Diskussion:Region

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab keine Ahnung ob ich das jetzt richtig mache aber ich wollte mal drauf hinweisen, dass der Link bei "unzugängliche Regionen - Feuerring" zur Ele-Fertigkeit führt statt zum Gebiet. Würde es selbst ändern wenn ich wüsste wie ^^--Talotriss 19:40, 3. Jun. 2012 (CEST)

Habs geändert. --Hraun 19:50, 3. Jun. 2012 (CEST)

Liste der Schauplätze[Bearbeiten]

Ich habe mal eine Liste aller bekannten erforschbaren Regionen mit den zugehörigen Gebieten, Städten, etc. angefertigt. Leider kenne ich mich mit den Wikifunktionen noch nicht gut genug aus, um die Tabelle in eine ansprechende Form zu bringen und das Design in dem hier verwendeten Standard anzupassen. Falls jemand Lust hat, das zu übernehmen - nur zu. Ansonsten kann die Liste auch so schon mal als Überlick über die bisher bekannten Schauplätze dienen.

Region Subregion Gebiete Städte Verliese
Ascalon Blazeridge Steppes
Diessa-Plateau
Ebenen von Aschfurt
Regrown Flame
Schwarze Zitadelle Katakomben von Ascalon
Flammenzitadelle
Die Nebel (Blaue Welt) Grenzlande
(Grüne Welt) Grenzlande
(Rote Welt) Grenzlande
Ewige Schlachtfelder
Herz der Nebel
Kryta Gendarran-Felder
Kessex-Hügel
Königintal
Valley Headland
Götterfels
Löwenstein
Anwesen von Minister Caudecus
Maguuma-Dschungel Befleckte Küste Caledon Forest
Metrica Province
Der Hain
Rata Sum
Zwielicht-Garten
Ruinen von Orr   Arah
Zittergipfel-Gebirge Zittergipfel-Gebirge Schauflerschreck-Klippen
Lornars Pass
Schneekuhlenhöhen
Wanderer-Hügel
Hoelbrak Zierde der Wogen
Umarmung der Betrübnis
Dampfsporn-Gebirge Bloodtide Coast
Funkenflug-Fenn
Timberline Falls
Schmelztiegel der Ewigkeit

(Nicht signierter Beitrag von Wigbold (DiskussionBeiträge) )

Das ist schonmal gut. Bei einigen Gebietsnamen scheinen mir aber Bindestriche zu fehlen (Gendarran-Felder, Schauflerschreck-Klippen), da würde ich dich bitten, das nochmal genauer in deinen Quellen nachzusehen, ich habe die jetzt einfach mal eingefügt. Ansonsten noch eine Anmerkung: Auf Diskussionsseiten solltest du deine Beiträge mit --~~~~ signieren. --Think 14:51, 7. Jun. 2012 (CEST)
Ja, mit den Bindestrichen hattest du Recht. Danke für´s korrigieren.--Wigbold 16:19, 7. Jun. 2012 (CEST)
Ich kann Maguuma-Dschungel als Region nicht einordnen/zuordnen und Ingame nicht finden. Wurde das von der en-Version abgeschrieben? Der Begriff Maguuma-Dschungel kommt doch eher aus GW1 und Prophecies? Daher möchte ich vorschlagen, als Region ausschließlich die Namen zu verwenden, welche mit kleinster Vergrößerungsstufe auf der M-Karte von GW2 erscheinen. Z.B. Befleckte Küste, Kryta und Meer des Leids. Ein Gebiet wird immer der nächstliegenden 'betretbaren' Region zugeordnet. Kriterium ist die Entfernung vom Gebietsmittelpunkt zum Mittelpunkt des Namensschriftzuges einer Region. Was meint ihr dazu? --Boa 18:47, 28. Sep. 2012 (CEST)
Maguuma-Dschungel ist der Name des Erfolgs, den man fortführt, wenn man Gebiete in der Region erkundet. --Think 18:58, 28. Sep. 2012 (CEST)
Und über die Erfolge geschieht auch die Zuordnung der Karten zu Regionen. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:03, 28. Sep. 2012 (CEST)
Danke, soweit wieder was gelernt. Wäre es dann nicht korrekter, nur von Maguuma und Zittergipfel zu schreiben anstatt -Dschungel und -Gebirge bereits bei der Region zu ergänzen? Oder wäre das zu viel Mühe jetzt umzustellen? --Boa 17:59, 29. Sep. 2012 (CEST)
Auf der Karte heißt es „Zittergipfel-Gebirge“ und bei Maguuma muss man mehr oder weniger auf Wissen zurückgreifen, weil im Erfolg mehrere Regionen unter „Maguuma“ zusammengefasst werden, die laut Karte genauer unterteilt sind. Also ja, man könnte das zwar ganz exakt nach Erfolg machen, aber dort wurde vermutlich auch einfach auf die Länge geachtet und entsprechend ein wenig eingekürzt im Namen. Somit ergab sich die Zuordnung nach den Erfolgen und die Benennung nach dem eigentlich bekannten (und meist an anderen Stellen weiterhin zu findenden) Namen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:31, 30. Sep. 2012 (CEST)

Navigationsleiste[Bearbeiten]

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man vielleicht eine Leiste hierfür bauen kann.-MrChaos 13:47, 24. Jul. 2012 (CEST)

Doppelung?[Bearbeiten]

Irgendwie scheints mir so, dass man zwischen den beiden Artikeln "Region" und "Gebiet" noch was Abstimmung bezüglich des Inhalts gebrauchen könnte. Denn so wie es jetzt ist, ists eigentlich nur ne Doppelung des Inhalts da in beiden faktisch das selbe steht nur mit anderem Layout und des unterschiedlichen einleitenden Satzes.--Dusk 15:17, 19. Sep. 2012 (CEST)

Also vom inhaltlichen her wird es meiner Meinung nach schon unterschieden. Man könnte höchstens den Text etwas größer bzw. ausführlicher gestalten. Durch die Übersichten im unteren Abschnitt der Artikel wird ja nochmal veranschaulicht, was genau hinter dem Begriff steckt. --Benutzer Vangers Logo.png 15:59, 19. Sep. 2012 (CEST)