Imperator-Kern

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Imperator-Kern
Imperator-Kern.jpg
Klassifikation
Region
Ascalon
Gebiet
Schwarze Zitadelle
2 Wegmarke Icon.pngJa 5 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn

Der Imperator-Kern ist ein riesiges kugelförmiges Bauwerk im Zentrum der Schwarzen Zitadelle, von wo aus man über die ganze Stadt blicken kann. Er verfügt über mehrere Etagen, die durch eine große Wendeltreppe miteinander verbunden sind. Trotz seiner bereits enormen Größe, befindet er sich, genau wie die gesamte Zitadelle, weiterhin im Ausbau. Mittlerweile überragt der Kern schon weite Teile des Fluchs und auch der Begrenzungsschlinge, welche eigentlich dazu diente, den Kern von den restlichen Stadtteilen zu trennen. Hauptzweck des Imperator-Kerns ist es, die Macht und die Ingenieurskunst der Charr zu repräsentieren. Die oberen Etagen sind den Tribunen und dem Imperator zugesprochen, welche dort ihre Quartiere haben. Der Schutz des Kerns obliegt der Adamant-Garde.

Im Erdgeschoss, welches von der Ostseite her zugänglich ist, befindet sich die Verwaltung der Zitadelle. Neben der Gildenverwaltung und dem Genehmigen von Bau und Tests neuer Kriegsmaschinerie, wird sich auch um Anliegen der Bevölkerung gekümmert. Jeder, mit einem dringenden Anliegen, kann hier einen Antrag stellen, welcher dann von höheren Positionen bearbeitet wird. Auch Anträge zur Audienz beim Imperator sind möglich. Des Weiteren befindet sich hier der Sitz von Ongar Stahlknöchel, dem Informationsoffizier der Eisen-Legion, welcher als Bindeglied zwischen den Trupps und den Tribunen dient. Einer kleinen Treppe nach unten folgend, erreicht man das Militärgefängnis der Zitadelle.

Die erste Etage ist eine Art Kulturetage, in der einige Dinge ausgestellt werden. Außerdem befinden sich hier einige begabte Rüstungsschmiede. In der zweiten Etage schließlich befinden sich die Quartiere der Tribune der Blut-Legion und der Asche-Legion. Die Tribune befinden sich hier an ihrem Arbeitsplatz, wo sie Entscheidungen über Truppenkoordination und Fronteinsäte fällen. Durch ein Stahltor geht es dann weiter hoch in die dritte Etage, wo sich das Eisentribun-Quartier und der Kriegsrat befinden. Das Privatquartier des Imperators ist für niemanden zugänglich.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Fluch – 938
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke des Imperators – 941
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Der Kriegsrat931
Sehenswürdigkeit Icon.png Eisentribun-Quartier831
Sehenswürdigkeit Icon.png Bluttribun-Quartier828
Sehenswürdigkeit Icon.png Aschetribun-Quartier827
Sehenswürdigkeit Icon.png Militärgefängnis der Zitadelle929
Instanzierte Bereiche

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Dienstleistungen
Adamant-Garde
Eisen-Legion
Blut-Legion
Asche-Legion
Abtei Durmand
Andere Charr

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Blut-Legion-Zenturio: Eine Meldung für Tribun Brimstone. Wo ist er?
Laria Adlerauge: Nicht da, Zenturio. Gebt sie mir, ich werde dafür sorgen, dass er sie bekommt.
Blut-Legion-Zenturio: Euch geben? Einem Welpen? Da bringe ich sie lieber zu Fierhan Spatwind.
Laria Adlerauge: Wie Ihr wollt. Beide Tribune hassen es, wenn man sie für austauschbar hält, aber das wisst Ihr sicher.
Blut-Legion-Zenturio: Andererseits ... hier, nehmt die Nachricht. Und erzählt dem Tribun nichts, ok?
Laria Adlerauge: Fiele mir nicht mal im Traum ein, Zenturio.

Blut-Legion-Zenturio: Ihr seid also Brimstones rechte Hand. Kaum mehr als ein winziger Welpe.
Laria Adlerauge: ich bin alt genug, um meine Pflichten zu erfüllen. Und ich bin zwar kleiner als Ihr, aber wohl kaum 'winzig'
Blut-Legion-Zenturio: Wenn Ihr mal für einen echten Offizier arbeiten wollt, kommt in meinem  [sic] Trupp.
Laria Adlerauge: Ich glaube kaum, dass Tribun Brimstone das erlauben würde. Aber Ihr könnt ihn gerne selber fragen, wenn er kommt.
Blut-Legion-Zenturio: Ach ... was soll's. Euer Pech. Ich rede ein andermal mit dem Tribun.

Bhuer Metzelklinge: Erracus! Wo ist mein Flachschraubendreher, verflammt noch mal? Der kleine!
Erracus der Weise: Dort, wo ich ihn immer hinlege, Tribun. Auf Eurem Tisch. Vermutlich unter all dem Ramsch.
Bhuer Metzelklinge: Ihr habt Glück, dass ich Eure Frechheiten dulde, Erracus. Ich könnte Euch für weniger in den Fluch stecken.
Erracus der Weise: Und ich könnte Euch in den Hintern treten! Euch wie ein Junges übers Knie legen, ha ha! Und dann salutieren.
Bhuer Metzelklinge: Ha ha! Träumt weiter, wenn Euch das hilft, meine Dinge zu ordnen. Rühren!

Eisen-Legionär: Habt Ihr von der Schlacht bei Rauchheim gehört? Angeblich hätten wir fast verloren.
Eisen-Legion-Soldatin: Ja, da musste mehr als nur ein Trupp dran glauben. Aber Helden waren auch dabei!
Eisen-Legionär: Stimmt. Von einem Trupp hab ich gehört ... und Tribun Brimstone kämpfte persönlich gegen Barradin.
Eisen-Legion-Soldatin: Das hätte ich gerne gesehen. Für so einen Kampf lohnt's sich fast zu sterben.

Seneca der Unerbittliche: Noch ein Widerwort und ich schneide Euch die Pfoten ab!
Seneca der Unerbittliche: Ihr fresst, was ich Euch gebe, Ihr arbeitet, wenn ich es sage. Klar?

Irena Luftklinge: Diese Soldaten werden im Fahrar hart ausgebildet.
Fost: Die sehen böse aus.
Irena Luftklinge: Keine Bange, dein Primus bringt dir auch bei, so auszusehen.
Fost: Wieso kann ich kein Bauer werden, Mutter?
Irena Luftklinge: Kannst du vielleicht. Entdecke deine Talente im Fahrar, dann sehen wir weiter.
Fost: Wäre Vater bloß hier.
Irena Luftklinge: Dein Vater ist sehr stolz auf dich, aber er muss arbeiten. Du siehst ihn ja bald wieder.

Tira Schnellzorn: Also, Trupp. Kommt, sammelt euch hier. Bleibt dicht beieinander. Wir lassen hier niemanden zurück. Verstanden?
Tork Pirschfell: Jawohl, Primus!
Tira Schnellzorn: Das gefällt mir, Pirscher-Trupp! Wir gehen jetzt in den Kern. Ich muss euch was beibringen. Passt auf und merkt euch alles. Gehen wir.
Tira Schnellzorn: Hört zu. Ihr habt doch die Legionen und unsere Hierarchie studiert, richtig?
Tork Pirschfell: Ja. Ein Legionär bekommt seine Befehle von einem Zenturio, darüber steht ein Tribun, und der untersteht direkt einem Imperator!
Koris Pirschdreher: Und die drei Imperatoren der drei Legionen - Asche, Blut und Eisen - unterstehen dem Khan-Ur.
Haras Pirschwacht: Aber wir haben keinen Khan-Ur. Also geht das nicht.
Koris Pirschdreher: Können sie wohl.
Tira Schnellzorn: Ruhe jetzt. Sie würden dem Khan-Ur unterstehen, wenn wir einen hätten, aber wir haben noch keinen neuen gefunden. Folgt mir.

Tork Pirschfell: (kicher) Psst. Das ist ein Adamant-Gardist. Der steckt einem Maden in die Ohren, wenn man ihn schief anguckt.
Haras Pirschwacht: Das darf der nicht! Oder doch?
Tira Schnellzorn: Vielleicht schon. Also benimm dich. Die Adamant-Garde untersteht Tribun Bhuer Metzelklinge. Sie sorgen für unsere Sicherheit. Einem Adamant-Gardisten gegenüber musst du immer Respekt zeigen.
Koris Pirschdreher: Autsch! Hör auf, mich zu zwicken!
Tork Pirschfell: Pssst!
Tira Schnellzorn: Mir nach! Vorwärts Marsch, Trupp.

Koris Pirschdreher: Ich habe gehört, Imperator Smodur ist echt böse.
Tork Pirschfell: Man nennt ihn nicht ohne Grund den Unverzagten. Ich habe gehört, er hat sich selbst das Auge ausgestochen, nur um im Kampf einem Feind Angst einzujagen!
Haras Pirschwacht: Nein, hat er nicht. Oder?
Tira Schnellzorn: Der Imperator ist ein tapferer Soldat und ein begabter Techniker. Er wird die Eisen-Legion auf eine neue Stufe der Macht und des Fortschritts führen. Bleibt dicht bei mir. Wir sind unterwegs.
Haras Pirschwacht: Sie hat es nicht geleugnet!
Tork Pirschfell: Wie ich sagte.

Haras Pirschwacht: Primus? Primus! Primus, ich muss mal ... na ja.
Tira Schnellzorn: Verkneif's dir. Wir gehen jetzt zurück zum Fahrar. Die anderen Lehrer warten schon auf uns. Du kannst gehen, wenn wir da sind.

Bürgerin: Ihr seid in der Blut-Legion?
Blut-Legion-Soldat: Richtig. Ich habe mit Rytlock persönlich an der Front gekämpft.
Bürgerin: Dann gebe ich Euch einen aus.

Bürgerin: Hab Euch gestern Abend essen sehen. Wie kriegt Ihr das runter?
Bürger: Fleisch ist Fleisch, ein Charr muss essen.

Soldat: Die Flammen-Legion geht zu weit. Man hätte sie längst ausschalten sollen.
Soldat (2): Es heißt ja "Schlägt man einer Schlange den Kopf ab, stirbt der Körper".
Soldat: Ja. Wir müssen also nur Gaheron den Kopf abschlagen.

Bürger: Warum gewinnen wir den Krieg nicht? Warum ist er nicht schon vorbei?
Bürger (2): Es fehlen gute Anführer.
Bürger: Wir brauchen einen neuen Khan-Ur.
Bürger (2): ja, wenn wir einen neuen Khan-Ur hätten, hielte uns nichts mehr auf.

Eisen-Legion-Techniker: ich lernte, Befehle nie in Frage zu stellen.
Eisen-Legion-Technikerin: Ihr habt das Richtige gelernt. Es ist Euer Schicksal, Befehlen zu folgen.
Eisen-Legion-Technikerin: Manchmal sollte man sich allerdings fragen, auf welchem Weg man am besten dorthin gelangt.
Eisen-Legion-Technikerin: Nicht immer ist der gerade Weg der beste.

Bürgerin: Unsere Stadt ist die schönste der ganzen Welt. Die größte Errungenschaft der Charr.
Adamant-Gardist: Wohl gesprochen, doch wir sind noch nicht fertig.
Adamant-Gardistin: Längst nicht. Dies ist die herrlichste Stadt der Welt, und sie wird noch herrlicher werden.

Soldat: Habt Ihr was von der Front gehört?
Soldatin: Die Flammen-Legion kämpft noch. Die Front weicht zurück. Langsam.
Soldat (2): Wir müssen denen endgültig das Licht ausmachen und die Asche austreten.

Soldat: Schon das neu entwickelte Armee-Dörrfleisch aus Rata Sum probiert?
Soldatin: Wie ist es denn?
Soldat: Zu trocken. Zu dick. Nicht saftig genug. Erinnert an Knochen.

Bürger: Den Kampf gestern Abend gesehen?
Bürgerin: Die Norn und den Sylvari? Das war unglaublich.
Bürger: Bullig und wild gegen schlank und zäh. Die Norn hat sich ihren Sieg verdient.
Bürgerin: Auch meinen Respekt. So wie die kämpft, würde ich ihr ein Bier ausgeben.

Bürger: Und, hast du getan, was ich dir aufgetragen habe?
Junges: Ja, ich habe es in die Scheide zurückgesteckt. Der Primus hat keine Ahnung, dass ich es für Euch "ausgeliehen" habe.
Bürger: Gute Arbeit, Kätzchen. Du hast den ersten Test bestanden.

Bürger: Weg mit Euren Klauen.
Bürger (2): Klar. Kein Ding.Hab ja noch Zähne.

Soldat: Gebt mir, was Ihr habt. Die Zeit drängt.

Bürger: Hrm, rohes Kaninchen könnte ich jetzt gut vertragen. Schmeckt leicht bitter, aber köstlich.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der Imperator-Kern ist auf dem Ladebildschirm der Schwarzen Zitadelle abgebildet.
  • Der Imperator-Kern ist die Gegend mit den meisten betretbaren instanzierten Bereichen.