Der Tempel des vergessenen Gottes

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Tempel des vergessenen Gottes
Der Tempel des vergessenen Gottes 2.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Sprecht mit Marschall Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit.

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Marschall Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch Trahearnes Rede an.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Trahearne.
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht Euch mit Marschall Trahearne und Sayeh al' Rajihd.

Erkundet die Kathedrale der Verborgenen Tiefen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Sayeh al' Rajihd in der Kathedrale.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht die Kathedrale der Verborgenen Tiefen.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg in die Kathedrale.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den Altar der Geheimnisse.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den auferstandenen General Azuldin.
Persönliche Geschichte Icon.png Entkommt aus der Kathedrale, bevor sie einstürzt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Sayeh al' Rajihd.

Erstattet Meldung im Fort der Dreifaltigkeit.

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Marschall Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 68.580 Erfahrungspunkte


Lösung[Bearbeiten]

Im Fort der Dreifaltigkeit wohnt man zunächst einmal einer Rede von Trahearne bei, nach welcher dieser einen mit Sayeh al' Rajihd bekannt macht. Der Plan ist es, in einen Tempel Abaddons eindringen, an welchem auch die Auferstandenen reges Interesse zeigen.

Beim Tempel angekommen, findet man sich auf einer speziellen Karte, der „Kathedrale der Verborgenen Tiefen“, wieder, welche nur während dieser Mission betretbar ist. Dort trifft man auch auf Sayeh. Diese unterrichtet einen, dass man zur Spitze des Tempels müsse, man aber zunächst herausfinden müsse, wie man dort hingelangt. Viele der Tore sind nämlich zunächst versperrt. Zunächst geht es gegen einige Auferstandene, welche bereits weit im Tempel vorgedrungen sind, und Späher zurückgelassen haben, um die man sich nun kümmern muss. Besonders vor dem Orrianischen Krebs sollte man sich in Acht nehmen. Sollte man mit Sayeh auf einem Fleck sein, hat man schnell 50 Stapel Blutung und stirbt. Selbst Sayeh, welche sich im Folgenden als mächtige und vor allem robuste Verbündete entpuppt, kann hier ab und zu sterben.

Hat man die erste Gruppe besiegt, betritt man einen Raum, in welchem weitere Auferstandene sind. Man tötet diese und interagiert nun mit einem Abaddon-Schrein. Dies beschwört den Ergebenen der Tiefen, welchen es ebenfalls zu besiegen gilt. Er verursacht einigen Flächenschaden und viele Zustände. Alternativ kann man Sayeh auch die Arbeit machen lassen. Bei seinem Tod lässt der Ergebene eine Illusionäre Essenz fallen, welche man aufnehmen und zur Tempelkugel bringen muss, um das erste Tor zu öffnen.

Auf dem Weg zum nächsten Schrein erwarten einen schon einige Auferstandene. Zusätzlich befinden sich nun auf dem Weg Auferstandene Minen, welche jedoch harmlos sind. Sie fügen lediglich Verkrüppelung zu. Beim Schrein angekommen wartet der Ergebene der Illusionen. Er ist ähnlich wie sein Vorgänger, fügt jedoch häufiger Konfusion zu. Man bringt nach dem Kampf wieder die Essenz zur Tempelkugel, woraufhin sich ein dritter Raum öffnet. Der Eingang ist diesmal etwas versteckt. Man muss im großen Mittelraum ein kleines Stück unter der Wasseroberfläche durch ein sehr kleines Tor schwimmen.

Hie geht es gegen den Ergebenen der Albträume. Er ist in der Lage Furcht zu wirken. Nachdem man ihn besiegt hat und ein weiteres Tor geöffnet hat, gelangt man kurze Zeit später in einen Raum mit zwei Schreinen. Hier sollte man erst einen aktivieren, den Ergebenen besiegen und dann den anderen aktivieren. Beide Ergebenen sind diesmal recht schwach und leicht zu besiegen. Aktiviert man nun beide Tempelkugeln, öffnet sich das Tor zum Altar der Geheimnisse.

Im Endraum kommt es nach einer kurzen Filmsequenz zum Kampf mit General Azuldin, welcher hochschleudern kann. Zudem erhält er mit der Zeit immer mehr Segen. Bei 50% Lebenspunkten ruft er auch mehrere Grabraupen herbei. Dennoch ist er keine wirkliche Herausforderung, da er sehr wenig aushält und man gute Unterstützung von Sayeh erhält, welche auch alleine in der Lage ist, den Boss zu besiegen. Es lohnt sich daher auch die Raupen zu töten, sobald diese auftauchen und den Boss vorerst mit Sayeh kämpfen zu lassen.

Bug Icon.png Achtung Bug! Es kann vorkommen, dass sich, nach der Nutzung von Kontrolleffekten, zum Fortschritt notwendige Gegner in der Wand befinden. Man kann versuchen, sie mit Nahkmapf-Angriffen oder anderen Nicht-Projektil-Fertigkeiten zu besiegen. Im schlimmsten Fall muss man die Mission neu starten. (Eingetragen am: 11.04.2020)

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Tempel des vergessenen Gottes.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Die Largos Sayeh al' Rajihd schwor, einem geheimnisvollen Eid Folge zu leisten, den sie Trahearne einst geleistet hatte. Ausgehend von ihren Informationen beschlossen wir, dass ich gemeinsam mit ihr einen versunkenen Tempel vor der Küste von Orr untersuchen werde.

Wir kamen zu spät, um Zhaitans Diener daran zu hindern, ein mächtiges Artefakt zu bergen, doch wir erledigten einen Leutnant des Drachen und sammelten wertvolle Informationen. Die Kreaturen, die wir gesehen haben, schienen in Verbindung mit Zhaitan selbst zu stehen und auf seinen höchsten Befehl hin zu handeln. Sayeh und ich kehrten zu Trahearne zurück, um zu überlegen, wie diese neue Information am besten einzusetzen wäre.

Ich meldete mich im Fort der Dreifaltigkeit zurück, um Trahearne von den merkwürdigen Augen- und Mundkreaturen zu berichten, die wir gesehen haben. Trahearne schien das Auge als das Auge des Zhaitan zu kennen. Angeblich dient es Zhaitan als vorgeschobener Späher. Wir machten uns auf den Weg, diese Kreatur zu erledigen und damit Zhaitan einer wichtigen Informationsquelle für seine Kriegsvorbereitungen zu berauben.


Dialog[Bearbeiten]

Hinweis: Viele Dialoge in diesem Abschnitt sind beeinflusst durch die im Abschnitt „Ein Licht im Dunkeln“ gewählte Furcht und die darauf aufbauenden Story-Instanzen. Diese Stellen sind im Folgenden entsprechend gekennzeichnet.

Meldet Euch bei Marschall Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit[Bearbeiten]

Brief zu Beginn
→ Siehe bei „Der Tempel des vergessenen Gottes/Briefe
Mit Trahearne
Nun, da Ihr da seid, können wir beginnen. Ich muss meine Strategie der gesamten Versammlung vorlegen, aber danach muss ich Euch unter vier Augen sprechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bin bereit.
Mit Wynnet Blondhaar
Ich für meinen Teil brenne darauf, zu hören, was Marschall Trahearne zu sagen hat. Ich nehme an, er wird die erste Großoffensive des Pakts in Orr erläutern.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, Ihr habt recht.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ich hoffe, Trahearne hat auch eine wirkliche Offensive geplant. Es wird Zeit, diesen Krieg als solchen zu führen und den Feind auf dem Schlachtfeld zu stellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich nehme an, dass dies der Inhalt seiner Rede sein wird.
Mit Doern Velazquez
Ich freue mich auf ein Gespräch mit Euch, Kommandeur ... natürlich erst nach Marschall Trahearnes Rede.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut.

Hört Euch Trahearnes Rede an[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Zu lang hat Tyria gelitten. Wir sammeln uns nun mit neuem Willen.
Trahearne: Zhaitans Diener bestürmen unsere Heimat. Es ist Zeit, die Schlacht nach Orr zu tragen.
Trahearne: Eine Flut wird über Arah hereinbrechen und die Verderbnis fortspülen!
Trahearne: Gemeinsam werden wir siegen!
Trahearne: Lasst Schiffe segeln! Lasst Truppen marschieren! Lasst uns siegen!
Wynnet Blondhaar: Schön gesagt, Trahearne.
Kriegsmeisterin Efut: Auf jeden Fall. Ihr seid ein Anführer geworden, Marschall.
Doern Velazquez: Wenn wir diesen Schwung nur halten können, dann haben wir eine Chance.
Trahearne: Vielen Dank. Möge Euch das Glück hold sein.

Begleitet Trahearne[Bearbeiten]

Zu Beginn ("Tod eines Unschuldigen")
Trahearne: Freut mich, Euch zu sehen. Fangen wir mit der Besprechung an.
Trahearne: Ich möchte über Ceera, Tonns Witwe, sprechen. Ich hörte sie sei untröstlich.
Trahearne: Die Trauer tut uns Schreckliches an. Aber es ist Krieg, und Krieg schafft Trauer.
Trahearne: Tonn trat freiwillig bei. Er wusste um die Gefahren seines Berufs. Er kannte die Risiken und akzeptierte sie.
Trahearne: Ceera mag Euch niemals vergeben ... oder mir, aber sie wird erkennen: Tonns Opfer rettete Tausende, vielleicht Millionen Leben.
Trahearne: Er wollte als Held sterben. Und man wird sich immer an die Helden erinnern und sie ehren.
Trahearne: Willkommen, Kommandeur. Hier ist jemand, den Ihr treffen solltet.
Mit Wynnet Blondhaar
Und so nimmt es seinen Anfang. Ich muss schon sagen, Krieg auf orrianischem Boden zu führen ist schon besser, als auf eigenem Boden geschlagen zu werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Nun entschuldigt mich.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Das ist schon besser: klare militärische Ziele, klare militärische Strategie. Diese Ausrichtung des Pakts gefällt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Das dachte ich mir schon.
Mit Doern Velazquez
Trahearnes geplante Offensive ist für meinen Geschmack etwas zu offensichtlich, aber strategisch einwandfrei. Und selbst, wenn sie keinen Erfolg zeitigt, könnte sie immer noch als wertvolles Ablenkungsmanöver dienen.
Dialog Abbrechen Icon.png Man sollte immer einen Notfallplan parat haben.
Mit Trahearne
Hier entlang, Kommandeur. Dieses Gespräch ist nur für unsere Ohren bestimmt.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut.
Am Zielort
Trahearne: Die Besucherin ist problematisch. Es braucht Diskretion.
Trahearne: Sayeh, Ihr könnt Euch zu erkennen geben.
Sayeh al' Rajihd: Grüße, Marschall Trahearne. Wie erbeten komme ich, um meinen Eid einzulösen.
Trahearne: Sehr gut. Sprechen wir mit dem Kommandeur und geben Euch einen Auftrag.

Besprecht Euch mit Marschall Trahearne und Sayeh al' Rajihd[Bearbeiten]

Mit Sayeh al' Rajihd
Ich bin solche öffentlichen Versammlungen vor dem Einsatz nicht gewohnt. Worte interessieren mich nicht. Sagt Trahearne, dass ich bereit sein werde, wenn Taten sprechen sollen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es ihm ausrichten.
Sequenz
Trahearne: Danke für Eure Geduld, Kommandeur. Erlaubt mir, Euch die verehrte Sayeh al' Rajihd vorzustellen.
Sayeh al' Rajihd: Im Namen des Bundes der Tethyos-Häuser grüße ich Euch, Freund meines Freundes.
<Charaktername>: Es ist mir eine Ehre, Sayeh. Ich hörte, dass Euer Volk nicht oft Landbewohner trifft.
Sayeh al' Rajihd: Ihr sprecht wahr. Ich schulde Trahearne schon lange etwas. Nun hat er mich endlich gerufen, meinen Schwur einzulösen.
Trahearne: Späher haben in Orr einen sechsten Tempel entdeckt: den verloren Schrein eines gefallenen Gottes, verborgen unter den Fluten der Straße der Verwünschung.
Trahearne: Abaddon, der Menschengott der Geheimnisse, wurde von den anderen Göttern aus Arah verbannt, sein Name aus den Annalen getilgt. Kaum etwas von ihm blieb.
Trahearne: Zhaitan begehrt etwas aus diesem Tempel, also müssen wir ihm zuvorkommen. Sayeh wird Euch als Führerin begleiten.
Sayeh al' Rajihd: Sagt mir, Kommandeur, könnt Ihr kämpfen? Ist Euer Eid aus Stahl? Ihr braucht all Euer Geschick, wenn Ihr mit mir reist.
<Charaktername>: Ich traf noch nichts, dem ich nicht gewachsen war.
Sayeh al' Rajihd: Interessant. Ich freu mich darauf, Kommandeur. Mögen Eure Schritte bis dahin gnadenlos sein.
Mit Trahearne ("Tod eines Unschuldigen")
Was Tonns Tod betrifft: Seine Witwe Ceera lehnte eine Beurlaubung ab, bevor sie ihre Reise beendet hat. Sie mag uns hassen, aber sie begreift, wie wichtig dieser Einsatz des Paktes ist.
Dialog Weiter Icon.png Ich hoffe nur, sie bringt sich nicht irgendwie in Gefahr.
Was Euren derzeitigen Einsatz betrifft, so sollte der gesuchte Tempel nicht allzu schwer zu finden sein. Die Ruinen befinden sich in der Straße der Verwünschung.
Dialog Weiter Icon.png Verstehe. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zum Einsatz.
Natürlich. Was wollt Ihr wissen?
Dialog Weiter Icon.png Woher kennt Ihr Sayeh al' Rajihd?
Wir trafen uns auf See, vor Orr. Wir hatten beide ... Schwierigkeiten zu überwinden, und konnten dazu unsere Kräfte vereinen. Als es vorüber war, sagte sie, sie würde in meiner Schuld stehen.
Dialog Weiter Icon.png Das ist etwas ungenau. Könnt Ihr mir mehr sagen?
Lieber nicht. Zumindest nicht jetzt. Sayeh sieht es als Privatsache an und ich habe mich ihrer Meinung angeschlossen, um ihr Vertrauen zu bewahren.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist alles, was ich wissen wollte.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über den Tempel.
Es  [sic] war bereits uralt, als Orr unterging. Der Gott Abaddon hat Krieg gegen die anderen Götter geführt und verloren. Infolgedessen wurde sein Tempel in die Tiefe gerissen. Selbst als Ruine ist er immer noch ein Ort der Macht.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist alles, was ich wissen wollte.
Dialog Weiter Icon.png Was für eine Mission ist es denn?
Ihr und Sayeh werdet den versunkenen Tempel von Abaddon untersuchen und herausfinden, warum Zhaitans Diener solch reges Interesse daran gezeigt haben. Ich vermute, dass sie etwas sehr Mächtiges suchen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist alles, was ich wissen wollte.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist alles, was ich wissen wollte.
Dialog Abbrechen Icon.png Es kann losgehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Moment, bevor wir weitermachen.
Erneut mit Trahearne
Womit kann ich Euch helfen, Kommandeur?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe ein paar Fragen über den Einsatz.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Ich bin bereit.
Mit Sayeh al' Rajihd
Nun denn, Kommandeur, wir werden sehen, ob Ihr Anweisungen genauso gut befolgen könnt, wie Ihr Befehle gebt. Und ob Ihr Schritt halten könnt.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine Frage an Euch, bevor wir anfangen.
Ihr mögt fragen. Ich mag antworten.
Dialog Weiter Icon.png Wie steht Ihr zu Trahearne?
Das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Ich lebe nach dem Gebot des Tethyos-Bundes, ehrenvoll und ohne Gnade. Im Dienste dieses Gebots bin ich hier zugegen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist der Tethyos-Bund?
Die herrschenden Häuser der Largos haben sich versammelt und sich auf eine Reihe von Richtlinien geeinigt, welche unser Volk führen sollen. Mehr will ich Euch nicht sagen. Seid froh, dass ich Euch überhaupt etwas sage.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Wir sehen uns im Tempel.
Dialog Zurück Icon.png Ich möchte Euch noch etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin jetzt bereit, zu gehen. Wir sehen uns im Tempel.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über den Tempel.
Ein erbärmlicher Ort. Es gibt dort Geheimnisse, die mir normalerweise zusagen würden, aber ihnen nachzugehen hatte niemals einen wirklichen Nutzen ... bis jetzt.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin jetzt bereit, zu gehen. Wir sehen uns im Tempel.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss wissen, ob ich Euch trauen kann. Habt Ihr vor, mich zu jagen?
Das wäre eine besondere Ehre, aber nein. Ihr seid Teil dieses Einsatzes im Tempel, und solange ich Trahearne verpflichtet bin, ist dieser Einsatz für mich von vorderster Dringlichkeit.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön. Ich werde mir erst nach dem Einsatz Gedanken machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Im Moment ist das alles. Wir sehen uns im Tempel.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet nicht auf mich warten müssen. Gehen wir.

Trefft Euch mit Sayeh al' Rajihd in der Kathedrale[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sayeh al' Rajihd: Ich bin hier, Kommandeur. Sprechen wir über den Tempel.
Sequenz danach
Sayeh al' Rajihd: Im Namen des Bundes grüße ich Euch, Kommandeur. Der Weg vor uns ist dunkel und beschwerlich.
<Charaktername>: Genau das, was man vom uralten Tempel eines toten Gottes erwartet.
Sayeh al' Rajihd: Ja, natürlich. Die Auferstandenen haben bereits die Schutzzauber überwunden und sind im Tempel. Wir müssen sie auslöschen.
Sayeh al' Rajihd: Seid gewarnt. Es gibt Gefahren hier, die nicht des Drachen sind. Uralte und ungesehene Mächte bevölkern diese Hallen.

Untersucht die Kathedrale der Verborgenen Tiefen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Sayeh al' Rajihd: Geht voran, Kommandeur. Ich folge.
Mit Sayeh al' Rajihd
Der gesuchte Gegenstand befindet sich auf der Spitze des Tempels. Wir müssen hinauf ... ganz vorsichtig.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine Frage an Euch, bevor wir weitermachen.
Wenn es sein muss. Fragt, und zwar schnell.
Dialog Weiter Icon.png Wo sind wir hier?
Dies ist der uralte Tempel von Abaddon, erbaut vor dem Krieg der Götter, und bevor Abaddon verstoßen wurde. Hier ist immer noch mächtige Magie am Werk, wir müssen auf Zehenspitzen gehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Wie kommen wir durch all diese verschlossenen Türen?
Abaddons Getreue kamen und gingen nach Belieben, also muss es einen Weg geben. Wir müssen ihn nur finden. Jede Tür hat einen Schlüssel ... oder zumindest eine Öffnung, die wir uns zunutze machen können.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Lasst uns weitergehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin jetzt bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe das.
Beim Erscheinen der Gegner
Sayeh al' Rajihd: Die Auferstandenen. Zieht Eure Waffe und kämpft!
Nach dem Kampf
Sayeh al' Rajihd: Die Auferstandenen haben die Verteidigung aktiviert. Das hält uns etwas auf.
Sayeh al' Rajihd: Aber sie haben den Altar gefunden. Das können wir auch.

Findet einen Weg in die Kathedrale[Bearbeiten]

Mit Sayeh al' Rajihd
Die Auferstandenen haben den Tempel in Besitz genommen und ihn in eine Festung verwandelt. Wir müssen einen Weg finden, um in die oberen Kammern zu gelangen.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Sicher.
Beim Abaddon-Schrein
Sayeh al' Rajihd: Ein höchst interessanter Schrein. Welchen Zweck erfüllt er?
Mit der Tempelkugel
→ Dialogwechsel zu Sayeh al' Rajihd
Die Inschrift auf dem Schrein lautet: "Nur wer die Prüfung bestanden hat, mag eintreten. Platziert den Beweis Eures Sieges hier und tretet ein."
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.
Mit Sayeh al' Rajihd
Seht Ihr den Obelisken? Die Inschrift auf dem Sockel könnte wichtige Hinweise für unser weiteres Vorgehen enthalten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich überprüfe das mal.
Mit dem Abaddon-Schrein
→ Dialogwechsel zu Sayeh al' Rajihd
Dieser Schrein hat einen Schalter und trägt die Inschrift: "Nur wer würdig ist, mag Abaddon aufsuchen. Wer eintreten will, bereite sich auf die Prüfung vor."
Dialog Kampf Icon.png Bedient den Schalter.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.
Nach Aktivierung des Schreins
Ergebener der Tiefen verbeugt sich vor <Charaktername>.
Ergebener der Tiefen salutiert vor <Charaktername>.
Mit Sayeh al' Rajihd
Zeit zu kämpfen, Kommandeur.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit.
Nach dem Kampf
Sayeh al' Rajihd: Dort, beim Schrein - das könnte es sein.
Sayeh al' Rajihd: Diese Theorie solltet Ihr anhand dieser Essenz überprüfen. Platziert sie möglichst so, dass sie nützlich ist.
Mit Sayeh al' Rajihd
Diese missgestalteten Kreaturen hinterlassen bei ihrem Ableben eine Art spirituelle Essenz. Dies hier soll ein spiritueller Ort sein. Möglicherweise besteht da eine Verbindung.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht Sinn.
Mit der Tempelkugel
→ Dialogwechsel zu Sayeh al' Rajihd
Die Inschrift auf dem Schrein lautet: "Nur wer die Prüfung bestanden hat, mag eintreten. Platziert den Beweis Eures Sieges hier und tretet ein."
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Platziert die Illusionäre Essenz.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.

Untersucht den Altar der Geheimnisse[Bearbeiten]

Sequenz
Sayeh al' Rajihd: Seht. Die Strömung wechselt. Sie ändert den Verlauf.
Sayeh al' Rajihd: Die Schreine und Kugeln bringen uns hinein.
Mit Sayeh al' Rajihd
Mit jeder Tür, die wir öffnen, und jeder Treppe, die wir erklimmen, kommen wir dem Altar der Geheimnisse und unserem Ziel näher.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe eine Frage.
Dialog Weiter Icon.png Wo sind wir hier?
Dialog Weiter Icon.png Wisst Ihr wie man sie öffnet?
Ich glaube auch  [sic]. Wir aktivieren die Schreine, welche die Geister von Abaddons Getreuen auferstehen lassen. Tötet sie, sammelt ihre Essenz und bringt sie zu den heiligen Kugeln. Wenn die Kugeln sie annehmen, werden die Türen sich öffnen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin jetzt bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Also weiter.
Mit allen weiteren Tempelkugeln
Dieser Schrein gleicht dem vorherigen und trägt dieselbe Inschrift: "Nur wer die Prüfung bestanden hat, mag eintreten. Platziert den Beweis Eures Sieges hier und tretet ein."
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Platziert die Illusionäre Essenz.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.
Mit allen weiteren Abaddon-Schreinen
Dieser Schrein gleicht dem vorherigen und trägt dieselbe Inschrift: "Nur wer würdig ist, mag Abaddon aufsuchen. Wer eintreten will, bereite sich auf die Prüfung vor."
Dialog Kampf Icon.png Bedient den Schalter.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht jetzt.
Nach Aktivierung des zweiten Schreins
Ergebener der Illusionen verbeugt sich vor <Charaktername>.
Ergebener der Illusionen salutiert vor <Charaktername>.
Nach Aktivieren der zweiten Tempelkugel
Sayeh al' Rajihd: Ein Hindernis weniger.
Nach Aktivierung des dritten Schreins
Ergebener der Albträume verbeugt sich vor <Charaktername>.
Ergebener der Albträume salutiert vor <Charaktername>.
Nach Aktivieren der dritten Tempelkugel
Sayeh al' Rajihd: Exzellenter Fortschritt.
Im nächsten Raum
Sayeh al' Rajihd: Zwei Schreine? Wir müssen in der Nähe des Altars der Geheimnisse sein, in der Tempelmitte.
Ergebener der Lügen verbeugt sich vor <Charaktername>.
Ergebener der Lügen salutiert vor <Charaktername>.
Ergebener der Geheimnisse verbeugt sich vor <Charaktername>.
Ergebener der Geheimnisse salutiert vor <Charaktername>.
Sayeh al' Rajihd: Der Altar sollte in der nächsten Kammer sein. Seid vorsichtig.
Mit Sayeh al' Rajihd
Langsam, Kommandeur. Hier ist etwas ... etwas Gefährliches. Ich kann es spüren.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde auf der Hut sein.
Beim Eingang zum Endraum
Sayeh al' Rajihd: Hier ist was faul. Wir müssen schnell sein.
Sequenz am Altar der Geheimnisse
Auge des Zhaitan: Eindringlinge! Ihr seid ins Land des Drachen gekommen. Dient nun Zhaitan.
Sayeh al' Rajihd: Nein, Sklavenkreatur. Wir dienen unseren Eiden, und sie fordern Euren Tod.
Auge des Zhaitan: So sei es. Bis zum Tod. Und weiter.

Besiegt den auferstandenen General Azuldin[Bearbeiten]

Während des Kampfes
Auferstandener General Azuldin: Zhaitan verlangt Euren Tod.
Auferstandener General Azuldin deutet auf <Charaktername>.
Auferstandener General Azuldin: Ergebt Euch dem Drachen.
Auferstandener General Azuldin: Dummes Geschöpf. Sterbt, und der Drache holt Euch.
Auferstandener General Azuldin: Nein, nein, nein! Der Drache ist wütend!
Sequenz nach dem Kampf
Sayeh al' Rajihd: Der Drache brüllt vor Furcht! Die uralten Fundamente werden dem nicht standhalten.
Sayeh al' Rajihd: Flüchten wir, bevor wir begraben werden.

Sprecht mit Sayeh al' Rajihd[Bearbeiten]

Sequenz
Sayeh al' Rajihd: Gut gekämpft und gut gesiegt. Sehr eindrucksvoll.
<Charaktername>: Es war ein Sieg, aber wir haben das Artefakt verloren.
Sayeh al' Rajihd: Sehr wahr, doch wir haben einen Drachen Furcht gelehrt. Diesen Sieg sollte man genießen.
<Charaktername>: Vielleicht können wir noch etwas retten. Was wisst Ihr über die Kreaturen, mit denen wir es zu tun hatten?
Sayeh al' Rajihd: Ich weiß nichts mit Sicherheit. Sicher ist nur, dass Ihr zwei von Zhaitans mächtigsten Dienern getroffen habt und sie sich Eurem Griff entzogen.
<Charaktername>: Aber nicht lange. Ich werde sofort Trahearne berichten. Wir werden sehen, ob man die Verfolgung aufnehmen kann.
Sayeh al' Rajihd: Auch ich werde diese Nachricht verbreiten, wenn ich zurückkehre, um vom Eid befreit zu werden. Mögen Eure Schritte gnadenlos sein.
Danach
Sayeh al' Rajihd: Lasst keine Gnade walten, Kommandeur. Ich werde Trahearne informieren.

Meldet Euch bei Marschall Trahearne im Fort der Dreifaltigkeit[Bearbeiten]

Zu Beginn
Trahearne: Entschuldigt, aber ich muss mit dem Kommandeur sprechen.
Trahearne: Ich lasse den Rest bald holen.
Mit Trahearne
Sayeh hat bereits Bericht erstattet. Trotzdem würde ich gerne auch Eure Sicht der Dinge hören.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir konnten unseren Auftrag nicht erfüllen, aber wir sahen zwei bemerkenswerte Kreaturen.
Ja, ein Auge und einen Mund. Das Auge macht mir mehr Sorgen. Es kündigt immer einen Angriff von Zhaitans Horde an, daher sollte es unser neues Hauptziel werden.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Einverstanden. Wie gehen wir vor, um es zu finden und zu töten?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder locken wir das Auge mit einem unwiderstehlichen Köder an, oder wir durchkämmen sein Territorium, bis wir es gefunden haben. So oder so: Wenn wir es gefunden haben, zerstören wir es.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über den Hinterhalt.
Wir haben einen verzauberten orrianischen Spiegel, der die Aufmerksamkeit des Auges erregen sollte. Wenn es auftaucht, werden wir es stellen und töten.
Dialog Entscheidung Icon.png Klingt vielversprechend! Ich mache es.
Sehr gut. Ich stelle einen Einsatztrupp zusammen und treffe Euch auf dem Vermoderten Schlachtfeld. Ich habe noch ein paar besondere Verbündete, die darauf warten, sich uns anzuschließen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir sehen uns dort.
Dialog Weiter Icon.png Und der direkte Angriff?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich kurz überlegen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über den direkten Angriff.
Wir überschwemmen das Territorium des Auges mit Spähern und Soldaten. Sobald wir zuverlässige Kunde von seinem Aufenhaltsort haben, stürmen wir ihn und töten es.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich mag Frontalangriffe. Packen wir es an.
Sehr gut. Ich stelle einen Einsatztrupp zusammen und treffe Euch nördlich vom Vermoderten Schlachtfeld. Ich habe noch ein paar besondere Verbündete, die darauf warten, sich uns anzuschließen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir sehen uns dort.
Dialog Weiter Icon.png Und der Hinterhalt?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich kurz überlegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich kurz überlegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Entschuldigt mich bitte einen Augenblick.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Moment, um meine Gedanken zu sammeln.
Erneut mit Trahearne vor der Entscheidung
Ich stehe bereit Euch über Eure Möglichkeiten zu unterrichten. Bereit, wenn Ihr es seid.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin jetzt bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Noch nicht.
Mit Trahearne nach Entscheidung für den Hinterhalt
Kommandeur, ich werde Truppen beim Vermoderten Schlachtfeld bereitstehen haben. Sie werden uns helfen, die Falle für das Auge Zhaitans zu legen. Wir treffen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Bis dahin, Marschall.

Hintergrundbilder und Ladebildschirme[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Der Pakt
Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Largos
Hunde
Katzen
Auferstandene

Gegner[Bearbeiten]

Geister
Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen
Übersetzungsfehler: Er statt Es (Eingetragen am: 11.04.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: schon statt auch (Eingetragen am: 11.04.2020 | Meldung im Forum)