Ogden Steinheiler

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Ogden)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ogden Steinheiler
Ogden Steinheiler.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Zwerg
Organisation
Abtei Durmand
Deldrimor-Zwerg
Stufe
80
Karte
Ogden Steinheiler Karte.jpg
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Ogden Steinheiler.

Ogden Steinheiler ist der letzte verbleibende Zwerg an der Oberfläche Tyrias. Er arbeitet derzeit für die Abtei Durmand.

Ogden steht als Kompendium des Wissens für die Abtei und ihrer Aufgabe des Sammelns von Wissen über die antike Geschichte Tyrias und die der Alt-Drachen zur Verfügung. Auch er unterzog sich dem Ritual des Großen Zwergs und wurde somit zu einem steinernen Ebenbild seiner selbst und zu einer Waffe gegen die Zerstörer, den Dienern des Alt-Drachen Primordus. Als der letzte bekannte Zwerg ist Ogden das Ziel von Rachefeldzügen der Schaufler, die Jahre lang von den Zwergen versklavt und misshandelt wurden.

Ogden war ein Priester des Großen Zwergs und gehört zu den wenigen Helden, die den Großen Zerstörer im Jahr 1078 AE bezwungen haben und damit ein Erwachen Primordus um einige Jahrzehnte verschoben haben. Er hat es zuerst abgelehnt das Ritual des Großen Zwerges an sich zu vollziehen, doch hat er dies aus unbekannten Gründen nachgeholt. Es wird gesagt, dass jeder Zwerg gezwungen wurde letztendlich die steinerne Form anzunehmen.

Bei Ogden kann man Humpen mit altem Deldrimor-Bier abgeben, um Wahre Liebe von Zwergen für die Sammlung Der Träumer I: Der Experimentelle Kurzbogen freizuschalten.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 1. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 1. Akt

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ihr steht mir im Licht. Was? Ihr werdet lange vor mir sterben, also kommen wir uns besser nicht zu nahe. In Ordnung?
Dialog Abbrechen Icon.png Aber natürlich.
In der Abtei Durmand vor und nach dem Abschluss der „persönlichen Geschichte
Was macht Ihr hier? Habt Ihr keinen Drachen zu töten oder so was?
Dialog Abbrechen Icon.png Ja.
In der Abtei Durmand mit freigeschalteter Sammlung „Der Träumer I: Der Experimentelle Kurzbogen
Gibt es einen Grund, warum Ihr mich stört?
Dialog Weiter Icon.png Ich muss etwas in der Sondersammlung recherchieren.
Nun gut, aber beeilt Euch.
Dialog Bestätigung Icon.png Ich danke Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
In der Abtei Durmand mit einem Humpen mit altem Deldrimor-Bier im Inventar
Rieche ich da etwas Deldrimor-Bier? Ich dachte, das letzte bisschen sei schon vor Ewigkeiten mit Droknars Schmiede im Meer versunken.
Dialog Geld Icon.png Ich habe es bei der Ruine der Granitzitadelle bekommen und an Euch gedacht.
Ein prächtiger Gedanke! Vielen herzlichen Dank!
Dialog Abbrechen Icon.png Dass ich Euch zum Lächeln gebracht habe, ist mir Dank genug!
In der Abtei Durmand mit aktivem Erfolg „Die Qual der Wahl
Ihr seht besorgt aus. Was habt Ihr gemacht?
Dialog Weiter Icon.png Ogden, ich brauche Hilfe. Ich sehe Visionen einer Ley-Linien-Anomalie.
Nur weil ich alt bin, heißt das noch lange nicht, dass ich alle Eure Problem [sic] lösen kann, Kind!
Dialog Weiter Icon.png Bitte, Ogden. Ihr müsst etwas wissen.
Ich weiß, dass Euch eine unglaublich hohe Konzentration von Magie untergekommen ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es unvorhergesehene Konsequenzen gibt.
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr, dass sowas schonmal früher passiert ist?
Vielleicht. Erinnert Ihr Euch an die Seher?
Dialog Weiter Icon.png Sie haben die Alt-Drachen bekämpft, als sie zuvor erwachten.
Haargenau. Sie erstellten also den Blutstein, um die verbleibende Magie vor der Konsumierung durch die Drachen zu schützen. Das war die Schlüsselkomponente zu ihrem Überleben.
Dialog Weiter Icon.png Also mussten sie mit hohen Konzentrationen von Magie umgehen.
Es ist möglich, aber ich bin jetzt wirklich kein Experte zum Thema Seher. Glücklicherweise ist Tranton Hainsworth einer. Er wurde als Novize von Randall Graustein ausgebildet. Er ist in der Bücherei, auf der anderen Seite des Flurs.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Ogden.
→ Dialog beenden gibt den Teilerfolg zu „Die Qual der Wahl“.
In der Abtei Durmand mit aktivem Erfolg „Nimmermehr IV: Der Rabengeist“ und Uralte Zwergen-Texte im Inventar
Was wollt Ihr? Ich habe hier zu tun.
Dialog Weiter Icon.png Ich arbeite an der Herstellung von Nimmermehr.
Gibt es einen Grund, warum Ihr mich stört?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe diesen alten Text von den Schauflern besorgen können.
Danke. Ich werde dafür sorgen, dass sie einen anständigen Schrein erhalten.
→ „Bettet die Uralten Zwergen-Texte zur Ruhe“ der Sammlung „Nimmermehr IV: Der Rabengeist“ wird freigeschaltet.
Dialog Abbrechen Icon.png Freundlich von Euch. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
In der Abtei Durmand mit aktivem Erfolg „Astralaria I: Das Gerät
Was wollt Ihr? Ich habe hier zu tun.
Dialog Weiter Icon.png Ich arbeite an der Herstellung von Astralaria.
Gibt es einen Grund, warum Ihr mich stört?.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde Euch bitte  [sic], Euch diese Notizen einmal anzusehen.
→ „Aufzeichnungen bei Ogden Steinheiler abliefern“ wird freigeschaltet.
Sie scheinen interessant zu sein. Ich werde sie näher studieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Übersetzungsfehler: Es müsste heißen "Ich würde Euch bitten". (Eingetragen am: 08.08.2020 | Meldung im Forum)
In der Abtei Durmand mit aktivem Erfolg „Astralaria IV: Der Kosmos
Was wollt Ihr? Ich habe hier zu tun.
Dialog Weiter Icon.png Ich arbeite an der Herstellung von Astralaria.
Ihr schon wieder? Ich hoffe, es ist was Wichtiges.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr irgendwas Neues über die Uralte Sternenkarten herausgefunden?
Äh, ja - hier sind meine Aufzeichnungen.
→ Erhalt von „Aufzeichnungen Ogdens“.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Mit Held-o-Mat in Löwenstein
→ Siehe bei „Hauptquartier des Ordens der Gerüchte

Rückkehr zu Staffel 2[Bearbeiten]

Beim ersten Ansprechen
<Charaktename>, ich bin so froh, Euch zu sehen. Die Abtei nutzt diese friedliche Zeit, um Berichte über die jüngsten Ereignisse zu sammeln. Ihr seid eine unsere wichtigsten Quellen. Möchtet Ihr nicht ein bisschen was erzählen?
Dialog Lebendige Welt Icon.png Das müsst Ihr schon etwas näher erläutern.
Ha, gute Antwort! Meine Gruppe hier dokumentiert die Ereignisse kurz vor der Pakt-Kampagne in Maguuma. Es wäre hilfreich, wenn Ihr die fraglichen Gebiete sichern und über Eure eigenen Beiträge sprechen könntet.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Also schön. Es hat wohl alles an der Trockenkuppe angefangen ...
Dialog Weiter Icon.png Gibt es etwas Neues hier im Hain? Ich erinnere mich noch an den Überfall ...
Der Avatar des Blassen Baums war nach dem Überfall in eine Art Schlafstarre verfallen. Aber wie ich hörte, ist sie jetzt zur großen Erleichterung der Sylvari auf dem Wege der Besserung. Der Erstgeborene Dagonet ist inzwischen ihr diplomatischer Vertreter.
Dialog Abbrechen Icon.png Das sind gute Nachrichten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich nicht so dringend was erledigen muss.
Bei erneutem Ansprechen
<Charaktename>, ich bin so froh, Euch zu sehen. Die Abtei nutzt diese friedliche Zeit, um Berichte über die jüngsten Ereignisse zu sammeln. Ihr seid eine unsere wichtigsten Quellen. Möchtet Ihr nicht ein bisschen was erzählen?
Dialog Weiter Icon.png Zeigt mir die Erfolge.
Dialog Weiter Icon.png Das müsst Ihr schon etwas näher erläutern.
Ha, gute Antwort! Meine Gruppe hier dokumentiert die Ereignisse kurz vor der Pakt-Kampagne in Maguuma. Es wäre hilfreich, wenn Ihr die fraglichen Gebiete sichern und über Eure eigenen Beiträge sprechen könntet.
Dialog Abbrechen Icon.png Also schön. Es hat wohl alles an der Trockenkuppe angefangen ...
Dialog Weiter Icon.png Gibt es etwas Neues hier im Hain? Ich erinnere mich noch an den Überfall ...
Der Avatar des Blassen Baums war nach dem Überfall in eine Art Schlafstarre verfallen. Aber wie ich hörte, ist sie jetzt zur großen Erleichterung der Sylvari auf dem Wege der Besserung. Der Erstgeborene Dagonet ist inzwischen ihr diplomatischer Vertreter.
Dialog Abbrechen Icon.png Das sind gute Nachrichten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich nicht so dringend was erledigen muss.

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 1. Akt
→ Siehe Dialog zu „Entzünden der Flamme (Prolog)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bücher
Zugehörige Gegenstände