Spieglein, Spieglein

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Dialoge
Spieglein, Spieglein
Klassifizierung
Stufe
16
Volk
Sylvari Icon.png Sylvari
Biographie
Biographie Sylvari Handle weise, doch handle.png Handle weise, doch handle
Vorgänger
Unter den Wellen
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Larra helfen
Gebrochenes Licht
Dialog Entscheidung Icon.png Trahearne fragen
Vision der Finsternis

Überblick[Bearbeiten]

Sprecht mit dem Skritt beim Zinderhang.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Carys, Tegwen und Larra am Zinderhang.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Kispik durch den Riss.
Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt Golem-Teile für Larra.
Persönliche Geschichte Icon.png Aktiviert und programmiert die Golems.
Persönliche Geschichte Icon.png Beseitigt die Zerstörer.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft Tegwen bei der Untersuchung des Spiegels.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet, wie Ihr am besten vorgehen wollt.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png
  •  ?
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png
  •  ?
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach der Ankunft bei Carys, Tegwen und Larra folgt man dem Skritt Kispik zu verschiedenen Stationen, an denen dieser jeweils Gegenstände präsentiert, die er für den Spiegel hält. In diesem Abschnitt erwarten den Spieler noch keine Gegner.

Nachdem der Spiegel schlussendlich gefunden ist, soll man für Larra Golem-Teile beschaffen, um einige ältere Golems zu reparieren, von denen sich die Skritt im Tausch für den Spiegel Hilfe im Kampf gegen die Zerstörer erhoffen. Insgesamt sind 4 Golem-Teile zu finden, die ersten 3 liegen an den markierten Bereichen auf dem Kompass auf dem Boden und können einfach aufgehoben werden - auch hier sind noch keine Gegner zu erwarten. Das 4. Golem-Teil bekommt man von einem Teile tragenden Skritt, der im Gebiet hin- und herläuft.

Nachdem die Golems repariert sind, müssen sie vom Spieler aktiviert werden und ihre Befehle erhalten. Daraufhin beginnt ein kurzer Kampf, gegen einige Zerstörer-Gruppen, die in stärker werdenden Wellen angreifen. Die entsprechende Stufe des Spielers vorausgesetzt, sollte dieser Kampf dank der Hilfe der Golems keine größeren Probleme bereiten.

Anschließend kehrt man mit Tegwen und den anderen NSC zu dem Spiegel zurück, um ihn zu untersuchen. Tegwen verschwindet dabei und der Spieler steht anschließend vor der Entscheidung, Larra zu helfen oder Trahearne um Rat zu bitten, um sie zurück zu holen. Diese Entscheidung bestimmt den folgenden Verlauf der Geschichte.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Spiegel ist gefährlich! Wir konnten ihn von den Skritt zurückholen, doch als Tegwen ihn inspizierte, wurde die Magie aktiv und zog sie durch ein Portal nach Orr. Wir müssen sie zurückholen!


Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn
Skritt-Sammler: Rennen! Rennen! Weiter rennen!
Bei Ankunft bei Carys, Tegwen und Larra
Carys winkt <Charaktername> zu.
Larra: Ihr, Ratte! Gebt uns den Spiegel, den Ihr vom Strand habt.
Kispik: Spiegel? Kispik kennt nicht Spiegel. Was sein?
Tegwen: Groß. Rechteckig. Silbern. Euer Abbild erscheint darin. Habt Ihr ihn gesehen?
Kispik: Hrmm. Wartet. Vielleicht? Ja. Folgt!
Auf dem Weg durch den Riss
Skritt-Sammler: Vergesst nicht: ALLES sammeln!
Kispik: Ist Spiegel?
Carys: Nein, Kispik. Eine Statue.
Larra: Vermutlich auch gestohlen. Die Skritt sind ja keine Bildhauer.
Kispik: Nicht stohlen. Funden. Folgt. Vielleicht Spiegel ist da drüben.
Skritt-Sammler: Schnell, schnell, von hier nach ... ja!
Kispik: Ist Spiegel, vielleicht?
Larra: Das waren Golems, plappernder Pelzball. Jetzt sind sie nur noch Müll.
Tegwen: Nein, Kispik. Das ist auch kein Spiegel. Er ist silbrig und glänzend.
Kispik: Hm. Folgt. Wir gehen tiefer.
Skritt-Sammler: Ihr, hier. Da. Jetzt gehen wir.
Kispik: Ah, jetzt erinnere ich mich. Hier, ist das der Spiegel, den Ihr sucht?
Tegwen: Ja, das ist er! Können wir ihn haben?
Kispik: Wir können tauschen. Wenn Ihr die Golems repariert, geben die Skritt Euch den Spiegel.
Kispik: Die Golems sollen unser Zuhause gegen die Feuerwesen verteidigen. Abgemacht?
Sequenz nach dem Fund des Spiegels
Carys: Komisch. Das klingt, als wäre Kispik plötzlich klüger geworden. Ist so was möglich?
Larra: Nicht nur möglich, das ist normal bei Skritt. Wenn sie alleine sind, haben sie den IQ eines kleingeklopften Felsblocks. Aber in der Gruppe verbessert sich ihr Intellekt.
Carys: Hui! Ich wünschte, Sylvari würden auf die gleiche Weise klüger!
Larra: Ich auch, Plüschhirn. Besonders jetzt im Moment.
<Charaktername>: Seid Ihr sicher, dass Ihr die Golems reparieren könnt, Larra? Für mich sehen die nach einem Totalschaden aus.
Larra: Natürlich kann ich das, aber ich sehe nicht ein, wieso ich meine Zeit damit vergeuden soll, eine Herde hirnranziger Aasgeier zu retten. Es wäre besser für uns, wenn die Zerstörer diese diebischen Skritt einfach auslöschen.
<Charaktername>: Einen Schritt nach dem anderen. Erst schauen wir mal, ob wir die Golems überhaupt hinbekommen und dann überlegen wir uns, was wir mit ihnen anstellen.
Larra: Na gut. Dann geht mir aus dem Weg mit Eurem weichen Artischockenherz. Das erledige ich doch mit links.
Während der Suche nach den Golem-Teilen
Larra: Durchsucht dieses Drecksloch nach den Golem-Teilen. Vielleicht kann ich was draus basteln.
Larra: Aha! Ein Quasi-Phasen-Reaktor! Passt großartig.
Larra: Diese Golems sind kaum funktionstüchtig. Wir haben Glück, wenn die nicht umkippen, explodieren oder umkippen und explodieren.
Larra: Ha, einen funktionierenden arkomagischen U-Antrieb habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Mit Teile tragender Skritt
Golem wichtig! Muss reparieren, muss reparieren! Zerstörer kommen. Golems müssen helfen, müssen kämpfen!
Dialog Würde Icon.png Ganz ruhig. Ich brauche die Kugel, um die Zerstörer zu bekämpfen.
Im Ernst? Okay ... Hier, Ihr habt! Ihr repariert Golems, ja? Bringt böse Asura dazu, zu reparieren!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das werde ich. Und danke.
Dialog Charisma Icon.png Ihr seid so tapfer. Wir können Euch helfen. Gebt mir das einfach.
Tapfer? Ich kann tapfer sein. Das tue ich! Hier, nehmt Teil, ich sein tapfer!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Kein Zweifel, kleiner Freund.
Dialog Weiter Icon.png Kann ich das bitte haben, Kleiner?
Warum? Ist meins!
Dialog Wildheit Icon.png Wenn Ihr es mir nicht gebt, können wir die Zerstörer nicht bekämpfen.
Ach? Ja! Gut! Benutzt, und macht Zerstörer weg!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In Ordnung.
Dialog Würde Icon.png Ich versuche nur, Euch zu helfen. Versprochen.
Gut. Teil nehmen. Aber nix machen kaputt. Nix machen kaputt!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es nicht kaputtmachen. Danke.
Dialog Charisma Icon.png Ihr habt so viele glänzige Dinge. Kann ich das mal sehen?
Ja, viele glänzende Dinge. So viele ... Hier, nehmt das hier. Ich habe noch andere.
Dialog Abbrechen Icon.png Ausgezeichnet.
Dialog Abbrechen Icon.png Vergesst es! Das wird nie funktionieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist die reinste Witzveranstaltung hier. Pah.
Nach Übergabe des letzten Golem-Teils
Larra: Volltreffer! Ein Kristall-Kern. Das ist das Letzte, was wir gebraucht haben.
Sequenz nach Reparatur der Golems
Larra: Na bitte! Der Golem funktioniert. Also, soll ich seine Waffen auf "gut durch" einstellen und auf diese lästigen Ratten richten.
Tegwen: Larra, stellt Euch vor, Ihr seid wieder im Krait-Käfig und wartet darauf, gefressen zu werden. Es ist hier das Gleiche. Wir müssen die Schwachen vor den Gnadenlosen beschützen.
Mit Golem BAT 9929
Einsatzbereit. Energiestufen-überladen. Energieumleitung-angeben: Macht, Schutz, Wut?
Dialog Weiter Icon.png Äh ... versuchen wir mal Macht?
...
Dialog Weiter Icon.png Wut klingt nach einer guten Wahl!
Befehl-bestätigt. Überschüssige-Energie-wird-auf-den-Blauen-Tod-Modus-umgeleitet.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ui ... gut. Aber jetzt, sucht und eliminiert alle Zerstörer in der Gegend!
Dialog Weiter Icon.png Schutz scheint eine praktische Wahl zu sein.
Befehl-bestätigt. Überschüssige-Energie-wird-auf-Verteidigungssysteme-umgeleitet.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Also gut. Aber jetzt, sucht und eliminiert alle Zerstörer in der Gegend!
Dialog Abbrechen Icon.png Energiestufen? Umleiten? Was? Wer? Gebt mir eine Sekunde, um nachzudenken!
Mit Golem BAT 9929, wenn vorheriger Dialog nach Auswahl der Energieumleitung abgebrochen wurde
System-arbeitet-nun-mit-normaler-Kapazität. Befehle-eingeben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Also gut, mein Befehl lautet: Alle Zerstörer in der Gegend suchen und eliminieren!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gebe Euch meine Antwort in einer Sekunde.
Nach dem Programmieren der Golems und während des Kampfes mit den Zerstörern
BAT 9929: Su-che nach Zer-stö-rern.
BAT 9929: Zer-stö-rer ge-or-tet. Ziel wird neu-tra-li-siert.
Tegwen: Zerstörer! Verteidigt Euch!
Tegwen: Das ging ja recht flott. Gut gemacht.
Tegwen salutiert <Charaktername>.
Bei der Untersuchung des Spiegels
Tegwen: Wunderbar. Seht Euch nur die Details auf dem Silberrahmen an!
Tegwen: Da bewegt sich etwas im Spiegel, hinter dem ... ich ... kann's nicht erkennen ...
Tegwen: Es sieht aus wie ... die Landschaft ... sieht aus wie Orr!
Sequenz nach der Untersuchung des Spiegels
Carys: Was ist passiert? Wo ist Tegwen hin? Ach, Gestrüpp! Haben die Krait sie schon wieder geschnappt? Bitte helft!
Larra: Die Krait sind nicht mal in der Nähe, Heulgemüse! Dieser Spiegel muss verflucht sein. Tegwen schaute hinein und verschwand.
<Charaktername>: Das ist definitiv übel. Selbst wenn ich wüsste, wie man einen Fluch auflöst: Dieser Spiegel stammt aus Orr. Da steckt mehr Macht drin, als ich kontrollieren kann.
Carys: Wir müssen ihn zu Trahearne bringen. Er hat Orr seit den frühesten Tagen der Sylvari studiert. Er wird wissen, wie wir Tegwen helfen können.
Larra: Pff. Ich habe erzwungene materielle Transfertechniken schon studiert, lange bevor dieser laufende Farnwedel vom Baum gefallen ist!
Larra: Kommt stattdessen in mein Labor. Ich orte Eure vermisste Pupsbohnenranke und hole sie im Nullkommanichts zurück.
Carys: Ihr seid sehr klug, Larra,aber [sic] Trahearne ist ein Erstgeborener. Was sollen wir tun? Trefft Ihr die Entscheidung für uns.
Entscheidung bei Larra
Warum zögern? Bringt den Spiegel in mein Labor und dann zapp bumm! Holen wir Eure Freundin zurück.
Dialog Weiter Icon.png Wie wollt Ihr das genau anstellen?
Ganz einfach. Dieser Spiegel ist eine flache und tragbare Teleportationseinheit, genau wie ein Asura-Portal. Wer weiß mehr über Portale als die Asura?
Dialog Weiter Icon.png Hm. Vielleicht sollten wir zuerst mit Trahearne reden.
Dialog Entscheidung Icon.png Das ist ein guter Einwand. Wir machen es auf Eure Art.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich noch etwas länger nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Wir sollten uns mit Trahearne besprechen. Er ist ein Experte der Sylvari für Orr.
Seht her. Euer Pflanzenfreund mag ja sehr viel über Orr und den ganzen Kram wissen, aber hier geht es um Portale, nicht um Zombies, nicht wahr?
Dialog Weiter Icon.png Stimmt. Aber wie wollt Ihr Tegwen zurückholen?
Dialog Entscheidung Icon.png Also gut, ich bin einverstanden. Wir machen es auf Eure Art, Larra [sic]
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch einen Moment, um darüber nachzudenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet. Lasst mich darüber nachdenken.
Entscheidung bei Carys
Das ist furchtbar. Was sollen wir bloß machen? Trahearne suchen? Er wird uns anbrüllen! Oder ... An Larras Idee ist etwas dran. Ich weiß es doch nicht! Junker/in, was sagt Ihr?
Dialog Weiter Icon.png Wir sollten Trahearne informieren. Ich bin sicher, er kann das Ding reparieren.
Niemand weiß mehr über Orr als Trahearne. Aber er wird erzürnt sein, dass wir den Spiegel aktiviert haben. Vielleicht sollten wir die Situation bereinigen, bevor wir mit ihm reden?
Dialog Weiter Icon.png Larra hat angeboten, die Magie des Spiegels umzukehren. Wir sollten sie es versuchen lassen.
Dialog Entscheidung Icon.png Nein, Trahearne kann ganz sicher helfen. Wir werden ihn zu ihm bringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um über die Situation nachzudenken.
Dialog Weiter Icon.png Larra ist hier und meldet sich freiwillig. Wir sollten ihr Angebot annehmen.
Larra ist schlau und weiß eine Menge über Magie. Aber wie viel weiß sie über Orr? Oh, <Charaktername>! Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Dialog Weiter Icon.png Die andere Möglichkeit ist, den Spiegel zu Trahearne zu bringen.
Dialog Entscheidung Icon.png Natürlich. Wir werden ihn zu Trahearne bringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich nachdenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche etwas Zeit, um nachzudenken.
Mit Kispik
Er hat was getan? Spiegel böse! Ihr nehmen Spiegel. Nehmen! Nicht haben will!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich beseitige ihn, keine Sorge.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Golems
Skritt
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Zerstörer