurück Icon.png Verstehe. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Freut mich zu hören.
Dialog Zurück Icon.png Ich nehme mal an, das ist etwas Gutes. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das glaube ich auch. Kommt, lasst uns weitersuchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das kann warten. Lasst uns einfach weitersuchen.

Bezwingt die Diener des Auferstandenen Lich[Bearbeiten]

In der Nähe des Auferstandenen Lich
Champion Auferstandener Lich: Törichtes Fleischvolk! Ihr werdet durch Zhaitans Macht verdorren!

Bergt den Energiekern aus dem Luftschiffwrack[Bearbeiten]

Nach dem Kampf
Logan Thackeray: So! Holen wir den Energiekern.

Besiegt den Aufgedunsenen Kriecher[Bearbeiten]

In der Nähe vom Aufgedunsenen Kriecher
Champion Aufgedunsener Kriecher: Sterbt und verrottet vor Zhaitan!
Nach dem Kampf
Rytlock Brimstone: Das ist ... scheußlich!

Bezwingt den Auferstandenen Ritter[Bearbeiten]

In der Nähe vom Auferstandenen Ritter
Champion Auferstandener Ritter: Zhaitan verschlingt Eure Welt!
Nach dem Kampf
Eir Stegalkin: Holt den letzten Kern - damit sollte das Luftschiff abheben können.

Kehrt ins Pakt-Lager zurück[Bearbeiten]

Im Pakt-Lager
Zojja: Installiert sie, und wir können abfliegen!
Crew: Käpt'n! Untote gesichtet. Sie kommen schnell näher!
Hauptmann Vandem: Verdammt! Haltet sie fern, bis wir hier fertig sind!
Hauptmann Vandem: Leinen los! Wir fliegen ab!
Crew: Leine eins los!
Crew: Leine zwei los!
Crew: Leine drei ... Moment!
Crew: Die Winde ist kaputt! Es geht nicht!
Zwischensequenz
Zojja: Wir sitzen fest! Jemand muss hier bleiben und das Luftschiff losmachen!
Logan Thackeray: Ich tu das.
Eir Stegalkin: Nein, Logan. Wir dürfen uns nicht trennen. Diesmal nicht.
Logan Thackeray: Vor langer Zeit ließ ich Euch im Stich, und Ihr musstet kämpfen. Jetzt müsst Ihr mich zurücklassen, um den Kampf weiterzuführen.
Eir Stegalkin: Ihr müsst das nicht tun.
Logan Thackeray: Doch, ich muss. Für Euch alle. Und für mich selbst.
Rytlock Brimstone: Gut. Aber wenn Ihr Euch töten lasst, hetze ich Euch bis in die Nebel!
Nach der Zwischensequenz
Logan Thackeray: Vor mir antreten!

Haltet nach orrianischen Streitkräften Ausschau, während das Luftschiff näher kommt[Bearbeiten]

Nach der Abflugsequenz
Eir Stegalkin: Er musste zurückbleiben, für uns alle.
Zojja: Wir dürfen ihn nicht verlieren - nicht nach all dem.
Caithe: Wir haben ihn verloren. Überleben wir das?
Rytlock Brimstone: Ein guter Tod .. doch zu früh.
Hauptmann Vandem: Verzeiht die Unterbrechung, aber vor uns sind riesige Diener Zhaitans!
Hauptmann Vandem: Auf Station! Bereit zum Kampf!
Hauptmann Vandem: Ich fliege uns hin! Macht Euch bereit!
Mit Rytlock Brimstone
Logan ist nicht tot. Das habe ich im Urin.
Dialog Weiter Icon.png Ich weiß nicht, Rytlock. Er ist von den Auferstandenen überwältigt worden.
Hört zu, Logan ist der törichste, aber auch der tapferste und kampferfahrenste Mensch, den ich kenne. Er findet einen Weg hinaus.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube Euch, aber wir müssen weiterkämpfen.
Dialog Weiter Icon.png Auch ohne ihn müssen wir weiterkämpfen.
Ja, aber denkt an meine Worte, er wird im ungünstigsten Augenblick auftauchen. Er hat ein unglaubliches Zeitgefühl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich schon darauf.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffentlich habt Ihr Recht.
Mit Zojja
Verdammt! Wir haben so hart gekämpft, und dann muss dieser Idiot Logan einfach so sterben!
Dialog Weiter Icon.png Ihr scheint Euch recht sicher zu sein, dass er es nicht geschafft hat.
Die Chancen stehen nicht gut. Arme [sic] Bookah.
Dialog Weiter Icon.png Unsere Gruppe wird nicht alleine weiterkämpfen. Der Pakt kämpft an unserer Seite.
...
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sollten die Gelegenheit nutzen, die er uns verschafft hat.
Dialog Weiter Icon.png Die Klinge des Schicksals ist nicht allein. Der ganze Pakt steht heute hinter uns.
...
Dialog Abbrechen Icon.png ...
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns sein Opfer mit einem Sieg ehren.
Mit Caithe
...
Mit Eir Stegalkin
...
Zwischensequenz nach dem Angriff der Riesen
Hassa Luftdonner: Kommandant! Ihr habt es geschafft! Wir brauchen Eure Hilfe!
Hassa Luftdonner: Unsere Truppen landen in Arah und bekämpfen Zhaitans Diener.
Hassa Luftdonner: Transporter und Truppen werden jedoch von feindlichen Stellungen aus beschossen.
Hassa Luftdonner: Jemand muss uns helfen, einen sicheren Landebereich freizuräumen!

Besiegt den Mund des Zhaitan[Bearbeiten]

Vor dem Kampf
Mund des Zhaitan: Insekten. Was für ein schlechter Zeitpunkt, Heldentaten vollbringen zu wollen.
Während des Kampfes
Mund des Zhaitan: Erzittert vor der Macht des Drachen.
Spieler besiegt
Mund des Zhaitan: Eine weitere Mahlzeit für meinen Herrn.
Gegner bei 66% Leben
Mund des Zhaitan: Zhaitan wird siegen. Ihr werdet alle dem Drachen dienen!
Gegner bei 33% Leben
Mund des Zhaitan: Für den Drachen ist alles Beute. Ergebt Euch. Findet Euch mit Eurem Schicksal ab.
Gegner besiegt
Eir Stegalkin: Nun los! Lasst uns den Skalden etwas zum Besingen geben!

Ogravros der Mondtod[Bearbeiten]

In der Zwischensequenz (ohne Untertitel)
Hauptmann Vandem: Überall Drachen-Champions!
Zojja: Nennen wir's eine an Zielen reiche Umgebung!
Nach dem Kampf
Rytlock Brimstone: Ha! Der ist weg!
Caithe: Aber das war es noch nicht.
Vor dem nächsten Kampf
Hauptmann Vandem: Alle Mann auf Station!

Fafnarin der Herzmörder / Horrogos der Seelenbrecher[Bearbeiten]

Zu Beginn des Kampfes
Hauptmann Vandem: Bereit machen für noch einen Angriff.
Nach dem Kampf
Crew: Sind getroffen!
Crew: Das Schiff hält nicht stand!
Hauptmann Vandem: Wir müssen es verlassen!
In der Zwischensequenz (ohne Untertitel)
Zojja: Da kommt ein weiteres Schiff! Ein riesiges!
Eir Stegalkin: Wenn es längsseits ist, geht an Bord!
Hauptmann Vandem: Schiff verlassen! Alle Mann von Bord!
Nächste Zwischensequenz
Rytlock Brimstone: Alle Mann auf das andere Schiff!
Logan Thackeray: Los, los, Ihr Trödler! Wir haben nicht ewig Zeit!
Rytlock Brimstone: Logan! Ihr lebt!
Logan Thackeray: Dachtet Ihr, ich lasse Euch allein gegen Zhaitan ankämpfen?
Caithe: Logan, ich freue mich, dass Ihr wohlauf seid. Ich dachte ...
Logan Thackeray: Ich weiß. Ich bin um Haaresbreite entkommen und dann an Bord dieses Schiffs gegangen. Ist ein neues Modell.
Zojja: Beeindruckend. Ich glaube, genau das brauchen wir, um einen Drachen zur Strecke zu bringen.
Eir Stegalkin: Alle Mann auf Kampfstation! Wir fliegen los!

Haltet durch, während die Ruhm von Tyria Zhaitan aufspürt[Bearbeiten]

Auf dem neuen Schiff
Logan Thackeray: Habt Ihr mich vermisst?
Mit Rytlock Brimstone
Hab' ich Euch nicht gesagt, dass dieser Mensch wie die Warze am Hintern ist? Der kommt einfach immer wieder. Nicht einmal die Alt-Drachen können uns jetzt noch aufhalten!
Dialog Weiter Icon.png Selbst mit einem neuen Schiff steht uns immer noch ein schwerer Kampf bevor.
Ein mächtiges Schiff, eine Mannschaft aus Helden, und ein Gegner, gegen den es zu kämpfen lohnt. Das ist ein guter Tag.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt nie daran gezweifelt, dass Logan noch lebt?
Weiter bei "Ihr habt die ganze Zeit nicht an seiner Rückkehr gezweifelt?"
Dialog Abbrechen Icon.png Genau. Packen wir's an!
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt die ganze Zeit nicht an seiner Rückkehr gezweifelt?
Um ehrlich zu sein, ich fürchtete, dass wir ihn damals verloren hatten. Ich bin froh, dass ich mich geirrt habe.
Dialog Weiter Icon.png Wir haben immer noch einen wichtigen Kampf vor uns.
Weiter bei "Selbst mit einem neuen Schiff steht uns immer noch ein schwerer Kampf bevor."
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sind alle froh. Lasst uns das hier beenden.
Dialog Abbrechen Icon.png Nichts hält die Klinge des Schicksals auf!
Mit Caithe
Ich bin so froh, dass Logan wieder zurück ist, aber die größte Schlacht steht uns noch bevor.
Dialog Weiter Icon.png Das ist aber doch ein gutes Zeichen, oder?
Nichts kann die Klinge des Schicksals jetzt noch aufhalten.
Dialog Weiter Icon.png Ist es nicht wundervoll, falsch zu liegen?
Weiter bei "Ihr habt wirklich geglaubt, wir hätten ihn verloren?".
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt sicher recht, Caithe.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt wirklich geglaubt, wir hätten ihn verloren?
Logan konnte mich schon immer überraschen, aber noch nie auf diese wunderbare Art.
Dialog Weiter Icon.png Das war wirklich eine sehr angenehme Überraschung, nicht wahr?
Weiter bei "Das ist aber doch ein gutes Zeichen, oder?".
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich auch darüber gefreut.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Wir können jetzt nicht mehr zurück.
Mit Eir Stegalkin
Logans Rückkehr ist ein Zeichen dafür, dass wir es diesmal schaffen werden. Der heutige Tag wird den Tod eines Alt-Drachen sehen!
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr wirklich, die Klinge des Schicksals kann es mit einem Alt-Drachen aufnehmen?
Zusammen haben meine Freunde sicherlich eine Chance. Aber mit Eurer Hilfe werden wir unbesiegbar sein.
Dialog Weiter Icon.png Es ist gut, dass Logan wieder für diesen Kampf bei den Lebenden ist.
Weiter bei "Ich war mir genauso sicher wie Ihr, dass wir ihn verloren hätten.".
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, Euer Vertrauen in mich zurückzuzahlen.
Dialog Weiter Icon.png Ich war mir genauso sicher wie Ihr, dass wir ihn verloren hätten.
Ich bin sehr froh, dass wir zu früh um ihn getrauert haben.
Dialog Weiter Icon.png Mit Logan an unserer Seite werden wir siegen, nicht wahr?
Weiter bei "Glaubt Ihr wirklich, die Klinge des Schicksals kann es mit einem Alt-Drachen aufnehmen?".
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, das sind wir alle.
Dialog Abbrechen Icon.png Her mit den Champions des Drachen!
Mit Zojja
Logan hat mehr Glück als ein gezinkter Würfel-Golem! Aber es tut gut, ihn wieder unter den Lebenden zu sehen.
Dialog Weiter Icon.png Also gebt Ihr zu, dass Ihr froh darüber seid, ihn wiederzusehen?
Hey, ich freue mich über jeden, der zwischen mir und Zhaitans Horden steht.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über das Schiff, die "Ruhm von Tyria", das ihn zu uns zurückbrachte?
Weiter bei "Was wisst ihr über dieses Schiff, die "Ruhm von Tyria", in dem er gekommen ist?".
Dialog Weiter Icon.png Wie konnte er nur so lange überleben?
Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich bin nur froh, dass seine impulsive, streitsüchtige, menschliche Natur wieder dort ist, wo sie hingehört.
Dialog Weiter Icon.png Ihr scheint aber froh zu sein, ihn zu sehen.
Weiter bei "Also gebt Ihr zu, dass Ihr froh darüber seid, ihn wiederzusehen?".
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über das Schiff, die "Tyria", das ihn herbrachte?
Weiter bei "Was wisst ihr über dieses Schiff, die "Ruhm von Tyria", in dem er gekommen ist?".
Dialog Abbrechen Icon.png Genau.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin sicher, er freut sich über Eure Sympathie.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst ihr [sic] über dieses Schiff, die "Ruhm von Tyria", in dem er gekommen ist?
Es ist ein Wunder. Der Entwurf der Charr, menschliche Genialität, die Kraft der Norn, der Geist der Sylvari und asurische Intelligenz - vereint in einem Gefährt!
Dialog Weiter Icon.png Ich bin nur froh, dass Logan es geschafft hat.
Weiter bei "Also gebt Ihr zu, dass Ihr froh darüber seid, ihn wiederzusehen?".
Dialog Weiter Icon.png Was denkt Ihr, wie hat er nur so lange überlebt, bis die "Tyria" ihn fand?
Weiter bei "Wie konnte er nur so lange überleben?".
Dialog Abbrechen Icon.png Gemeinsam können wir einen Drachen besiegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut, dass er wieder bei uns ist.
Während der Zwischensequenz (ohne Untertitel)
Hauptmann Vandem: Das kommt was Großes.
Crew: Was ist das?
Crew: Das ist Zhaitan!
Crew: Wahrhaftig gigantisch, das Ding!

Verteidigt Zojja, während sie die MEGA-LIT-Kanone aktiviert[Bearbeiten]

Zu Beginn des Angriffs
Zojja: Lasst mich mal. Ich kann das.
Zweiter Maat Farz: Verzeihung? Das ist eine dunstgekühlte Thautmatium-Energiewaffe.
Zojja: M-hm. Mit Aufschaltvorrichtung für Drachenenergie. Was meint Ihr, wer sie entwickelt hat?
Zojja: Sie wird schon nicht kaputt gehen. Nicht allzu sehr.
In der Zwischensequenz (ohne Untertitel)
Zojja: Ja! Treffer am Hinterteil!
Crew: Er kann nicht mehr fliegen!

Haltet durch, während die Ruhm von Tyria Zhaitan aufspürt[Bearbeiten]

Unterwegs
Rytlock Brimstone: Wir haben ihn vom Himmel geholt!
Caithe: Vorsicht! Er ist noch gefährlich!

Besiegt den Alt-Drachen Zhaitan[Bearbeiten]

Zwischensequenz nach dem Sieg
<Charaktername>: Der Alt-Drache ist bezwungen.
Caithe: Wir haben gesiegt, aber nur, indem wir uns gegen einen größeren Feind zusammentaten. Ihr habt uns den Weg gewiesen.
Caithe: Wir, und ganz Tyria, stehen in Eurer Schuld.

Betretet das Fort der Dreifaltigkeit[Bearbeiten]

Sequenz am Fort der Dreifaltigkeit
Trahearne: Endlich Sieg!
Trahearne: Zhaitan ist tot, jetzt kann seine Verderbnis geheilt werden.
Trahearne: Wir löschen die untoten Diener des Drachen, die Tyria noch plagen, nach und nach aus.
Trahearne: Bald ist die Plage nur noch eine Erinnerung.
Sequenz im Fort der Dreifaltigkeit
Eir Stegalkin: Mut, Können und Freundschaft haben den Drachen besiegt! Niemand soll diesen Tag je vergessen!
Logan Thackeray: Ein Sieg, an dem ganz Tyria teilhat!
Rytlock Brimstone: Dies ist kein Ende. Es gibt noch mehr Drachen da draußen. Mehr Kämpfe.
Übersetzungsfehler: Gesprochen wird "Dies ist nicht das Ende. ..." (Eingetragen am: 29.6.2015)
Zojja: Könnt Ihr nicht einfach mal zufrieden sein, Fellknäuel?
Rytlock Brimstone: Ich war zufrieden.
Caithe: Kehrt Ihr zu Eurer Königin zurück, Logan?
Logan Thackeray: Erst wenn ich weiß, dass Kryta sicher ist.
Übersetzungsfehler: Gesprochen wird "Nein. Erst wenn ich weiß, ..." (Eingetragen am: 29.6.2015)
Rytlock Brimstone: Er will also weiterkämpfen. Seht Ihr? Logan ist auch zufrieden.
Eir Stegalkin: Snaff wäre stolz auf uns. Besonders auf Euch, Zojja.
Zojja: Ihr meint, stolz, dass wir nicht versagt haben und wieder mit der Schnauze im Dreck gelandet sind? ... Ja, ich glaube, das wäre er.
Übersetzungsfehler: Gesprochen wird "... Ja, das wäre er." (Eingetragen am: 29.6.2015)
Eir Stegalkin: Und wer jetzt? Jormag? Primordus? Kralkatorrik?
Übersetzungsfehler: Gesprochen wird fälschlicherweise "... Primordius? ..." (Eingetragen am: 29.6.2015)
Caithe: Wir vernichten sie, wie der Morgen die Schatten besiegt!
Caithe: Ohne Euch hätten wir das nie geschafft. Danke!
<Charaktername>: Gerne doch. Ihr könnt auf mich zählen.
Caithe: Gut. Denn Eir hat Recht. Der Rest der Drachen wartet immer noch da draußen.

Findet Marschall Trahearne[Bearbeiten]

Zwischen Reckin Eilye Jeyne und Benn Zehnstreich im Fort
Reckin Eilye Jeyne: Also, harter Junge: Wie landet ein berühmter Säbelrassler wie Ihr im Orden der Gerüchte?
Benn Zehnstreich: Ich bin einfach gut. Passe zwar nicht zur Stellenbeschreibung, bringe aber Ergebnisse.
Benn Zehnstreich: Und bei Euch? Ein lebhaftes Mädel wie Ihr bei den stocksteifen und todernsten Wachsamen?
Reckin Eilye Jeyne: Ha! Dann passen wir beide nicht zur Stellenausschreibung. Trinken wir. Mal sehen, was wir sonst gemeinsam haben.
Mit Reckin Eilye Jeyne
Auf <Charaktername>, der/die uns geholfen hat, Orr zu reinigen und den Drachen zu töten und, äh, so weiter. Prost! Und nun entschuldigt mich bitte, Kommandeur. Ich fachsimple gerade mit Meister Zehnstreich.
Dialog Abbrechen Icon.png Weitermachen, Reckin.
Mit Benn Zehnstreich
Heda, <Charaktername>! Meine Glückwünsche und so weiter. Aber könnt Ihr Euch mal woanders gratulieren lassen? Ich versuche gerade, diese Reckin besser kennenzulernen.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück. Gebt mir Bescheid, wenn ich Euch Benn Zehnstreichler nennen kann.
Zwischen Merri Sonnenbogen und Fel Vaerdanmer im Fort
Merri Sonnenbogen: Schaut Euch dieses Kind an. Versucht so sehr, Reckin Jeyne abzuschleppen, dass er uns nicht bemerkt.
Fel Vaerdanmer: Lasst ihn doch. Er kann darauf verzichten, dass ihm Mami und Papi über die Schulter schauen.
Fel Vaerdanmer: Außerdem passt sie gut zu ihm. In einer Partnerschaft zieht sie ihm die Ohren lang.
Mit Fel Vaerdanmer
Es war fantastisch, wieder auf See zu sein. Auch wenn es kein echtes Schiff und ich nicht der Kapitän war. Vielleicht beim nächsten Mal.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn der Pakt wieder auf Fahrt geht, seid Ihr der Erste, an den ich mich wende.
Mit Merri Sonnenbogen
Kommmandeur, diese Art von Versammlungen ist normalerweise nicht nach meinem Geschmack, aber da es eine so besondere Gelegenheit ist, mache ich eine Ausnahme und nehme am Spaß teil.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt es Euch verdient, Merri. Wir alle haben es.
Zwischen Bekk, Hester Galen, Urond Ramshearne und Braccus Kieferbruch
Bekk: Ich bin immer noch heil. Ich glaube fast, wir könnten das alles überleben.
Hester Galen: Das sind die berühmten letzten Worte bevor der Blitz einschlägt. Bleibt von Bekk zurück.
Urond Ramshearne: Nein, er hat Recht. Wir stellen uns dem nächsten Alt-Drachen selbst. Hab gehört man kann ne gute Wurst aus denen machen.
Braccus Kieferbruch: Nun, sie wollen die Welt verschlingen, oder? Da passt es, dass sie am Ende auf Uronds Teller landen.
Mit Braccus Kieferbruch
Manchmal vermisse ich meinen Trupp. Aber dann muss ich daran denken, wie schön es ist, mit Urond irgendwelche Kreaturen niederzumachen oder mit Bekk Beleidigungen auszutauschen. Beide sind keine Charr, aber sie sind gute Soldaten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das seid Ihr alle. Viel Spaß beim Feiern!
Mit Bekk
Wir alle haben die Wahrheit über "Syska" gehört. Im Namen meines Trupps danke ich Euch, dass Ihr dieses Stück Dreck ins Grab befördert habt. Ich wünschte nur, wir wären dabei gewesen und hätten helfen können.
Dialog Abbrechen Icon.png Sie ist fort und wir sind hier. Lasst uns feiern!
Mit Urond Ramshearne
Kommandeur! Wollt Ihr mit uns trinken und schlemmen? An so einem Tag wie heute wird mein Appetit auf Fleisch und Bier nur von meiner Vergnügungssucht übertroffen!
Dialog Abbrechen Icon.png Später vielleicht. Ich muss noch mit vielen Leuten sprechen.
Mit Hester Galen
Als ich dieser Einheit zugeteilt wurde, dachte ich, wir würden nicht eine Mission überleben. Aber schaut uns jetzt mal an: der beste Einsatztrupp des Pakts! Auf uns! Und auf Euch, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist die richtige Einstellung, Hester. Genießt diesen Sieg und Euren Beitrag dazu.
Zwischen Beigarth, Occam und Izu Stahlschrei
Beigarth: Warum trinkt Ihr denn nichts? Wir sind Schmiede! Nach einem Tag an der Schmiede ist man doch durstig!
Occam: Ich mag keine großen Gruppen. Oder kleine, wenn ich's mir recht überlege.
Izu Stahlschrei: Ich bin auch zurückhaltender als Ihr. Aber lasst Euch davon nicht aufhalten.
Izu Stahlschrei: Das ist schließlich eine Feier, und wir zählen auf Euch, dass Ihr für drei von uns feiert.
Mit Izu Stahlschrei
Das war eine faszinierende und lohnende Herausforderung, Kommandeur. Meine Leute bleiben lieber unter sich, aber wenn sie von meinen Erfahrungen hören, wird sie das vielleicht etwas aus ihrem Schneckenhaus holen.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören. Der Pakt braucht mehr Talente wie Eures.
Mit Beigarth
Meine Schmiede ist weltbekannt. Meine Waffen haben Greifen, Elementare, Würmer und nun sogar Alt-Drachen erschlagen. Willkommen, Kommandeur! Habt Ihr Lust, Euch uns anzuschließen?
Dialog Abbrechen Icon.png Später. Ich würde Eure Prahlerei nur ungern unterbrechen.
Mit Occam
Ich fühle mich geehrt, an dieser Feier teilnehmen zu dürfen, Kommandeur. Ich bewege mich zwar nicht gern in der Menge, aber das Gespräch mit Beigarth erleichtert es mir. Ich brauche einfach nur zu lächeln und zu nicken, wenn er mal Luft holt.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine sehr nützliche Fähigkeit, Occam. Genießt das Fest.
Speisen und Getränke-Gruppe
Mit Chefkoch Leon Vourain
Seid gegrüß, Kommandeur. Gefällt Euch etwas? Ich habe hier Speis und Trank zu Ehren der tapferen Pakt-Soldaten. Königin Jennah selbst könnte nicht besser speisen und trinken.
Dialog Weiter Icon.png Wie wäre es mit etwas Perlwein?
→ Man erhält die Fertigkeit: (1) Trinken (Umgebungswaffe) Icon.png Trinken.
Dialog Weiter Icon.png Ich hätte gerne eins von diesen gehackten Eiern.
...
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment nicht, danke.
Mit Chefkoch Leon Vourain unter dem Effekt "Betrunken"
Seid gegrüß, Kommandeur. Gefällt Euch etwas? Ich habe hier Speis und Trank zu Ehren der tapferen Pakt-Soldaten. Königin Jennah selbst könnte nicht besser speisen und trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment nicht, danke.
Mit Hauptbrauerin Usla Hopfenteufel
Bier, Bier und noch mehr Bier! Wer hat Durst? In Flaschen oder im Fass. Wenn ihr das Bräu mögt, kommt zu mir!
Dialog Weiter Icon.png Zapft mir ein frisches Kühles.
→ Man erhält die Fertigkeit: (1) Trinken (Bierfass) Icon.png Trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png Lieber nicht. Ich kann mich beherrschen.
Mit Schlachter Hykar Hackfleisch
Hungrig, Kommandeur? Für jemanden, der Zhaitan niedergesteckt hat, habe ich hier das beste Fleisch. Alle meine Waren sind in Grillsauce aus der Schwarzen Zitadelle getränkt.
Dialog Weiter Icon.png Ich könnte wohl was vertragen. Lasst uns was essen.
→ Man erhält ein Stück Fleisch, aber keine Fertigkeiten. Man kann es nur fallen lassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein, ich danke Euch.
Mit Alchemistin Syrine
Es ist eine große Ehre, unter Euch zu dienen, Kommandeur. Möchtet Ihr einen Trank oder ein Elixier kaufen? Ich habe hier magische Wässerchen, die dieses Fest zur größten Feier Eures Lebens machen können.
Dialog Weiter Icon.png Warum nicht? Es ist eine Feier, oder etwa nicht?
→ Man erhält die Fertigkeit: (1) Trinken (Umgebungswaffe) Icon.png Trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, aber damit warte ich lieber bis später.
Mit Getränkeoffizier Neeba
Seid gegrüßt, Kommandeur! Ihr seid der höchstrangige Offizier, unter dem ich jemals die Freude hatte zu dienen. Kann ich Euren Gaumen mit etwas Rum aus Rata Sum verlocken?
Dialog Weiter Icon.png Ja, bitte. Betrachtet mich als verlockt.
→ Man erhält die Fertigkeit: (1) Trinken (Umgebungswaffe) Icon.png Trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment nicht, danke.
Zwischen den Vertretern der Volksstämme am Hafen
Gara: Meinem Volk stehen noch Prüfungen bevor. Aber erst später. Jetzt feiern wir.
Shashuu: Kuu! So viele genießen einen großen Sieg. Quaggan ist soOoo glücklich!
Ftokchak: Langsamreder sagt einfach: "Wir siegen! Hurra! Jetzt trinken, mehr trinken!"
Lagula: In all meinen Jahren war das das Klügste, was je ein Skritt gesagt hat.
Mit Gara
Ich habe mehr gesehen, als ich es mir je erträumt hätte. Der Drachen war von göttlicher Macht, und dennoch unterlag er dem Pakt. Ich habe über Vieles nachzudenken und meinem Volk viel zu erzählen.
Dialog Abbrechen Icon.png Zum Nachdenken ist später noch Zeit. im Augenblick feiern wir.
Mit Shashuu
Huu, Kommandeur! Quaggan gratuliert Euch und dem Pakt. Quaggan hat durch das Kämpfen viel gelernt. Quaggan wird diese Erfahrung brauchen, wenn Quaggan anführen will.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist großartig, Shashuu. Ihr werdet einmal eine großartige Varonos abgeben.
Mit Sprecher Ikniu
Ich habe meinen Schwur gehalten: Ich habe zahllose Auferstandene erschlagen, um meinen Bruder zu rächen. Drachen zu bekämpfen macht die Welt sicherer für mein Volk. Wenn Ihr oder Euer Pakt und wieder benötigt, werden wir Euch helfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Doch nun entspannt Euch und genießt die Feier.
Mit Ftokchak
Paktfest, ja? Ja? Sieg, Spaß, Glänziges, Glänziges, Glänziges! Kommandeur bester Freund für immer. Unterirdischer Steindrache als Nächstes, ja? Ja? Neuer Bau soll nicht Boom! gehen wie alter.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht. Wir werden uns um den Drachen kümmern, der die größte Gefahr darstellt.
Mit Lagula
Ich habe einen Minnesänger davon singen hören, wie wir Oger versucht hätten, Zhaitan zu zähmen anstatt ihn zu töten. Er hat uns wie Dummköpfe aussehen lassen. Wenn ich den noch mal sehe, zähme ich ihm den Mund.
Dialog Abbrechen Icon.png Solange Ihr ihn nicht umbringt. Das würde dieses Fest doch eher stören.
Norngruppe
Wjerd Klingenborn: Ruhe, Ruhe! Ein Trinkspruch unter Heden: Auf Marschall Trahearne und die Reinigung von Orr!
Famke die Gerechte: Auf Zaithans Ende! Der Drache war gut, aber uns war er nicht gewachsen!
Pier Dunkelberg: Dem Kommandeur war er nicht gewachsen! Dreimal Prost!
Fibharr Yogsson: Jawoll, auf den Kommandeur, den Marschall und den Pakt. Trinkt!
Mit Ayla Piersdottir
Passt mal auf, Kommandeur! Pier und Wjerd habe mich gerade zum Wetttrinken aufgefordert. Die werd' ich beide unter den Tisch trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn jemand Wetten annimmt, wette ich auf Euch.
Mit Esmet Rabengeflüster
Alle Geister der Wildnis sehen zu, Kommandeur, und alle sehen es mit Wohlwollen. Besonders Rabe. Die Gerissenheit und List, die es brauchte, um Zhaitan zu besiegen - einfach atemberaubend!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, sie genießen die Vorstellung.
Mit Wjerd Klingenborn
Weil ich so zierlich gebaut bin, denken die großen Kerls hier, dass ich im Nachteil bin. Ha! Körpergewicht hat beim Wetttrinken nichts zu sagen. Ein tapferes Herz und der rechte Kampfgeist überwinden alles!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kann es kaum erwarten, Euch das beweisen zu sehen.
Mit Famke die Gerechte
So lässt sich's leben! Kampf! Sieg! Festgelage! Ich suche mir jemanden, der genau so hübsch ist wie ich, und dann werden wir mal sehen, wie viele sich nach uns umschauen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das hört sich nach einer Menge verkrampfter Nackenmuskeln an.
Mit Fibharr Yogsson
Ich will mich ja nicht in Euren Sieg drängeln, Kommandeur, aber das ist genau das, was meine Legende ein für alle Mal festigt. Fibharr der Champion ist wieder da!
Dialog Abbrechen Icon.png Dieser Sieg ist und allen zu verdanken, Fibharr. Genießt Euren Anteil daran.
Mit Pier Dunkelberg
Dem nächsten Alt-Drachen, den wir treffen, lege ich Zaumzeug an und einen Sattel auf, und dann reite ich auf ihm um die ganze Welt!
Dialog Abbrechen Icon.png Reserviert mir einen Platz. Die Aussicht wird sicher fantastisch sein.
Sprengstoffmeistergruppe
Pakt-Sprengtechniker Strixel: Jetzt, da die Schlacht vorbei ist, will ich mir die Verteidigung der Pakt-Luftschiffe ansehen.
Forscher Barron: Schlagt Euch solchen Kram aus dem Kopf. Wir haben hier erst mal ordentlich zu feiern.
Forscher Fero: Jawoll! Für Gespräche über Kanonen und zeitverzögerte Minen bleibt noch Zeit, wenn die Fässer leer sind.
Pakt-Sprengtechniker Strixel: Zeitverzögerte Minen? Genial! Na gut, machen wir das Bier alle, damit wir zur Sache kommen können.
Mit Forscher Fero
Rettet mich, Kommandeur! Diese beiden Witzbolde überschütten mich mit Anfragen - schneller als ein Skritt nach Glänzigem greifen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist ein Fest, Fero. Da sind Gespräche nun mal lebhaft.
Mit Forscher Barron
Heh, Kommandeur! Ich wette, Ihr könnt einen kleine Disput zwischen mir und Fero beilegen. Was ist besser: Charrkanonen oder elektrothaumatische Strahlschussdinger der Asura?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keine Ahnung, außer, dass dies nicht die rechte Zeit zum streiten ist. Es ist Zeit zu feiern.
Mit Pakt-Sprengtechniker Strixel
Ist das nicht großartig? Der Drache ist tot, alle sind glücklich, und ich kann mit Barron und Fero fachsimplen. Glaube ich jedenfalls, dass ich das tue. Die beiden sind echt schwer zu verstehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Euch keine Sorgen. Lasst sie einfach quasseln und genießt das Fest.
Ordensanführergruppe
Gixx: Das ist bemerkenswert, und ich erwähne es noch mal: Wir haben das Unglaubliche geschafft!
Riel Dunkelwasser: Wir haben es alle gedacht, Gixx. Der Kommandeur und der Marschall haben dafür gesorgt.
Gixx: Es gibt noch reichlich zu tun. Mehr Drachen zu stellen, und ich muss morgen eine wichtige Ansprache halten.
General Almorra Seelenhüter: Hört Euch doch mal reden. Spione und Gelehrte. Das ist eine Siegesfeier. Klappe zu, habt Spaß!
Mit General Almorra Seelenhüter (Allgemein)
Ihr und der Pakt habt gute Arbeit geleistet, Kommandeur. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Möge dies die erste von noch vielen solcher Feiern sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Auf den Sieg und auf den Pakt!
Mit General Almorra Seelenhüter (als Angehöriger der Wachsamen)
...
Mit Riel Dunkelwasser (Allgemein)
Einer geschlagen, bleiben noch vier. Mögen sie uns nicht kommen sehen, bis es zu spät ist!
Dialog Abbrechen Icon.png Darauf Prost.
Mit Riel Dunkelwasser (als Angehöriger des Ordens der Gerüchte)
...
Mit Gixx (Allgemein)
...
Mit Gixx (als Angehöriger der Abtei Durmand)
Eine schöne Feier, Kommandeur. Da Ihr solch gute Ergebnisse als Kommandeur des Pakts erzielt habt, kann Euch die Abtei noch ein wenig länger entbehren. Ihr werdet diese Zeit später bestimmt wiedergutmachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Allerdings. Sobald alle Alt-Drachen erledigt sind.
Mit Zojja (Allgemein)
Hmm. Ich hätte nicht erwartet, dass Ihr so spektakulär erfolgreich sein würdet. Jetzt muss ich meine Matrix für Heldenpotential neu berechnen. Danke für die zusätzliche Arbeit. Oh, und natürlich für die Reinigung Orrs, das Töten von Zhaitan und so weiter ...
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid zu gütig. Na los, feiern wir!
Mit Zojja (als Asura)
Ihr müsst ja schrecklich stolz auf Euch sein ... Orr gereinigt, einen Alt-Drachen getötet. Na los, prahlt ruhig ein bisschen: das habt Ihr Euch verdient. Hiermit erkläre ich Euch zum besten Denker des Snaff-Preises aller Zeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen, Zojja. Jetzt lasst uns etwas Spaß haben!
Mit Rytlock Brimstone (Allgemein)
Ich bin beeindruckt, Kommandeur. Ich sollte Euch in die Schwarze Zitadelle mitnehmen, um den Oberen zu zeigen, wie man einen Feldzug organisiert. Falls Ihr einen Moment Zeit habt, ich würde gern auf Euren Sieg anstoßen.
Dialog Abbrechen Icon.png Beide Ideen gefallen mir, Tribun. Fangen wir an.
Mit Rytlock Brimstone (als Charr)
...
Mit Eir Stegalkin (Allgemein)
Ihr habt beeindruckende Dinge für den Pakt getan, Kommandeur. Ganz Tyria steht in Eurer Schuld. Ich danke Euch im Namen von Garm und der Klinge des Schicksals.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Namen von allen, die für den Pakt gekämpft haben, gern geschehen.
Mit Eir Stegalkin (als Norn)
...
Mit Logan Thackeray (Allgemein)
Ich beglückwünsche Euch, Kommandant, und nicht nur, weil Ihr mir im Rang überlegen seid. Ohne Euch wäre nichts hiervon möglich gewesen. Ihr habt Tyria sicher, stärker und standhafter gemacht.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir haben das zusammen geschafft, Hauptmann. Wir haben also das Recht, das zu feiern. Tun wir es auch!
Mit Logan Thackeray (als Mensch)
...
Mit Caithe (Allgemein)
Glückwunsch, Kommandeur. Trahearne und ich sind Euch besonders zu Dank verpflichtet, weil Ihr und bei unserer Wylden Jagd geholfen habt. Wenn Ihr dem Erstgeborenen weiterhin so helft, machen wir Euch vielleicht noch zu einem Sylvari ehrenhalber.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist eine große Ehre, Caithe. Danke.
Mit Caithe (als Sylvari)
Glückwunsch, Kommandeur. Unsere Wylde Jagd begann zusammen, also ist es nur passend, dass wir sie auch zusammen beenden. Wir haben noch mehr zu tun, aber im Moment solltet Ihr Euch freuen: Dieser Sieg wird Teil des Traums werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Hoffen wir, dass er die nächste Generation Sylvari inspiriert.
Zwischen Knurr Feuerbrand und Galina Kantenmalmer
Galina Kantenmalmer: Und ich sag: "Was Ihr am besten könnt, ist bügeln. Deshalb seid Ihr bei der Bügel-Eisen-Legion!"
Knurr Feuerbrand: Vor Tribun Metzelklinge? Ihr Bluter seid wirklich irre. Er hasst diesen Witz.
Galina Kantenmalmer: Na und? Brimstone und Wüstengrab haben gelacht. Zwei dafür, einer dagegen. Der Witz ist gut.
Knurr Feuerbrand: Kann ich nichts gegen sagen - nicht wenn der Whisky ruft. (lacht) Kommt schon: Heben wir noch einen!
Mit Galina Kantenmalmer
Dieser Knurr ... Der knurrt mich die ganze Zeit an. In der Schlacht, beim Sieg, bei der Niederlage - immer. Ich glaube, er hat was für mich übrig, aber bei diesen Aschekerlen weiß man nie so recht.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euch beiden nicht im Wege stehen. Dennoch viel Glück.
Mit Knurr Feuerbrand
Bleibt in der Nähe, Kommandeur. Galina würde es niemals zugeben, aber sie ist total in mich verknallt. Für ein Blutmädel ist sie bei solchen Sachen erstaunlich schüchtern.
Dialog Abbrechen Icon.png Entweder ist sie schüchtern, oder Ihr seht die Sache falsch. Na egal. Hauptsache, Ihr habt Euren Spaß.
Mit Pakt-Quartiermeister Hargrove
Die Schlacht ist geschlagen, aber der Krieg ist noch nicht vorbei. Bevor ihr Euch einen Kater zulegt, besorgt Euch besser eine gute Waffe!
Dialog Beutel Icon.png Was habt Ihr im Angebot?
→ Für das Angebot siehe bei Pakt-Quartiermeister Hargrove.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, aber im Augenblick habe ich alles, was ich brauche.
Mit Reckin Afanen
Die Blassen Räuber sind mit Euch, Kommandeur. Kriege gewinnen, Siege feiern - wir sind immer da, wenn Ihr uns braucht.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören. Von beidem werdet Ihr in Zukunft noch viel bekommen.
Mit Hainhüter Hywel
Eine großartige Feuer für einen großartigen Sieg. Und wenn die Feierlichkeiten enden, sind die Blassen Räuber bereit für den nächsten Kampf.
Dialog Abbrechen Icon.png Bis dahin genießt die Feier.
Mit Gelehrte Blaithnat
Meine Gedanken sind nun klarer; die bedrückende Gefahr ist verschwunden. Ich war so voller Furcht, so allein. Doch nun bin ich wieder unter Freunden.
Dialog Weiter Icon.png Freunde? Ihr meint all diese Katzen?
Noch jemand? Anfangs war ich so scheu, dass ich die Leute noch nicht einmal anschauen konnte. Aber diese Katzen blieben bei mir, leisteten mir Gesellschaft, halfen mir, mich einzugewöhnen. Durch sie fühlte ich mich glücklich. Im Frieden mit mir selbst.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, dass Ihr einander gefunden habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören. Je weiter Ihr es hinter Euch lasst, umso besser.
Mit Elli
Bitte sagt Marschall Trahearne, wie sehr ich die Gedenkfeier zu schätzen weiß. Zott und die anderen verdienen sämtliche Ehrenbezeugungen, die wir erweisen können, und noch viel mehr.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich sorge dafür, dass niemand sie vergisst. Diese Gedenkfeier ist erst der Anfang.
Interaktion mit dem Pakt-Denkmal
Diese Monumente wurden zu Ehren derjenigen errichtet, die ihr Leben für den Sieg über den Alt-Drachen Zhaitan gaben. Ihr Mut befreite Tyria und gereicht folgenden Generationen zum Vorbild.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.
Mit Sayeh al' Rajihd
Ihr beeindruckt mich immer wieder, Kommandeur. Niemand in allen Tethyos-Häusern hat jemals solch ein imposantes Ziel zur Strecke gebracht. Ich werde Euch im Auge behalten, um zu sehen, was Ihr als Nächstes erreicht.
Dialog Weiter Icon.png Wenn Ihr das sagt, klingt das wie eine Drohung.
Nur ein Dummkopf würde seine Beute mit einer Drohung warnen ... außer natürlich, diese Drohung wäre Teil des Plans. Aber genug von solchen Dingen. Na los, Kommandeur. Feiert Euren Sieg.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, Ihr schließt Euch uns an ... und bleibt da, wo ich Euch sehen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Seid versichert, dass ich Euch auch im Auge behalte.

Sprecht mit Marschall Trahearne[Bearbeiten]

Sequenz mit Trahearne
<Charaktername>: Versteckt Ihr Euch vor dem Trubel, Trahearne? Das wird nicht gehen. Die Welt muss sehen, wie der Pakt-Marschall feiert!
Trahearne: Ich verstecke mich nicht, ich denke nach. Der Abschluss meiner Wylden Jagd hat mir zwar eine Last von den Schultern genommen, aber dennoch blieb Zhaitan eine schreckliche Bedrohung.
Trahearne: Jetzt, da diese Bedrohung vorüber ist, fühlt es sich an, als ginge nach einer kalten, endlosen Nacht die Sonne auf.
Trahearne: Ich kann nicht anders, als mich fragen: Was nun? Wohin führen wir diese von uns geschmiedete, unaufhaltsame und schlachterprobte Allianz?
<Charaktername>: Zur nächsten Herausforderung. Zum nächsten Sieg. Wir müssen uns noch anderen Alt-Drachen stellen ... und jetzt wissen wir wie. Wir wissen, wie man sie besiegt.
<Charaktername>: Erst feiern wir. Wir haben gewonnen. Es wäre ein Verbrechen, nicht kurz innezuhalten und sich darüber zu freuen.
<Charaktername>: Kommt, es warten eine Armee von Menschen und ein Meer von Getränken. Ganz Tyria soll an diesem Sieg teilhaben, einschließlich Euch. Macht mit!

Begleitet Trahearne zur Feier im Zentrum des Forts der Dreifaltigkeit[Bearbeiten]

Auf dem Weg zur Feier
Trahearne: Die Welt steht in Eurer Schuld, Kommandant. Solange ich Marschall des Pakts bin, werde ich diese Schuld in Ehren halten.
Trahearne: Ich bedaure nur, dass ich nicht dabei war, als Zhaitan fiel. Aber ich freue mich schon auf die Skalden, die Euren Triumph feiern.
Trahearne: Meinen Glückwunsch, Kommandeur. Wir haben uns das Recht verdient, unsere Last eine Weile von den Schultern zu nehmen und zu feiern.
Mit Trahearne
Ich weiß, Ihr habt es wahrscheinlich satt, das zu hören - besonders von mir - aber danke, Kommandeur. Wir sind weit gekommen und müssen noch weit gehen, aber für den Moment ist dies eine wohlverdiente Pause.
Dialog Abbrechen Icon.png Da habt Ihr recht. Und wir kümmern uns um die anderen Drachen auf dieselbe Weise: zusammen.
Sequenz
Trahearne: Zhaitans Tod hat vielen das Leben gerettet. Und mehr noch, er gab einer verzweifelten Welt Hoffnung.
Trahearne: Drachen sind keine Sterne am Himmel. Man kann sie zählen. Sie bekämpfen. Eines Tages töten wir den letzten Drachen. Dann erst ist Tyria sicher.
Trahearne: Ein Neuanfang für Orr und für Tyria. Blauer Himmel nach einem langen Sturm.
Trahearne: Diesen Sonnenaufgang wird Tyria nie vergessen.
Trahearne: Das ist unser Tag.
Während des Nachspanns
Wozmack der Wundervolle: Ta-daaa! Hmm ... also gut, was habe ich verpasst?
Mit Wozmack den Wundervollen
Ahh! Das ist genau der richtige Ort. Eine angemessen begeisterte Menge für den besten fahrenden Zauberer Tyrias. Seid mir gegrüßt, liebe Leute von ... äh, wo bin ich hier eigentlich?
Dialog Weiter Icon.png Zauberer, was? Dann zeigt mir mal etwas Neues? Beeindruckt mich.
Gewiss doch! Lasst mich ein klarstellen: Die meisten Gelehrten sind sich einig, dass ein anderer Ton einen völlig anderen Trick darstellt. Lila unterscheidet sich ziemlich von Mauve oder Aubergine oder Purpur ...
Dialog Abbrechen Icon.png Nur heraus damit, Ihr Schelm.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid im Fort der Dreifaltigkeit, Zaubermann. Macht es Euch bequem und genießt das Fest.
Erneut mit Wozmack den Wundervollen
Ahh! Das ist genau der richtige Ort. Eine angemessen begeisterte Menge für den besten fahrenden Zauberer Tyrias. Seid mir gegrüßt, liebe Leute von ... äh, wo bin ich hier eigentlich?
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid mir immer noch einen Zaubertrick schuldig. Einen echten Zaubertrick, keinen Farbwechsel.
Ihr beleidigt mich! Die Feinheiten magisch betriebener Farben sind ... ach, schon gut. Wenn Ihr Vögel ebenso mögt wie ich, wird Euch dies vielleicht mehr gefallen.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gut. Fliegt mit den Vögeln.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid im Fort der Dreifaltigkeit, Zaubermann. Macht es Euch bequem und genießt das Fest.
Erneut mit Wozmack den Wundervollen
Ahh! Das ist genau der richtige Ort. Eine angemessen begeisterte Menge für den besten fahrenden Zauberer Tyrias. Seid mir gegrüßt, liebe Leute von ... äh, wo bin ich hier eigentlich?
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid unter aller Kanone, Wozmack. Was habt Ihr sonst noch auf Lager?
Puh! Das Fort der Dreifaltigkeit bezeichnen wir im Showbusiness als hartes Pflaster. Na los, zieht Eure Tanzschuhe an, denn es wird Zeit, wie eine Horde ausgelassener Riesenvögel zu feiern!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, da ist wirklich was interessantes dabei.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid im Fort der Dreifaltigkeit, Zaubermann. Macht es Euch bequem und genießt das Fest.
Erneut mit Wozmack den Wundervollen
Ahh! Das ist genau der richtige Ort. Eine angemessen begeisterte Menge für den besten fahrenden Zauberer Tyrias. Seid mir gegrüßt, liebe Leute von ... äh, wo bin ich hier eigentlich?
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid im Fort der Dreifaltigkeit, Zaubermann. Macht es Euch bequem und genießt das Fest.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Pakt-Mitglieder
Sylvari
Largos
Asura
Klinge des Schicksals
Gruppe Jeyne
Gruppe Sonnenbogen
Gruppe Bekk
Gruppe Beigarth
Speisen und Getränke-Gruppe
Gruppe Knurr
Vertreter der Volksstämme
Norn
Sprengmeister
Ordensanführer
Künstler
Andere
Katzen
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Tiere

Objekte[Bearbeiten]