Fürstin Wi

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fürstin Wi
Fürstin Wi.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Mensch
Organisation
Krytanischer Adel
Orden der Gerüchte
Klasse
Mesmer
Eitelkeit ist der Feind des Betrugs. Merkt Euch das.

Fürstin Wi

Fürstin Wi ist die Frau von Minister Wi, Mutter von Lady Valette Wi und Patentante von Demmi Beetlestone. Sie arbeitet als Agentin für den Orden der Gerüchte, was nicht einmal ihrer Familie bekannt ist. Ihr persönlicher Beschützer ist Benn Zehnstreich.

Biografie[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. veranstaltete die Familie Wi eine Feier auf ihrem Anwesen in Rurikstadt. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde bei einigen Adeligen in Götterfels eingebrochen, was zum vorherrschenden Gesprächsthema der Party wurde. Logan Thackeray tauchte irgendwann auf und klagte Minister Zamon öffentlich an, hinter den Einbrüchen zu stecken, woraufhin Minister Wi die Party beendete. Fürstin Wi erzählte im Anschluss, dass sie Julius Zamon schon länger verdächtige, in zwielichtige Machenschaften verwickelt zu sein. Aufgrund mangelnder Beweise hat sie ihre Gedanken aber mit niemandem geteilt.

Später im selben Jahr kam es zu einer gewagten Rettungsaktion des Ordens, wobei es um die Sicherheit von Wis Patenkind ging. Demmi Beetlestone war zuvor aus Caudecus' Anwesen geflohen um beim Orden der Gerüchte um politisches Asyl zu bitten. Als Gegenleistung wollte sie detaillierte Informationen über die Machenschaften ihres Vaters preisgeben. Caudecus schickte Ministerialkommandeur Landon und seine Männer hinter Demmi her um mit aller Macht zu verhindern, dass diese Informationen in die falschen Hände geraten. Bevor jedoch die Ministerialwache oder der Orden auf Demmi trafen, wurde diese in der Nähe von Apfeleck-Weiler von den Jackdaw-Piraten gefasst. Während Caudecus und die Ministerialwache eine Lösegeldforderung erhielten, gelang es dem Orden die Piraten zu infiltrieren und Demmi sicher nach Löwenstein zu bringen, wo Fürstin Wi bereits auf sie wartete. Wi erkannte, dass sich ein Verfolgungszauber auf Demmis Amulett, das sie von ihrer Mutter bekommen hatte, befand, weshalb die Ministerialwache sie auch so leicht aufspüren konnte. Mithilfe von Fürstin Wis starker Mesmer-Magie gelang es aber dennoch, Demmi sicher aus der Stadt, zur Heiligen Halle der Geheimnisse zu bringen.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Krytanische Politik
Persönliche Geschichte Icon.png Ordens-Neophyt

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Icon.png Der Kopf der Schlange

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Eine vornehme Gruppe
Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Durch die Luke
→ Siehe bei „Sie sind da lang!

Staffel 3 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Der Kopf der Schlange
→ Siehe bei „Ministerversammlung
→ Siehe bei „Das Ende des Beichtvaters

Zitate[Bearbeiten]

  • Grüßt Euch.
  • Fasst Euch kurz.
  • Ich habe so viel zu tun.
  • Oh, hab Euch gar nicht gesehen.
  • Verantwortung ist eine Bürde.

Siehe auch[Bearbeiten]