Minister Wi

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Minister Wi
Minister Wi.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Krytanisches Ministerium
Krytanischer Adel

Minister Wi ist canthanischer Abstammung[1] und Oberhaupt der Familie Wi, der laut Gräfin Anise reichsten Familie in ganz Tyria. Sein Einfluss in Götterfels ist sehr groß, zudem scheint er sehr beliebt. Sein Anwesen befindet sich in Rurikstadt. Er lebt dort mit seiner Frau, mit der er mindestens eine Tochter und mindestens einen Sohn hat[2].

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. veranstaltete Minister Wi eine große Party auf seinem Anwesen. Gesprächsthema unter den Gästen war hauptsächlich die Serie von Einbrüchen im Salma-Viertel, bei denen einige Adelige um ihre Habseligkeiten erleichtert wurden. Das Anwesen wurde zu diesem Zeitpunkt von besonders vielen Einheiten der Ministerialwache beschützt, was teilweise auch die Stimmung der Gäste beeinflusste. Gegen Ende der Feier erschien Logan Thackeray und klagte öffentlich den ebenfalls anwesenden Minister Zamon wegen Verrats an der Krone an. Die Feier wurde daraufhin abrupt beendet.

Nachdem Minister Caudecus getötet wurde, nahm Minister Wi das Amt des Legat Ministers an.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 4 „Im Bann des Drachen (Teil II)

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 3.png Episode 4 „Der Kopf der Schlange

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Eine vornehme Gruppe

Im Bann des Drachen (Teil II)[Bearbeiten]

Während „Partypolitik
→ Siehe bei „Partypolitik

Der Kopf der Schlange[Bearbeiten]

Während „Ministerversammlung
→ Siehe bei „Ministerversammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • Es ist immer Zeit, zu reden.
  • Grüß Euch.
  • Kann ich helfen?
  • Mögen die Sechs Euch behüten.
  • Woran denkt Ihr gerade?

Siehe auch[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]