Lager der Standhaftigkeit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: NSCs




Lager der Standhaftigkeit
Lager der Standhaftigkeit.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Einöde
Gebiet
Die Silberwüste
Stufe
80
1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Panorama
Nachbarn
Karte
Lager der Standhaftigkeit Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Lager der Standhaftigkeit Verortung.svg

Das Lager der Standhaftigkeit ist eine Gegend in der Silberwüste und bildet den Startpunkt des Gebietes.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Lager der Standhaftigkeit – 1919
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Anrecht der Flüchtlinge1966
Sehenswürdigkeit Icon.png Lager der Standhaftigkeit1959
Panoramen
Panorama Lager der Standhaftigkeit

Events[Bearbeiten]

Event Sammeln Icon.png [Gruppen-Event] Spendet Banditen-Wappen, um zusätzliche Lager-Dienstleistungen anzufordern
Event Verteidigung Icon.png 80 Eskortiert Vorräte zur Rotstein-Bastion
Event Verteidigung Icon.png 80 Eskortiert Vorräte zur Indigo-Höhle

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Charr
Golems
Menschen
Norn
Skritt
Sylvari
Tiere
Variabel

Gegner[Bearbeiten]

Elementare
  • Erd-Elementar (Stufe 80) (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
  • Staubmilben (Stufe 80) (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
  • Staubmilben-Wirbelwind (Stufe 80) (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
  • Veteran Erd-Elementar (Stufe 80) (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
Huftiere
  • Widder (Stufe 80) (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
Kleintiere
Mordrem
  • Mordrem-Hülle (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
  • Mordrem-Troll (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
Vögel

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Mithrilader (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Kaktus (nur im Bereich außerhalb des Lagers, hinter den Lichtschranken)

Dialoge[Bearbeiten]

Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Willkommen im Lager der Standhaftigkeit. Wir sind dankbar für die Mitarbeit Eurer Regierungen im Hinblick auf den kommenden Überfall.
Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Wir bitten Euch, für die Zeit Eures Aufenthalts hier in Bereitschaft zu bleiben. Es gab bereits feindliche Aktivitäten an den Lagergrenzen.
Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Wer nicht weiß, wie er sich am besten nützlich macht: Offiziere unserer drei Orden weisen Euch gern eine Aufgabe zu.
Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Ich wünsche Euch allen viel Glück und möge Tyria siegen.

Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Ihr da - halt!
Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Darf ich fragen, was Ihr mit diesem Humpen da macht, Soldat?
Jäger: Ich trage ihn?
Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: (seufzt) Ich meine, was habt Ihr vor?
Jäger: Wir hatten ... vor, unsere Humpen auf Euer Wohl zu erheben, jawohl.
Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam: Verstehe. Tut ihn einfach wieder dahin, wo er herkam.
Jäger: Ich ... jawohl, Herr.

Sprengmeister Platt: Leute, beruhigt Euch und passt gut auf.
Sprengmeister Platt: Hängende Augenlider will ich nicht sehen. Ist das klar?
Sprengmeister Platt: Machen wir weiter, wo wir letztes Mal waren. Dieser Draht hier ...
Soldat (1): Der blaue?
Sprengmeister Platt: Spart Euch die Fragen bis zum Schluss.
Sprengmeister Platt: Also, wir biegen den blauen Draht vorsichtig um, so etwa, und ... Oh.
Soldatin: War das beabsichtigt?
Soldat (2): Bei Asura weiß man nie.
Sprengmeister Platt: Äh, warum macht Ihr [sic] nicht eine Pause. Und tretet ein paar Schritte zurück?
Sprengmeister Platt: Halt, vielleicht war's doch der rote Draht.

Nahrungsinspektorin Rixxi: Verzeihung, Herr, äh ... Knorpelmähne? [sic]
Lagerkoch Knorpelmäne: Ja. Was ist? Ich bin beschäftigt.
Nahrungsinspektorin Rixxi: Ich bin hier, um mit Euch zu reden, über ... Können wir irgendwo unter vier Augen reden?
Lagerkoch Knorpelmäne: Nein. Wenn Ihr etwas über mein Essen zu sagen habt, dann traut Euch, es mir ins Gesicht zu sagen.
Nahrungsinspektorin Rixxi: Na schön. Es gab einige, äh, einige Beschwerden wegen Eurer Haare ...
Lagerkoch Knorpelmäne: (spuckt) Was? Wer hat ein Problem mit meinen Haaren? Zeigt mir, wer!
Nahrungsinspektorin Rixxi: Es ist nur, dass ... sie ihren Weg ins Essen gefunden haben. Ich fordere Euch auf, ein Haarnetz zu tragen.
Lagerkoch Knorpelmäne: Ist klar. Und jetzt lasst mich in Ruhe. Ich habe zu tun.
Nahrungsinspektorin Rixxi: Aber ... aber ja.
Lagerkoch Knorpelmäne: (schnaubt) Ein paar Haare im Eintopf. Man sollte meinen, ich hätte ein Kriegsverbrechen begangen.

Wolfsrudel (1): Hier draußen gibt es verdammt wenig zu jagen.

Wolfsrudel (2): Wie soll man denn bitte überleben mit diesen "Rationen" des Pakts?

Junkerin Eleri: Diese Hitze ist brutal. Ich hoffe wir haben genügend Wasser.

Junkerin Eleri: Ein Schatten ist auf unsere Mutter gefallen. Unsere Wylde Jagd hat uns hergeführt, damit wir sie rächen und vor dem Hohn des Drachen schützen.

Tonna: Ich will Rache an den Mordrem, schon allein dafür, dass sie den Wolf so verhöhnen.

Tonna:: Skarti hat uns gebeten, ihm ein paar gute Geschichten mitzubringen. Wenn wir nicht wiederkommen, erwartet er zumindest, Lieder von unseren ruhmreichen letzten Momenten zu hören.

Blut-Legion Soldatin: Ich hoffe bloß, unsere Ausrüstung streikt nicht vor lauter Sand, wenn wir sie brauchen.

Blut-Legion Soldat: (grummelt) Keine Lust, Befehle von Mäusen und sprechendem Gemüse zu befolgen.

Asche-Legion-Späher: (grummelt) Keine Lust, Befehle von Mäusen und sprechendem Gemüse zu befolgen.

Asche-Legion-Spionin: Hier stellt es mir dauernd das Fell auf.

Eisen-Legion-Techniker (1): Dass sie da langgehen sollen, hat der Zenturio aber nicht gesagt.

Eisen-Legion-Techniker (2): Dass sie da langgehen sollen, hat der Zenturio aber nicht gesagt.

Seraphen-Bogenschützin: Einen Ort wie diesen habe ich noch nie gesehen.

Seraphen-Meisterfeldwebel Heche: Mal herhören, Soldaten! Machen wir unsere Königin stolz. Los, aber zackig!

Seraphen-Soldat: Es heißt, wir seien unterwegs ins Herz des Maguuma-Dschungels. Das macht mir Gänsehaut.

Seraphen-Soldatin: An der Spitze von all dem hier soll ein Sylvari stehen, ist das wahr?

Seraphen-Bogenschütze: Hoffe, die Königin hat genügend Männer dabehalten, um Götterfels im Notfall zu verteidigen.

Wachsamen-Recke: Ich frage mich langsam, ob es überhaupt die Mühe wert ist, diese Stadtbewohner auszubilden.

Wachsamen-Heilerin: Ganze Ladung Vorräte "verloren". Wenn und [sic] Soldaten sterben, weil Verbände fehlen, zerre ich den Quartiermeister vors Kriegsgericht.

Abtei-Gelehrte: Ich hätte diese Ruinen zu gerne studiert, vielleicht sogar eine Ausgrabung organisiert.

Abtei-Gelehrte: Es steckt ein Muster hinter den Beben, die wir erlebt haben, ganz sicher. Hätte ich bloß meine Laborausrüstung da.

Junker der Wylden Jagd (1): Ich darf mein Herz nicht von Furcht vergiften lassen, nicht einmal in dieser trostlosen Einöde.

Junker der Wylden Jagd (2): Wenn Mordremoth den Mutterbaum im Hain angreifen konnte, kann er überall angreifen.

Friedensstifter-Offizier: Das Letzte, was unsere Organisation brauchte, war noch mehr Bürokratie.

Friedensstifter-Offizierin: Wie soll ich denn das alles erledigt bekommen mit so wenigen Golems?

Schweißerin: Fangen wir an.