Durch den Spiegel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Durch den Spiegel
Durch den Spiegel.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Lockt das Auge des Zhaitan an und tötet es.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Trahearne auf dem Vermoderten Schlachtfeld.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet euch in Deckung bis Trahearne das Zeichen zum Angriff gibt.
Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert das Auge des Zhaitan.
Persönliche Geschichte Icon.png Gruppiert Euch neu mit Euren Verbündeten.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Trahearne und Carys.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Carys.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört das Auge des Zhaitan.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

  • 47.520 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 73 ist.)
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach zwei Filmsequenzen zu Beginn wird man quasi direkt in einen Kampf mit dem Auge des Zhaitans und einigen Auferstandenen geworfen. Das Auge kontrolliert den Spiegel, den man als Köder benutzen wollte und zieht nun Kraft aus ihm. Es bietet sich an, seine Angriffe direkt auf das Auge zu konzentrieren, da bei 25% Lebenspunkten automatisch Fortschritt aktiviert wird und man mit vollen Lebenspunkten an einen anderen Ort teleportiert wird.

Man findet sich allein in einer kleinen Höhle wieder, welche zwei Ausgänge hat. Direkt beim südlichen Ausgang trifft man dann auf eine Patrouille des verbündeten Volks und Tegwen, welche von einigen Auferstandenen umzingelt ist. Zusammen kämpft man nun gegen die Gegnergruppe und stellt sich einander vor. Die Verbündeten sind im Folgenden eine große Hilfe, da sie recht stark sind und die Anzahl der Gegner recht groß ist.

Um zu Trahearne zu gelangen, geht es nun nach Nordosten, durch ein offenes Tor. Man sieht hier schon eine große Anzahl an Auferstandenen, durch die man sich kämpfen muss. Trahearne wird ebenfalls von einigen Untoten belagert, hat diese jedoch bestens im Griff. Ab dieser Stelle erscheinen die meisten Gegner nach einiger Zeit erneut. Man muss nicht in Panik geraten, sollte allerdings auch nicht zu entspannt vorgehen. Nur ein kleines Stück weiter befindet sich dann auch schon Carys, welche einem vom Auge weg entgegenläuft.

Der finale Kampf gegen das Auge des Zhaitan ist nicht allzu schwer. Man kann entweder die Gruppen Auferstandener zuerst vom Auge weglocken und töten, was wegen der wieder auferstehenden Gegner hinter einem recht nervig sein kann, oder man fokussiert alle Angriffe direkt auf das Auge, welches auch nicht allzu viel aushält. Ist es besiegt, gilt die Mission als abgeschlossen. Falls noch Auferstandene leben und einen angreifen, kann man diese ignorieren und die Instanz verlassen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Durch den Spiegel.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Trahearne und ich brauchten ein mächtiges magisches Artefakt, um das Auge des Zhaitan zu ködern. Wir haben uns deswegen an Carys und Tegwen gewendet, zwei Sylvari-Hainhüter, die einen magischen orrianischen Spiegel gefunden haben. Die Falle hat funktioniert. Trahearne hat den Körper des Auges zu führenden Fachleuten des Pakts geschickt, damit sie herausfinden, was genau es ist und wie wir es gegen Zhaitan verwenden können.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Trahearne auf dem Vermoderten Schlachtfeld[Bearbeiten]

Sequenz
Trahearne: Willkommen, Kommandeur. Ich Möchte euch die Junker Tegwen und Carys vorstellen. Sie helfen uns bei unserer Mission.
Trahearne: Sie haben uns mit dem Artefakt versorgt, um die Augen des Zhaitan anzulocken: es ist ein verzauberter Spiegel, mit dem man Orr ausspionieren kann.
<Charaktername>: Das ist ein guter Plan, aber ist das der richtige Köder? Seine Magie muss stark genug sein, um die Aufmerksamkeit der Augen zu Erregen.
Tegwen: Sollte sie sein. Der Spiegel ist mehr als ein Schmuckstück. Er ist ein Portal von und nach Orr. Als ich ihn das letzte mal benutzte, brachte er mich hierher.
Carys: Wo ich sie gerettet habe. Na ja, Trahearne bei ihrer Rettung half. Jetzt sorge ich mich, dass die Augen mehr über den Spiegel wissen als ich. Er stammt schließlich aus Orr. genau wie sie.
Trahearne: Dieses Risiko müssen wir eingehen. Seid alle bereit. Ich spüre, wie sich Zhaitans Einfluss nähert. Was auch Kommt: Es ist tödlich.

Haltet euch in Deckung bis Trahearne das Zeichen zum Angriff gibt[Bearbeiten]

Sequenz
Auge des Zhaitan: Ihr könnt euch nicht verstecken. Ich sehe alles. Zhaitans Blick weicht niemand aus.
Auge des Zhaitan: Euer Spiegel gehört dem Drachen. Bald wird alles dem Drachen gehören.
Tegwen: Der Spiegel beugt sich seinem Befehl. Er aktiviert ein Portal!
Trahearne: Angriff! Haltet ihn, sonst erhebt sich eine ganze Armee Auferstandener!

Konfrontiert das Auge des Zhaitan[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Das wird ungemein gefährlich. Wir wissen noch viel zu wenig über den Spiegel und über das, was uns auf der anderen Seite erwartet.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sind in guten Händen. Niemand weiß mehr über Orr als Ihr, Marschall.
Mit Tegwen
Ich vertraue Trahearnes Urteil, aber ich habe immer noch Sorge, der Spiegel könnte sich als zu gefährlich und unberechenbar erweisen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Wir bleiben die ganze Zeit an Eurer Seite.
Mit Carys
Diesen Spiegel zu finden, war das Unglücklichste, was ich je getan habe. Wenn all dies vorüber ist, würde ich ihn mit Freuden wieder loswerden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn all dies vorüber ist, helfe ich Euch gern, den Spiegel zu zerschmettern.
Während des Kampfes
Auge des Zhaitan: Schwach. Ihr werdet mich oder den Drachen nie besiegen.
Tegwen: Zwecklos - es zieht Kraft aus dem Spiegel!
Auge des Zhaitan: (lacht) Gemeinsam seid Ihr stark, doch ich schwäche Euch. Kommt ... werdet Teil von Zhaitans Armee.
Trahearne: Er zieht uns an. Der Spiegel blockt Magie ... Ich kann ihn nicht stoppen!
Trahearne: Ich kann den Effekt dämpfen, aber...

Gruppiert Euch neu mit Euren Verbündeten[Bearbeiten]

Bei Tegwen
Je nach verbündetem Volk
Ikniu: Die Sylvari braucht Hilfe. Angriff!
Lagula: Die Sylvari-Soldatin braucht Hilfe. Geht! Jetzt!
Sequenz nach dem Kampf (Hylek)
Ikniu: Ich bin froh, Euch wiederzusehen. Und ich bin überrascht. Niemand sagte uns, dass wir Begleitung auf der Patrouille hätten.
Tegwen: Niemand sagte uns, dass Hylek im Pakt sind. Kennt Ihr diese Leute, Kommandeur?
Ikniu: Ihr traut uns nicht? Der Kommandeur hat mein Volk gerettet und uns gezeigt, dass wir dem Kampf gegen die Drachen beitreten müssen.
<Charaktername>: Schon gut, Ikniu. Tegwen ist nur vorsichtig. Wir sind froh, Euch da zu haben. Uns jagt ein Auge des Zhaitan, und wir brauchen Eure Unterstützung.
Ikniu: Die habt Ihr. Geht voran, Kommandeur, und die Hylek folgen Euch.
Sequenz nach dem Kampf (Oger)
Lagula: Seid gegrüßt. Als sie uns auf Patrouille in dieses verfluchte Land schickten, hätte ich nie gedacht, Euch hier zu treffen.
Tegwen: Kommt nicht näher. Kommandeur, kennt Ihr diese Leute? Ich wusste nicht, dass wir Oger im Pakt haben.
Lagula: Ihr kleiner Stecken. Was wisst Ihr schon? Wir traten dem Pakt bei, nachdem der Kommandeur mein Volk gerettet und uns gezeigt hat, dass wir dem Kampf gegen die Drachen beitreten müssen.
<Charaktername>: Schon gut, Lagula. Tegwen ist nur vorsichtig. Wir sind froh, Euch da zu haben. Uns jagt ein Auge des Zhaitan, und wir brauchen Eure Unterstützung.
Lagula: So sei es. Ihr geht voran. Wir folgen mit unseren Zähmlingen.

Findet Trahearne und Carys[Bearbeiten]

Mit Tegwen
Beim Mutterbaum! Wir müssen Carys finden. Sie kann an einem solch elenden Ort niemals allein überleben.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sie finden, aber wir müssen vorsichtig dabei vorgehen.
Mit Ikniu
Wenn ich diese untoten Ungeheuer ansehe, muss ich daran denken, was sie meinem Bruder angetan haben. Ich will sie alle töten!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir haben eine Mission zu erfüllen.
Mit Lagula
Wir müssen machen, dass wir weiterkommen. Je länger wir hierbleiben, desto eher kann uns Zhaitan erwischen.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Aufbruch!
Bei Trahearne
Tegwen: Trahearne! Geht es Euch gut? Wo ist Carys?
Trahearne: Alles gut. Ich weiß nicht, wo Carys ist, aber wir müssen sie vor dem Auge finden.

Findet Carys[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Ich bin froh, dass wir uns wiedergefunden haben. Nun müssen wir nur noch die anderen finden. Wir können Carys nicht dem Blick des Auges überlassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gehen wir.
Sequenz
Carys: Du machst mir keine Angst, Glubscher. Die Schrecken von Orr sind mir nichts Neues.

Zerstört das Auge des Zhaitan[Bearbeiten]

Mit Carys
Beim Blassen Baum! Dieser Ort ist noch öder und elender, als ich ihn in Erinnerung habe. Ich bin froh, wenn das Auge tot ist, und wir alle nach Hause gehen können.
Dialog Abbrechen Icon.png Genau.
Sequenz nach dem Kampf
Carys: Autsch. Sieht aus, als hättet Ihr diesmal mich gerettet, Tegwen. Ich bin mit diesem Spiegel fertig. Für immer.
Tegwen: Dann sind wir schon zwei. Wenn wir den Freunden des Kommandeurs nicht begegnet wären, wäre es übel geworden.
Trahearne: Diese Anstrengung war schwer, aber fruchtbar. Dank Euch, meine Freunde, können wir nun ein Auge untersuchen.
Carys: Ist das schlau? Das Auge könnte noch mit Zhaitan verbunden sein. Selbst tot könnte es noch gefährlich sein.
<Charaktername>: Diese Begegnung beweist, dass wir noch nicht genug über unsere Feinde wissen. Die Erforschung des Auges könnte das ändern.
Trahearne: Mein Reden. Ich übergebe dieses Monster meinen besten Forschern. Trefft mich am Fort der Dreifaltigkeit und wir fangen an.
Mit Trahearne
Mein Plan ging auf, doch nun sehe ich ein, wie leichtsinnig er war. Orr ist viel zu gefährlich, um einfach blindlings hineinzuspringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir haben das Auge. Das ist der erste Schritt zum Sieg.
Mit Tegwen
Das war zu nervenaufreibend. Von jetzt an lasse ich Carys nicht mehr aus den Augen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann müsste sie sicher sein.
Mit Carys
Wenn dieser Krieg erst vorbei und Zhaitan erledigt ist, dann werde ich mit Tegwen zum picknicken hierher kommen. Wir werden ein paar Blumen pflanzen, der alten Zeiten gedenken und diesen Ort in jeder Hinsicht verschönern.
Dialog Abbrechen Icon.png Reserviert mir einen Platz.
Mit Ikniu
Ich bin froh, dass wir uns wiedertreffen. Es war schwierig, eine neue Heimat zu finden. Ich dachte mir, Ihr solltet das erfahren.
Dialog Abbrechen Icon.png Das wäre alles vorerst, danke.
Mit Lagula
Schön, Euch wiederzusehen. Mein Volk hat den Aufbau des neuen Krals fast beendet. Wir haben die Gehege für die Zähmlinge zuerst errichtet, und sie sind schon fast voll.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Freut mich zu hören.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Viele Verbündete sind abhängig davon, welches Volk man in Episode 5 „Helfende Hände“ rekrutiert hat.
Dazu zählen alle Grawle, Quaggan, Oger, Skritt und Hylek.
Sylvari
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Abtei Durmand
Grawle
Hylek
Quaggan
Skritt


Oger
Zähmlinge

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]