Seneca der Unerbittliche

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seneca der Unerbittliche
Seneca der Unerbittliche.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Karte
Seneca der Unerbittliche Karte.jpg

Seneca der Unerbittliche ist der Gefängniswärter des Militärgefängnisses der Zitadelle.

Biografie[Bearbeiten]

Nachdem die Legionen im Jahr 1325 n.E. Clement Gabelschwanz, einen berüchtigten Verräter der Flammen-Legion, festmachen konnten, wurde dieser in eine Zelle des Militärgefängnisses gebracht. Clement hat sich den Legionen aus freien Stücken gestellt, wollte jedoch ausschließlich mit seinem Jungen sprechen. Der Legionär des Spieler-Trupps, welcher gleichzeitig Junges von Clement war, besuchte Gabelschwanz kurz darauf, um von ihm Informationen über die Pläne der Flamme zu bekommen. Clement misstraute der Situation zwar, konnte aufgrund seines niedrigen Ranges jedoch nicht verhindern, dass die beiden miteinander sprachen.

Nachdem der Legionär das Gefängnis wieder verlassen hatte, kam es zu einem Überfall der Flammen-Legion auf die Palisade, bei welcher Seneca überwältigt und Clement mitgenommen wurde. Als Seneca wieder zu sich kam, war der Legionär bereits vor Ort und befragte ihn nach den Geschehnissen. Seneca hatte Clement häufig über ein Castrum der Flamme im Arcovischen Vorgebirge sprechen hören, weshalb Seneca und der Spieler-Trupp sich dorthin aufmachten. Je häufiger er sich Gedanken über Clements Entführung machte, desto seltsamer kam ihm die Sache vor. Er konnte nicht verstehen, warum ihn die Flamme entführte, anstatt ihn zu töten.

Bei Silex Castrum angekommen, schalteten Seneca und der Spieler-Trupp zunächst einige Wachen aus, bevor es zum Kampf mit mehreren Schamanen kam. Es gelang ihnen Clement zu befreien und aus dem Lager zu fliehen, wo Clement auf Nachdruck hin endlich berichtete, was er über die Pläne der Flamme wusste. Mergath Flimmersippe, ein ehemaliges Mitglied von Clements Trupp arbeitete demnach an einem Ritual, welches Lebewesen aus Fleisch und Blut von innen heraus verbrannte und in Elementare verwandelt. Diese Elementare sollten dann ein Flammen-Abbild speisen. Zum Ziel seines Anschlags habe Mergath die Tribune der Zitadelle, sowie Imperator Smodur auserkoren. Clement behauptete zu wissen, wo sich Mergaths Operationsbasis befindet und forderte, dass man sich beeilen solle, Mergath aufzuhalten. Seneca wiederum traute Clement nicht und schlug vor, Clement zunächst zurück in die Zitadelle zu bringen und die Tribune und Smodur vor Ort zu warnen.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Die Sünden des Vaters

Der Legionär entschied sich dafür, Clement zu folgen und das Versteck von Mergath direkt anzugreifen. Es gelang ihnen tatsächlich Mergath zu stellen und zu töten, weshalb Clement später, trotz Widerspruch seitens Seneca, freigesprochen wurde.

Abbilder der Tribune

Der Legionär entschied sich dafür, auf Seneca zu hören und Gabelschwanz zurück ins Militärgefängnis zu bringen. Als sie die Tribune warnen wollten, stellte sich heraus, dass die Asche-Legion Mergath bereits beobachtete. Nachdem Torga Wüstengrab von einigen Spähern gemeldet bekam, dass Mergath sein Versteck nun verlassen habe, trafen die Tribune einige Sicherheitsvorkehrungen rund um den Imperator-Kern. Zu deren Erstauen tauchte Flimmersippe aber plötzlich inmitten des Kerns auf, wo er einige Blut-Legion-Soldaten tötete und sich in ein Flammen-Abbild verwandelte. Seneca, der Spieler-Trupp, die Tribune und der Imperator kämpften gemeinsam gegen das Abbild und zerstörten es letztendlich.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ich bin der Gefängniswärter. Ich bin dafür verantwortlich, dass dieser lügende, räuberische und verräterische Abschaum ihre Schulden bei den Legionen begleicht.
Dialog Weiter Icon.png Was hat der hier getan?
Gemordet, ganz einfach! Das Problem ist, dass er seinen Komplizen nicht verrät. Tribun Metzelklinge will den Namen, also rottet er hier unten.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist der dort drüben?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube nicht, dass er reden wird.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist der dort drüben?
Wir nennen ihn Vix Sündenbock. Er hat mit Assassinen ein Komplott gegen Botschafter Aximus in Ebonfalke geschmiedet. Er behauptet, er sei unschuldig, aber niemand glaubt ihm.
Dialog Weiter Icon.png Und der dort drüben?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, Gefängniswärter.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich lasse Euch Eure Sachen machen.
Mit den Gefangenen
→ Siehe bei „Militärgefängnis der Zitadelle

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Sünden des Vaters
Siehe Dialog zu „Auf der Suche nach der Wahrheit
→ Siehe Dialog zu „Der Weg gabelt sich
→ Siehe Dialog zu „Die Sünden des Vaters
→ Siehe Dialog zu „Abbilder der Tribune

Zitate[Bearbeiten]

Beim Ansprechen
  • Eisen schützt, nicht falsche Götter.
  • Für die Eisen-Legion.
  • Habt Ihr eine Frage?
  • Lasst mich raten. Ärger?
  • Was wollt Ihr?
Bei Kampfbeginn
  • Packen wir's an!
Bei Sieg
  • Feigling!

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Vix Sündenbock befindet sich nicht mehr im Spiel. Senecas Dialog wurde allerdings nicht angepasst.